Ein paar Fragen zu Anfang Januar...

dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hai ihr lieben,
wir haben die etwas verrückte Idee vom 1.1.-8.1. mal kurz nach Orlando zu fliegen.:giggle: Wir das sind meine Mom (62), meine Schwester (41) und ich (35 und disneyverrückt). Also die zwei waren noch nie bei Disney, aber ich hoffe sie gehen trotzdem mit mir dahin und lassen sich verzaubern.:nick
Also die Fragen:
Wie ist der Andrang erfahrungsgemäß in der Zeit?
Wir werden wohl off-site wohnen (das erste mal), wo kaufe ich am günstigsten Tickets für vier Tage ohne Extras?
Und gibt es noch Weihnachts-Deko in den Parks? (das fänd ich super)
danke schonmal lg Andrea
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du solltest damit rechnen, dass es in der Woche recht voll sein könnte. Zum einen sind die Silvesterbesucher noch da und Mitte der Woche werden die Marathonis zum Marathon Weekend anreisen.

Weihnachtsdeko war in diesem Jahr auch noch zu sehen. Normalerweise wird die bis zum Marathon Weekend entfernt, aber diesmal waren die Parks noch recht weihnachtlich. Lag wohl an der Kälte. :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: hallo

ich kaufe die tickets am liebsten bei der disney uk seite :nick.
gute preise und unkompliziert.
wenn du ein wenig auf den pfund kurs achtest, kannst du mit ein wenig glück auch hier nochmal sparen :nick

besonders wenn die anderen beiden noch nie da waren, würde ich an eurer stelle eher ein disneyhotel nehmen. ihr könnt euch ein zimmer teilen (meistens stehen 2 grosse doppelbetten drinn) und dann wird es recht günstig wenn man das ganze durch 3 teilen kann :nick

ausserdem ist eine woche recht kurz (bedenkt man den flug usw) auch darum würde ich ein disneyhotel wählen.

das alles ist meist sam günstigsten über disney uk !!!
und lass dich von dem hinweis "angebot für uk tourists" nicht verunsichern. da gibt es keine probleme vor ort ! (slebst getestet dieses jahr im feb.)

mit der deko könntest du glück haben. da z.b. wo ich wohne (in spanien) bleibt die deko bis ca. 8jan. da hier erst anfang jan. weihnachten traditionel an den "heiligen drei königen" gefeiert wird :nick und da disney gerne jegliche feiertage der welt abdecken möchte....

hoffe ich konnte dir helfen

:high5: mecky < die das bei kurzen aufenthalten im wdw nie anders machen würde
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
danke für eure Antworten.
Ich hab auch schon auf den Disneyseiten geschaut und bin jetzt auch eher fürs Pop Century mit free Dining für 4 Nächte über die US-Seite. Danach gibts noch drei Nächte/zwei Tage "richtiges Amerika". Bei UK geht nur ab 5 Nächten, aber ich fürchte, die wollen noch was anderes außer Disney sehen.
auf jeden Fall danke lg Andrea
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da gebe ich meinen Senf natürlich auch noch dazu::)

Die beiden Buchungsoptionen wurden schon genannt - Tickets am besten bei undercovertourist.com. Der Vorteil hier: Preise sind günstiger, als via Disney, da die Tax schon inkl. ist und auch der Versand nach Europa nix kostet.

Auch ich würde zu einem Disney-Hotel raten. Vorteil: Mietwagen nicht zwingend notwendig und Gratis-Transfer vom/zum Flughafen Orlando mit dem Magical Express-Bus.

Neben der bereits genannten englischen Disney World-Website, kann sich für eure geplanten Daten vielleicht trotzdem ein Blick auf die gerade laufende Room-Promotion auf der amerikanischen Website lohnen. Der würde passen für eure Daten - buchen muss man aber bis zum 21.11.2010. Mit diesem Discount spart ihr je nach gewünschter Resortkategorie zwischen 25 und 40% auf die normalen Preise. Du kannst das gleich mal checken, wie günstig das wird: HIER geht's zu dem Discount. Über den hab ich übrigens auch die Animal Kingdom Lodge für meinen Trip in 2 Wochen gebucht - da gab's 25% Rabatt.

Andrang hat disneyrunner schon gut beschrieben. Noch was zum Wetter: Beachtet, dass es im Januar vor allem nachts recht kalt sein kann - also z.B. deutlich zu kühl, um zu schwimmen (Pools sind zwar auf 28°C geheizt, aber dennoch...). Tagsüber ist von 10-20 Grad alles möglich (hatte es nicht letztes Jahr mal gar Nachttemperaturen nahe am Gefrierpunkt?)

Der Januar ist unter anderem aus Wetter- aber auch aus Andrangsgründen der Monat mit den meisten Attraktionsschliessungen - momentan ist die Schliessung von Splash Mountain und Kali River Rapids ab dem 3.1. geplant - da kann noch mehr folgen. Die Weihnachtslichter am Cinderella Castle werden ebenfalls meist in den ersten Januartagen entfernt, was einen Kran am Schloss notwendig macht. Und Toontown im Magic Kingdom dürfte ebenfalls ca. im Januar oder Februar für immer dichtmachen, um dem neuen Fantasyland Platz zu machen.

Trotzdem halte ich eure Idee aber nicht verrückt und ihr werdet eine gute Zeit haben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Tagsüber ist von 10-20 Grad alles möglich (hatte es nicht letztes Jahr mal gar Nachttemperaturen nahe am Gefrierpunkt?)
Die Temperaturen lagen nachts sogar unter dem Gefrierpunkt und es hat auch geschneit. Es gab auch Bodenfrost. Tagsüber war es ebenfalls sehr kalt. Handschuhe, Schal und Mütze waren angesagt. :kalt:

Das war dieses Jahr ein sehr kalter Winter. Es gab eine sehr ungewöhnliche Wetterlage, unter der große Teile der USA gelitten haben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch was zum Wetter: Beachtet, dass es im Januar vor allem nachts recht kalt sein kann - also z.B. deutlich zu kühl, um zu schwimmen (Pools sind zwar auf 28°C geheizt, aber dennoch...). Tagsüber ist von 10-20 Grad alles möglich (hatte es nicht letztes Jahr mal gar Nachttemperaturen nahe am Gefrierpunkt?)
oh ja....:kalt: wirr haben dieses jahr im feb. ganz schön gefroren :kalt:

Die Temperaturen lagen nachts sogar unter dem Gefrierpunkt und es hat auch geschneit. Es gab auch Bodenfrost. Tagsüber war es ebenfalls sehr kalt. Handschuhe, Schal und Mütze waren angesagt. :kalt:

Das war dieses Jahr ein sehr kalter Winter. Es gab eine sehr ungewöhnliche Wetterlage, unter der große Teile der USA gelitten haben.
jep :kalt: kann das nur bestätigen :nick

:D mecky
 

Oben