Für die Planung 2019: Andrangsprognose

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ursprünglich waren es nur Dinge wie Ferien, Feiertage, Erfahrungen, Jahreszeit, saisonale Events etc.

Nachdem wir das aber einige Jahre machen, fließen auch andere Sachen rein.
Zum einen mache ich mir ausgiebig Notizen, wenn ich Erfahrungsberichte lese, bei Facebook und in Foren, die unserer Prognose widersprechen und schaue, was die jeweils beeinflusst haben könnte und versuche das im Folgejahre zu berücksichtigen.

Zu guter letzt, das kam neu dazu jetzt, haben wir hier ja auch immer die aktuellen Wartezeiten online: https://www.dein-dlrp.de/disneyland-paris-kalender/heute-im-disneyland-paris.html und wir berechnen automatisch für jeden Tag des Jahres aus den Wartezeiten des Tages einen Wert, den ich dann mit unserer Prognose vergleichen kann bzw. schauen kann, ob sich unsere Kriterien wie erwartet ausgewirkt haben. Wenn das nicht passt und sich ein abweichender Einfluss zeigt, dann kann ich das im Folgejahr berücksichtigen.

Gerade der letzte Punkt ist aber noch sehr rudimentär, weil er extrem aufwändig zu berücksichtigen bzw. manuell abzugleichen ist. Da überlegen wir aber gerade, wie wir das zukünftig stärker automatisieren können, also den Abgleich mit den angewendeten Kriterien. Mal schauen, ob wir das nach unserem anstehenden Design-Update als nächste größere Sache angehen können. Wahrscheinlich bräuchten wir dazu aber einen Statistiker im Team, um das wirklich in brauchbare Auswertungen berechnen zu können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben soeben in unserem Kalender die Andrangsprognose für das Disneyland Paris für 2019 fertiggestellt.

Hilft ja vielleicht dem ein oder anderen wieder bei seiner Reiseplanung.
Ich fände es jetzt interessanter zu wissen, wann Du im Parks bist ... da kann man dann prima drumherum planen ... es herrscht nämlich bestimmt Wassernotstand zu der Zeit :-* :giggle::wink: :tease: :hug:


Danke :top:

Cheers,
Flounder
 
Yume Disney Historikerin
Wow, Ihr mausert Euch ja schon zu einem deutuschen Pendant von touringplans für das DLRP! Sauber!
 

Oben