Restaurant Öffnungszeiten

needmagix blättert noch in der Broschüre
Hallo,

im Juli geht es endlich wieder nach Paris und wir haben Halbpension Plus Voucher, jetzt wollte ich gern die Restaurant buchen bzw, planen in welchen wir Essen werden...

Jetzt stellt sich die Frage wie lange hat welches auf:0025:
Da wir in den Ferien fahren wird der Park lang aufhaben aber wie sieht es mit Remy,dem Blue Lagoon oder Walts aus....kann man dort um 20:00Uhr noch reservieren?
Weiß auch noch jemand was ich für Buffalo Bill zuzahlen muss?

Und da wir schonmal beim Essen sind:) wir haben über visitdisneylandparis in England ein Compass Club Zimmer im NPBC gebucht die Mitarbeiterin von visit. sagte mir das das mit dem Frühstück ganz normal läuft bzw. wir im Hotel im Rahmen der Halbpension frühstücken....ist das so? Momentan hört man da ja so einiges;-)

Vielen Dank!

needmagix
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn ihr CC gebucht habt, ist euer Frühstück in der Compass Club Lounge.

Wie die Restaurants auf haben mußt du entweder auf der App nachsehen oder beim reservieren erfragen.
Anfang Juni hat Remy nur Mittags auf....... und das Walts hat wohl montags und dienstags zu.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe da auch noch eine Frage, die hier her passt.

Wenn ich auf der Seite von Torsten, oder auf der offiziellen DLP Seite lese, dass ein Restaurant bis 16Uhr offen hat, bedeutet das dann, dass man für 16Uhr noch einen Tisch reservieren kann, oder schließt das Restaurant dann so langsam? Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Feierabendstimmung. Und ich möchte auch nicht fast als einziger im Restaurant sitzen, und neben einem räumen die CMs schon die anderen Tische ab.

Was sind Eure Erfahrungen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dann hast Du eher Feierabendstimmung.
Wenn Du weniger als 30 bis 45 Minuten vor der angegebenen Zeit da bist, kann es Dir auch passieren, dass man Dir bei der Annahme der Bestellung schon sagt, dass Du, wenn Du ein Dessert willst, das direkt am Anfang mitbestellen musst und nicht mehr (wie wir das sonst machen, weil wir uns am Anfang nie sicher sind, ob wir ein Dessert wollen) nach dem Hauptgang bestellen kannst, weil die Küche zumacht.
Und oft ist der Ablauf dann auch recht flott, Ziel ist es, Dich zum Zeitpunkt der Schließung absehbar aus dem Laden zu haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Torsten. So was dachte ich mir schon.
Aber nehmen sie dann überhaupt noch Reservierungen für 15:45Uhr an, wenn das Restaurant um 16Uhr schließt?

Und wenn ein Restaurant 16Uhr schließt, dann sollte man sich, wenn man keine Feierabendstimmung will, einen Tisch für spätestens 14Uhr reservieren. Richtig?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten schon 2 Restaurants für 1 Stunde vor Schließung reserviert und wurden "gut behandelt", hatten nicht das Gefühl hinausgeworfen zu werden. Aber waren auch jeweils nach 1,5 Stunden etwa fertig.

Aus dem Restaurant raus nach Parkschließung ist sehr genial! Der Park ist quasi leer, es stehen nur Castmembers herum, die den Weg zum Ausgang zeigen, aber nichts gehetzt oder so. Gefiel mir extrem gut :) Hatte ich aber gar nicht so beabsichtigt, wir brauchten nur soooo lange zum Essen. War aber der Kellner schuld, nicht wir.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Torsten. So was dachte ich mir schon.
Aber nehmen sie dann überhaupt noch Reservierungen für 15:45Uhr an, wenn das Restaurant um 16Uhr schließt?

Und wenn ein Restaurant 16Uhr schließt, dann sollte man sich, wenn man keine Feierabendstimmung will, einen Tisch für spätestens 14Uhr reservieren. Richtig?
Wir waren letzte Woche im Walts, dass eigentlich nur bis 16 Uhr geöffnet hatte. Ich hatte von Deutschland aus telefonisch reserviert und fragte nach der spätesten Reservierungsmöglichkeit und wie lange man denn dann noch Zeit hat fürs Essen.
Die letzte Reservierungsmöglichkeit war dann 15:45 (die ich auch genommen habe). Man sagte mir, dass wir bis 17:15 auf jeden Zeit hätten mit dem Essen.
Und am Ende war es dann auch total entspannt und locker, sind am Ende dann sogar erst kurz vor 17:30 raus... und wir hatten nie das Gefühl, gedrängelt zu werden...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren auch um 15:00 Uhr im Walts und es machte um 16:00 Uhr (okay, hatte mich auch nicht informiert). Raus sind wir gegen 17:00 Uhr und uns hat keiner getrieben und wir waren nicht die letzten.

Im Agrabah haben sie allerdings mal angefangen die Stühle neben uns hoch zu stellen ;-)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Gamma und Renate. Im Agrabah haben wir das auch mal erlebt. Wir hatten eine Reservierung für 15:45Uhr, und wussten nicht, dass das eh die letzte Möglichkeit war zu reservieren.
Da wir so Hunger hatten, waren wir schon 15:15Uhr da, und schon ab diesem Zeitpunkt wurde das Buffet nicht mehr nachgefüllt, und es waren auch kaum noch Gäste da. Und im hinteren Teil des Restaurants fing man dann auch schon an, die Stühle hochzustellen.
Wir haben uns dann gefragt, was gewesen wäre, wenn wir wirklich erst 15:45Uhr gekommen wären. Da hätte man uns wohl nur noch eine Tüte mit den Resten des Tages gegeben. :lach
Wir fanden das damals so schlimm; und das was noch zu Essen da war, war auch nicht besonders lecker. Wir haben damals beschlossen, nie wieder ins Agrabah zu gehen.

Und jetzt geht es tatsächlich ums Walt's. Dort hatten wir noch nie ein wirklich schlechtes Erlebnis, und deshalb meine Frage, ob dort auch irgendwann ab 16Uhr Feierabendstimmung herrscht.

Eure Antworten helfen mir auf jeden Fall weiter. Danke. :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Beim Walt's haben wir mal die Erfahrung gemacht, dass uns gesagt wurde, dass wir nur noch zwei Gänge bestellen könnten, weil die Küche zumachen würde, bevor wir beim dritten Gang angekommen wäre.

Und die beiden bestellten Gänge wurden dann zeitgleich zubereitet und serviert, so dass Vorspeise und Hauptgang gleichzeitig auf dem Tisch standen.

Allerdings ist das ca. 4 Jahre her und wir waren so ziemlich die einzige Gäste - seit der Zeit waren wir nie wieder knapp vor Schluss essen, vielleicht wurde diese Politik auch wg. zuvieler Beschwerden geändert.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also das empfinde ich auch als Unverschämtheit.
Man bezahlt einen Haufen Geld, und hat dann Vor- und Hauptspeise auf einmal auf dem Tisch. :td::crazy:
 

Oben