Gesammelte Eindrücke meiner ersten Disney Dream Cruise

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin im Moment noch nicht in Stimmung oder der geistigen Verfassung (Jet Lag), einen ausgewachsenen Trip Report zu schreiben. Hier einfach mal ein paar Dinge, die mir spontan in den Sinn kommen.

Check-In war problemlos, um 10:45 am Hafen, wurden gleich eingelassen. Die Mitreisenden samt Gepäck ausgeladen, dann mit dem Mietauto in den 3. Stock des Parkhauses, ausreichend Plätze vorhanden. Dann über die Brücke und durch den Security Check, kein Problem, die anderen kamen auch grad in der Halle an. Beim Check-In für Non-US Passagiere keine Wartezeit, erhielten Einsteige Nr. 3, welche etwa 15 min. später aufgerufen wurde.

Waren dann auch fast die ersten, welche im Cabanas Buffet zu Mittag assen. Kabinen wurden pünktlich um 13.15 freigegeben.

Die Dream ist sehr schön! Fand sie noch eleganter als die Wonder. Adult Pool allerdings recht klein.

Lage unserer Kabinen zwischen Midship und Forward Elevators war ideal.

Aqauaduck bin ich nur einmal gefahren, spät abends, dennoch 20 min. Wartezeit. Witzig, aber nicht umwerfend.

Sehr gefallen hat mir die Outlook Bar im vorderen Schornstein, sehr versteckt.

Vom Castaway Club gabs ein paar nette Geschenke, aber vom DVC wurde man regelrecht mit Geschenken überhäuft.

Das Schiff war auch in Nassau den ganzen Tag recht voll, viele Leute gingen wohl gar nicht von Bord.

Auf Castaway Cay gabs Regen, hat uns aber nicht abgeschreckt, warm wars trotzdem. Am Adult Beach waren wir dann den ganzen Tag die einzigen Cabana-Bewohner, die anderen, welche ja auch gebucht waren, wurden wohl aufgrund des Regens kurzfristig wieder gecancelt. Da mein Onkel und Tante nicht ins Meer gingen, war es für sie aber dennoch ziemlich angenehm, in der Cabana vor dem Regen geschützt zu sein.

Die Shows haben mir eigentlich alle gut gefallen. Golden Mickeys ist ein Klassiker, Villains Tonight herrlich schräg. Belief war stellenweise etwas schmalzig, aber dennoch gut gespielt.

Die Cruise hat mir so gut gefallen, dass ich an Bord gleich eine weitere, 5-tägige (mit 2 Besuchen auf Castaway Cay und 2 Seetagen) im März gebucht habe. Habe die Kabine direkt neben meiner diesmaligen bekommen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke:) ich glaube ich muß wirklich mal schauen ob ich nicht noch ein kleine cruise mit einplanen kann :)
Gruß Renate
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Danke für die fixe Zusammenfassung. Schade mit dem Regen auf Castaway Cay :regen:

Das mit Nassau hatte ich glaube ich mal im englischen disboard gelesen, das es dort in letzter Zeit zu Überfällen auf Cruiseteilnehmer gegeben hatte und deswegen die meisten Leute lieber auf dem Schiff bleiben..

Ich freue mich jedoch sehr auf einen ausführlichen Bericht und hoffe du hast auch ein paar Fotos im Gepäck :jump
 
Oben