Alamo - Skip the Counter

Tipp 
thorroth Böser Zwerg
Alamo bietet in Orlando am Flughafen jetzt auch für Deutsche "Skip the Lines" an.

Was muss man tun? Auf der US Seite einloggen. Dort "online check-in" machen und die geforderten Angaben inklusive Führerschein hinterlegen, dann rechts den Button suchen, dass man Skip the lines machen möchte (Auswahl zwischen Automaten Check-In, der wohl mit unseren Führerscheinen nicht funktioniert und direktem Weg ins Parkhaus). Man muss dann die Kreditkartendaten eintragen und alles bestätigen. Die Bestätigung muss man inklusive Barcode ausdrucken und mitnehmen.

Das war es. Nachdem man die Koffer hat, heisst es jetzt, direkt ab ins Parkhaus, vorbei an den wartenden Normalos am Alamo Counter. Dort in der Choice-Line das Auto aussuchen eventuell den Kindersitz, sofern vorbestellt einladen und ab zum Ausgang, wo man den ausgedruckten Bar-Code und die Kreditkarte, die man verwendet hatte, vorzeigen muss.

Soviel zur Theorie. Ich berichte, ob es Vorort funktioniert hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und funktioniert das auch für Österreicher und Schweizer?
 
thorroth Böser Zwerg
Ich gehe davon aus, weil das Land eigentlich keine Rolle spielte, außer beim Führerschein und da geht es eigentlich nur um die Eingabe der Daten.
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben es am Miami Int. Airport erfolgreich ausprobiert. Wird sicher in Orlando ähnlich sein.
Einziges Problem war, dass in unserer gebuchten Kategorie kein Auto mehr da war, insoweit mussten wir dann noch zu einem Mitarbeiter von Alamo, dieser hat uns ein Auto vorgeschlagen, welches uns aber nicht so zusagte. Nach kurzer Diskussion haben wir dann ein Upgrade bekommen. Bei der Ausfahrt wurde das Upgrad dann noch vermerkt und dort mussten wir auch unsere Führerscheine vorzeigen.
Ich denke, dass wir alles im allem ca 20 Minuten gebraucht haben, bis wir mit dem Auto unterwegs waren. Wäre natürlich schneller gegangen, wenn unsere Kategorie vorätig gewesen wäre.

Habe ich auch kurz in meinem Reisebericht erwähnt:

[WDW] Zur großen Maus- über Miami-Key West und Cape Coral - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aber ein eigener Tread ist ja viel besser und informativer.

Vielen Dank :top::top::top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In West Palm Beach hat's gestern leider nicht funktioniert. War dann ne ganz schöne Rennerei. Und keiner konnte sagen, wo der Fehler lag...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo,habe gerade das auto auf alamo.de gebucht.eingeloggt alles gemacht ausgedruckt aber ich finde den button skip the lines nicht?...was muss ich tun?

Kann es sein das ich es verbockt habe und gar nicht mehr in das skip the lines Programm komme?
 
thorroth Böser Zwerg
Du musst den Online Check-In machen. Da kommt das dann im Rahmen des Vorgangs. Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Du musst den Online Check-In machen. Da kommt das dann im Rahmen des Vorgangs. Schau mal in den ersten Beitrag dieses Threads.
Hallo,ja den habe ich gemacht da stand aber nix...

kann das sein das es bei diesem "Family Package "gar nicht ging?

Das steht bei Skip the Lines:

"Skip the Counter" Requirements

In order for a reservation to be eligible for "Skip the Counter," it must meet these requirements:

• Reservation must be at a rental location that offers “Skip the Counter” Check a location for eligibility.

• Reservation must not exceed 30 days.

• Reservation must made at least 24 hours in advance.

• Reservation cannot include certain add-ons that need to be added to vehicle (i.e. fuel, mobility devices, etc.).

• Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc.).

• Renter must use a major credit card to secure rental (debit cards do not qualify).
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Also die "Skip the Counter"-Option gab es bei der Reservierung ab SFO nicht zur Auswahl, man konnte aber dennoch alle Daten wie Führerschein(e) u. Pass vorher online einchecken. Damit reduzierte sich der Papierkrieg vor Ort nur noch auf das Ausdrucken und gegenchecken seitens des freundlichen Mitarbeiters: ich stand somit keine 4 Minuten am Schalter. Vielleicht hing das in unserem Fall auch irgendwie mit der unterschiedlichen Rückgabestation zusammen, war aber dennoch eine tolle Sache: ich habe schon wesentlich länger am Schalter gestanden! :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe es gerade auch versucht und mir wurde dann von der Hotline gesagt es ginge nur wenn man nicht über einen Drittanbieter gebucht hätte, der Wagen noch NICHT bezahlt ist und man keine Zusatzsachen gebucht hätte.

Finde ich etwas komisch.

Auf Alamo.com finde ich online check-in nicht :noidea: und Insider kann ich irgendwie auch nicht werden :noidea:
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Besten Dank für die Info! Also wir hatten direkt über Alamo gebucht und damit auch vorbezahlt. Als Extra hatten wir den Kindersitz gebucht...

Der Hinweis auf die Check-In Möglichkeit erschien beim Abruf der Confirmation. Alamo nennt das wohl "SaveTime":

 
Sorcerina verpasst kein Special Event
In der Bestätigungsmail ist das bei mir auch erwähnt nur wenn ich die Buchungsnummer und Name eingebe kam immer Error, try later.....und dann habe ich angerufen:-*
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Bestätigungsmail ist das bei mir auch erwähnt nur wenn ich die Buchungsnummer und Name eingebe kam immer Error, try later.....und dann habe ich angerufen:-*
Und bist Du nun schlauer ?

Wir haben es auch versucht und kommen auf keinen Nenner :td:
Wir haben nur die Reservierungsnummer und kommen irgendwie nicht weiter :noidea:
wir haben eine E-mail geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten :icon_rolleyes:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und bist Du nun schlauer ?

Wir haben es auch versucht und kommen auf keinen Nenner :td:
Wir haben nur die Reservierungsnummer und kommen irgendwie nicht weiter :noidea:
wir haben eine E-mail geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten :icon_rolleyes:
Wie vorhin geschrieben wurde mir von der Hotline gesagt es ginge nur wenn man NICHT über einen Drittanbieter gebucht hätte, der Wagen noch NICHT bezahlt ist und man KEINE Zusatzsachen gebucht hätte.
 
Oben