A Dream come True - Orlando 2018/2019

Planung 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich fasse es nicht, dank eines ungeahnten Geldsegens können .... nein wir dürfen ende des Jahres WDW buchen, weil wir es uns dann endlich leisten können! Ich könnte Luftsprünge machen.

Wir könnten jetzt ende des Jahres für Herbst 2018 buchen, wir wollen unbedingt wenn im Herbst hin, wohler wäre mir persönlich aber Herbst 2019.

Problem dabei ist aber das 2019 der kleine in die Grundschule kommt und ich keinerlei Ahnung habe ob man ihn zwei Monate nach Einschulung direkt 2 Wochen aus der Schule nehmen darf in der ersten Klasse. Vielleicht weiß da einer Rat?

Auch wäre mir 2019 wohler zu fliegen da ich dann die UK Angebote im Frühjahr 2018 buchen kann und ich nicht glaube das ich so gute Angebote für Anreise 2018 noch Ende diesen Jahres kriege. Außerdem ist die Chance höher das der junge Mann dann auch was mit machen kann aufgrund des geringen Wachstums und der ganzen Sauerstoffgeschichte glaube ich nicht das er nächstes Jahr schon so gut wächst.

Ich bin so aufgeregt, habe meinen Mann heute gesagt ich brauch kein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk dieses Jahr die Nachricht heute reicht mir dafür voll und ganz :tease:. Einige wissen ja wie lange wir schon auf die Gelegenheit warten dass wir uns das ganze finanziell leisten können :giggle: und heute flattert es endlich schwarz auf weiß rein dass es gehen wird. :headbang:

Was sagen den die Prognosen zu den neuen Themenwelten? Sind die 2018 oder eher 2019 fertig!? Ich verfolge das ja schon länger nicht mehr weil ich damit ja schon abgeschlossen hatte.

Geplant ist auf jeden Fall 16 Tage zu fliegen, so dass wir 14 Tage vor Ort haben wir wollen einen bis zwei Tage Shopping machen, sowie 2 Tage Universal besuchen. Flug wird wohl von Frankfurt aus sein, wegen dem kleinen ist das mit dem ganzen Sauerstoffkram einfach praktischer direkt nach Orlando zu fliegen. Wohnen wollen wir gerne in einem Moderate ON Side mir gefällt das Caribbean Beach sehr. :nick

Es steht auch noch nicht fest ob wir alleine fliegen, sollten wir 2019 fliegen kommt noch mein Babysitter on Board mit da sie dann 18 ist und sie spart da jetzt schon für und zwei oder vier Bekannte wollten auch noch mit. Dann würden wir überlegen eine der Villas zu nehmen aber welche sind da empfehlenswert? Da wir da ja schon für 6 bis 8 Personen bräuchten. Ach so viel was mir im Kopf rumschwirrt und dabei fliegen wir nächsten Monat erstmal nach DLP :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also zu der Schulgeschichte kann ich dir nur sagen, dass du sicherlich keine Genehmigung bekommen wirst dein Kind 2 Wochen aus der Schule zu lassen außerhalb der Ferien.
Wenn es nur um zwei Tage gehen würde, denke ich ,könnte man mit dem Schule reden, aber nicht zwei Wochen. Da wirst du wohl oder übel die Herbstferien nehmen müssen. Aber auch da wirst du eine Genehmigung der Schule brauchen wenn du dein Sohn früher bzw später schickst. An den Flughäfen werden mittlerweile auch gerne mal Kontrollen durchgeführt wenn Eltern mit ihren Kindern verreisen bevor die Ferien angefangen haben und das kann zu saftige Strafen führen. Nur so als Hinweis.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Also zu der Schulgeschichte kann ich dir nur sagen, dass du sicherlich keine Genehmigung bekommen wirst dein Kind 2 Wochen aus der Schule zu lassen außerhalb der Ferien.
Wenn es nur um zwei Tage gehen würde, denke ich ,könnte man mit dem Schule reden, aber nicht zwei Wochen. Da wirst du wohl oder übel die Herbstferien nehmen müssen. Aber auch da wirst du eine Genehmigung der Schule brauchen wenn du dein Sohn früher bzw später schickst. An den Flughäfen werden mittlerweile auch gerne mal Kontrollen durchgeführt wenn Eltern mit ihren Kindern verreisen bevor die Ferien angefangen haben und das kann zu saftige Strafen führen. Nur so als Hinweis.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
OK dann muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden doch 2018 schon zu fliegen da er dann noch im Kindergarten ist :giggle: Wie besagt kenne mich damit jetzt nicht so aus deswegen die Frage bezüglich der Schule.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nee, extra frei bekommen für Urlaub tust du nicht. Es gibt ja genug Ferien im Jahr. Wenn das alle machen würden wäre ja die Schule immer halb leer.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mausi Amazon-Mausi
Wenn es bei euch doch finanziell 2018 passt, was hält dich dann vom buchen im Mai oder Juni diesen Jahres ab? Und was spricht gegen eine andere Jahreszeit?

Das mit der Schule sehe ich auch als Problem an. Ich würde auch ein bis zwei Tage für den Jetlag nach der Rückkehr einplanen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Man kann in Deutschland kein Kind aus der Schule nehmen. Eigentlich auch keinen Tag (wobei hier viele ein Auge zudrücken, man meldet das Kind halt einfach krank). Das ist sogar strafbar und es gibt manchmal Kontrollen an den Flughäfen unmittelbar vor oder nach den Schulferien. Es gibt aber ja z.B. die allseits beliebten Herbstferien ;-). Haben wir jetzt im ersten Schuljahr mit Josué auch gemacht. Oder halt die Sommerferien.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch zum Geldsegen :top:


Neue Themenländer:
Avatar (Animal Kingdom) eröffnet dieses Jahr Ende Mai
StarWars (Studios) wurde grad bekannt gegeben, dass die Eröffnung irgendwann 2019 geplant ist


Zur Buchung:
Ihr könnt doch dieses Jahr im Frühjahr schon reservieren (kleine Anzahlung... Restbetrag dann zahlen, wenn der Geldsegen gesegnet hat) dann habt Ihr die guten Angebote sicher :nick
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Daran hab ich gar nicht gedacht mit der Anzahlung . Wann kommen den die Ukraine Angebote meist raus mit Free dinning?
Glückwunsch zum Geldsegen :top:


Neue Themenländer:
Avatar (Animal Kingdom) eröffnet dieses Jahr Ende Mai
StarWars (Studios) wurde grad bekannt gegeben, dass die Eröffnung irgendwann 2019 geplant ist


Zur Buchung:
Ihr könnt doch dieses Jahr im Frühjahr schon reservieren (kleine Anzahlung... Restbetrag dann zahlen, wenn der Geldsegen gesegnet hat) dann habt Ihr die guten Angebote sicher :nick
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ukrainische Angebote für WDW - ganz etwas Neues.:)

Die 2018er-UK-Angebote kommen normalerweise Mitte April, also schon recht bald.
Doofes T9 :giggle: Sollte UK Angebote natürlich heißen, oh dann muss ich ja gar nicht so lange warten.

Da das Star Wars Ding erst 2019 aufmacht ist natürlich doof. Denn mein Mann jetzt für 2018 zu überzeugen wird schwer denn er wollte erst hin wenn das auf hat und eigentlich wollten wir bis ende des Jahres unsere Bekannten die Möglichkeit geben etwas anzusparen damit sie mit können, was ja weg fällt wenn wir jetzt buchen würden da uns jetzt noch niemand für 2018 eine Zusage geben kann.

Sind den Flüge in den Sommerferien viel teurer als außerhalb der Ferienzeit? ggf könnten wir den Trip ja vor die Einschulung 2019 auch legen *grad überlegt hab* Oder sind das Monate juni/July wo WDW mega voll sein wird?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Juni und Juli sind auch schon Ferien in Florida ubd die Park sind dementsprechend wesentlich voller. An sich ist das nicht das große Problem, aber es fängt zu der Zeit an extrem drückend heiß zu werden und meistens gibt es einmal am Tag ein kräftiges Gewitter oder Regen.
Wenn man die Temperatur nicht gewohnt ist ist das halt schon wirklich anstrengend. Ansonsten würde ich euch empfehlen im Mai zu fliegen. Das ist eigentlich noch eine sehr schöne Jahreszeit

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Im Juni und Juli sind auch schon Ferien in Florida ubd die Park sind dementsprechend wesentlich voller. An sich ist das nicht das große Problem, aber es fängt zu der Zeit an extrem drückend heiß zu werden und meistens gibt es einmal am Tag ein kräftiges Gewitter oder Regen.
Wenn man die Temperatur nicht gewohnt ist ist das halt schon wirklich anstrengend. Ansonsten würde ich euch empfehlen im Mai zu fliegen. Das ist eigentlich noch eine sehr schöne Jahreszeit

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ja ok Mai würde auch gehen bei uns, ist mit Kind wegen der Hitze sicher auch besser. Dann könnte ich quasi im Frühjahr 2018 für Mai 2019 buchen, das wäre noch machbar auch für die Freunde, die dann jetzt noch knapp 1 Jahr Zeit hätten sich das Kapital zusammen zu sparen!

Da bei den UK Angeboten ja oft dieses Free Dinning dabei ist, welche Version sind bei den moderates dabei also wie viel Gutschein und für was sind die gültig? Ist ja nur dieses quick meist dabei glaub ich, ich blicke da nämlich gar nicht durch! :Cry:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja bei den Moderates sind quick service dining pläne dabei.
Das bedeutet du bekommst pro Person und Nacht zwei Gutscheine für jeweils ein counter zum Einlösen. Außerdem ist bisher der wieder auffüllbar Becher dabei gewesen und 1 Snack pro Person.
Die counter Gutscheine kannst du dann zB im Hotel zum Frühstück morgens einlösen und zum Abendessen holst du die im Park in einem schnell Bedienungs Restaurant dein Essen. Allerdings sind die counter Restaurants nicht zu vergleichen mit den hiesigen McDonald's oder ähnlichem. Du bekommst dort wirklich gutes und abwechslungsreiches Essen.. Vor allem in epcot ist die auswahl klasse.
Du kannst aber auch ein Upgrade auf den regulären dining Plan machen. Dann zahlst du einen gewissen Betrag dazu und bekommst anstatt 2 quick meal am counter , ein quick meal und ein Tisch Bedienungs Restaurant dazu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
:hug::hug: ich habs verstanden suuuuper danke dir.
Ja bei den Moderates sind quick service dining pläne dabei.
Das bedeutet du bekommst pro Person und Nacht zwei Gutscheine für jeweils ein counter zum Einlösen. Außerdem ist bisher der wieder auffüllbar Becher dabei gewesen und 1 Snack pro Person.
Die counter Gutscheine kannst du dann zB im Hotel zum Frühstück morgens einlösen und zum Abendessen holst du die im Park in einem schnell Bedienungs Restaurant dein Essen. Allerdings sind die counter Restaurants nicht zu vergleichen mit den hiesigen McDonald's oder ähnlichem. Du bekommst dort wirklich gutes und abwechslungsreiches Essen.. Vor allem in epcot ist die auswahl klasse.
Du kannst aber auch ein Upgrade auf den regulären dining Plan machen. Dann zahlst du einen gewissen Betrag dazu und bekommst anstatt 2 quick meal am counter , ein quick meal und ein Tisch Bedienungs Restaurant dazu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir 2016 für dieses Jahr gebucht haben waren bei Moderate Hotels der Quick Dining Plan (2 counter credits + 2 Snacks pro gebuchter Nacht/Person) ... 1 Refill Becher pro Person... und eine 200USD Giftcard pro Zimmer im Angebot inklusive. Und der MemoryMaker (Photopass) war auch inklusiv.

Upgrade auf den Table Dinging Plan hat für 13 Nächte pro Person 234EUR gekostet (dadurch haben wir 1 Table credit +1 counter credit + 2 snacks pro Nacht/Person)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Doofes T9 :giggle: Sollte UK Angebote natürlich heißen, oh dann muss ich ja gar nicht so lange warten.

Da das Star Wars Ding erst 2019 aufmacht ist natürlich doof. Denn mein Mann jetzt für 2018 zu überzeugen wird schwer denn er wollte erst hin wenn das auf hat und eigentlich wollten wir bis ende des Jahres unsere Bekannten die Möglichkeit geben etwas anzusparen damit sie mit können, was ja weg fällt wenn wir jetzt buchen würden da uns jetzt noch niemand für 2018 eine Zusage geben kann.

Sind den Flüge in den Sommerferien viel teurer als außerhalb der Ferienzeit? ggf könnten wir den Trip ja vor die Einschulung 2019 auch legen *grad überlegt hab* Oder sind das Monate juni/July wo WDW mega voll sein wird?
Warum fahrt ihr 2019 nicht ausserhalb der Schulferien bevor euer Kleiner eingeschult wird?
Dann isses nicht so voll und die Flüge sind auch günstier als in der Hauptsaison.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Warum fahrt ihr 2019 nicht ausserhalb der Schulferien bevor euer Kleiner eingeschult wird?
Dann isses nicht so voll und die Flüge sind auch günstier als in der Hauptsaison.
Haben uns jetzt nach vielen Tipps und Überlegung Mai 2019 raus gesucht da ist der kleine 6 und noch in der Kita. Und im Mai kriegt mein Mann auch Urlaub und hat keine sperren. :jump gibt es Tage im Mai die gar nicht gehen weil vor Ort Feiertag oder sowas,
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Laut google ist der letzte Montag im Mai der Memorial Day, vielleicht ist es dann etwas voller. Am 4. ist "May the Fourth/Force", aber eigentlich keine Ferien (Spring Break ist eher, um Ostern rum). Kann mir also vorstellen, dass der Mai in sämtlicher Hinsicht eine gute Wahl ist - ich meine, Ina hier aus dem Forum war schon öfter im Mai in WDW. Und Lara1982 auch?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Laut google ist der letzte Montag im Mai der Memorial Day, vielleicht ist es dann etwas voller. Am 4. ist "May the Fourth/Force", aber eigentlich keine Ferien (Spring Break ist eher, um Ostern rum). Kann mir also vorstellen, dass der Mai in sämtlicher Hinsicht eine gute Wahl ist - ich meine, Ina hier aus dem Forum war schon öfter im Mai in WDW. Und Lara1982 auch?
Oh May of the Force sind doch die Star Wars Weekends oder? Das wäre dann natüprlich etwas womit ich meinen Gatten locken kann nochmal mit Anfang Mai da er ein riesen Star Wars Fan ist und das schon immer in den Videos beschmachtet :-*:giggle:

Sind diese May of The Force erfahrungsgemäß immer nur an einem Tag oder vll. an mehreren Wochenenden bisher gewesen? Hab auch grad mal so geschaut flugpreise im Mai gehen sogar, ab Düsseldorf nonstop Orlando für 500 bis 700€ mit Airbnb. also nicht wirklich teurer wie im Herbst. Liegt vll daran das im Mai nicht viele in den Urlaub fliegen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Oh May of the Force sind doch die Star Wars Weekends oder? Das wäre dann natüprlich etwas womit ich meinen Gatten locken kann nochmal mit Anfang Mai da er ein riesen Star Wars Fan ist und das schon immer in den Videos beschmachtet :-*:giggle:
Leider gibt es die Star Wars Weekends nicht mehr.
 

Oben