WDW Sommer 2018

disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
hallo!

wir (=mein mann, tochter 9 +ich) werden im sommer 2018 unseren urlaub in florida verbringen. wdw hotel + universal hotel sind schon gebucht. da wir firsttimer sind, haben wir natürlich unzählige fragen...

hier mal unser reiseplan:

wdw: 8 nächte im POR
SA 1.tag: ankunft
SO 2. tag: typhoon lagoon
MO 3. tag: kennedy space center (gray line tour)
DI 4. tag: magic kingdom
MI 5. tag: animal kingdom
DO 6. tag: magic kingdom
FR 7. tag: epcot
SA 8. tag: magic kingdom
SO 9. tag: hollywood studios + abreise universal

universal orlando: 4 nächte im universal cabana bay
MO 10. tag: universal
DI 11. tag: volcano bay
MI 12. tag: universal

mietauto: 7 nächte
DO 13. tag: nach frühstück abreise zu mietauto
FR 14. tag:
SA 15. tag:
SO 16. tag:
MO 17. tag:
DI 18. tag:
MI 19. tag:
DO 20. tag: abgabe mietauto + heimflug
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
meine ersten fragen betreffen unsere ausgaben.
wir möchen die KK nicht auf dem magicband verlinken.

1) ausgaben vor WDW mit KK gebucht:
-disney vacation package über ie (2 adults+1child), 8 nächte 2018, preferred room im POR +free QSDP + free Utickets +free 200$ giftcard.
- 1x getaway glen im typhoon lagoon
->kann man bestimmte area buchen?
->muss man immer bei der rückfahrt typhoon lagoon nach POR in epcot umsteigen?

2)ausgaben im WDW mit KK:
-1x laundry
->geht nur mit KK, stimmt das?

3)ausgaben im WDW mit 200$ giftcard:
-3x disneycaps im POR shop? oder dort zu wenig auswahl?
-könnten wir 1x getaway glen typhoon lagoon auch vor ort mit der giftcard bezahlen?
falls ja: besteht die gefahr, dass an einem sonntag vormittag im sommer nichts mehr verfügbar ist?

4)ausgaben im WDW mit bargeld:
-taxi POR zu disney swan hotel (gray line: KSCtour)
->fahrzeit taxi? ca. taxikosten?
->hat jemand erfahrungswerte bzgl. gray line KSCtour? fahrzeit des busses von disney swan hotel zu KSC?
-taxi POR zu hotel universal cabana bay (abreise WDW)
->fahrzeit? ca. kosten?

...eine menge fragen (smile)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ein paar Antworten kann ich geben:

Laundry haben wir letztes Jahr im Pop Century mit KK gemacht. Ich weiß aber nicht, ob da noch was mit Münzen gegangen wäre.



An die KSC Tour Fahrzeit kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, was due Dauer vom Swan angeht. Wur fuhren vor zwei Jahren vom Music ab.

Wichtig ist evtl. zu wissen, dass man erst mit kleinen Bussen zu einem Sammelplatz fährt. Dort hatten wir mindestens 30 Minuten bis dann der eigentliche Bus zum KSC kam. Ab da etwa 1,5h meine ich.



Denkt daran, dass es den Gutschein in Disney Springs gibt. Ihr solltet daher einen Stopp dort einplanen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die KK nicht zu verlinken halte ich für sehr unpraktisch. Allein wenn ihr nach TL geht..wollt ihr da Bargeld mitschleppen? Wäre mir persönlich unsympathisch.

Taxi Hotel -> Swan sollte in der Größenordnung 20-25$+Tipp sein.
Nach Universal fährst du je nach Verkehr mindestens 20 Minuten.

Wollt ihr nicht schon eher den Mietwagen nehmen (gibt ne Station auf Disneygelände), denn ihr wollt doch sicher auch in die Outlet oder im Walmart Getränke etc kaufen.

Wie Nifo schon sagte müsst ihr die Giftcard in Disney Springs abholen und könnt dort auch im WoD Store Kappen kaufen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo... und willkommen hier bei den Disney-Verrückten :mw


Bis 2018 habt Ihr noch ein bisschen Zeit zum Planen und Pläne-umschmeißen :icon_mrgreen: ...ich kann Dir (wie allen Firsttimern) empfehlen die Reiseberichte in diesem Forum zu studieren.... dadurch ergeben sich die meisten Antworten auf die üblichen Fragen... und hat z.B. mir extrem geholfen...


Zu Deinen Fragen:

-Laundry geht nur mit KK

- Busse fahren teilweise auch direkt zu/ab Thyphoon Lagoon - POR ..je nach Auslastung... ...einfach vor Ort die Fahrtzeiten checken. (oder an der Rezeption fragen)

- die Giftcard muss mit dem Voucher zuerst in Springs (im großen Disney Store) eingelöst werden... erst dann könnt Ihr damit Geld ausgeben. Und das geht dann in jedem Shop/Restaurant auf dem WDW Gelände.

- Deine Frage zu den Kappen (ich nehme an Baseball-Caps?!) ...die Auswahl ist in den Parks und im großen Disney Store in Springs wesentlich größer... aber es kann natürlich auch sein, dass das Design, was Euch am besten gefällt grad zufällig auch im Hotelshop Angebot ist... da müsst Ihr einfach vor Ort schauen und entscheiden. Und wie gesagt, mit der Giftcard könnt Ihr in jedem Shop einkaufen :nick

- beim Thema Taxi schwören hier alle UBER... das ist günstiger als die normalen Taxis... aber das müsst Ihr dann über die KK abwickeln und Euch vorher registrieren. Vielleicht macht es ja Sinn den Mietwagen eher zu nehmen... ( es gibt Alamo und National Stationen auf dem Disney Areal) ...und da in Florida keine One-Way-Gebühren anfallen könnt Ihr das Auto dann am Flughafen wieder abgeben.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe noch eine Frage zu eurer Park Planung. Ihr habt drei Tage für das Magic Kingdom eingeplant aber alle anderen Parks nur einmal. Epcot z.b. ist wirklich riesig und dafür würde ich schon zwei Tage veranschlagen.

Habt ihr euch auch mal Blizzard Beach angesehen? In meinen Augen ist der Park besser als Typhoon Lagoon und hat auch die besseren Rutschen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen lieben dank für die vielen raschen rückmeldungen!!!

zu Nifo:
danke nochmals für die info, dass die giftcard in disney springs abzuholen ist! ich hatte das falsch in erinnerung!
->kappen werden also in disney springs gekauft.
das heißt aber auch, dass wir am 2. tag vor TL noch nach disney springs fahren müssen um die giftcard zu holen und uns einen passenden disneysonnenschutz (=kappen) zu besorgen. da wird mein mann nicht sehr begeistert sein...
punkto KSCtour: ca. 2 std. im bus bis wir erst im KSC ankommen, stelle ich mir nicht so schön vor. darf man wenigstens essen+ trinken im bus?

zu Sorcerina:
im TL würden wir mit der giftcard bezahlen bzw. haben wir ja den QSDP.
der mietwagen ist wirklich erst nach universal geplant. wir sind nicht die shopper (smile) ->wir werden nicht in ein outlet oder zu walmart fahren.

zu Scarlett:
hahaha, ja bis sommer 2018 ist noch ein bißchen zeit. ich freue mich schon so auf unseren urlaub, deshalb wird jetzt schon geplant (smile).
ja, ich muss mich noch mehr in die reiseberichte einlesen. danke für den hinweis!
thema taxi/uber: werde ich nochmals mit meinem mann besprechen, denn ca. 25$ tipp (POR ->swan hotel) für das taxi kommt mir viel vor. ->wird wahrscheinlich uber werden.

zu Mummelchen:
in epcot interessieren uns vor allem folgende rides:
frozen, soarin, test treck = leider alle tier 1
spaceship earth, the seas with nemo =tier 2 ->das wars, deshalb haben wir für epcot nur einen tag eingeplant.
wobei, ich weiß nicht, ob soarin bzgl. motionsickness das richtige für meinen mann+tochter ist. wir waren 2015 in disney paris und dort ging es ihnen nach star tours sowie nach ratatouille richtig mies.
->?
warum TL? wegen dem tollen wellenbecken plus crush`n`gusher, gangplank falls und miss adventure falls. mich spricht auch nicht das winterthema im BB an.
obwohl: kann es sein, dass man im BB weniger reifen schleppen muss? das wäre ein argument für BB! ich sehe meinen mann schon im TL schimpfen, wenn er ständig die Reifen schleppen muss.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann wollen wir auch mal unsere Meinung teilen.

Das MB nicht mit der KK zu verlinken finden wir auch unpraktisch. Die Umsätze mit dem MB kannst du an der Guest-Relation im Hotel auch bar bezahlen und auch die Giftcard dort komplett einsetzen. ABER ACHTUNG in der letzten Nacht wird alles automatisch abgebucht.

Nicht alle sind hier UBER-Fans (wir kommen mit deren Geschäftsgebaren nicht klar - ist aber eine andere Diskussion) Taxi kosten kannst du hier schauen.

https://www.taxifarefinder.com/

Wir haben gesehen, dass ihr am Tag ins KSC wollt, wir würden das in den letzen Teil mit dem Mietwagen packen, so habt gerade beim ersten Mal einen Disneytag mehr.

Nur unsere bescheidene Meinung.
Carmen & Michael
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu roskilde:
danke für den tollen link!!!!

mein mann sagt punkto KSC im letzten urlaubsteil: "jeder tag weniger im wdw ist ein segen." ->gemein, nicht (smile)? ich glaube, jetzt wird für alle deutlich wer der disneyfan bei unserer urlaubsplanung ist...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
vielen lieben dank für die vielen raschen rückmeldungen!!!

zu Nifo:
danke nochmals für die info, dass die giftcard in disney springs abzuholen ist! ich hatte das falsch in erinnerung!
->kappen werden also in disney springs gekauft.
das heißt aber auch, dass wir am 2. tag vor TL noch nach disney springs fahren müssen um die giftcard zu holen und uns einen passenden disneysonnenschutz (=kappen) zu besorgen. da wird mein mann nicht sehr begeistert sein...
Wäre ich auch nicht :giggle: Dir ist klar das euch das ca. 2 Stunden Zeit kosten wird, denn IIRC gibt es keinen Bus von DS zum TL, d.h. ihr müßt zuerst wieder zu einem Hotel und von da aus weiter und vor 10 Uhr ist der WoD Store auch nicht geöffnet!! Ich sag mal vor 12:00 Uhr seid ihr nicht in TL angekommen.
Ihr müßt das ja nicht zwingend am ersten Tag machen, die Giftcard läuft ja nicht weg.

Nochmal zum Taxi, wir sind vom AS Musik zum Grand Floridian gefahren und es waren 20$ auf dem Tacho + 5$ Tipp.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
in epcot interessieren uns vor allem folgende rides:
frozen, soarin, test treck = leider alle tier 1
spaceship earth, the seas with nemo =tier 2 ->das wars, deshalb haben wir für epcot nur einen tag eingeplant.
wobei, ich weiß nicht, ob soarin bzgl. motionsickness das richtige für meinen mann+tochter ist. wir waren 2015 in disney paris und dort ging es ihnen nach star tours sowie nach ratatouille richtig mies.
Sollte aber eigentlich alles an einem Tag machbar sein. Selbst wenn man noch ein bisschen durch den World Showcase bummeln will.

Soarin ist aber nicht so schlimm, wie Star Tours & Ratatouile. Von Ratatouile ist mir allerdings noch nicht schlecht geworden, bei Star Tours schon eher und Soarin hat im Vergleich ganz weiche Bewegungen.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu Sorcerina:
oh mein gott! nein, das war mir nicht klar! den 2. urlaubstag wollen wir entspannt verbringen.
->giftcard wird nicht vor TL geholt und die kappen werde ich bereits zu hause kaufen.
nach TL können wir allerdings direkt nach disney springs um die giftcard zu holen oder gibt es da auch keine direkte verbindung? ich sehe uns schon am letzten WDWtag die giftcard holen (smile).
->wir müssen getaway glen in TL vorab mit KK bezahlen, da wir noch keine giftcard haben ->kann man da eine bestimmte area buchen?

zu Tobi75:
ja, ich glaube für epcot reicht bei unseren wünschen ein tag. super, soarin dürfte also für uns alle machbar sein!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin jetzt zu faul die Fragen alle mit quote zu markieren, ich lasse die mal im Fließtext stehen, man möge mir verzeihen und es auf die Hitze schieben ;-)

Verlinke deine KK unbedingt mit dem MB. Geht es verloren kann jemand anderes nichts damit anfangen und nicht damit bezahlen, man muss beim Bezahlen immer auch einen Code eingeben, den kennst nur du. Es ist wirklich das Praktischste was es gibt, gerade im Wasserpark, dann kannst du dort nämlich dein Portemonnaie zuhause lassen.


-->muss man immer bei der rückfahrt typhoon lagoon nach POR in epcot umsteigen?

Das handhaben sie alle naselang anders. Bei uns war es so, dass wir über Disney Springs nur nach Typhoon Lagoon gekommen sind, das wäre für euch ja praktisch. im vorletzten Jahr führte der Weg über Epcot, im Jahr davor gab es direkte Busse, man weiß es nie, das warte mal ab, bis ihr fahrt. Cappis würde ich einfach von hier aus mitnehmen anstatt ewig danach zu suchen, dafür würde ich keine Zeit verschwenden. Die Wasserparks haben auch Shops.


-1x laundry
->geht nur mit KK, stimmt das?

Ja! Keine Münzzahlung möglich.

3)ausgaben im WDW mit 200$ giftcard:
-3x disneycaps im POR shop? oder dort zu wenig auswahl?

-könnten wir 1x getaway glen typhoon lagoon auch vor ort mit der giftcard bezahlen?
falls ja: besteht die gefahr, dass an einem sonntag vormittag im sommer nichts mehr verfügbar ist?

Das weiß ich nicht. Die Schattenplätze sind an sich sehr schnell, quasi sofort belegt. Besonders wenn ihr am Hauptpool sein wollt. Wir sind aber irgendwie so gut wie nie auf irgendeiner Liege, von daher ist es uns egal. Es gibt viel zu tun und relaxt wird im river.


-taxi POR zu disney swan hotel (gray line: KSCtour)
->fahrzeit taxi? ca. taxikosten?
Nimm Uber! Viel zuverlässiger als ein Taxi und kostet in etwa die Hälfte. Die nehmen aber kein Bargeld. Man zahlt via KK über die App, braucht also gar nichts dabei zu haben.

->hat jemand erfahrungswerte bzgl. gray line KSCtour? fahrzeit des busses von disney swan hotel zu KSC?
rechne mit 1-2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels abgeklappert werden. Man wird mit einem Zubringershuttle zu einem Parkplatz gekarrt und da werden die Gäste in die verschiedenen Tourbusse gesetzt. Dann dauert es nochmal 1 Stunde. Man ist pünktlich um 10 Uhr da. Ich hab die Tour 2x mit Grayline gemacht. Guck mal, ob ihr den VISA Code noch kriegt (gib VISA bei der Buchung ein und bezahle mit einer Visakarte), da gab es ne Menge Prozente. Ansonsten eine tolle Tour!!!

-taxi POR zu hotel universal cabana bay (abreise WDW)
->fahrzeit? ca. kosten?
Wieder Uber nehmen, da ca. 20 Dollar. Ein Taxi kostet 40-50 Dollar.

.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
->hat jemand erfahrungswerte bzgl. gray line KSCtour? fahrzeit des busses von disney swan hotel zu KSC?
Wir sind letzten Herbst mit dem Mietwagen zum KSC gefahren.
Auf Mautfreier Strecke.
Mit zwei oder drei Shopping Stopps bei Aldi, Walgreens und einer Tanke.

War ganz relaxt zu fahren.
Und glaube die reine Fahrtzeit dürfte auch 2 Stunden gewesen sein.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu cahaya:
da sich anscheinend jährlich bzgl. hin- rückfahrt TL sich etwas ändert, müssen wir uns bei der feinplanung wohl noch etwas gedulden. ein bißchen zeit ist ja noch (smile)
danke für den hinweis mit dem VISAcode, das wäre wirklich eine deutliche ersparnis, doch leider haben wir keine VISAkarte. schön, dass die KSCtour wirklich empfehlenswert ist, da nehmen wir die 2 std. fahrzeit gerne in kauf. ->ich freue mich schon!

zu MToeppi:
danke für die info! um die 2 std. fahrzeit kommen wir wohl nicht herum (smile).
auf der floridakarte sehen die entfernungen nicht so weit aus.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich meine dad Navi hätte für die Mautstraße etwa eine halbe Stunde weniger angezeigt. Wir (mtoeppi, Frau, HiddenMickey) sind dann aber die mautfreie Strecke gefahren. Die zog sich etwas. Mit Der Bustour müssten wir die Mautstrecke gefahren sein. Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Das SpaceCenter lohnt sich auf jeden Fall. Selbst für Leute die normalerweise nicht viel mit Nasa und Raumfahrt am Hut haben.

Vor zwei Jahren hatten wir das große Paket genommen, mit der großen Bustour und Dine with an astronaut. Letztes Jahr dann "nur" den normalen Eintritt im mehr Zeit zu haben. Hat trotzdem nicht gereicht, allerdings waren wir auch später da, als mit der Bustour.

Daher als Tipp: für den ersten Besuch reicht die normale Tour. Der Busfahrer hat zudem Tipps, wie man vorgehen soll, was die Reihenfolge angeht. Die kleine Tour mit Fahrt zum Saturn/Apollo Gebäude ist Pflicht! (Das nur als Tipp.)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht solltet ihr euren Plan dahingehend ändern und am 2. Tag MK machen und am 4. dann TL.
Dank Jetlag werdet ihr spätestens um 6 Uhr wach sein. Da bietet es sich an zum MK zu fahren und dort den rope drop zu sehen. TL macht erst um 10 Uhr auf und das zieht sich dann.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man keinen mietwagen hat,aber gerne nach aldi,Walmart, logans roadhouse möchte,dann steigt man beim TTC in einen lynx bus ( nr.56 richtung kissimmee) und steigt direkt vor der jeweiligen Station aus. Ganz einfach,billig und praktisch.
Unsere lieblings einkaufs und essens Route!!

Ps: der aldi ist direkt gegenüber eines 24h Walmart
 

Oben