Vegetarisch im DLP

Major Tom blättert noch in der Broschüre
Ich hab leider hier bei meiner Suche nichts gefunden...

Nachdem mein letzter Besuch im DLP schon 9 Jahre her ist und meine Frau Vegetarierin ist (auch kein Fisch) hier meine Frage:

Wie siehts denn mit fleischloser Kost aus? Bei den Restaurants im Park seh ich die Speisekarte online, aber wie ist zB Earl of Sandwich?

Oder noch wichtiger, wie umfangreich ist das Angebot bei den Abend-Buffets in den Hotels bzw im Billy Bobs?

Wäre über Tips sehr dankbar!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Beim Earl gibt es bspw. Salate. Das Angebot der Buffets in den Restaurants schwankt von Hotel zu Hotel bzw. von Kategorie zu Kategorie. Pauschal kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben hier im Forum ein paar Vegetarier mit DLP Erfahrung, gib ihnen noch ein wenig Zeit zu antworten, sie werden dir sicher Tipps und Hinweise geben können.
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
danke mal an alle, diese underland to wonderland Blog Seite is ja mal der Hammer :)
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich eigentlich eine identische Frage habe...

Welche Restaurants, insbesondere auch Buffet, könnt ihr denn für Vegetarier (weder Fisch noch Fleisch) empfehlen?

Gibt es welche bei denen man als Vegetarier am Buffet mehr findet als Beilagen und max. 1 Gericht? Über 30 EUR sind ja eine Hausnummer, wenn man dafür dann im Worst Case nur ein paar blanchierte Böhnchen mit Pommes isst :cool::rolleyes:
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke dir, @Sorcerina! Wobei es mir bei dem Preis die Schuhe auszieht - zumal es sich dafür auch einfach echt nicht mega anhört :rolleyes:o_O

Dann gibt es halt Fastfood und kein richtiges Restaurant. Da bin ich einfach zu geizig, 40-50 EUR pro Pers zu lassen (ohne Dessert) um dann mittelmäßig zu essen :-*

P.s. bin von den Preisen gerade ziemlich geschockt. Habe die im WDW nicht so hoch in Erinnerung 🤔
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mich nicht getraut, zu schreiben, dass mich die Preise geschockt haben.
Dachte, dann kommen Kommentare wie: es ist Walts und das ist super spezieller Reis und das Gemüse ist 1a, ohne Petiziede und so, regional natürlich natürlich usw...

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die für Gemüse nie so viel Geld ausgeben will. Selbst für Fleisch wäre es mir zu viel... Ich bin dann auch lieber der Earl of Sandwich Typ, ich gebe es zu, jawoll🤪😁😉😊
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab mich nicht getraut, zu schreiben, dass mich die Preise geschockt haben.
Dachte, dann kommen Kommentare wie: es ist Walts und das ist super spezieller Reis und das Gemüse ist 1a, ohne Petiziede und so, regional natürlich natürlich usw...

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die für Gemüse nie so viel Geld ausgeben will. Selbst für Fleisch wäre es mir zu viel... Ich bin dann auch lieber der Earl of Sandwich Typ, ich gebe es zu, jawoll🤪😁😉😊
Wir gehen wirklich gern und gut essen und ich bin in der Tat auch bereit so viel für Gemüse auszugeben, wenn wir gehobener essen gehen. Aber dann erwarte ich mir schon was Außergewöhnlicheres als Reis mit Gemüse 😳 und auch ein Sponge Cake mit ein wenig Obst rechtfertigt für mich den aufgerufenen Preis absolut nicht (Zutaten/Aufwand).

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen um nicht zu sagen frech. Die Zutaten rechtfertigen den Preis jedenfalls nicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben vor einer Weile mal Tipps für Vegetarier im Disneyland Paris zusammengetragen. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter?!

Die Falafel im Café de la Brousse, die da noch erwähnt sind, gibt es leider nicht mehr. Ansonsten müsste es passen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir, eine vierköpfige vegetarische Familie, waren jetzt Anfang Juli für vier Tage im DLP und haben lecker gespeist, aber auch wir waren nicht bereit, soviel Geld im z.B. Captain Jacks etc. zu lassen. Zumal es mit unserem kleinen Sohn momentan eh etwas anstrengend ist, länger in einem Table-Service zu sitzen. :-*

Wir haben traditionellerweise einmal im Rainforest Café gegessen (das ist für uns als auch für die Kids ein Muss) und einmal im Fuente del Oro (dort musste ich ewig anstehen, aber es gibt gleich zwei leckere, vegetarische Gerichte/Menüs zum erschwinglichen Preis). Sonst haben wir mehr gesnackt, waren einmal im Colonel Hathi's (da war wenig los), einmal haben wir Veggie Burger im Café Hyperion gegessen und ein leckeres vegetarisches Chili (gibt's auch im Last Chance Café sowie Fuente).

Buffets haben wir diesmal ausgelassen, das macht wie gesagt zur Zeit wenig Sinn bei uns. Wenn, dann wäre es aber wohl die La Cantina im Santa Fe geworden.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
@Nala: Wird es dazu auch noch einen Reisebericht geben? Wir werden ständig von einer halbvegetarischen Familie mit zwei Kindern mit Fragen bombardiert, die wir einfach nicht beantworten können.
Da geht es nicht nur um Essen, sondern auch wie man einen Aufenthalt mit zwei Kindern (4 und 6) gestalten kann.
Wir sind leider zu lange raus aus dem Thema.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@Nala: Wird es dazu auch noch einen Reisebericht geben? Wir werden ständig von einer halbvegetarischen Familie mit zwei Kindern mit Fragen bombardiert, die wir einfach nicht beantworten können.
Da geht es nicht nur um Essen, sondern auch wie man einen Aufenthalt mit zwei Kindern (4 und 6) gestalten kann.
Wir sind leider zu lange raus aus dem Thema.
Ich hatte vor, dieses Mal keinen Reisebericht im "klassischen Sinne" zu schreiben, sondern eine kleine Zusammenfassung mit Bildern. Noch habe ich zwei Wochen Ferien, wenn ich mich aufraffen kann, sollte es also bald soweit sein 😁
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...ich bin ja ein großer Fan vom Agrabah Cafe… ein wirklich tolles Buffet-Restaurant zu noch erschwinglichen Preisen... in Dörthes Übersicht steht es ja auch entsprechend aufgelistet, gerade für Vegetarier ein Träumchen (also für meinen Geschmack)… wenn man denn orientalisch angehauchte Sachen mag... und das Ambiente finde ich auch prima dort... und fleischlüsternde Begleitpersonen finden dort auch ihr Glück...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber die Preisdiskussion hat nix mit vegetarisch zu tun, oder? Auch bei Fleisch- oder Fischgerichten ist ja DLP preistechnisch total verrückt (und Paris auch).
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Aber die Preisdiskussion hat nix mit vegetarisch zu tun, oder? Auch bei Fleisch- oder Fischgerichten ist ja DLP preistechnisch total verrückt (und Paris auch).
Stimmt bedingt. Wobei ich bei Fleischgerichten bei dem Preis von einem Top-Produkt (Weidehaltung etc.) ausgehe, das ja im EK schon seinen Preis hat.
Bei Gemüse müsste da dann also in meinen Augen Pfifferlinge, Steinpilze, Trüffel etc im der Karte stehen und nicht ein Gericht, welches im Einkauf recht günstig ist.

Aber die Preise (für Essen) rollen mir hier gerade eh die Fußnägel auf 😳
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei ich leider im DLP nicht davon ausgehe, Top-Fleisch-Fisch zu bekommen (vor allem Fleisch esse ich dort nicht, Fisch war immer gut). Ich denke, der Wareneinsatz ist im DLP zu vernachlässigen bei der Preisgestaltung. Da bezahlt man eher für den Standort, Personal, Energiekosten, Steuern...
 

Oben