[DCL] Deluxe Oceanview Stateroom with Oversized Verandah (Dream & Fantasy - Kat. 5E)

Review 

Die Deluxe Oceanview Staterooms w/Oversized Verandah sind...

  • meine Lieblingskabinen

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • überdurchschnittliche Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sehr gute Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gute Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigende Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichende Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • unterdurchschnittliche Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • langweilige Kabinen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • schlechte Kabinen

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • für die Disney Cruise Line unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

Aft Corner Stateroom #10158 on the Disney Fantasy by Reto Kurmann, on Flickr

Offizielle Website

Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieser Kabine. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr bereits in einer Deluxe Oceanview-Kabine der Kategorien 5 und 6 auf der Disney Dream bzw. Disney Fantasy bewohnt habt und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Reto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vom 10. bis 17. November 2012 war ich auf einer 7-Nächte Western Caribbean Cruise auf der Disney Fantasy.

Bei Buchung dieser Kreuzfahrt im Frühling 2011 stellte ich erfreut fest, dass mit der Nr. 10158 eine der wenigen Eck-Kabinen am Heck des Schiffes, linke Seite, noch zu haben waren. Dank dem Grundriss des Schiffes zeichnen sich diese durch einen massiv grösseren Balkon und ein deutlich geräumigeres Interieur aus.

Nach je einer Fahrt in einer Aussenkabine und in einer "normalen" Balkonkabine kann ich sagen, dass mir der Aft Corner Stateroom mit Abstand am Besten gefallen hat.

Kabine 10158 ist ein Segen, vor allem, wenn man viel Gepäck hat. Zwischen dem Schrank und den beiden Badezimmern ist weiterer Stauraum vorhanden - ideal also, wenn man es bevorzugt "aus dem Koffer zu leben" und keine grosse Lust hat, irgendwo Sachen zu verstauen.

Perfekt und fast immer mit genug Schatten auch die riesige Verandah, auf der nicht nur - wie in den Standardkabinen - ein Tisch und zwei Stühle vorhanden waren. Auch mit zusätzlich zwei Liegestühlen war es dort noch lange nicht eng und man hätte locker nochmals dasselbe an Mobiliar aufstellen können.

Mehr Schlafplatz ist aber nicht gegeben, denn die Betten sind genau gleich, wie in den Standardkabinen.

Gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung der Fernseher-Pult-Kombination. Diese befindet sich nämlich ausnahmsweise an der selben Wand, wie das Kopfteil des Betts. Der Flachbildschirm lässt sich zwar soweit hinausschwenken, dass er paralell zum Bettrand steht. Dennoch keine optimale Position - vor allem, wenn man auf der dem TV abgewandten Seite des Bettes sich eingerichtet hat.

Die Leuchtanzeige des iPhone-Docks/Weckers ist nachwievor zu hell, der Dimm-Knopf bringt da auch nicht allzu viel. Das deckt man also am Besten mit irgendwas ab.

Auch dieser Stateroom hat eine metalleneTür, welche das traditionelle Dekorieren mit Magnetpapier erlaubt.

Ein von der Dream übernommener Designfehler wirkt sich darin aus, dass wenn man zu den Pools gelangen möchte, der intuitivste Weg zuerst über die hinteren Treppen bzw. Aufzüge eine Etage höher und von dort aus durch das Cabana-Buffetrestaurant führt. Es versteht sich von selbst, dass es angenehmeres gibt, als Leute im Badeoutfit in einem Restaurant. Daher gilt in diesem Fall also auch auf der Fantasy: Nach vorne gehen bis zum mittleren Treppenhaus bzw. Aufzugslobby und erst dort auf Deck 11 wechseln. Praktisch dafür der Weg zu den unteren Decks. Die hinteren Aufzüge werden weitaus weniger benutzt, als jene vorne oder in der Mitte. Fährt man mit den Aft Elevators auf Deck 3, so steht man direkt vor dem Animators Palate-Restaurant. Ein langer Korridor entlang der linken Schiffsseite führt von dort nach vorne in die Lobby, zu den Shops und dem Theater.

In anderen Foren ist oft zu lesen, dass die hintersten Kabinen anfällig auf Vibrationen und auch Lärm vom unmittelbar darüberliegenden Cabanas-Restaurant sind. Ich bin jemand, der einen tiefen Schlaf hat und somit hab ich persönlich keine störenden Immissionen wahrgenommen. Beim Rückwärts-Andockmanöver auf Castaway Cay waren während über 30 Minuten Vibrationen deutlich wahrnehmbar. Diese waren aber bei weitem nicht so stark, dass sich zum Beispiel irgendwelche Gegenstände in der Kabine selbstständig gemacht hätten. Absolut im erträglichen Bereich.

Ein detaillierter Report mit vielen Fotos und einem Video aus Stateroom 10158 findet ihr in meinem Reisebericht:

http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=250556&postcount=2

Diese Kabinenkategorie erhält von mir die Bewertung als meine Lieblingskabinen.
 

Wenn Dich "[DCL] Deluxe Oceanview Stateroom with Oversized Verandah (Dream & Fantasy - Kat. 5E)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben