Adventures by Disney

Princess macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben!
Ich bin letzt über die Adventures by Disney gestolpert und bin bei der Backstage Magic Tour (Hollywood und Disneyland) hängengeblieben.
Hat irgendjemand von euch generell Erfahrungen in dem Bereich oder irgendwelche Empfehlungen, auch was Flüge angeht?
Was ich bisher an Preisen gefunden habe war ziemlich...angsteinflößend xD
Ich wäre total dankbar für ein wenig Hilfe jeglicher Art.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, diese ABD-Touren sind nicht ganz billig - auch nicht verwunderlich, da die meist in Nobelhotels Halt machen. Bei Buchung via einen Disney Travel Agent, wie z.B. Small World Vacations kannst Du noch ein kleines bisschen sparen.

Um Flüge muss man sich offenbar selbst kümmern. kayak.com ist eine recht gute Suchmaschine für günstige Flüge.

Ob Dir diese 6 Tage über $2500 Wert sind, kannst letztendlich nur Du entscheiden. Das gebotene Programm klingt jedenfalls nicht schlecht. Wobei 1 Woche Kalifornien schon etwas kurz ist. Der Staat hat noch so viel zu bieten, dass man etwas länger bleiben sollte.
 
Princess macht ein Foto vom Schloß
Ja ich weiß, sündhaft teuer ist es schon, aber ich würde verhältnismäßig viel von Nicht-Disney-Orten sehen xD
Normalerweise mache ich lieber Disney Exklusive Trips, auch wenn mir bewusst ist, dass man überall noch mehr sehen könnte.
Besonders reizt mich bei dem Angebot das Disney Archiv, da ich auch beruflich mit dem Bereich zu tun habe.
Aber vielen Dank schonmal für die Links, ich werde mal sehen wie das weitergeht
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wer schon immer einmal als VIP die Geheimnisse der Walt Disney Studios und des DLC entdecken wollte, der hat mit Adventures by Disney jetzt die (nicht ganz billige) Gelegenheit dazu!

Das 6-tägige Reiseprogramm Disney Backstage, Hollywood & Disneyland lässt das Herz eines jeden Disney-Enthusiasten höher schlagen!
Auf dem Programm stehen eine Hollywood Tour, ein Blick hinter die Kulissen der Jim Henson Company, ein Besuch des Walt Disney Imagineering, der Walt Disney Studios inkl. der Walt Disney Archives. Aber auch ein Blick hinter die Kulissen des Disneyland Resorts darf dabei nicht fehlen. Man darf tatsächlich Walt's privates Appartment besuchen und eine Runde in der Lilly Belle drehen, dem privaten Zugabteil von Walt und Lilian. Gespickt wird das Ganze natürlich mit Character Meals und sämtlichen Annehmlichkeiten einer VIP Tour inkl. Fastpässen und Special Viewing Areas für Paraden und World of Color.

Kinder müssen mindestens 4 Jahre alt sein, um an der Reise teilnehmen zu können.
Kosten tut der Spaß ab $2709 für Erwachsene und $2,579 für Kinder.

Es werden auch Adult Exclusive Termine angeboten, für diejenigen die den Trip ganz ohne Kinder geniessen wollen.

edit: es gibt auch einen interessanten Artikel dazu bei Disney Insider
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich krame mal den alten Thread wieder vor. Da ABD gerade fuer mich wieder aktuell ist.

Diese Backstage Tour kann ich jedem empfehlen der soviel Geld investieren moechte.
Ich habe sie letzten April gemacht. Fuer Disney Geeks ein Traum. Das Imagineering und die Studios waren der Hammer.
Einkaufen konnte man auf diesen beiden Gelaenden zu Mitarbeiterpreisen. Es waren noch das Graumans Chinese Theater, die Henson Studios, Karussell im Griffith Park und Walt's Lieblingsrestaurant Tam O'Shanter dabei. Ein weiteres Highlight war Walt's Appartment in DL.
Ja, ich hatte mehr als einmal Traenen in den Augen.

Es war alles super organisiert und die Gruppe selbst war auch toll.
Das war meine allererste Gruppenreise (sonst bin ich gerne spontan und solo unterwegs) und ich wurde nicht enttaeuscht. Habe Freunde gefunden mit denen ich noch in Kontakt stehe, alle Amis habe mich herzlich in ihrer Mitte aufgenommen und mit den beiden Guides hatte ich Riesen Spass. Ich war der einzige Auslaender und Solo-Reisende.
Stimmt, es ist eine Menge Kohle, aber ich kann job-bedingt nur 1x im Jahr grossen Urlaub machen, da moechte es schoen etwas besonderes sein.:giggle:

Ich war so begeistert, dass ich gerade die China Tour buche. Das ist nochmal eine andere Hausnummer, aber man sieht so viel innerhalb Chinas (das wuerde ich allein nie so machen wollen/koennen). Und China ist glaub ich nicht so easy wie die USA.
Es wird wohl so eine Art Once-in-a-life-time Trip.
 
Yume Disney Historikerin
Danke für Deinen Beitrag und den Tipp! Ich liebäugele ja auch mit einer ABD-Backstage-Magic-Reise. Am liebsten über Dreams Unlimited Travel, die bekommen ab und an auch mal "Specials" bei einer solchen Backstage-Magic-Tour.

Ich denke, ich werde das anstreben und dafür sparen. Vielleicht wenn sie wieder eine Reise im Angebot haben, bei der zusätzlich auch San Francisco (und das Disney Family Museum) besucht wird.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Family Museum steht auch auf meiner Bucket Liste [emoji5]
Kannst du ja selbst organisieren als pre Trip. Ich war davor in Vegas, da ging es sich nicht mehr aus zeitlich.
Und buchen tue ich auch ueber DU, direkt bei Kevin (vom Podcast).
Aber ich denke die Discounts sind bei allen anderen aehnlich.
Ich wuerde zu gern mal eine ABD Reise mitmachen, die speziell fuer Disboards exclusiv konzipiert wurde.

Viel Spaß beim Sparen und planen, du wirst es nicht bereuen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Yume Disney Historikerin
Ja, genau das meine ich. Ich verfolge ja regelmäßig die DIS-Unplugged-Show und weiß daher, dass es genügt, Kevin anzuschreiben, sobald er einen neuen Adventures by Disney Trip ankündigt.

Deshalb weiß ich auch von "Specials", die bei einer DIS-exklusiven Reise angeboten werden; und auf genau so eine spare ich und schreibe ihn einfach, wenn es soweit finanziell passt, vorsorglich an, um auf die Warteliste zu kommen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Waere ja witzig wenn wir uns auf so einer sehen wuerden:giggle:
Ich wuerde die Backstage Magic als DIS exclusive auf jeden Fall nochmal buchen.

Ich bin arbeitsmaessig nicht allzu flexibel, will mich aber nicht beschweren ueber dieses Luxusproblem.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nun ist es fast soweit... 20 Tage bis Hong Kong:jump
Geld tauschen und Koffer packen stehen noch an. Daraus ergibt sich leider ein kleines Problem: die Koffer duerfen auf den China Inlandsfluegen nur 20kg wiegen, es gibt keine Moeglichkeit auf upgrade:td:
Fliegen werde ich nach Hong Kong ueber Dubai mit Emirates (fuer die Bucket Liste in der First Class Suite). Die Fluege sind zeitlich sehr gut getaktet. Ankunft 6:20am. Abflug aus Shanghai 23 Uhr.
Vor dem ABD Tripp bleibe ich 1 Nacht in Disney's Explorers Lodge und 1 Nacht in Hong Kong.
Geplant ist ein 1 voller Tag Disneyland und 1 Tag relaxing/sightseeing.
Am Ende habe ich auch noch 2 extra Tage in Shanghai. 1 davon im Disneyland Hotel. Je nachdem wie es sich ausgeht, den 2. Tag auch nochmal Disneyland. Und abends dann die Performance von 'Sleep no more' (da ich in absehbarer Zeit nicht nach New York komme).
Innerhalb des ABD Tripps ist je 1/2 Tag fuer beide Disneyland's angedacht, das ist mir zu wenig.

Bin schon Mega aufgeregt, habe aber auf Arbeit recht viel zu tun, so dass die Zeit wie im Fluge vergehen wird.
 
Yume Disney Historikerin
Wow, super, so schnell geht es!

Ich freue mich für Dich und wünsche schon jetzt eine tolle Zeit und hoffe ganz uneigennützig auf einen kleinen Bericht hier im Forum :-* ;)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz viel Spass wünsche ich dir!!!
Freue mich schon auf weitere Eindrücke von dir.

Bedanken muss ich mich auch für die Tips/Empfehlung:
Wir haben nun für Mai 2019 die DL Hollywood und Southern California Backstage Magic gebucht. Freuen uns schon riesig.

have a magical day
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ist die Reise schon seit 1 Woche vorbei.
Was kann ich sagen: WOW.WOW.WOW. Habe mir schon den naechsten ABD Tripp rausgesucht: Peru
Leider habe ich hier keinen Live Thread fuer Shanghai DL gefunden.
Wenn ich mehr Zeit habe, stelle ich ein paar Bilder und Info's in einem eigenen Thread ein.
 

Oben