Ostküste und WDW+ Universal im September 2015 - uiuiuiiii, meine Nerven!

Nicky macht ein Foto vom Schloß
Es geht bald los, es geht bald los - vom 10.9.2015 bis 2.10.2015 wollen wir (mein Freund, 39, und ich, 34) eine Ostküsten-Reise mit ausgiebigem Besuch in WDW+Universal machen. :jump
(Andy sagt ja immer, so lange noch keine Kinder da sind, müssen wir die Zeit nutzen, recht hat er :) )

Ja, ich weiß, das ist noch ein knappes Jahr hin, aber jetzt geht doch bald die ganze Bucherei los. Und genau das ist das Problem, irgendwie bin ich nicht so gut im Festlegen. Das stresst mich total, macht mich unsicher, nahezu zittrig....
Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit, und weil ich mich so gar nicht entscheiden kann, dachte ich, dass es ganz sinnvoll sein könnte, mit Euch unsere Pläne zu teilen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder mich zumindest beruhigen..... es ist ja noch sooooooo viel zu tun!

Also, was ist geplant: [Hinweis: Wer sich für den Rest nicht interessiert: Universal/WDW ab 23.9.]

10.9.2015: Flug nach Washington
-> mache mir total Sorgen, denn das ist ein Tag vor Nine-eleven - versehentlich hatte ich ursprünglich sogar den 11.9. als Flugtag eingeplant, ist denn das zu fassen!!!!
-> noch keine Ahnung, welchen Flug wir buchen sollen. Voraussetzung: Lufthansa, in was anderes setze ich mich nicht rein, da ich ziemliche Flugangst habe :(

11.9. und 12.9.: Sightseeing in Washington
-> noch gar keine Peilung, weder Hotel noch Programm. Wahrscheinlich eine geführte Stadtführung, mit sowas haben wir eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht

13.9.: Mietwagen übernehmen und nach Virginia Beach fahren, Zwischenübernachtung

14.+15.9.: Die Outer banks entlangfahren und die Ruhe genießen, Übernachtung auf Ocracoke
-> sind die Outer banks tatsächlich so toll wie sich das im Reiseführer anhört?
-> wir sind letztes Jahr den Highway No. 1 von San Francisco nach LA entlanggefahren und waren total begeistert - deshalb dachte ich, dass uns auch die Outer banks faszinieren könnten, wir sind wohl irgendwie "Wasser-Leute". War schon jemand da und kann berichten?

16.9.: Zwischenübernachtung in Wilmington

17.+18.9.: Sigthseeing in Charleston
-> am liebsten ein Bed&Breakfast oder sowas in der Art, möchte so richtig die Südstaatenatmosphäre erleben!

So, und jetzt kommt's: Für die nächsten vier Tage (19.9.-22.9.) habe ich zwei Alternativen und ich kann mich nicht entscheiden:
1. Alternative: Okefenokee-Sumpf (mit Übernachtung dort) und dann 3 Tage in Smyrna Beach entspannen
2. Alternative: mit Manatees in Cyrstal River schwimmen und in Cedar Key paddeln+hoffentlich Delfine sehen, Übernachtungen entweder in Cedar Key oder Crystal River

-> keine Ahnung, was besser ist.
-> Wir würden total gerne Delfine sehen, denn wir haben uns bewusst gegen Seaworld entschieden, auch wenn das immer einer meiner Träume war, mit diesen wunderbaren Tieren zu schwimmen. Aber Blacklist hat mir das Herz gebrochen, da will ich nicht hin (natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ich maße mir da kein Urteil an; aber für mich ist das nichts); deshalb würde ich jetzt gerne stattdessen Delfine in Freiheit sehen. Wo sind denn die Chancen wohl am besten?

23.-24.9.: Universal, Übernachtung im Royal Pacific
-> reichen diese eineinhalb Tage aus (der erste Morgen fällt ja für Anreise und Einchecken weg)?
-> wofür erhält man eigentlich early entry - die Studios oder für Island of Adventures?
-> können wir mit dem Express Pass die meisten Attraktionen in dieser Zeit "abarbeiten"?
-> am 24.9. gehts dann noch zu den Horror Nights: Wie sind die denn, besser als im Europa-Park (ich muss gestehen, dass ich die vom Europa-Park besser fand als die in den Universal Studios in Hollywood letztes Jahr - irgendwie sind die im Europa-Park "dunkler" und phantasievoller, wenngleich natürlich kleiner)?
-> ist das Royal Pacific wirklich eine gute Wahl, oder sollten wir ein anderes Hotel wählen? Das Portofino hat mich nicht so angesprochen, Italien haben wir hier selbst fast vor der Haustür; das Cabana finde ich eigentlich sehr witzig, aber kein express pass :-(

25.9.-2.10.: Der Höhepunkt: Walt Disney World mit F&W-Festival und Halloween-Party!!!!
-> am liebsten ein Hotel, das es einem ermöglicht, dass man in möglichst viele Parks laufen kann (wir sind sooo deutsch *g*). Ich habe an den Beach Club gedacht, da war ich mal in 1997 mit meinen Eltern + fand es super!
-> wir würden total gerne eine Führung machen, aber welche? ich habe Angst, dass es so heiß+schwül ist, dass wir die ganze Lauferei nicht packen
-> wie schlimm ist die Hitze denn tatsächlich? Und regnet es echt die ganze Zeit?
-> sollen wir über UK buchen oder auf USA-Angebote warten, was ist denn besser? Irgendwie scheint mir der free dining plan, den man über UK bekommt, ein bisschen viel Esserei, da geht doch auch voll viel Zeit drauf, oder?


ohgottohgottohgott, so viele Probleme und Entscheidungen........
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
23.-24.9.: Universal, Übernachtung im Royal Pacific
-> reichen diese eineinhalb Tage aus (der erste Morgen fällt ja für Anreise und Einchecken weg)?
-> wofür erhält man eigentlich early entry - die Studios oder für Island of Adventures?
-> können wir mit dem Express Pass die meisten Attraktionen in dieser Zeit "abarbeiten"?
-> am 24.9. gehts dann noch zu den Horror Nights: Wie sind die denn, besser als im Europa-Park (ich muss gestehen, dass ich die vom Europa-Park besser fand als die in den Universal Studios in Hollywood letztes Jahr - irgendwie sind die im Europa-Park "dunkler" und phantasievoller, wenngleich natürlich kleiner)?
-> ist das Royal Pacific wirklich eine gute Wahl, oder sollten wir ein anderes Hotel wählen? Das Portofino hat mich nicht so angesprochen, Italien haben wir hier selbst fast vor der Haustür; das Cabana finde ich eigentlich sehr witzig, aber kein express pass :-(
- Das kommt darauf an, was einem gefällt, aber JA, man kann beide Parks in 1 1/2 Tagen gut schaffen, vorallem wenn ihr die HHN auch noch mitmacht, da dort ebenfalls Attraktionen auf haben. Wir werden 2 Tage da sein, wobei wir Isle of Adventure meistens in einem 3/4 Tag durch haben.

- Seit dem 01.09. ist das Early Entry nur noch für den Harry Potter Bereich in den Universal Studios, davor war es für beide Harry Potter Teile, also für beide Parks...wie es nächstes Jahr ist, kann man nur mutmaßen, aber ich denke so wie aktuell. Wichtig ist aber, dass wirklich NUR Harry Potter auf hat.

- Der Express Pass gilt eigentlich bei allen Attraktionen, AUßER den bei den Harry Potter Rides...aber ansonsten hat man (mit dem Hotel Express Pass) 2 Tage dauerhaft schnellen Eintritt :top:

- Das ist natürlich Geschmackssache, aber wir lieben die HHN. Die Häuser bekommt niemand so gut hin wie Universal finde ich...vorallem da es eben auch bekannte Themen sind. Uns hat Hollywood einen Tick besser gefallen als Orlando, aber wir werden nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder in Orlando dabei sein!!!

- Auch das ist Geschmackssache! Je nachdem was man als Theeming eben mag ^^
Viele bevorzugen das Hard Rock Hotel, weil es irgendwie einmalig ist. Wir werden nächstes Jahr auch ins Pacifc gehen...es ist das günstigste mit Express Pass und außer zum Schlafen sind wir kaum da, also interessiert es uns weniger welches Thema es ist.

25.9.-2.10.: Der Höhepunkt: Walt Disney World mit F&W-Festival und Halloween-Party!!!!
-> am liebsten ein Hotel, das es einem ermöglicht, dass man in möglichst viele Parks laufen kann (wir sind sooo deutsch *g*). Ich habe an den Beach Club gedacht, da war ich mal in 1997 mit meinen Eltern + fand es super!
-> wir würden total gerne eine Führung machen, aber welche? ich habe Angst, dass es so heiß+schwül ist, dass wir die ganze Lauferei nicht packen
-> wie schlimm ist die Hitze denn tatsächlich? Und regnet es echt die ganze Zeit?
-> sollen wir über UK buchen oder auf USA-Angebote warten, was ist denn besser? Irgendwie scheint mir der free dining plan, den man über UK bekommt, ein bisschen viel Esserei, da geht doch auch voll viel Zeit drauf, oder?
- Da bleiben dann in der Tat nur das Bech Club Resort, das Yacht Club Resort, das Boardwalk Resort und das Contemporary Resort. Nur die haben fußläufigen Anschluss an die Parks. Wobei die ersten 3 Anschluss an 2 Parks haben, das letztes nur ans Magic Kingdom. Allerdings gehören alle zu den Deluxe Hotels, und zwar zu den teuren davon. Es wird also ne Stange kosten. Und zu den jeweiligen Parks die nicht angeschlossen sind, müsst ihr dennoch fahren :giggle:

- Welche Führung ihr machen sollt kann euch natürlich niemand abnehmen. Eine der beliebtesten ist aber sicher die Key to the Kingdom Tour, die euch auch in die "geheimen" Korridore unter dem Magic Kingdom führen...die findet auch eher morgens statt, also nicht so heiß/schwül, und geht auch nicht den ganzen Tag und hat ne große Pause inkludiert.

- Das Wetter kann ganz unterschiedlich sein. Dieses Jahr war SEHR viel Regen, vor 3 Jahren als wir da waren war es unglaublich schwül zu der Zeit. Aber es gab auch schon September die trockener waren. Aber generell ist es einer der heißesten und schwülsten Monate des Jahres und auch noch mitten in der Hurricane Saison.

- Also hier buchen ja eigentlich alle über UK da es dort eben Free Dining und Geschenkkarte und vorallem die besseren Tickets gibt. Bei den „wenigen“ Tagen die ihr da seit und wenn ihr kein Free Dining in Anspruch nehmen wollt, könnten sich die Angebote aus den USA aber in der Tat lohnen. Es gibt hier öfters 20-40% auf die Hotelkosten, teilweise gibt es das jedoch auch über die USA. Einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es Auflistungen wann welche Angebote bisher rauskamen etc.

Wegen dem Essen: Für viele gehören die Restaurantbesuche bei Disney dazu, da es eine gigantische Auswahl an verschiedenen Restaurants gibt. Eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Wenn man es sich einteilt und auch mal ein teureres Restaurant einschiebt, geht auch gar nicht soviel Zeit dafür drauf. Außerdem werdet ihr doch sicher mal essen gehen, oder? 1 Counter Menü geht bei uns z.B. für ein Frühstück oder frühen Lunch drauf und der Table Credit geht dann abends für ein leckeres Abendessen im Restaurant drauf. Sicher dauert das länger als ein Burger an der Bude, aber ist dafür auch leckerer ^^
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hey wir waren 2009 für eine Nacht in Washington :) wir sind von New York aus mit dem Bus hin gefahren. Geschlafen haben wir im Hilton Garden Inn. Wir hatten ein riesiges Zimmer und das Hotel ist recht zentral. Ich kann es also nur empfehlen

Washington haben wir auf eigene Faust erkundet und es war toll! Die Museen und Denkmäler sind echt schön und ein Tag war schon fast zu wenig :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nicky macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die Tipps so far....

... das Hotel in Washington macht einen super Eindruck. Hab es gleich mal auf die Planungsliste gesetzt.

... ja, ich weiß, die Reisezeit..... September/Oktober ist nicht die beste Reisezeit, aber leider kann ich sonst beruflich nie 3 Wochen am Stück weg. Und wenn ich mich schon mal in einen Flieger setze, muss es sich auch rentieren.

Ursprünglich hatte ich mir ja mal eine Florida-Rundreise mit 10 Tagen Orlando gewünscht. Aber davon sind wir abgekommen, eben wegen des Wetters. Ich befürchte, das ist einfach zu schwül. Deshalb haben wir uns überlegt, die Ostküste von Washington aus nach Orlando runterzufahren. Da oben ist es einfach nicht so heiß. Und bei unserem Road-Trip letztes Jahr in Kalifornien hatten wir auch sehr viel Spaß, wir stehen wohl ein bisschen auf das Rumreisen.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, in einen Hurrican zu geraten? Das wäre echt nicht so meins....:td:

Mein Schatz meinte gestern übrigens, dass wir über die Jahre total viele Meilen gesammelt hätten (er zahlt immer ALLES konsequent mit seiner Miles&More-Kreditkarte) und wir insofern den Hinflug in die Business-Class upgraden könnten - das wäre soooo super, wenn das klappen würde. Da würde ich fast sogar ein bisschen meine Flugangst vergessen :jump
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
@ Shinjii: Mal ein bisschen was Off-Topic: Wenn Ihr die Horor Nights in Universal mögt, dann wären sicherlich auch die Horror Nights im Europa-Park was für Euch! Wir wohnen hier ganz in der Nähe zum Europa-Park (juhuuuuu, ein Freizeitpark vor der Tür - wie geil ist das denn!!!!) und ich freue mich schon das ganze Jahr auf diese Zeit!

So, wieder zurück zum Thema....

also, das Essen. Eigentlich genieße ich ein schönes Essen ja schon sehr, aber irgendwie schreckt mit die ganze Reserviererei in Disney total ab!!! 180 Tage vorher ADRs, 60 Tage vorher Fastpässe buchen, d.h. null Flexibiltät! Deshalb dachte ich, uns halt wenigstens die Sache mit ADRs zu ersparen, ist schon nervenaufreibend genug mit den Fastpässen. Aber mit dem "blöden" Dining pass" und Table Service geht das wohl nicht, da werde ich mich dann wohl doch um die ADRs kümmern müssen ... allein die Vorstellung macht mich schon ganz gaga oder mache ich mir da zu viele Gedanken? Wie wahrscheinlich ist es dann, z.B. für das Cape May Buffett morgens um 7.30 Uhr eine Reservierung zu bekommen? Muss ich das gleich in den ersten Sekunden machen, wenn mein Buchungsfenster aufgeht?
Und was tue ich, wenn ich keine vernünftigen ADRs bekomme - kann man die table service credits auch als quick service credits verwenden???? Das wäre dann ja ein wenigstens guter Plan B
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, in einen Hurrican zu geraten? Das wäre echt nicht so meins....:td:
Generell nicht so groß...Orlando liegt nicht direkt an der Küste, daher ist es meistens dort nicht so schlimm. Das sollte niemanden davon abhalten dort zu der Zeit Urlaub zu machen :wink:

Mein Schatz meinte gestern übrigens, dass wir über die Jahre total viele Meilen gesammelt hätten (er zahlt immer ALLES konsequent mit seiner Miles&More-Kreditkarte) und wir insofern den Hinflug in die Business-Class upgraden könnten - das wäre soooo super, wenn das klappen würde. Da würde ich fast sogar ein bisschen meine Flugangst vergessen :jump
Oh ja, traumhaft...hatten mal auf dem Rückflug von Tokyo das Vergnügen der Business Klasse. So macht Fliegen echt Spass :top:

@ Shinjii: Mal ein bisschen was Off-Topic: Wenn Ihr die Horor Nights in Universal mögt, dann wären sicherlich auch die Horror Nights im Europa-Park was für Euch! Wir wohnen hier ganz in der Nähe zum Europa-Park (juhuuuuu, ein Freizeitpark vor der Tür - wie geil ist das denn!!!!) und ich freue mich schon das ganze Jahr auf diese Zeit!
Davon ab, dass ich generell mal gerne in den Europa-Park möchte ist das leider GANZ am anderen Ende von uns in Deutschland...vorallem ohne Auto etc.! Aber die Bilder sehen echt gut aus, auch wenn mir die Verknüpfung zu bekannten Filmen leider fehlt :-*

also, das Essen. Eigentlich genieße ich ein schönes Essen ja schon sehr, aber irgendwie schreckt mit die ganze Reserviererei in Disney total ab!!! 180 Tage vorher ADRs, 60 Tage vorher Fastpässe buchen, d.h. null Flexibiltät! Deshalb dachte ich, uns halt wenigstens die Sache mit ADRs zu ersparen, ist schon nervenaufreibend genug mit den Fastpässen. Aber mit dem "blöden" Dining pass" und Table Service geht das wohl nicht, da werde ich mich dann wohl doch um die ADRs kümmern müssen ... allein die Vorstellung macht mich schon ganz gaga oder mache ich mir da zu viele Gedanken? Wie wahrscheinlich ist es dann, z.B. für das Cape May Buffett morgens um 7.30 Uhr eine Reservierung zu bekommen? Muss ich das gleich in den ersten Sekunden machen, wenn mein Buchungsfenster aufgeht?
Und was tue ich, wenn ich keine vernünftigen ADRs bekomme - kann man die table service credits auch als quick service credits verwenden???? Das wäre dann ja ein wenigstens guter Plan B
Es kommt immer auf das Restaurant an...es gibt Restaurants, die du selbst am 1. Tag morgens nicht mehr bekommst, sondern nur (Hotelgäste können für die ersten 10 Tage auf einmal buchen ab 180 Tage vorher) für Tag 9 oder 10. Das Cape May gehört jetzt nicht dazu. Da würdest du sicher auch 80 Tage vorher noch was bekommen, ob dann zu deiner Wunschzeit ist ne andere Sache.

Du kannst deine Table Service Credits leider nicht für Counter ausgeben...wenn du deine gewünschte ADR nicht mehr bekommst, musst du dir leider was anderes suchen. Auch vor Ort kann man noch Glück haben, aber eher für die nicht so beliebten Restaurants :td:

Ich würde mir anschauen wo ich essen will und dann rechtzeitig buchen :wink:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo wir starten in weniger als zwei Wochen auf unsere Ost Küsten tour:dd:dd starten zwar in NYC fahren dann aber auch über washington , den Shenandoah national parc über die outerbanks Charleston und Savannah...... Haben unsere Hotels über priceline....darf man das hier sagen.... Ersteigert, haben zum Normalpreis wirklich einiges gespart und die Hotels sehen alle gut aus und haben bei tripadvisor gute bewertungen, bin mal gespannt..
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
...Hinflug in die Business-Class upgraden könnten - das wäre soooo super, wenn das klappen würde. Da würde ich fast sogar ein bisschen meine Flugangst vergessen :jump
wie wäre es, wenn ihr anstattdessen den Rückflug in der Business macht?
1. wegen der Urlaub-Ende-Depression:Cry: und 2. wegen dem Extra Luggage

Aber Vorsicht, wenn man einmal Business oder First geflogen ist...there's no way back...zumindest ist es nicht einfach :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
wie wäre es, wenn ihr anstattdessen den Rückflug in der Business macht?
1. wegen der Urlaub-Ende-Depression:Cry: und 2. wegen dem Extra Luggage

Aber Vorsicht, wenn man einmal Business oder First geflogen ist...there's no way back...zumindest ist es nicht einfach :giggle:
Stimmt, hatte ich gar nicht gelesen!
Würde auch auf jedenfall den Rückflug nehmen...mehr Gepäck möglich und vorallem ist der Rückflug Nachts, und da kann man wenigstens richtig schlafen in der Business Class!
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
wie wäre es, wenn ihr anstattdessen den Rückflug in der Business macht?
1. wegen der Urlaub-Ende-Depression:Cry: und 2. wegen dem Extra Luggage

Aber Vorsicht, wenn man einmal Business oder First geflogen ist...there's no way back...zumindest ist es nicht einfach :giggle:
hmm, super Idee!!!! Rückflug wäre echt viel besser
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
Hallo wir starten in weniger als zwei Wochen auf unsere Ost Küsten tour:dd:dd starten zwar in NYC fahren dann aber auch über washington , den Shenandoah national parc über die outerbanks Charleston und Savannah...... Haben unsere Hotels über priceline....darf man das hier sagen.... Ersteigert, haben zum Normalpreis wirklich einiges gespart und die Hotels sehen alle gut aus und haben bei tripadvisor gute bewertungen, bin mal gespannt..

Oh - freue mich für Euch, wird bestimmt eine klasse Tour! Gerade jetzt im Herbst muss der Nationalpark ja wunderschön sein (hatte ich mir für unseren September-Trip auch angesehen, ist aber leider aus Zeit- und Temperaturgründen rausgefallen).
Auf die Outerbanks freue ich mich ja am meisten (nach Disney natürlich!) - ich stehe total auf alles, was mit Wasser zu tun hat.
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
Generell nicht so groß...Orlando liegt nicht direkt an der Küste, daher ist es meistens dort nicht so schlimm. Das sollte niemanden davon abhalten dort zu der Zeit Urlaub zu machen
hmm, das klingt beruhigend. Ich wünschte ja, wir könnten im späteren Herbst fahren (da gäbe es wohl eher das für mich geeignete Klima in Florida), aber das geht leider beruflich nicht. Aber wenigstens muss ich mir dann wegen der Wirbelstürme nicht mehr so große Sorgen machen.

Davon ab, dass ich generell mal gerne in den Europa-Park möchte ist das leider GANZ am anderen Ende von uns in Deutschland...vorallem ohne Auto etc.! Aber die Bilder sehen echt gut aus, auch wenn mir die Verknüpfung zu bekannten Filmen leider fehlt
ah, ein Nordlicht ;-) nun, aber Ihr hab ja immerhin den Heidepark, den ich immer schon mal besuchen wollte!
Ein Wochenende im Europa-Park ist echt zu empfehlen. Nach Disneyland Paris ist das m.E. der tollste Freizeitpark in Europa (wobei ich bislang leider nur DLP Paris, Phantasialand, Holidaypark und das Gardaland kenne).
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
sooooo, leider fühle ich mich heute nicht so super (irgendwie scheine ich mir was eingefangen zu haben) und habe mich deshalb heute nachmittag aufs Sofa verfrachtet. Mit arbeiten ist heute nicht mehr viel los, deshalb nutze ich die Zeit und komme in unsere Reiseplanung voran...

Ich habe mal den Disney-Teil unserer Reise "durchgepreist" .... danach ging es mir dann noch viiiieel schlechter :Cry: die Preise sind schon ganz schön happig, mal sehen, ob es da wirklich der von mir präferierte Beach Club oder doch eher das Port Orleans Riverside wird.

Also: 25.9.-2.10.15, 7 Nächte, 2 Erwachsene
UK-Angebot mit free dining, Tickets und 100 $-Gutschein

1. Beach Club, garden view: 2994 Euro
2. Port Orleans, garden view: 2051 Euro.

Dann habe ich mir mal auf mousesavers & Co. die üblicherweise zu diesem Zeitpunkt in den US angebotenen Rabatte angesehen, das war immer bis zu 30 % auf die rack rate. Ausgerechnet bedeutet das:

1. Beach Club, garden view: 1939 Euro + 2 x 300 Euro für Tickets = 2539 Euro
2. Port Orleans, garden veiw: 851 Euro + 2 x 300 Euro für Tickets = 1451 Euro


Der Unterschied im beach club beträgt damit 450 Euro, der im Port Orleans 600 Euro.Wenn man jetzt noch den 100$Gutschein abzieht und den Betrag auf 2 Personen und 7 Tage aufteilt, macht das 27 bzw. 37 Euro, die wir pro Person und pro Tag "verfressen" müssten.

Auf der anderen Seite nervt micht die ADR-Planung schon ganz schön an (habe total Sorge, dass das technisch alles nicht funktioniert, man liest ja so ätzende Sachen über das ganze System).

Auf der andere Seite habe ich bei den US-Angeboten die Unsicherheit, ob ich wirlich 30 % discount bekomme. Hat da jemand Erfahrung? Im Netz heißt es ja immer nur bis zu 30 %, keine Angaben, für welche Hotels was gilt und ob dann überhaupt noch Zimmer verfügbar sind....

halt, Denkfehler: im Port Orleans gibt es ja nur quick dining credits, d.h. der break even ist erreicht (sorry, BWL'ler-Sprech), wenn wir 37 Euro mit quick dining verfuttern.... das ist schon schwieriger, so viele Burger esse ich doch niemals....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es zwingt dich niemand Burger zu verspeisen,
was hälst du von Lachs und Brokkoli, leckerem China-Kram, marrokanisch?
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
Es zwingt dich niemand Burger zu verspeisen,
was hälst du von Lachs und Brokkoli, leckerem China-Kram, marrokanisch?

1997 war ich bereits einmal in Walt Disney World, und das Essen hatte ich damals als grauenhaft empfunden. Ich werde nie vergessen, wie ich damals meine Eltern am ersten Tag in ein counter-service-Restaurant geschleppt habe, das von Bob Sehlinger in seinem Führer als super empfohlen wurde. Wir hatten kalte (!) panierte Hähnchenschlegel mit Kartoffelchips. Die Blicke meiner Eltern waren göttlich... :) der erste Tag war - essensmäßig - gelaufen.....
Im Laufe der Woche lief das dann so: Da mein Vater NIE ohne Frühstück aus dem Hotel geht (was unterwegs kaufen und on-the-go-essen zählt nicht), waren wir jeden Morgen im Cape May Cafe frühstücken. Abends waren wir dann immer beim F&W-Festival, das letztlich unserer Rettung war, denn dort war alles super lecker! Ihr seht, ich bin da etwas "vorgeschädigt"

Nun, inzwischen ist mein Englisch besser und mir sind die Essgewohnheiten der Amerikaner vertrauter, so dass ich "chips" nicht mehr für Pommes halten würde. Und, ganz ehrlich, letztes Jahr in Kalifornien habe ich dort sehr gerne Burger gegessen, das Essen innerhalb der Parks und auch außerhalb war grundsätzlich sehr gut (die haben da so eine Kette, die In&Out-Burger heißt -ganz ehrlich, das sind die besten Burger, die ich je gegessen habe!!!).

Allerdings ist Essen nicht gerade der Hauptfokus, wenn ich in einem Freizeitpark bin. Außerdem läuft, wenn wir da sind, auch wieder das F&W-Festival, so dass ich eigentlich am liebsten dort essen würde. Da sind natürlich table service credits und quick service credits nutzlos, denn meines Wissens nach gehen dort nur die snack credits. Schade, dass man die auch nicht stattdessen einsetzen kann :-((((
Irgendwie unflexibel, das System. Da ich plane, dass wir recht oft abends in Epcot sein werden, dachte ich, dass es sinnvoll wäre, ein Hotel zu buchen, das fußläufig zu erreichen ist. Allerdings hatte ich irgendwie nicht mit den Preisen gerechnet (war das früher auch schon so höllisch teuer?!!!). Insofern muss ich wohl eher umplanen, aber das Port Orleans Riverside gefällt mir auch super gut!
Wie lange fährt man eigentlich mit dem Auto vom Port Orleans zum MK und zum Epcot?

Auf der anderen Seite wäre es recht nett mit den Credits des Deluxe Dining Plans das Fantasmic Dining Package buchen zu können (das würde ich ansonsten aufgrund des Preises nicht tun). Und ein "Papa-Gedächtnis-Frühstück" im Cape May Cafe wäre auch lustig *g* (keine Sorge, er lebt noch, wir nennen sowas nur immer so!)
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
Oder Sushi? Lobster Roll oder alles bei Wolfgang Puck?! :giggle:
Sushi??? *lautlach* gaaaar keine gute Idee - meine bessere Hälfte ist ja glücklicherweise essensmäßig nicht kompliziert, er mag eigentlich alles - bis auf Sushi.

Als wir mal zusammen mit Freunden in einer Sushi-Bar waren (sein erstes Mal), war sein Gesicht echt göttlich: Ich habe noch nie ein so reines Gefühl an Ekel gesehen.

Insofern scheidet das eher aus.... :)


Wolfgang Puck? - hmm, ist das gut dort? Aufgrund der ganzen Baustellen würde ich Downtown Disney ja gar nicht einplanen. Oder hat sich das Schlimmste dort nächsten September schon erledigt?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sushi??? *lautlach* gaaaar keine gute Idee - meine bessere Hälfte ist ja glücklicherweise essensmäßig nicht kompliziert, er mag eigentlich alles - bis auf Sushi.



Als wir mal zusammen mit Freunden in einer Sushi-Bar waren (sein erstes Mal), war sein Gesicht echt göttlich: Ich habe noch nie ein so reines Gefühl an Ekel gesehen.



Insofern scheidet das eher aus.... :)





Wolfgang Puck? - hmm, ist das gut dort? Aufgrund der ganzen Baustellen würde ich Downtown Disney ja gar nicht einplanen. Oder hat sich das Schlimmste dort nächsten September schon erledigt?

Sollte ja nur als Beispiel dienen XD

Ja, Wolfgang Puck ist super genial!!!
Nein, auch in einem Jahr ist da noch Baustelle :-(
 

Wenn Dich "Ostküste und WDW+ Universal im September 2015 - uiuiuiiii, meine Nerven!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben