Captain Marvel

Vor kurzem ist Stan Lee, der Schöpfer vieler Marvelhelden, verstorben. Marvel würdigt Stan Lee auf ne tolle Weise. Und zwar wird doch immer kurz vor dem Film das Marvellogo gezeigt, wo Szenen aus allen Marvelfilmen gezeigt werden, stattdessen werden Bilder von Stan Lee gezeigt, danach folgt ein "Thank you Stan". Ich finde das großartig.

Jetzt aber zum Captain Marvel.

Carol Danvers wurde von den Kree einst geborgen und man hat aus ihr eine Kämpferin mit Superkräften gemacht. Als sie eines Tages zur einer Mission geschickt wird um die feindlichen Skrulls zu bekämpfen, geraten Danvers und ihre Kollegen in einen Hinterhalt. Danvers wird von den Skrulls gefangen genommen, kann aber auf die Erde fliehen. Die Skrulls folgen ihr aber auf die Erde. Sie sind auf der Jagd nach der Wissenschaftlerin Bannon, die soll nämlich einen neuen Antrieb erfunden haben, mit der man in Lichtgeschwindigkeit reisen kann. Auf der Erde trifft Danvers auf Nick Fury. Die Gefahr ist groß, denn die Skrulls sind Formwandler und können sich auch in Menschen verwandeln. Doch ist wirklich alles so wie es scheint?

Kurz bevor mit Avengers: Endgame der absolute Höhepunkt des MCU im April erscheint. Schickt Marvel seine erste weibliche Superheldin Captain Marvel in die Kinos. Dabei gilt wieder die bewährte Marvel-Formel: Man nehme gute Charakterdarsteller. garniere das mit tollen Spezialeffekten, Humor und Action und fertig ist das Marvelmenu. Und selbst beim 22. Film schmeckt das Menu immer noch gut. Man kann an Captain Marvel nicht viel kritisieren. Der Film ist flott, der Humor gut und die Actionszenen verfehlen ihre Wirkung nicht. Dabei hat der Film noch ne Überraschung parat. Besonders gelungen ist die digitale Verjüngung von Samuel L. Jackson und Agent Coulson. Ein Film der einfach Spass macht. Marvel kann einfach keine wirklich schlechte Filme machen. Das erhöht die Vorfreude auf Avengers: Endgame umso mehr. Sehr amüsant.


Meine Bewertung:08/10
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich stimme deiner Rezension weitestgehend zu. Ich schwanke zwischen 7 und 8 von 10 Punkten.
Kritisieren könnte man die Superkräfte, die die der anderen Helden um einiges übertreffen. Aber das ist dem Charakter bzw. der Comicvorlage geschuldet. Vermutlich musste aber eine Figur eingeführt werden, die mächtiger als die anderen ist, um Thanos (oder was noch Stärkeres, das nach ihm kommt), bekämpfen zu können.

Ergänzend noch ein paar Punkte:
- Es wird - wenn auch nur knapp - erklärt, warum CM nicht schon vorher bspw. beim Kampf in New York im ersten Teil der Avengers kam.
- Auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzen bleiben, um die beiden Postszenen zu sehen. Die eine leitet - wie es auch zu erwarten war - zu "Endgame" über, die andere ist eine kleine Überleitung/Vorgeschichte zum ersten Teil der Avengers.
- Die Sache mit dem Pager wird sinnvoll erklärt.
- Auch wie Fury sein Auge verliert, wird erklärt.
- Und woher die Avengers ihren Namen haben.

Insgesamt wird die Figur für mich stimmig eingeführt.

Da Brie Larson für ein paar Filme unterschrieben hat, kommt sie auf jeden Fall in der nächsten Phase des MCU wieder vor. Denkbar wären ihre Kämpfe und Missionen in den ca. 15 Jahren zwischen "Captain Marvel" und "Endgame" oder die Weiterführung nach "Endgame". Was mich da aber stören würde, wäre ein starkes Ungleichgewicht der Fähigkeiten, z.B. zwischen Black Widow und Captain Marvel.
Wer die Episode von "Family Guy" kennt, in der die Familie Superkräfte hat: Black Widow wäre dann Meg, deren Fähigkeit es ist, ihre Fingernägel ausfahren zu lassen, während die anderen übermächtig sind ;).
 
Ich stimme deiner Rezension weitestgehend zu. Ich schwanke zwischen 7 und 8 von 10 Punkten.
Kritisieren könnte man die Superkräfte, die die der anderen Helden um einiges übertreffen. Aber das ist dem Charakter bzw. der Comicvorlage geschuldet. Vermutlich musste aber eine Figur eingeführt werden, die mächtiger als die anderen ist, um Thanos (oder was noch Stärkeres, das nach ihm kommt), bekämpfen zu können.

Ergänzend noch ein paar Punkte:
- Es wird - wenn auch nur knapp - erklärt, warum CM nicht schon vorher bspw. beim Kampf in New York im ersten Teil der Avengers kam.
- Auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzen bleiben, um die beiden Postszenen zu sehen. Die eine leitet - wie es auch zu erwarten war - zu "Endgame" über, die andere ist eine kleine Überleitung/Vorgeschichte zum ersten Teil der Avengers.
- Die Sache mit dem Pager wird sinnvoll erklärt.
- Auch wie Fury sein Auge verliert, wird erklärt.
- Und woher die Avengers ihren Namen haben.

Insgesamt wird die Figur für mich stimmig eingeführt.

Da Brie Larson für ein paar Filme unterschrieben hat, kommt sie auf jeden Fall in der nächsten Phase des MCU wieder vor. Denkbar wären ihre Kämpfe und Missionen in den ca. 15 Jahren zwischen "Captain Marvel" und "Endgame" oder die Weiterführung nach "Endgame". Was mich da aber stören würde, wäre ein starkes Ungleichgewicht der Fähigkeiten, z.B. zwischen Black Widow und Captain Marvel.
Wer die Episode von "Family Guy" kennt, in der die Familie Superkräfte hat: Black Widow wäre dann Meg, deren Fähigkeit es ist, ihre Fingernägel ausfahren zu lassen, während die anderen übermächtig sind ;).
Ich könnte mir vorstellen das Captain Marvel den Status von Iron Man oder Captain America hat, nach Endgame. Außerdem hoffe ich doch sehr, das nach Endgame nicht nur noch Prequels kommen werden. Das würde ich als total Unoriginell empfinden. Ich hoffe doch sehr das die Geschichte um die Marvel-Superhelden auch fortgesetzt werden.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich könnte mir vorstellen das Captain Marvel den Status von Iron Man oder Captain America hat, nach Endgame. Außerdem hoffe ich doch sehr, das nach Endgame nicht nur noch Prequels kommen werden. Das würde ich als total Unoriginell empfinden. Ich hoffe doch sehr das die Geschichte um die Marvel-Superhelden auch fortgesetzt werden.


Auf YouTube gibt es doch diverse Zeitleisten wo die bereits bestätigten Filme sowie Gerüchte zu den nächste Jahren aufgereiht sind. Prequels gehörten glaube ich nicht dazu.
 

Oben