Auf ein neues.....

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach längerer Überlegung haben wir uns entschieden doch noch mal nach Hongkong zu fliegen. Zum einen hat es uns dort gut gefallen, wenngleich wir unsere Eindrücke erstmal sacken lassen mussten. Gerade nachdem wir direkt danach in Amerika wann muss ich sagen dass es uns in Hongkong besser gefallen hat als in New York. Einfach weil es dort geordneter, sauberer und irgendwie gemütlicher zugeht. Dieses Mal kommt auch unser großer Sohn nicht mit, der das ja ziemlich ätzend fand dort. Also nicht das disneyland, sondern eher so das ganze Essen und drumherum war überhaupt nicht seins.

Zum anderen sind die Preise Richtung Asien einfach wesentlich günstiger als in die USA. Wir haben jetzt gebucht und fliegen nächstes Jahr mit finnair über Helsinki nach Hongkong für 1772 € für 3 Personen. Der Vorteil ist dass über Helsinki die Flugzeit auch noch ein bisschen kürzer ist. Zudem brauchen wir in hongkong keinen Mietwagen.

Wir werden wohl wieder zwei Tage disneyland machen, dieses Mal dann auch in den Ocean Park und auch nach Macau. Die Überlegung war in macau ein oder zwei Tage zu übernachten, denn dort gibt es sehr schöne Hotels auch zum relaxen. Frage ist lohnt sich das? War schon jemand von euch über Nacht auf Macau?
Rüber geht es übrigens in den Herbstferien von NRW.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar.. Definitiv an Macau. Den Rest kennen wir ja..... :) Disneyland wird euch gefallen
[emoji106]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte von April ein paar Eindrücke gepostet und sowas wie einen Mini Reisebericht verfasst. Kannst ja mal nach suchen . Da findest du schon einige Fotos
[emoji56][emoji106]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!

Und ihr fandet HK wirklich geordneter und sauberer als NYC? :shock:
Wow... Ich andersrum :icon_mrgreen:
(Bei mir ist HK aber auch schon vor 20 Jahren gewesen, vielleicht ist es ja sauberer inzwischen...)

Darf ich dich fragen, warum du noch einmal HK und nicht Shanghei oder Tokio genommen hast?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Glückwunsch!

Und ihr fandet HK wirklich geordneter und sauberer als NYC? :shock:
Wow... Ich andersrum :icon_mrgreen:
(Bei mir ist HK aber auch schon vor 20 Jahren gewesen, vielleicht ist es ja sauberer inzwischen...)

Darf ich dich fragen, warum du noch einmal HK und nicht Shanghei oder Tokio genommen hast?
Wir wollten den Herbst Urlaub nächstes Jahr relativ preisgünstig halten und darum ist für uns Tokio rausgeflogen. Wir hatten auch überlegt eine Kombination zu machen aus Hongkong und Shanghai, haben uns aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Nur nach Shanghai fliegen würde ich jetzt nicht, da brauche ich ja ein Visum und sonst hätte man dieses Transit Ding machen können mit 144 Stunden, dann hätte ich aber gerne woanders noch hinfliegen wollen. Nur für sechs Tage shanghai wäre mir das dann doch zu viel Fliegerei gewesen. Außerdem kann man mit unserem behinderten Sohn zwar sehr gut reisen, aber in der kurzen Zeit hätte ich ihm nicht die ganze Fliegerei zumuten wollen. Der braucht auch immer mal wieder seine Pausen und darum haben wir uns für ein festes Ziel entschieden. Auch wir wollen dort nächstes Jahr etwas ruhigeren Urlaub machen, beim letzten Mal sind wir ziemlich gehetzt um alles anzusehen und das wird dann dieses Mal anders. Das bedeutet also wir wollten gerne etwas uns bekanntes machen und dann einfach einen Gang runterschalten und auch ein bisschen erholen. Und dann kam noch der günstige Flugpreis dazu. Da wir dieses Jahr ziemlich viele teure Urlaube gemacht haben soll es nächstes Jahr ein bisschen günstiger gehalten werden.

Zumal es uns tatsächlich nicht in erster Linie darum geht ein Reiseziel nach einem Disney Park auszusuchen. Das ist jetzt praktisch das disneyland Hongkong dort ist, ich würde aber nicht gezielt nur dorthin fliegen um disneyland zu besuchen. Von daher war hongkong für uns jetzt nicht ausschlaggebend unter den disney Gesichtspunkten

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine Erklärung!
Ich hab mich nämlich eigentlich schon für Tokio entschieden, aber da sich das jetzt verschiebt, ist HK auch wieder im Spiel und versuche jetzt mal abzuwägen. Tokio als Stadt kenne ich gar nicht und HK hat sich in 20 Jahren bestimmt auch viel verändert...
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind im Januar von 26.1 bis 31.1. in Macao im Sheraton Grand, davor sind wir 14 Tage in Hong Kong und danach 2 Tage im Disneyland in der Disney Explorers Lodge.

Wir werden bestimmt das eine oder andere Bild posten wen Interesse besteht.
Dann viel Spaß.
Macau war auch Klasse.
Nur zwei Tage in einem der besten Disneyhotels weltweit (zu wenig), für mich persönlich das Beste.
 

Oben