Studio Tram Tour

Attraktion 
Das wird denke ich daran liegen, dass der Fund meines Wissens nach nicht auf dem Gelände der jetzigen Strecke ist, sondern auf dem Teil, wie die neue Strecke hin sollte.

Man gräbt ja nicht den Bereich in einem Kilometer weiten Radius um, wenn man nur einen speziellen Teil für die alte Strecke gebraucht hat. (Leicht übertrieben vielleicht [emoji28])


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich finde es total doof, das durch sogenannte Archälogische Funde, ganze Bauprojekte verzögert werden. Den alten Schrott hat doch vorher auch keiner vermisst. Bei uns zu Hause sind auch mehrere Bauprojekte um mehrere Monate verzögert worden, weil man alte Gemäuer gefunden hat. Die Folge war, das die Bürger viel länger mit Absperrungen und Baulärm belästigt worden sind. Und warum? Nur wegen altem Schrott, für den sich kaum einer interessiert.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hätte sich niemand für alten Schrott interessiert wüsste man heute vieles über die menschliche Vergangenheit nicht. Da geht es schließlich um kulturelles und geschichtliches Erbe. Klar ärgert man sich im Alltag über die ein oder andere Baustellenbehinderung und es könnte manchmal etwas schneller vorangehen. In dem Sinne ist es aber für einen guten Zweck. Darum sollte man nicht alles immer so negativ sehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hätte sich niemand für alten Schrott interessiert wüsste man heute vieles über die menschliche Vergangenheit nicht. Da geht es schließlich um kulturelles und geschichtliches Erbe. Klar ärgert man sich im Alltag über die ein oder andere Baustellenbehinderung und es könnte manchmal etwas schneller vorangehen. In dem Sinne ist es aber für einen guten Zweck. Darum sollte man nicht alles immer so negativ sehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich sehe da weder Sinn, noch einen guten Zweck. Welcher gute Zweck soll das denn sein? Damit sich ein paar wenige einen Namen machen können, die Mehrheit muss das denn damit bezahlen, das sie länger mit Baulärm und mit Absperrungen gequält werden. Es sollte doch im Vordergrund stehen, das die Leute so schnell wie möglich davon befreit werden und nicht durch alten Müll noch länger damit belästigt werden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sorry, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen :noidea:

Mein Post war auch weder mit dem erhobenen Zeigefinger, noch Oberlehrerinnenhaft gemeint :hau:, sollte dies so rübergekommen sein bitte ich um Entschuldigung!
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich war nur etwas verwirrt, weil mir der Bezug zu meinem Beitrag fehlte. :mw
 

Oben