Japan ´17 // Ein Blick zurück

TDR 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Montag, 10. April 2017 // Tag 4

Zunächst ging es ganz in der Nähe vom Hotel in einen Laden,der Modelle von verschiedenen Lebensmitteln & Getränken verkauft.
In Japan ist es üblich,dass vor allen Lokalen,solche Modelle,der jeweiligen Portionen sind.:top:





Dann ging es zu Fuß, weiter nach Asakusa.
Dort ging es zu nächst rauf auf ein Gebäude mit einer kleinen Terasse.
Von dort hatte man einen guten Blick auf den Skytree Tower und dem Weg zum Senso-ji Tempel.















Nachdem wir dort alles erkundet hatten, ging es weiter auf´s Boot,denn wir wollten weiter nach Oaiba.











Dort ging es für uns in die Aqua City Shopping Mall,denn dort befand sich einer der Disney Stores.









Später ging es weiter zum Venus Fort,einer weiteren Shopping Mall,die einen nach Italien versetzen soll. Dort haben wir uns ewig in den Shop Village Vanguard aufgehalten.
Direkt nebenan ist ein großer Showroom von Toyota,mitsamt kleiner Teststrecke.



Mit der Yurikamome Linie sollte es zurück RichtungHotel gehen.
Das besondere an dieser Linie ist,dass kein Fahrer benötigt wird.







An der Ueno Station wieder angekommen,wurd noch die ein oder andere Besorgung gemacht,bevor es zum Hotel ging. Danach stand Gepäck packen auf dem Plan, denn es sollte für 5 Tage quer durchs Land gehen.Zum Glück konnten wir ohne Probleme das "Hauptgepäck" für die paar Tage im Hotel lassen,sodass wir nur mit wenig Gepäck reisen mussten.






 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aaaaaaahhhhhhh Toyota showroom MIT TESTSTRECKE :omg: NEIIIID ;)

Sag mal, was war das nochmal für eine Firma mit dem "klecks" auf dem Dach?
Du hast mir das erzählt, aber ich komme einfach nicht mehr drauf :giggle:
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Aaaaaaahhhhhhh Toyota showroom MIT TESTSTRECKE :omg: NEIIIID ;)

Sag mal, was war das nochmal für eine Firma mit dem "klecks" auf dem Dach?
Du hast mir das erzählt, aber ich komme einfach nicht mehr drauf :giggle:


Ja,war ganz schön anzuschauen.
Fahren durften wir allerdings nicht.
Dafür hätten wir vor dem Urlaub unseren Führerschein auf japanisch übersetzen lassen müssen.

Das Gebäude gehört der Brauerei Asahi und soll eine Bierkrone darstellen. [emoji481][emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt, das war es :muha:

Memo an mich memo an mich....Führerschein Übersetzung für 20/21 nicht vergessen :D

TOYOOOTAAAA
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deinen bisherigen Bericht, ich lese auch interessiert mit.
Obwohl es mich so gar nicht nach Japan zieht... aber vielleicht ändert es sich durch deinen Bericht ;)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Mit was für einer Gruppe warst du eigentlich dort? War es eine organisierte Gruppenreise?
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit was für einer Gruppe warst du eigentlich dort? War es eine organisierte Gruppenreise?
Ja, es war eine Gruppenreise.
Diese findet 2 mal im Jahr statt, in den Oster- und Sommerferien.
Im Vorfeld der Reise gab es ein kleines Treffen. Ich fand das für den ersten Japanbesuch ganz praktisch, mich um nix kümmern zu müssen (außer den Tagen,wo es in die Disneyparks gehen sollte).
Man konnte sich jederzeit ausklinken,wenn man was anderes anschauen wollte. :top:

Den nächsten Japanbesuch würd ich allerdings selbst organisieren und mich nur auf Tokyo & die nähere Umgebung beschränken. Da braucht man dann auch keinen Rail Pass.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Dienstag, 11. April 2017 // Tag 5

Da wir den großen Koffer im Hotel lassen konnten, ging es mit leichtem Gepäck zum Bahnhof. Denn es sollte mit dem Shinkansen nach Kyoto gehen.
Am Bahnhof holten wir uns noch eine Stärkung in einer kleinen Bäckerei.







Die Fahrt verlief ohne Probleme und nach unserer Ankunft in Kyoto haben wir nur schnell unser Gepäck im Hotel abgegeben.
Aufgrund des Wetters :regen: tauschten das geplante Programm, mit dem des nächsten Tages.



So kauften wir uns ein Tagesticket für den Bus und machten uns damit auf, zum Kinkaku-ji Tempel. Dieser ist vllt. besser bekannt,als goldener Tempel.











Danach ging es weiter zum Fushimi Inari-Taisha Schrein, mit seinen 1000 Toren.
Zu unserer Freude hörte es dort auf zu regnen. :top:























Nach der Anleitung solle man sich die Hände waschen,bevor man die Tempelanlage betritt.



Danach ging es zurück zum Hotel.
An dem Abend hab ich noch, auf eigene Faust eine kleine Shoppingtour gemacht.
Das Ticket für den Bus war noch gültig und so ging es mit dem Bus, in Richtung Einkaufsmeile.

Der Disneystore (auf 2 Etagen) wurd dort natürlich auch besucht.:-*:mw




 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ja, es war eine Gruppenreise.
Diese findet 2 mal im Jahr statt, in den Oster- und Sommerferien.
Im Vorfeld der Reise gab es ein kleines Treffen. Ich fand das für den ersten Japanbesuch ganz praktisch, mich um nix kümmern zu müssen (außer den Tagen,wo es in die Disneyparks gehen sollte).
Man konnte sich jederzeit ausklinken,wenn man was anderes anschauen wollte. :top:

Den nächsten Japanbesuch würd ich allerdings selbst organisieren und mich nur auf Tokyo & die nähere Umgebung beschränken. Da braucht man dann auch keinen Rail Pass.
Vielen Dank! Das klingt auch für mich sehr interessant... ich komme evtl. mal per PN auf dich zu. :nick
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte schon eine private Audienz :D in passender Umgebung, beim Japanischen Bäcker in Düsseldorf :Yum:

Harharhar ;)
Es gibt japanische Bäcker in D??? :shocked: Wow! Da kann ich definitiv nicht mithalten. :Cry: Mein Neid ist dir gewiss! ;)

Aber im Ernst: bisher ist Japan nur ein wage Idee. Alleine würde ich es mir allerdings nicht zutrauen, insofern klingt Gruppentour ganz spannend...
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Japan geht auch ohne Reisegruppe problemlos.

Die meisten können English und wenn nicht hilft ein Übersetzungsprogramm.


Da hast recht,ohne wäre es auch gegangen.Wahrscheinlich hätte ich dann nur einen Ausflug außerhalb Tokyos gemacht und nicht direkt mehrere Tage.[emoji6]
Englischkenntnisse der Japaner,waren von Stadt zu Stadt unterschiedlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben