Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Für viele startet der Urlaub jetzt, euch wünsche ich eine magische Zeit :wink:

Unsere Zeit hier geht zu Ende, heute Abend fliegen wir heim. Wir werden heute noch ein wenig Disney Springs unsicher machen. So ganz bin ich mit dem Thema Animal Kingdom aber auch noch nicht durch. Wir haben es auf sonderbare Weise in zwei Wochen nicht zum Rafikis Planet Watch geschafft. Gestern versucht, schließt leider schon sehr früh. Ich bedaure das sehr. Auch haben wir es in zwei Wochen nicht geschafft, Julia in Epcot anzutreffen. Auch das würde ich gerne noch nachholen. Da wir aber bereits um 15.40 bereit sein müssen für den Magical Express wird es wohl am Ende nur ein bisschen Bummeln durch Springs und ein letzter genialer Burger bei D-Luxe Burger :Cry:

Wir hatten hier eine tolle Zeit. Das Wetter war großartig. Auch Michael hat uns weitestgehend in Ruhe gelassen. Er brachte nur ein paar Wolken, Wind und Regen, nichts dramatisches...:regen:

Wir waren im All Star Sports. Wir haben so ganz und gar nicht unser Wunschzimmer bekommen. Wollten obere Etage mit Blick auf den Surfpool. Bekommen haben wir Touchdown im Erdgeschoss. Im Nachhinein ein perfektes Zimmer. Näher am Foodcourt ging nicht und es war sehr ruhig. Sollten wir hierher wiederkommen wäre es mein neues Wunschzimmer.

Für den nächsten Urlaub schwanken wir zwischen Value und Moderate. Wenn Value dann wieder das Sports. Vor vielen Jahren war ich schon im Music und im Movie. Allein wegen des Bustransports würde ich unbedingt wieder das Sports wählen, denn hier hält der Bus immer zuerst, wenn zu den schwächeren Zeiten alle drei Hotels nacheinander angefahren werden.

Moderate nur wegen des Dining Plans, 2 Quick 2 Snacks sind nicht zu verachten. Wir hatten jetzt das Free Breakfast, also 1 Quick am Tag. Das hat schon irre geholfen, soviel mussten wir für Essen darüber hinaus nicht ausgeben. Am Ende werden wir es in Ruhe ausrechnen müssen. Die Tendenz geht aber zum Sports. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und sind auch weitestgehend von großen Teeniegruppen verschont geblieben.

Ich packe nun noch die letzten Sachen in den Koffer. Dann starten wir unsere Verabschiedung von unserem geliebten Disney World. Ich freu mich, dass ich meinen Mann und meinen Sohn mit meiner Begeisterung für Disney anstecken konnte und wir planen, schon bald wiederzukommen :jump
 
Ina Trabinator
Willkommen zurück im deutschen Sommer!

Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Habt ihr was vom Hurrikan mitbekommen? Alle Bilder der letzten Tage, sahen immer vergleichsweise "normal" aus.

Und ja, wie war der Flug? Ihr müsst ja praktisch durch den Hurrikan geflogen sein.
Also die erste Woche war quasi ohne Regen. In der 2 so Ende des Urlaubs hat man schon einen deutlichen Wechsel gemerkt.... Ob es an Michael lag? Ich weiß es nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Denn es war bewölkt. Die Sonne eher selten da und öfter mal einen Regenschauer. Nicht dramatisch aber dennoch waren mir die ersten 1 1/2 Wochen lieber [emoji41]

Vielleicht ist das auch normales Wetter für Oktober gewesen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Willkommen zurück im deutschen Sommer!

Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Habt ihr was vom Hurrikan mitbekommen? Alle Bilder der letzten Tage, sahen immer vergleichsweise "normal" aus.

Und ja, wie war der Flug? Ihr müsst ja praktisch durch den Hurrikan geflogen sein.
Vielen Dank.

Das Wetter hier ist ja wirklich toll. [emoji16]Da fällt die Umstellung nicht so schwer.

Das Wetter zum Ende des Urlaubs war deutlich schlechter. Die ersten eineinhalb Wochen hatten wir nur Sonnenschein und keine Wolken am Himmel. Sadan zu Hurrican Michael anders aus. Es war bewölkt. Und ab und zu ein Schauer und ein wenig windig. Wirklich nicht dramatisch. Aber schon deutlich schlechter. Aber immer noch sehr warm und schwül. Ob es jetzt nur an Michael gelegen hat weiß ich nicht. Könnte mir schon vorstellen. Vielleicht ist es aber auch das normale Wetter im Herbst.

Aristocat. Genau gebt noch ein bisschen Geld aus. Und genießt die letzten Stunden. Euch wünsche ich einen guten Flug und kommt gut zu Hause an.[emoji8]

Allen anderen wünsche ich eine super schöne magische Zeit. Und seid nicht sparsam mit den Snacks![emoji23]

Hier unsere Ausbeute![emoji85]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Inaaa! Ich liebe solche Bilder von "übrig gebliebenen Snack Credits"! :muha: :top:

Diese kleine Metalldose mit Mickey & Co., sind das diese Minzbonbons?
Und diese Mickey-Packungen rechts, Schokolade? Strawberry?
 
Ina Trabinator
Inaaa! Ich liebe solche Bilder von "übrig gebliebenen Snack Credits"! :muha: :top:

Diese kleine Metalldose mit Mickey & Co., sind das diese Minzbonbons?
Und diese Mickey-Packungen rechts, Schokolade? Strawberry?
Ja sind die Minz Bonbons. Ich mag das garnicht. Wird jetzt in der Familie aufgeteilt und dann geht's für jeden. Wir essen ohnehin gern süßes. Hat man vielleicht auch an den Fotos gesehen.....

Mhhh so ein Mickey cinnamon roll fehlt mir jetzt schon. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Klasse!

Jetzt weiß ich bei wem ich am 31.10. vor der Tür stehe und Trick or Treat sage. :icon_mrgreen:

Den Gesichtsausdruck des CM hätte ich zu gern gesehen ...:muha:
Wir haben zum Glück nicht alles in einem Shop gekauft! [emoji85]

Aber das meiste echt im Hotel. Und die sind das gewohnt was ich da gesehen habe. Es gab Leute die hatten mehr als wir. [emoji85][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ja sind die Minz Bonbons. Ich mag das garnicht. Wird jetzt in der Familie aufgeteilt und dann geht's für jeden. Wir essen ohnehin gern süßes. Hat man vielleicht auch an den Fotos gesehen.....

Mhhh so ein Mickey cinnamon roll fehlt mir jetzt schon. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Auch von mir willkommen zurück :wink:

Ich liebe ja Cinnamon rolls, und hab mich sehr über deine Fotos von ihnen gefreut, muss ich unbedingt alle kosten, mehrmals :giggle:
Ich glaube da bleibt bei mir kein Snack-Credit übrig :hungry:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@Ina: Falls ihr eine von den leeren Döschen übrig haben solltet, melde ich zahlenden Bedarf an :-*
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Werthers Bonbons mit Cacao Creme bekommt man übrigens auch hier zu kaufen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wechsel ich auch mal aus dem Planungsthread hierher.
Ich fand das Wetter ziemlich unangenehm an unseren ersten zwei Parktagen, es war extrem schwül, uns sind die Brillen beschlagen, wenn wir irgendwo rauskamen...

Die Wartezeiten waren überwiegend erträglich, auch ohne FP ging TSMM mit etwa 40 min znd Splaah Mountain mit ner guten halben Stunde. Wir nutzen die lines App, gefällt mir für die Wartezeiten viel besser als die von Disney

Toll sind die Fotografen, sind diese kleinen Videos neu? Haben eins mit Tink und eins am Toy Story Eingang bei Woody bisher bekommen, gefällt mir richtig gut.

Heute gehts nach zwei Tagen Clearwater zurück nach Orlando und abends mit Julia noch ins AK. Bin gespannt wie ein Park mit Cast Member ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Dann wechsel ich auch mal aus dem Planungsthread hierher.
Ich fand das Wetter ziemlich unangenehm an unseren ersten zwei Parktagen, es war extrem schwül, uns sind die Brillen beschlagen, wenn wir irgendwo rauskamen...

Die Wartezeiten waren überwiegend erträglich, auch ohne FP ging TSMM mit etwa 40 min znd Splaah Mountain mit ner guten halben Stunde. Wir nutzen die lines App, gefällt mir für die Wartezeiten viel besser als die von Disney

Toll sind die Fotografen, sind diese kleinen Videos neu? Haben eins mit Tink und eins am Toy Story Eingang bei Woody bisher bekommen, gefällt mir richtig gut.

Heute gehts nach zwei Tagen Clearwater zurück nach Orlando und abends mit Julia noch ins AK. Bin gespannt wie ein Park mit Cast Member ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wie war es denn in Clearwater?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Heya, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Sind seit Freitag in der Disney-Bubble. Wir waren am ersten Abend so fertig, dass wir nur dzrchs Hotel mäandert sind und schnell ins Bett gingen. Meine neue Frisur kommt super an; ich bin die 'Donald Duck Lady from Germany', gefällt mir. Gestern waren wir in Springs und haben den Giftcard-Voucher eingelöst sowie ein mega-hübsches Kleid mit Tiki-Room-Motiv gekauft. Es war soooo verflucht heiß [emoji30] [emoji91]

Nach einem Snack bei Ye Sake und dem Einsacken eines Fuel Rodes (=Powerbank), sind wir ins Hotel (Wilderness Lodge) und ab in den Pool. Abends haben wir im California Grill gegessen und das Feuerwerk angeschaut. Wie auch 2016 einfach nur zaubergaft. Ich habe die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
Eine Britin neben uns hat ihr Handy auf das Dach unter der Außenterasse vom Restaurant fallen lassen beim Feuerwerk (wahrscheinlich beim Filmen aus der Hand geglitten). Es konnte vom Personal gerettet werden. Nach dem Feuerwerk wieder heim und am Geysire Point noch einen Absacker genossen, bevor wir müde in die Heia verschwanden.
Heute zu früher Stunde (Der Franky hat uns pünktlich mit seinem Brunftschrei geweckt [emoji6]) dann ab ins Magic Kingdom. Es ist immer noch viel zu heiß und schwül. Haben nur unsere 3 Drängelpässe (Splash Mountain, Big Thunder, Dwarfs Mine) und It's a small World abgearbeitet, um dann wieder in die Lidge zurückzukehren. Im MK haben wir auch Cahaya und die Familie Koffer-Franky getroffen und ein wenig geplauscht. Jetzt abgekämpft, aber glücklich im Zimmer. Heute Abend geht es nach Springs in das Edison zum Spachteln [emoji2421]

Für Fotos mache ich einen separaten Reisebericht auf, da wir mit einer zweiten Kamera unterwegs sind (nicht nur Handy) und dann in Ruhe übertragen u d sichten wollen. Bis dahin! Ich melde mich dann alsbald wieder. Hier noch ein kleiner, unscharfer Flausch:


Mobil mit Tapatalk gesendet
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind inzwischen im AK, haben nen späten FP für die Schlumpfboote und für ROL.
Das Best Western ist schön, nachdem wir gefragt haben, ob Julia auch übernachten darf, an einem freien Tag, schien das Wort Castmember Türen zu öffnen. Wir bekamen ein upgrade mit Blick auf die Parks.

Nachher holen schnell noch Julias Kostüm, dann starten wir gemeinsam ins Epcot, sie arbeitet ab 13.00.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die lieben Wünsche:hug:

Die kurze Zeit in Disney Springs wurde tatsächlich nochmal teuer, ich freu mich so über meine neuesten Errungenschaften:jump
Unter anderem wollte ich so gerne eine Armbanduhr, aber ich hab in den zwei Wochen nicht das Richtige gefunden. Am allerletzten Tag gab's dann doch noch was für mich, nicht ganz genau meine Vorstellung, aber nahe dran:freu:

Der Heimflug hat dann auch super geklappt, mit Delta über Amsterdam nach Hamburg, der Zubringer wurde von KLM durchgeführt. Von Delta bin ich begeistert, KLM ging so, war ok. Auf dem Hinflug wurde der Zubringer wiederum von KLM an Carpatair abgegeben. Die waren trotz meiner anfänglichen Bedenken (hatte von dieser Airline noch nie zuvor gehört) wirklich richtig gut. Eine alte Fokker100, aber supernetter Service.
Gebucht hatten wir die Flüge trotz der schlechten Kritiken übrigens über Flugladen.de. Ich kann nichts Negatives berichten, wir waren sehr zufrieden, ich würde es wieder tun...

Am späten Nachmittag waren wir endlich zu Hause. Für mich begann der Stress dann erst wieder. Ich musste nicht nur Koffer auspacken, sondern auch neu packen. Unser Sohn (11 Jahre alt) fährt gleich morgen früh auf Klassenreise. Ich hoffe er packt das und der Jetlag haut ihn nicht komplett um...

Insgesamt kann ich sagen, dass wir rundum gelungene zwei Wochen erlebt haben. Die Planung konnte nur dank eurer zahlreichen Tipps so gut gelingen.
Angefangen schon allein damit, dass mir hier die Furcht genommen wurde, nicht wie damals über das Reisebüro, sondern über Irland zu buchen. Hatte bei dem Preis-Leistungsverhältnis besorgt nach dem Haken gesucht. Meine Bedenken wurden hier zerstreut.
Bis hin zu den kleinen Alltagstipps, Planung, Fastpasses, effektive Nutzung des Free Breakfast. Lieben Dank hierfür:cheers:

Nun kurz verschnaufen und dann geht's an die neue Planung für unseren Urlaub in 2 Jahren, dann Disney und Universal in der Kombi:headbang:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir sind inzwischen im AK, haben nen späten FP für die Schlumpfboote und für ROL.
Das Best Western ist schön, nachdem wir gefragt haben, ob Julia auch übernachten darf, an einem freien Tag, schien das Wort Castmember Türen zu öffnen. Wir bekamen ein upgrade mit Blick auf die Parks.

Nachher holen schnell noch Julias Kostüm, dann starten wir gemeinsam ins Epcot, sie arbeitet ab 13.00.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Toll das alles so gut klappt das freut uns richtig. Viel Spaß weiterhin[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben