Spontan ins DLP im Januar

DLP 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
So, unser Besuch im DLP ist nun rum.
Allerdings leider nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt haben.

Mittwoch 3.45 Uhr: AUFSTEHEN, es geht los. Da ich schon kurz vorher wach war, für mich kein Problem. Aber Daniel kam nur schwer in die Gänge.

Das Wetter war nicht gerade hilfreich für eine angenehme Fahrt :regen: Sturm, Regen und Hagel wechselten sich mit vollkommener Stille ab. Das alles kümmerte meinen Sohn überhaupt nicht, der pennte den größten Teil der Reise :Yawn:

Inkl. der beiden kleinen Pausen waren wir gegen 9.45 Uhr am Hotel Santa Fe. Der Parkplatz war voll bis auf den letzten Platz. Wenn man unter der Leinwand durchschaute, sah man das selbe Bild. Autos, Autos und noch mal Autos. Selbst der Schotterplatz zwischen Schranke und dem eigentlichen Parkplatz war fast vollgestellt. Also mussten wir uns eben dort hinstellen. Durch den hohen Randstein hat das Auto aufgesetzt. Prima.



Also rein ins Hotel.

An der Rezeption eine lange Schlange, aber wir sind endlich da. Ich mußte mich alleine anstellen, da es dem Nachwuchs nicht so gut ging, und er sich das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen lies :throwup:

Die beiden Damen an der Rezeption waren total freundlich und zuvorkommend. Als sie sahen, das wir aus Deutschland kamen, fragten sie ganz erstaunt:” is english ok?” Sprechen die Deutschen sonst kein Englisch?

Das Zimmer war noch nicht fertig, aber es gab ja schon mal die Eintrittskarten. Sie erklärten mir ganz genau, was wo zu erledigen ist, wenn das Zimmer frei ist, und wie man am besten in den Park kommt. Aber das kenne ich ja alles schon. “Oh, this is not your first visit?” “No, our tenth” Die beiden waren ganz erstaunt. Die wären sicher noch erstaunter, wenn sie ein paar hier aus dem Forum kennen würden :giggle:

Daniel ging es mittlerweile wieder etwas besser, also machten wir uns auf den Weg in den Park, mitten durch das Village und den Platz am Bahnhof, der wirklich mal einen neuen Belag bräuchte. Dann hieß es anstellen, am Sicherheitscheck. Wir hatten gar keine Taschen dabei. Gibt es keinen Durchgang für Taschenlose? Die Sicherheitsleute waren die einzigen, die nicht so freundlich waren. Eine schrie den Leuten etwas auf französisch zu, was wohl die wenigsten verstanden haben. Es ging wohl nur darum, sich durch die rechte Seite des Zeltes zu drängen.


Nun aber schnell in den Park. Kaum waren wir unter der Railroad Station durch, war sie wieder da, die Magie. Schöööön. Dann einen Abstecher ins Deli für einen Kaffee. Nun haben wir die reale Welt hinter uns gelassen.


Dann dieses seltsame rauschende Geräusch, und kurz darauf Schnee. Habe ich dort noch nicht gesehen. Auch die Weihnachtsmusik war für uns etwas gewöhnungsbedürftig, hatten wir doch gerade erst Silvester gefeiert.






Jetzt sind wir erst mal durch die Länder geschlendert, alles anschauen. In der überfüllten City Hall fragte ich nach einer deutschsprachigen Tour. Die nette Dame konnte mir nach kurzem Nachfragen eine für Freitag anbieten. Nach einem Hot Dog im Caseys Corner und einem Rundgang bei Alice sind wir Richtung Hotel, mal ein paar Minuten ausruhen. Dort war die Schlange nicht wirklich kürzer als heute Morgen. Wir bezogen ein Zimmer in Haus 14. Mein erster Blick war die Cars Bettdecke. Cool ein renoviertes Zimmer. Denkste, das war das einzig neue dort. Der Rest war jetzt nicht vergammelt, aber gut abgewohnt. Der Fernseher begrüßte mich mit Namen, und einem deutschen Programm, dem ZDF. Der Disney Infokanal war neu für mich. Allerdings fand ich den älteren Spot mit dem Erzähler viel schöner. An der hyperaktiven Julia hätte Prof. Grzimek seinen Spaß gehabt. Dieses possierliche Tierchen verdeutlicht sehr anschaulich die Wechselwirkung von Valium und LSD :tease:







Gegenüber unserem Fenster war die Brücke zum anderen Flussufer. Die kleine Holztreppe dort hoch war Abends sehr spärlich beleuchtet. Man mußte schon sehr genau hinsehen, wo man hintritt.



Mittlerweile wurde es draußen langsam dunkel, also machten wir uns auf den Weg in einen weihnachtlich beleuchteten Park.

















Aus der Runde mit der Railroad wurde leider nur eine Fahrt vom Dicoveryland zur Mainstreet Station, da mein Sohn unterwegs fast eingeschlafen war. Also zurück zum Hotel. Um 20.00 Uhr hat er dann fest geschlummert. Ich war allerdings auch nur noch 1,5h wach.



Ich hatte mir extra frühe Karten für das Frühstück geben lassen, also sind wir gegen 7.00 Uhr aufgestanden, waren um 7.30 Uhr bei Kaffee und Croissants, und 8.15 Uhr am Park, als es hieß, mir ist nicht gut, können wir zurück ins Hotel? Also sind wir wieder zurück gelaufen, und haben noch gut 2h im Bett gelegen. Danach war er wieder neugierig auf den Park, und wollte los.

Das Wetter war am Donnerstag nicht sehr gnädig mit uns. Der Sturm und der Anfangs feine Regen fand alle Ritzen der Jacken. Bevor wir komplett aufweichten kaufte ich 2 Regenponchos. Ich weiß ja, das die Preise für alles dort einige Euros teurer sind als alles andere. Aber 9,-€ für ein Stück Plastikfolie finde ich dann doch schon oberhalb der Habgier Grenze :umpf



So voll war es heute auch nicht, so konnten wir einiges fahren. Die Übelkeit war auch wie weggefegt, also gab es auch Hot Dog, Chicken und Popcorn :cookie: Den Fastpass an BTM brauchte ich dann nach 19.30 Uhr auch nicht mehr.




So um 20.00 Uhr verließen wir den Park, und machten uns wieder auf den Weg ins Hotel. Natürlich, nicht ohne dem Store noch einen Besuch abzustatten. Glücklicherweise, wie sich am nächsten Morgen herausstellen sollte.

Freitagmorgen um 6.30 Uhr klingelte der Wecker, um das Frühstück für 7.00 Uhr nicht zu verpassen. Das ich dann alleine zu mir nahm, da dem Nachwuchs mal wieder übel war. Also zurück ins Hotel, und noch mal hingelegt. Nach einer 1/2h kam die Frage, ob wir nicht lieber nach Hause fahren könnten. OK, die Koffer ins Auto verfrachtet, getankt und die Tour gecancelt.

Um 14.00 Uhr waren wir wieder zuhause. Daniel ging es wieder besser, der hatte unterwegs schon eine Frikadelle verdrückt.

Tja, das war mein spontaner Besuch im DLP, der genau so schnell zu Ende war, wie ich ihn gebucht hatte :0024: Ich kann sagen, die CM´s waren zu 100% freundlich und hilfsbereit, die WC´s wie gehabt und das Wetter am Donnerstag nicht zu gebrauchen :regen:

Wenn mal wieder Fragen zur Maut aufkommen sollten. Ich habe die Grenze in Saarbrücken überquert.

1. Mautstelle nach 22 KM – 4,20€
2. Mautstelle nach 88 KM – Ticket ziehen
3. Mautstelle nach 319 KM – 21,40€
4. Mautstelle nach 348 KM – 2,10€
Gesamtbetrag für einfache Fahrt 27,70€ für 348 KM französische Autobahn inkl. lustiger Kugeln, Dreiecke Stangen und Platten.

Zum Schluß noch ein paar Fotos :photo1:

Character:






Parade:































Wenn mal jemand nach den Punkten fragen sollte:


Wer klettert denn da auf dem Turm rum?
 
thorroth Böser Zwerg
Schöne Bilder, schade, dass der Kurztrip so gestört wurde und dann auch noch so enden musste. Aber wenn ein Kind freiwillig auf Disney verzichtet, dann ist es wirklich krank.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war ja dann auch das wichtigste, das es ihm wieder besser geht, und das tut es auch wieder. Wir werden das irgendwann auch mal wiederholen :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank, ist ein schöner Bericht!!
Auch, wenn es viel zu kurz war.
Ich war selbst mal im DLRP Ulaub krank. Das war nicht schön und wär auch gern wieder in mein eigenes Bett zu Hause gefahren. Da kann man die Magie echt nicht genießen!!!

wie alt ist denn der kleine? Und hoffentlich wird er schnell wieder gesund!!!! :nick
Gute Besserung!!!!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Klasse Bilder vom erleuchteten Park !
...ich mag das ja soooo (nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer!) !!! :nick

...das mit der Übelkeit kennen wir von unserem "Lütten" auch.
Bei ihm ist es -bin ich zumindest der Überzeugung- immer Schlafmangel und die gaze Aufregung, die die Übelkeit auslöst.
Denn: Wenn ich schon die Nacht vor der Abreise nicht wirklich tiefen und erholsamen Schlaf finde - wie soll das ein Kind schaffen...?
Wenn man dann dort ist, wird es ja auch nicht "ruhiger" und dann fordern diese Aufregungen der Reise eben ihren Tribut...!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Daniel ist 11. Ich denke auch, das der Schlafmangel einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat. Aber es geht ihm wieder besser.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für den tollen Bericht mit den wunderschönen Bildern.


Warum kommt mir einiges so bekannt vor??????:-*
Krank bei der Maus ist wirklich nicht schön.
Als ich Deine ersten Sätze gelesen hab, dachte ich schon: Die werden doch wohl nicht gleich wieder umdrehen müssen und wieder heim gefahren sein. :(

Zum Glück hattet Ihr wenigstens ein paar schöne Stunden und die Hauptsache ist, daß es Daniel wieder gut geht.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht und den vielen tollen Fotos.
Das ist echt schade das ihr den Aufenthalt nicht 100% genießen konntet.
Aber man steckt da einfach nicht drin.

Ihr hattet einen Blick auf den Fluß?
Hattet ihr das Zimmer so bestellt, oder wurde euch das so angeboten?

Bei uns hat der Herr am Telefon gesagt es sei noch alles frei wählbar und wenn wir möchten können wir auch ein Zimmer am Fluß haben.
Tja letztendlich haben wir aber keins bekommen von wegen "freie Wahl". :td:

Aber das Wetter war die Tage in DLP echt übel.
An dem Mittwoch ging es anscheinend ja noch, aber der Dienstag war echt Kinoreif. :muha:

Ich drücke euch die Daumen, das ihr beim nächsten mal mehr Glück habt.

PS: Bei uns war der Santa Fe Parkplatz genauso voll.
Selbst der Kiesplatz war komplett zugestellt.
Aber wie sagte der Mann am Telefon: Es wird leer sein weil alle abreisen!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Zimmer am Fluss heißt leider nicht automatisch das man auch ein Zimmer mit Flussblick hat ......

Ein toller Bericht mit superschönen Fotos von einem toll erleuchteten Park, umso ärgerlicher war es das ihr früher abreisen musstet wegen dem Kleinen.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Zimmer am Fluss heißt leider nicht automatisch das man auch ein Zimmer mit Flussblick hat ......
Also man hat uns gesagt wir bekommen ein Zimmer am Fluss mit Flußblick. :(
Und wir hatten unser Haus eher ganz am Anfang als hinten am Ende.
Naja ist ja jetzt auch egal, vorbei ist vorbei. :nick:giggle:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir ein großes Danke für den Bericht und die superschönen Bilder! :wink:

Zum Glück habt ihr noch das Beste draus gemacht und konntet die Magie ein wenig genießen.

Viele Grüße
fanny
 
D
Disneyfan92 Guest
Erstmal Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Es ist immer schade wenn man bei einem Urlaub krank wird. Letztes ja hatten ja viele von uns hier das Pech. Auch wir mußten leider eine Nacht im NPBC absagen und sind früher heim gefahren.

Ich wünsche euch auf jedenfall schon mal das euer nächster Besuch Problemloser und das Wetter besser ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
Ina Trabinator
Tolle Fotos.
Das ist wirklich schade, dass Ihr früher heimfahren musstet weil es Deinem Sohn nicht gut ging.

Du hast spontan gebucht? Hattest Du bei wetter.com mal geschaut. Kann man sich natürlich nicht immer drauf verlassen. Allerdings wenn wir schon Montags geschaut hatten wie das Wetter eine Woche später wird, hat es meistens ganz gut hingehauen....
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast spontan gebucht? Hattest Du bei wetter.com mal geschaut. Kann man sich natürlich nicht immer drauf verlassen. Allerdings wenn wir schon Montags geschaut hatten wie das Wetter eine Woche später wird, hat es meistens ganz gut hingehauen....
Wetter.com ist sehr unzuverlässig finde ich.
Jeden Tag haben wir online geschaut und jedes mal war das Wetter anders.
Mal sonnig/wolkig bis leichter Regen.
Tatsächlich als wir da waren, war es das reinste Sturmwetter.

Also bei Wetter.com ist alles möglich. :giggle:
 
Ina Trabinator
Dann hatten wir bisher immer "Glück" gehabt. Denn die Vorssage hatte sich immer bestätigt.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Zimmer wurde uns so zugeteilt. Die Frage war nur, 2 frz. Betten, oder 1 frz. Bett und 1 Etagenbett.

Sonntags sagte uns wetter.com:

Mittwoch leicht bewölkt mit Sonnenschein bei 8°C -10°C
Donnerstag leichter Regen bei 8°C
Freitag leicht bewölkt mit Sonnenschein bei 8°C -10°C

Der leichte Regen wurde allerdings zum Regensturm bei 5°C
 
schumidog Krümelmonster
Wow,deine bilder sind der hammer,vor allem die bei nacht!!!

das mit dem krank sein im park kenn ich leider auch,nur konnten wir nicht eher heim,und hatten den arzt im hotel. schöndas es ihm wieder besser geht!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Schön, das Euch die Bilder gefallen.
Es war ja zum Glück "nur" ein verstimmter Magen. Auf der Heimfahrt ging es ja dann auch schon wieder.
 

Oben