Nachwuchs bei den Tigern

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor einiger Zeit zogen zwei neue Sumatratiger in die Anlage entlang des Maharajah Jungle Trek, dies mit der Absicht, ein Zuchtprogramm der kleinsten Unterart des Tigers zu starten (wurde mir letzten März von einer dortigen CM so bestätigt).

Das scheint jetzt Erfolg zu haben: Sohni, die Tigerin, ist schwanger. Ihr Nachwuchs soll im August geboren werden. Bis die Tigerbabies das erste Mal die Aussenanlage erkunden, kann es aber einige Wochen dauern.

Baby Tiger Cubs are Coming This August to Disney's Animal Kingdom - WDW News Today
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Uijjj....
Aber lese ich richtig? Steht da,das die Tiger danach nach Gainsville FL sollen?

Das wäre sooo schöön ende September, evtl Tiger babys zu sehen *schmilz*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Uijjj....
Aber lese ich richtig? Steht da,das die Tiger danach nach Gainsville FL sollen?
Nein, das waren offenbar die vorherigen, schon sehr alten Tiger, die soweit ich weiss fast alle verstorben sind zwischenzeitlich. Mit Sohni und Malosi beginnt man jetzt ein komplett neues Zuchtprogramm. Tiger sind zwar in freier Wildbahn solitär, das muss aber nicht heissen, dass die Jungtiere später mal ausziehen müssen. Ich mag mich erinnern, im AK bis zu 6 Tiger in der Anlage gesehen zu haben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na dann hoffe ich mal auf Tiger babys.
Ich drücke die Daumen, das alles klappt :dd: und wir welche sehen werden
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sind die denn im November wohl auch noch klein oder schon ausgewachsen? :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sind die denn im November wohl auch noch klein oder schon ausgewachsen? :-*
Nein, ausgewachsen sind die dann noch lange nicht! Zu deinem Besuch werden sie gut 3 Monate alt sein und damit ungefähr vergleichbar mit den Jungtieren in diesem Video, eher noch etwas kleiner, da der Sumatratiger die kleinste Art des Tigers ist, der Amur- oder sibirische Tiger ist die grösste Raubkatze überhaupt:

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sooo niedlich, die zwei :0091:

Ich gebe allerdings die Hoffnung auf, sie im November zu sehen. Scheint, als blieben sie noch ein paar Monate backstage :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sooo niedlich, die zwei :0091:

Ich gebe allerdings die Hoffnung auf, sie im November zu sehen. Scheint, als blieben sie noch ein paar Monate backstage :(
Man kann das auch positiv sehen: Das spricht ja eigentlich für die Qualität der Tierhaltung im AK, dass man sie nicht vorschnell Onstage bringt, sondern erst dann, wenn sie dazu bereit sind.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, natürlich gehen die Tiere vor, gar keine Frage ;)

Aber traurig bin ich dennoch. Hätte mich schon sehr auf so eine seltene Gelegenheit gefreut.
Gibt es außer den beiden und ihrer Mama noch andere Tiger dort im Gehege? Also, kann man derzeit noch erwachsene Tiere dort besichtigen?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die sind SO süß. Ich schmelze dahin :0091:

Ich finde nur, beim Weibchen haben sie irgendwie einen... komischen Namen ausgewählt :noidea:
 
Oben