Haunted Mansion vs. Phantom Manor vs. Mystic Manor

stitch Frankenschabe
Ach ich muss mich dieser Diskussion einfach mal anschließen. Schließlich gehören beide zu meinen persönlichen Lieblingen in den jeweiligen Parks (zusammen mit den Piraten)

Grundsätzlich find ich Paris besser. Die Gründe wie Story usw. wurden hier ja schon genannt. Was mich aber in Orlando wirklich stört sind diese Köpfe auf Stangen die bei der Friedhof-Szene immer wieder hoch kommen. Das ist für mich eher Kirmesniveau.

Technisch gesehen ist Orlando natürlich besser. Jedoch muss man hier auch festhalten, dass die ihrem Geisterhaus auch vor noch nicht all zu vielen Jahren ein großes Makeover verpasst haben. Da wurden einige Szenen verbessert usw.

Was mir aber an Orlando etwas besser gefällt (auch wenn es mir das Filmen erschwert ;) ) es ist düsterer. Sowohl vom Licht als aber auch von der ganzen Stimmung. Gerade die schon weiter oben kritisierte Westernszene wirkt da doch etwas komisch. Denn die dort vorhanden Animatronics sehen nicht wirklich so aus als ob die Geister oder etwas in der Art wären. Da sehen manche Puppen im Phatasialand grusliger aus (wenn auch eher ungewollt :muha: ).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag die interaktive Warteschlange in Orlando. Ich LIEBE das Nightmare before christmas makeover in Anaheim. In der Zeit ist Anaheim mein klarer Favorit.
Ansonsten außen Paris, innen Orlando. Ich bin in Orlando allerdings kein Freund der Braut... mir ist die zu fies. In Paris finde ich die Szene mit den Skeletten rechts und links, wo man rückwärts durchfährt super. In Orlando die Escher Treppe und die Geister im Doombuggy am Ende.
Es gibt in allen Bahnen highlights und Sachen, die mir weniger gut gefallen.

In Paris wurde ich allerdings zweimal fast zu Tode erschrocken (und ich hasse es erschreckt zu werden).. einmal fuhr ein CM ein wenig hinten auf dem Doombuggy mit, ohne dass ich es bemerkt habe und erschreckte mich dann. Was hab ich geschrien...
Seitdem gucke ich immer, ob die CM auch brav an ihrem Platz bleiben...

Ein anderes Mal wurden wir evakuiert und es ging zu Fuß rückwärts durch die Bahn, die Roboter liefen noch und die eine Braut am Anfang beugte sich nach vorne, just als ich an ihr vorbeiging.

Daher hat Paris für mich mehr Gruseleffekt ;-)
 
Chris Es war einmal: Brederich
Aber sagt mal, wer war schon in Hong-Kong und weiß etwas vom Mystic Manor zu berichten?
Mystic Manor ist mit nichts zu vergleichen. Technisch gesehen gibt es viele Spielereien, und bei jeder Fahrt entdeckt man etwas Neues.
Auch den Gruselfaktor finde ich eher gering. Das Thema ist halt eher abenteuerlich. Aber es ist schön, dass Hong Kong ein Unikat erhalten hat. In dem Fall, hat TDC bewiesen, dass sie noch Bock hat, neuen Rides zu entwickeln und nicht jeden Park mit einem Toy Story Playland und Co. auszustatten. So sehr ich Disney liebe, aber die Kreativität und der Wille einzigartige Fahrgeschäfte zu entwickeln (wie es mal war!!!) fehlt mir momentan.

Für mich gehört der Ride weltweit zu einem der Besten. Vorallem wurde trotz moderner Highlights sehr darauf geachtet, klassische Faktoren, wie z.B. viele Animatronics, mit einzubinden. Das wird ja leider bei neuen Rides immer seltener. (Siehe Ratatouille in Paris) Auch die Story ist wirklich spannend und familiengerecht. Es kommt einen so vor, als gäbe es die Attraktion schon ewig.
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Wir die eigentlich die Haunted Mansion im Disney-World vor Weihnachten auch auf Nightmare before Christmas gethemt?
Wenn ja, ab wann gibt's dann die Version dort immer?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lt. Aussage einer CM aus dem Jahr 2014 gibt es kein X-Mas Theme im HM des WDW.
Evtl. hat sich das mittlerweile geändert, vermutlich aber nicht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, nur Kalifornien bekommt diese overlays der HM und von Space Mountain in der Halloween-/Weihnachtszeit...zwar irgendwie schade, aber wenn man bedenkt wie lange die dafür jeweils vorher und danach zu haben müssen irgendwie auch verständlich und gut!
 

Wenn Dich "Haunted Mansion vs. Phantom Manor vs. Mystic Manor" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben