Norwegian Fjord Cruise - June 2017

DCL 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir hatten Stateroom #2146 (ich meine, auf der linken Seite des Schiffs) und ein großes Porthole.
Sitzen konnte man "im" Porthole selbst nicht, aber Julian als damals Einjähriger saß gern auf der Ablage/"Fensterbank" davor und schaute aufs Meer.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So wie es aussieht, werden wir am 4.Juni 2017 ebenfalls in Kopenhagen an Bord der Magic gehen! :jump

Wir hatten noch eine Placeholderbuchung der WBTA 15, die genutzt werden wollte.
Haben jetzt mal Kabine 5510 reserviert. Nach insgesamt 33 Nächten in einer Kategorie 9A kommt für uns als vierköpfige Familie eigentlich nix Anderes mehr in Frage :-*
Die Nähe zu den Kidsclubs und die zentrale Lage empfinden wir als Plus, auch wenn wir direkt über dem Theater sind.

Die Patentante unseres Jüngsten will die Cruise ihrem Verlobten zu Weihnachten schenken. Eine Disney Cruise ist schon seit Langem ein Traum für sie, jetzt muss nur noch ihr Verlobter "mitziehen" :giggle:
Wir sind quasi "Druckmittel" :muha:
 
Disneymama blättert noch in der Broschüre
Wir sind auch dabei...

Schön zu lesen das noch mehr verrückte Disneyfans an Bord sind, hatte schon Bewertungen gelesen in denen stand das ueberwiegend amerikanische Passagiere an Bord sind. Wir haben eine Garantie Kabine auf Deck 2 gebucht und freuen uns schon wie Bolle :jump
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Parkplatz??

So wie es aussieht, werden wir am 4.Juni 2017 ebenfalls in Kopenhagen an Bord der Magic gehen! :jump :
Und Stephie, habt ihr gebucht? :)


Es gibt auch bereits eine Facebook Gruppe, falls noch jemand dazu kommen möchte:

https://www.facebook.com/groups/1607050546288869/

Wir freuen uns auch schon sehr, und so wie es aussieht werden wir wahrscheinlich mit dem Auto nach Kopenhagen anreisen.

Ist von uns günstiger, flexibler und schneller. Bloß leider finde ich nicht wirklich was, wo man am Cruise Terminal parken kann. Es gibt wohl einen Parkplatz direkt gegenüber, leider nur mit ca 200 Stellplätzen. Was mache ich wenn der voll ist? Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit dem Parken in Kopenhagen?

Allen einen schönen 3. Advent


:kalt:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und Stephie, habt ihr gebucht? :)





Es gibt auch bereits eine Facebook Gruppe, falls noch jemand dazu kommen möchte:



https://www.facebook.com/groups/1607050546288869/



Wir freuen uns auch schon sehr, und so wie es aussieht werden wir wahrscheinlich mit dem Auto nach Kopenhagen anreisen.



Ist von uns günstiger, flexibler und schneller. Bloß leider finde ich nicht wirklich was, wo man am Cruise Terminal parken kann. Es gibt wohl einen Parkplatz direkt gegenüber, leider nur mit ca 200 Stellplätzen. Was mache ich wenn der voll ist? Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit dem Parken in Kopenhagen?



Allen einen schönen 3. Advent





:kalt:

Das mit dem Parken war der Grund warum wir uns die letzten beiden Male gegen das Fahren mit dem Auto entschieden haben. Mir ist das Risiko zu groß, dass der Parkplatz voll ist. Da gibt es wohl auch noch ein Valet Parking, wo man seinen Schlüssel dann abgibt, aber auf sowas vertraue ich nicht. Wir sind mit der Bahn gefahren mit dem Dänemark Spezial. Direkte Verbindung von Hamburg nach Dänemark über die Fähre für 59,- pro Person.
Immer daran denken, dass man beim Fahren mit dem Auto auch die Kosten für die Fähre oder alternativ die Öresundbrücke einkalkulieren muss...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und Stephie, habt ihr gebucht? :)
Yep, haben gebucht. PIF date ist noch etwas hin und wir warten mal die Reaktion des Beschenkten an Weihnachten ab. Sollte der sich absolut quer stellen und Patentante von Junior cancelled, überlegen wir uns nochmal ob wir wirklich fahren.
Wir haben auch schon überlegt wie wir nach Kopenhagen kommen, Flüge würden uns ab Stuttgart mindestens 800€ kosten, da ist das Auto schon verlockend. Wir wollen im Anschluss an die Cruise noch etwas in Kopenhagen bleiben und dann nach Billund inkl. Legoland.
Der Zug wäre da sicher eine gute Alternative für uns. Die Jungs wollen unbedingt mal nachts mit dem ICE fahren :giggle:
Werden uns im Januar mal auf der CMT informieren. Vielleicht gibt es ein gutes Messeangebot.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
In zwei Tagen startet für uns endlich der Online-Check-In. Bin mal gespannt, was es noch für Character Breakfast und Character Meet and Greets Optionen gibt. Werde mich jedenfalls gleich Montag Morgen an den Rechner setzen. Die Platinum und Gold Member haben in der Facebook Gruppe schon moniert, dass es keine verfügbaren Termine mehr gab.

Anyway, wir werden jetzt definitiv mit dem Zug an- und auch wieder abreisen. Die Jungs freuen sich schon :engineerchoochoo:
Für die Nacht vor der Cruise haben wir unser Hotel in Kopenhagen reserviert. Es ist das Wake-Up in Nähe des Hauptbahnhofs geworden. War das einzige Hotel, dass uns Vieren ein akzeptables Angebot liefern konnte. Haben ein Familienzimmer inkl. Frühstück für €208 bekommen.
Aufgrund der happigen Hotelpreise haben wir uns gegen einen Aufenthalt in Kopenhagen nach der Cruise entschieden. Wir haben es einfach nicht eingesehen pro Nacht minimum €260 für ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad und ohne Frühstück zu zahlen. :crazy:

Wir werden und jetzt also von der Magic direkt zum Bahnhof begeben und nach Hamburg übersetzen. Da wir dort eh umsteigen müssen, haben wir jetzt einfach 3 Nächte in Hamburg gebucht. Am 14.6. geht es dann für uns mit dem ICE zurück nach Stuttgart.

Mit dem Buchen der Zugtickets müssen wir jetzt nur noch bis 15.3. warten, da das Buchungsfenster frühstens 3 Monate vorher offen ist.


Jetzt muss ich mir nur noch ernste Gedanken für meine FE Geschenke machen. Habe schon so einige Ideen, aber bisher hat mir die Lust gefehlt das alles weiter zu verfolgen :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sodele, hab eben sowohl Frozen Meet and Great als auch Character Breakfast zu den gewünschten Zeiten bekommen. Kids sind im Kids Club angemeldet, eigentlich alles paletti... bis auf die Tatsache, dass ich den Online Check-In nicht abschliessen kann, weil GöGas Reisepass im April abläuft :0103:

Weiß jemand zufällig, ob der Reisepass zwingend notwendig ist? Oder ob Personalausweis ausreicht? Einreise nach Dänemark und Norwegen sind ja eigentlich mit Perso möglich. Nur was hält DCL davon?
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Bei mir hat der Checkin funktioniert, nur leider kann ich keine Meet and greats auswählen? :( wie geht das? Ich klicke beispielsweise auf den Seetag, dann sagt der mir nur "additional non-ticketed Character appearances are available during your cruise"
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei mir hat der Checkin funktioniert, nur leider kann ich keine Meet and greats auswählen? :( wie geht das? Ich klicke beispielsweise auf den Seetag, dann sagt der mir nur "additional non-ticketed Character appearances are available during your cruise"
Dann gibt es wahrscheinlich keine Tickets mehr.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Bei mir hat der Checkin funktioniert, nur leider kann ich keine Meet and greats auswählen? :( wie geht das? Ich klicke beispielsweise auf den Seetag, dann sagt der mir nur "additional non-ticketed Character appearances are available during your cruise"
Dann gibt es wahrscheinlich keine Tickets mehr.
Also ich hab gerade nochmal geschaut und mir zeigt es noch genügend Optionen an :nick

Wenn ich auf Character Greetings Requiring Tickets (additional non-ticketed Character appearances are available during your cruise) klicke, dann öffnet sich bei mir ein drop-down Menü wo man dann auswählen kann :)
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Ah ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert :D bin jetzt am PC, heute morgen am ipad hat der mir das drop-down Menü nicht geöffnet. Danke! :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also hier herrscht gerade noch eine Mega-Pack-Chaos, ich war noch nie so schlecht vorbereitet wie auf diesen Urlaub. Die letzten Wochen waren bei uns total chaotisch und irgendwie ist es bei mir im Hirn erst seit knapp einer Woche angekommen, dass wir morgen in den Urlaub aufbrechen. :crazy:

Der ICE bringt uns von der Schwabenmetropole nach Hamburg, wo wir dann hoffentlich reibungslos in den EC über Puttgarden/Rodby nach Kopenhagen umsteigen. Geplante Ankunftszeit gegen 18 Uhr.
Wir verbringen dann eine Nacht im Wake Up Hotel in der Nähe vom Bahnhof, bevor es Sonntag endlich wieder auf die Magic geht!

Solltet ihr einer pinkhaarigen Jungs-Mama begegnen, dürft ihr ruhig Hallo sagen :giggle:

Allen Mitreisenden eine gute Anreise nach Dänemark!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Euch allen eine wundervolle Cruise, bringt uns doch bitte ein paar Fotos mit :mw
 
cruiser blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

Es war mal wieder eine sehr schöne Cruise mit der Magic. Norwegen ist wirklich einmalig schön. Das Wetter hat häufig leider nicht so ganz mitgespielt, was aber kein Problem war. :kalt:

Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht, wenn noch jemand etwas wissen möchte könnt ihr gerne schreiben!

Wir haben auch ein Video zu dieser Reise gemacht, welches ihr euch gern ansehen könnt, darin erfahrt Ihr zum Ende auch, warum wir leider in Geiranger nicht anlegen konnten:

 

Anhänge

Oben