Landausflüge stornieren via DCL-Website

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Disney-IT hat mal wieder zugeschlagen und uns eine weitere Usability-Hürde in den Weg gestellt. Es geht darum, wie man Landausflüge online storniert. Seit dem Redesign der DCL-Website vor einigen Wochen, hat man die Stornierungsfunktion ganz gut versteckt. Ja, es ist weniger offensichtlich, als bei den ESTA-Anträgen.;) Daher gleich die Vorwarnung: Wer wieder über Sinn oder Unsinn dieses Threads diskutieren muss, tut dies im Hintergrund, damit es das Forum nicht unnötig aufbläht.

An der Frage, wie man Ausflüge storniert, scheiterten übrigens sogar gestandene User der DISboards, also scheint's tatsächlich sehr unlogisch zu sein. Heute morgen hatte ich dann endlich doch noch die Antwort.

Zum Wesentlichen: Nachdem ihr euch auf der Startseite Disney Cruise Line Official Website linkerhand via den Register "Get Reservation" eingeloggt habt, landet ihr hier:


ScreenShot161 by Reto Kurmann, on Flickr​

Dies ist die neue Startseite eurer Cruise-Reservierung. Klickt nun im Feld "My Cruise Activities, unlogischerweise auf "+Add Activity". Folgende Seite wird geladen:


ScreenShot162 by Reto Kurmann, on Flickr​

DIes ist die Gesamtübersicht aller Tage eurer Cruise. Klickt jetzt in dem Feld des Tages, an dem ihr einen Ausflug streichen möchtet, auf das Foto(!)

Dann klappt diese Box auf mit der Übersicht eurer für diesen Tag gebuchten Ausflüge:


ScreenShot163 by Reto Kurmann, on Flickr

Instinktiv würde man jetzt auf "Modify" klicken wollen, weil wir ja an dem Tag was ändern möchten. Weit gefehlt! Richtig ist ein Klick auf "View Details" am unteren Rand der weissen Box. Denn das bringt uns zu einer anderen Form der Tagesübersicht:


ScreenShot164 by Reto Kurmann, on Flickr​

Nun erscheint bei jedem Ausflug bzw. Aktivität am rechten Rand ein "Cancel"-Link. Dort klicken, in der aufklappenden Box nochmals mit "Yes, Cancel" bestätigen und dann ist das erledigt.

Bis 3 Tage vor Abfahrt hat man übrigens Zeit, online Ausflüge zu buchen oder zu stornieren. Danach kann man das auch auf dem Schiff bei Guest Services oder am Shore Excursions Desk machen.
 
C
Camthalio Guest
Sehr nützlicher und kompakter Beitrag, nur die Anspielung auf ESTA war total unnötig! Vielen Dank trotzdem!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehr nützlicher und kompakter Beitrag, nur die Anspielung auf ESTA war total unnötig! Vielen Dank trotzdem!
Volle Zustimmung. Und wer wann wo diskutiert und das Forum aufbläht durfte bislang zumeist jeder noch immer für sich selbst entscheiden, da stecke selbst ich noch nicht einmal einen Riegel vor (des einen Freud, des anderen Leid) :mw

Und damit genug OT ;) Danke für den Beitrag hier :top:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Baloo, bei dir ist oben bei der Reservation Summery ein Bild mit einer sommerlichen Minnie, bei uns ist ein Donald mit Anorak, Mütze und Handschuhen zu sehen. Ich glaube ich will lieber nach Florida! :)
 

Wenn Dich "Landausflüge stornieren via DCL-Website" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben