Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Der Vollständigkeit halber die Mail, die vor zehn Sekunden reinkam :jump:jump:jump:jump:jump

Dear Club Members,

Today, Chairman and CEO of The Walt Disney Company Bob Iger met with Emmanuel Macron, President of France, to announce a multi-year expansion plan for the future of Disneyland Paris.

This plan underscores The Walt Disney Company’s commitment to the long-term success of our European resort, and this 2 billion euro expansion is one of the most ambitious development projects at Disneyland Paris since its opening in 1992.

The plan will roll out in phases and will transform Walt Disney Studios Park, adding three new areas based on Marvel, Frozen, and Star Wars™, along with multiple new attractions and live entertainment experiences.

The new areas will infuse some of Disney’s most popular stories and characters into the resort, building upon the success of our 25th Anniversary and continuing to offer even more immersive, exceptional, and innovative experiences to our guests.

The rise of Disneyland Paris to its position today as the number one tourist destination in Europe is due in large part to you, and your unwavering support for which we will always be grateful.
In addition, we look forward to inviting you to an exclusive event at the resort. We will soon get back to you with more information.

As always Representatives of the Club are available for any questions at the free line: 00800 64 74 56 30 * or +33 1 64 74 56 30 from 9:30 AM
to 5:30 PM, from Monday to Friday.

See you soon,

Cathy Pianon,
Vice President Public Affairs and Communication
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Das ist wohl die Kompensation für das verschobene dritte Gate, von dem vor ein paar Tagen die Rede war ;).
Wie dem auch sei: Ich freu mich wie Sau :jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Baubeginn ist 2021, verstehe ich das richtig?!
Wörtlich übersetzt beginnt die Entwicklung phasenweise 2021. Wenn da schon das erste Themengebiet aufmachen soll, müssten die ja schon dieses Jahr anfangen... Auf der anderen Seite: Jetzt ankündigen und erst in drei Jahren mit dem Bauen anfangen, ist auch komisch. Das würde ja heißen, dass der ersten Bereich ca. 2023 aufmacht.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Deswegen habe ich gefragt :icon_mrgreen:

Nach dem Concept Art sieht das nach dem Ende der Tram Tour aus, oder? Der Bereich, bzw. Acker, der dahinter liegt, sieht auch recht groß aus.
Gerne weg damit. Ist ein riesiges Areal mit einer...annehmbaren...Attraktion. Wenn da ein See hin soll mit "World of Color", "Fantasmic" oder sonst was, braucht man schon einiges an Platz.

Was ist denn mit den Gerüchten über die neue See-Show am Lake Disney? Die machen doch nicht zwei Shows?! Oder denkt ihr, die Gerüchte haben sich schon auf den neuen See bezogen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nach dem Concept Art sieht das nach dem Ende der Tram Tour aus, oder? Der Bereich, bzw. Acker, der dahinter liegt, sieht auch recht groß aus.
ich meine, auf 2/3 der Strecke vom Frontlot zum Frozenbereich rechts ein Häuschen zu sehen und von dort geht eine Straße ab - könnte also der neue Eingang zur Tram Tour sein, die man dann hoffentlich aufwertet

Wörtlich übersetzt beginnt die Entwicklung phasenweise 2021.
"to roll out" kann meiner Meinung nach beides heißen - "will roll out in phases beginning in 2021" könnte auch bedeuten, dass der erste Teil 2021 eröffnet.

Vielleicht noch gar nicht das erste neue Land, denn weitere Infos, die gerade reintrudeln sagen auch, dass zusätzlich das Toy Story Playland um die Saucers und Midway Mania erweitert wird - das könnte vielleicht für den "Übergang" sein, damit man nicht zu lange warten muss.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Meine "Sorge" lag eher auf dem Begriff "Development" und den habe so verstanden, dass sie mit dem Bau erst 2021 starten.

Ah, Midway Mania in Europa, dass hätte schon was ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
ich meine, auf 2/3 der Strecke vom Frontlot zum Frozenbereich rechts ein Häuschen zu sehen und von dort geht eine Straße ab - könnte also der neue Eingang zur Tram Tour sein, die man dann hoffentlich aufwertet.
Die Straßen habe ich auch gerade gesehen,

Allerdings, nach meinem Verständnis, wenn ich mir das bei Google Maps anschaue, liegt die Londonszene links von dem Weg in den neuen Bereich und alle andere Szenen der Tram Tour rechts.

Wenn wirklich Midway Mania usw. kommen sollen, kann man den Platz, den die Tram Tour verschlingt, auch besser nutzen ;)
 

Oben