Free Dining 2019 - Free Breakfast/Quick Service/Dining Plan

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Warum nicht auf den DP upgraden? In den Buffet und Tables geht der Koch mit dir die Sachen durch, die du essen kannst.
Hatte ich letztes Jahr im Tiffins erlebt, neben uns saß eine ältere Dame die gefühlt gegen alles allergisch war.

Der Koch ist mit ihr die komplette Karte durchgegangen und hat sich mehr als eine halbe Stunde für sie Zeit genommen.

Gerade im Hinblick auf Allergien braucht man sich im WDW keine Sorgen machen :)
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Mit nicht die klassischen Allergien meinte ich einfach, dass wir nicht auf irgendwelche "Buchstabencodes" achten können, sondern alle Zutaten kennen müssen oder der Koch wirklich achtsam sein muss bei der Zubereitung.

So theoretisch kenne ich all die Infos über Allergien. Allerdings verspricht das DLRP ja auch super hilfreich zu sein bei Allergikern. Was sie eben leider nicht sind :( Das ist eben auch die Erfahrung mit der AdC. Wir haben nach der Allergikerinfo nur das Plastik-Allergikermenü bekommen aber den vollen Preis gezahlt. Was ich halt heftig finde, weil das Menu wirklich einfach und eine lächerliche Menge ist. Es wurde zwar beim Koch nachgefragt ob was anderes möglich ist, war es aber nicht. Ja ich weiß, Paris ist da nur mäßig flexibel und ich wusste ja davor schon, dass ich dort wegen den Prinzessinnen hin gehe und nicht wegen dem Essen ;)

Wir würden eben nicht kochen sondern uns eben kalt ernähren, von daher kein Studio notwendig :lach

Meinst du dass die Preise aus den Angeboten mit DP schon gute sind? Ich hab ja gar kein Gefühl für die WDW Preise und kann es somit nicht einschätzen. Wenn wir ohne DP eh nicht wesentlich günstiger aussteigen würden, dann würde ich ihn natürlich einfach dazu nehmen und schauen was geht.
Auf den TSDP upzugraden, war auch schon eine Überlegung.
Unsere Erfahrung aus Europa zeigt aber, dass man sich eher auf Inhaltsstofflisten als auf Menschen verlassen kann. Ich weiß nicht ob das in den USA auch so ist. Die nehmen Allergien doch sehr ernst bilde ich mir ein. Ein TSDP wäre auch ein Wunschtraum weil es purer Luxus für uns wäre! :hungry:

Benetti das klingt ja unglaublich toll! Solche Berichte hatte ich teilweise schon gelesen. Danke für den Erfahrungbericht :top: (Davon kann man hier nur Träumen)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte das so verstanden, dass du auf den normalen Dining Plan aufzahlst. Beim Quick hast du ja keine Characters/Erlebnisse dabei.

Und wenn du nichts isst außer Salat und Popcorn würde ich keinen Quick-Plan nehmen. Da ist es billiger, das Zimmer mit Rabatt zu buchen in einem Angebot und das wenige Essen selbst zu zahlen.

Die Speisekarten von den einzelnen Restaurants findet man online, da siehst du ja, was es gibt. Bei Tables werden Allergien auf jeden Fall beachtet.

Wäre ein Ferienhaus/Apartment eine Lösung für euch? Da könnt ihr selbst kochen und dann kannst du ja das eine oder andere Character Meal extra dazu bezahlen.

Was sind deine nicht alltäglichen Allergien? Die Amerikaner sind fast auf alle spezialisiert ;-)

Tipp für den übernächsten Urlaub: Buche eine Disney Cruise, da wird ganz speziell alles für dich zubereitet, Allergiker bekommen da ganz tolles Essen.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Es gibt eben mehrere Überlegungen - QS "gratis" inkl und ein paar mal aufzahlen für die Character-Meals oder auf TS aufzahlen weil besserer Service oder ganz ohne und selbst versorgen.

Ein Ferienhaus offsite ist mir für einen Erstbesuch zu heikel und auch zu kompliziert glaub ich. Und ich würde beim Erstbesuch gerne onsite wohnen.

Tipp für den übernächsten Urlaub: Buche eine Disney Cruise, da wird ganz speziell alles für dich zubereitet, Allergiker bekommen da ganz tolles Essen.
DAVOR hab ich noch ganz viel Angst ob das wirklich klappt? :noidea: Wenn was "falsches" dabei ist, ist schnell mal eine ganze Woche gelaufen, weil es so massive Auswirkungen hat. Daher sind wir so supervorsichtig. Aber ja, auch über eine Cruise haben wir schon gesprochen :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Meinst du dass die Preise aus den Angeboten mit DP schon gute sind?
Was meinst du warum die hier von fast allen gebucht werden? Weil sie schlecht sind bestimmt nicht.

Ich hab ja gar kein Gefühl für die WDW Preise und kann es somit nicht einschätzen. Wenn wir ohne DP eh nicht wesentlich günstiger aussteigen würden, dann würde ich ihn natürlich einfach dazu nehmen und schauen was geht.
Schau doch einfach was es über USA ohne Dining plan kostet. Das ist meist schon ohne DP teurer als UK wenn es das Angebot kommt. Die Discounts, die in USA recht kurzfristig kommen sind auch nicht so üppig siehe http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=32946 Ausserdem gibt es über USA nur maximal 10Tage Entrittskarten die mehr kosten als die 14 Tage UK.

Nochmal zu "Selbstversorgen" Dazu braucht ihr zwingend ein Auto und für die Lieferdienste nimmt Disney inzwischen eine Gebühr.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
QS gratis plus Zahlen für Tables vor Ort würde ich keinesfalls machen - dann habt ihr viel zu viel Essen :giggle:
Und der Aufpreis auf den normalen DP ist ja nicht so extrem im Vergleich zu den Gesamtkosten... und du hast viel mehr davon.

Ich denke, beim QS seid ihr sehr eingeschränkt, wenn ihr die kompletten Grundzutaten kennen wollt. Denn was ist zB bei einem Hamburger? Die Fleischpatties (sind ja nie 100% Fleisch) und die Saucen und die Brötchen kommen ja von einem Lieferanten, das wird ja nicht extra zubereitet. Insofern kann niemand alles genau analysieren.

Lies mal da:
Special Dietary Need and Food Allergies - Walt Disney World
Any of the Disney restaurants that accept reservations (including the buffets) can prepare a menu to address your needs. It's asked that you give them at least 72 hours notice when planning your dining.

When making your booking, let the Cast Member know which foods need to be avoided and the dining staff will be alerted. When you arrive at the restaurant, remind them of your needs and they'll take it from there. Just call (407) WDW-DINE and you're good to go. The best part, there's no fee tacked on for this service.

At the counter service venues, you'll need to use the same cautions you would at home. Fortunately, Disney now has many choices not found at your average fast food spot. Veggies and dip, grilled chicken, salads, fruit are among the options that can be selected when you need to avoid wheat, eggs, nuts, etc.
Und da kannst du dich von Menüs inspirieren lassen:
Walt Disney World Restaurants and Menus
zB der Japaner in Epcot:
Teppan Edo Menu - EPCOT World Showcase
Hier wird Gemüse, Nudeln und deine Eiweißwahl vor dir auf einer heißen Platte zubereitet, da ist es ja wirklich einfach, dass du nur das Gemüse bekommst, das du auch verträgst.

Und auch sonst: Quäle die Restaurantcrew :icon_mrgreen: freundlich :icon_mrgreen:
In amerikanischen Gruppen gibt es vor allem bei Kindern fast nur Allergie-Themen, die sind das dort gewöhnt!

Auf einer Cruise wird es wirklich peinlich genau beachtet, da wird dann ganz speziell für dich zubereitet, das haben wir an unserem Tisch schon beobachten können, das Service ist wirklich außergewöhnlich auf Disney Cruises.

Wenn du 2 Wochen im Resort sein willst, dann sind die UK-Angebote unschlagbar günstig. Wenn du auf US-Angebote warten kannst, dann max. 10 Tage in den Park gehst und auch ein Auto hast, um außerhalb etwas zu holen oder zu essen, kannst du auch günstiger urlauben -> aber lang nicht so bequem :icon_mrgreen:
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
QS gratis plus Zahlen für Tables vor Ort würde ich keinesfalls machen - dann habt ihr viel zu viel Essen :giggle:
Und der Aufpreis auf den normalen DP ist ja nicht so extrem im Vergleich zu den Gesamtkosten... und du hast viel mehr davon.

:
Also wir haben jeden Tag zum Frühstück das erste Quickmenu gegessen und zum Mittag das zweite. Abends immer in einem Table-Restaurant... Naja bin ich wohl ein Fresssack :eis:

Ich denke, beim QS seid ihr sehr eingeschränkt, wenn ihr die kompletten Grundzutaten kennen wollt. Denn was ist zB bei einem Hamburger? Die Fleischpatties (sind ja nie 100% Fleisch) und die Saucen und die Brötchen kommen ja von einem Lieferanten, das wird ja nicht extra zubereitet. Insofern kann niemand alles genau analysieren.
:
Das sehe ich genau anders. Da alles Industrieprodukte sind, ist genau das drin was auf der Packung steht... Bei Köchen weis man nie was die für Ideen haben.

Aber generell kann man sagen in den USA wird bei Allergikern gut aufgepasst. Man stellt sich mal die Klagen vor, die einem ins Haus flattern könnten, wenn da einer Probleme hat...
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
DAVOR hab ich noch ganz viel Angst ob das wirklich klappt? :noidea: Wenn was "falsches" dabei ist, ist schnell mal eine ganze Woche gelaufen, weil es so massive Auswirkungen hat. Daher sind wir so supervorsichtig.
Zum Thema Allergien: Schau dir bitte das Video an! Ab Minute 23:45 redet JeniLynn Knopp sehr emotional über ihre Erfahrung mit Allergien und dem WDW.

Sie ist ein ehemaliges Team Mitglied von The DIS. Es ist zwar auf Englisch, aber leicht zu verstehen. Danach hast du keine Bedenken mehr :top:

DIS Unplugged - The Inclusiveness of Disney - 06/30/15 - YouTube
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben jeden Tag zum Frühstück das erste Quickmenu gegessen und zum Mittag das zweite. Abends immer in einem Table-Restaurant... Naja bin ich wohl ein Fresssack :eis:

Das sehe ich genau anders. Da alles Industrieprodukte sind, ist genau das drin was auf der Packung steht... Bei Köchen weis man nie was die für Ideen haben.
Echt? So viel könnte ich nie essen :hungry: In dem Fall wäre der Deluxe Dining Plan das richtige :icon_mrgreen:
Wir haben bisher immer gefrühstückt (Walmart bzw. ein süsser Snack im Park), dann ein Eis oder Kaffeedrink, abends ein Quick und im Hotel dann noch Schoki oder so was....
Jetzt mit QS und TS und Snacks.... wird viel werden :icon_mrgreen:
Auch auf der Cruise lasse ich immer Frühstück oder mittags aus...
( und nein, ich bin nicht schlank :icon_mrgreen:)

In Industrieprodukten findet man aber viel mehr Allergene. Ein Koch, der rohes, unmariniertes Fleisch in Öl brät und frisches Gemüse dazu macht, ist für mich leichter nachzuvollziehen als ein Industrieprodukt :icon_mrgreen:
Ich weiss es bei mir nur, was Lactose betrifft - in unzähligen Industrieprodukten wird Laktose einfach zugesetzt (Brot, Wurst...... !!!), das ist verrückt! Wenn ich „pure“ Lebensmittel selbst verarbeite, lasse ich einfach Milch weg...
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Was meinst du warum die hier von fast allen gebucht werden? Weil sie schlecht sind bestimmt nicht.
Ich dachte wirklich weil alle unbedingt den gratis DP dabei haben wollen :) Danke für den Link!

Und auch sonst: Quäle die Restaurantcrew :icon_mrgreen: freundlich :icon_mrgreen:
DAS wird uns in den USA sicher wesentlich einfacher fallen als in Paris :lach Ich quäle sie auch (natürlich freundlich :icon_mrgreen:) in Paris aber am Ende stehen immer 4 Leute um mich herum und wir werfen mit englischen und französischen Begriffen herum aber keiner weiß WIRKLICH was im Essen drin ist :muha:

Das sehe ich genau anders. Da alles Industrieprodukte sind, ist genau das drin was auf der Packung steht... Bei Köchen weis man nie was die für Ideen haben.
Genau so ist unsere Erfahrung. Wenn auf einer Packung steht, dass da Milch oder Butter drinnen ist, dann ist es so. Wenn ich einem Koch sage, dass ich bitte keine Milchprodukte haben möchte und am Ende mit einem Topfen (Quark) Dip dastehe weil das nicht verknüpft wird ist es halt blöd! Aber wie gesagt, das liegt auch sicher sehr an der Mentalität des Landes. In Ö kriegt man ja sogar Speck in Salat, wenn man was "ohne Fleisch" haben will :lach

Zum Thema Allergien: Schau dir bitte das Video an! Ab Minute 23:45 redet JeniLynn Knopp sehr emotional über ihre Erfahrung mit Allergien und dem WDW.
Ach ich kann das so gut nachvollziehen! Ich weiß ganz genau was sie meint! Danke danke vielmals für den Tipp! Ich werde das heute auch noch meinem Mann vorspielen aber er war gestern schon nach euren Infos sehr überzeugt, dass das klappen kann!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr das alles meine Freude auf den Urlaub gesteigert hat. Das wird für uns ein pures Luxusprogamm!! :hungry:

Vielen Dank an euch alle!:hug:
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen

Habe gerade ein super Angebot für mich bei, https://www.attraction-tickets-direct.co.uk/ gefunden. Das Problem mein Reisezeitraum ist September 19. Flüge kann ich aber erst ein Jahr im voraus buchen (Swiss und Edelweiss).
Nun meine Frage ist, wenn ich das Angebot jetzt Buche, kann ich es noch umbuchen oder gar Stornieren? Welche Gebühren fallen dabei an?

Danke für eure Hilfe.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei den Angeboten steht dabei, dass Umbuchungen kostenlos sind.
Ich konnte das Hotel wechseln ohne Gebühr.
Aber wenn du dir unsicher bist, schreibe per E-Mail an ATD, die sind sehr hilfsbereit.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben Disney-Freunde,
ich wusste, es war gut, endlich mal wieder Zeit zu investieren hier vorbei zu schauen ;)
Ich denke, ich werde auf den Zug mit aufspringen und das Angebot über ATD nutzen:headbang: Eigentlich hatte ich fest vorgehabt nächstes Jahr zum Anlass meines runden Geburtstages eine Karibik-Kreuzfahrt zu machen, aber nun lockt das Free-Dining-Paket doch zu sehr; dann 6 Jahre Disney-Abstinenz sind arg lang und nachträglich Geburtstag in Disney feiern hat doch auch was ... und ist wohl auch ein wenig günstiger:giggle:

LG Myriam
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass man bei ATD das Coronado Springs buchen kann. Endlich geht es, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das Caribbean Beach nicht doch besser wäre. Das Problem ist auch, dass man beim CBR im Moment nur Pirates Rooms buchen kann, und ich zahle nicht gerne mehr nur für spezielle Räume. Beim CSR könnte ich Standard buchen. Wenn dann würde ich eh warten bis es im CBR günstigere Zimmer zu buchen gibt Standard oder meinetwegen auch Preferred.

Also, Frage an die Profis:

Welches von den beiden Resorts würdet ihr generell einer Familie mit 2 Kindern (zum Reisezeitpunkt 9 und 7) empfehlen?
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
12.-26. Oktober 2019
Mir geht es darum, ob eins der beiden besser für Familien geeignet ist als das andere, bzw. wie hier die generellen Erfahrungen mit den Resorts sind.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
12.-26. Oktober 2019
Mir geht es darum, ob eins der beiden besser für Familien geeignet ist als das andere, bzw. wie hier die generellen Erfahrungen mit den Resorts sind.
Ok, trifft sich gut, denn wir sind um die gleiche Zeit da.
Wir haben uns nächstes Jahr für das Caribbean Beach entschieden, waren aber letztes Jahr im Coronado.
Um es vorweg zu nehmen: Beide Resorts sind toll und das trotz Baustelle.
Bei uns ist die Wahl auf das Caribbean gefallen, weil dort im nächsten Jahr der Foodcourt inkl. neuer Promenade fertig ist und man mit der Seilnahn ein zusätzliches Transportmittel zu den Studios und zu Epcot hat. Wäre also wieder ein Grund, um auf den Leihwagen zu verzichten.

Am Besten ist es aber, wenn Du einen neuen eigenen Planungsthread eröffnest, dann können wir Dir noch viele Tipps geben.
Denn hier geht es ja hauptsächlich um den DiningPlan 2019 :headbang:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, wir sind auch im nächsten Jahr vom 13.10-26.10.2019, allerdings erst POFQ und dann All Star Sports.
Lust auf ein gemeinsames Forums/Essen? Ich suche auch noch jemanden, der mit Lynn die ganz heißen Dinger(Rc,ToT...) fährt...[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab da mal eine Frage:

Besteht die Chance noch ein free Dining Paket für 2019 zu buchen, oder habe ich das verpasst?
 

Oben