Kilimanjaro Safari - Erweiterung

Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Kilimanjaro Safari wird ebenfalls erweitert und erhält neue Tiere :)


"Sunset Kilimanjaro Safaris – This popular attraction will be extended for a new nighttime adventure next spring, where guests will travel through the African savanna amid the magically extended orange glow of the setting sun and discover two species new to the attraction: African wild dogs and hyenas. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilimanjaro Safari wird ebenfalls erweitert und erhält neue Tiere :)


"Sunset Kilimanjaro Safaris – This popular attraction will be extended for a new nighttime adventure next spring, where guests will travel through the African savanna amid the magically extended orange glow of the setting sun and discover two species new to the attraction: African wild dogs and hyenas. "
So lange es die Tiere nicht stört, warum nicht. Ist bestimmt reizvoll.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So lange es die Tiere nicht stört, warum nicht. Ist bestimmt reizvoll.
Ich meine, ich hätte das hier irgendwo in einem Thread auch schon erwähnt: Eine Safari nachts bzw. in der Dämmerung zu veranstalten ist gar nicht so verkehrt. Viele der Tiere sind nämlich zu diesen Zeiten aktiv, stören sich also entsprechend wenig an den Trucks. Kann da beispielsweise aus Erfahrung von meiner Volunteer-Zeit im Lion Park in Johannesburg sprechen - auch dort haben wir bewusst Game Drives inkl. Löwenfütterung nach Einbruch der Dunkelheit veranstaltet. Und selbst in den afrikanischen Nationalparks geht man ja in aller Regel sehr früh am Morgen auf Pirschfahrt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na toll, jetzt brauche ich eine Nightvision Kamera für Bilder der Nachttour. :umpf
Die Nebenkosten einer Disneyreise sind fast so hoch wie der Reisepreis selbst.:icon_rolleyes:
 
Ich meine, ich hätte das hier irgendwo in einem Thread auch schon erwähnt: Eine Safari nachts bzw. in der Dämmerung zu veranstalten ist gar nicht so verkehrt. Viele der Tiere sind nämlich zu diesen Zeiten aktiv, stören sich also entsprechend wenig an den Trucks. Kann da beispielsweise aus Erfahrung von meiner Volunteer-Zeit im Lion Park in Johannesburg sprechen - auch dort haben wir bewusst Game Drives inkl. Löwenfütterung nach Einbruch der Dunkelheit veranstaltet. Und selbst in den afrikanischen Nationalparks geht man ja in aller Regel sehr früh am Morgen auf Pirschfahrt.
Okay, da braucht man als Gast also kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe aber generell den Eindruck gewonnen, das die Tiere auf die Besucher sehr relaxed reagieren. Ich habe während meiner Fahrten mit dieser Attraktion, Löwen gesehen, die geschlafen haben und ein Nashorn, das sehr relaxed war, und wir sind ganz knapp an dem Tier vorbeigefahren. Den Tieren scheint es also wirklich gut zu gehen, im Animal Kingdom.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Löwen gesehen, die geschlafen haben
Dann hast nichts anderes als natürliches Verhalten beobachtet. Löwen ruhen sowieso 18-20 Std. am Tag. Richtig tief schlafen die zwar selten, da ihre wilden Instinkte ihnen befehlen, stets auf der Hut zu sein, was um sie herum passiert. Wenn sie dann trotz der Safaritrucks und der Beleuchtung schön entspannt sind, ist das ein sehr gutes Zeichen, das kann ich euch sagen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na toll, jetzt brauche ich eine Nightvision Kamera für Bilder der Nachttour. :umpf
Oder einfach mal abschalten im wahrsten Sinne des Wortes und nicht immer alles durch einen Sucher oder Display beobachten. Ich hab das in Südafrika ab und zu bewusst so gemacht und einfach mal die Momente genossen, ohne durch eine Kamera schauen zu müssen.
 
Dann hast nichts anderes als natürliches Verhalten beobachtet. Löwen ruhen sowieso 18-20 Std. am Tag. Richtig tief schlafen die zwar selten, da ihre wilden Instinkte ihnen befehlen, stets auf der Hut zu sein, was um sie herum passiert. Wenn sie dann trotz der Safaritrucks und der Beleuchtung schön entspannt sind, ist das ein sehr gutes Zeichen, das kann ich euch sagen.
Es war tagsüber und sie haben auf einem Hügel geschlafen oder gedöst. Und der Truck war nicht gerade leise. Ebenso das Nashorn, das stand nur da und hat sich für die Besucher kaum interessiert und das war keine 10 Meter davon entfernt. Ganz im Gegensatz dazu, vor einigen Jahren war ich in einem der Berliner Zoos und da war ein männlicher Löwe im Käfig und der ist die ganze Zeit Hin und her gewandert. Ich bin kein Experte was das angeht, aber der Löwe tat mir leid und normal ist das wohl nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oder einfach mal abschalten im wahrsten Sinne des Wortes und nicht immer alles durch einen Sucher oder Display beobachten. Ich hab das in Südafrika ab und zu bewusst so gemacht und einfach mal die Momente genossen, ohne durch eine Kamera schauen zu müssen.

Schon richtig ;), aber ich brauche auch visuelle Erinnerungen und da reichen leider keine, die andere gemacht haben.
Nenn es nen Tick, ist so. :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz im Gegensatz dazu, vor einigen Jahren war ich in einem der Berliner Zoos und da war ein männlicher Löwe im Käfig und der ist die ganze Zeit Hin und her gewandert. Ich bin kein Experte was das angeht, aber der Löwe tat mir leid und normal ist das wohl nicht.
Das, was Du da beobachtet hast, nennt sich stereotypisieren und ist tatsächlich schlimm. Das beginnen sie dann zu tun, wenn sie aufgrund der Enge oder Einöde sich schlicht nicht anders bewegen können.

Löwen in Zoos zu halten ist nicht im Grundsatz schlecht, man muss aber geeignete, möglichst natürliche Anlagen dafür bauen können - und das kostet halt sehr viel. Zürich, Basel, Hannover sind z.B. drei der besseren Beispiele. Es braucht in solchen Anlagen Bäume, Wasserstellen, Rückzugsmöglichkeiten, Felsen, Steine (in hiesigen Breitengraden beheizbar!), usw. Ich verbringe inzwischen viel Zeit, Löwen in diversen Zoos in der Schweiz und im Ausland zu beobachten und zu fotografieren und die Unterschiede von Zoo zu Zoo sind noch immer sehr gross. Das AK ist da weltweit sicherlich ganz vorne dabei, denn welcher Zoo kann schon über eine solch grosse Fläche verfügen!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es sieht sehr reizvoll aus, die Tiere bei Nacht zu erleben. Vielfach hab ich auch gelesen, dass die Zeit um den echten Sonnenuntergang ganz schön wäre.

Generell hat das Animal Kingdom (neben dem San Diego Zoo) einen sehr guten Ruf unter den Zoos und gilt schon als das nonplusultra. Viele Zoos können nur davon träumen, soviel Platz zu haben, die Stadtzoos können sich ja nicht erweitern. Als es damals eröffnet wurde, hab ich noch im Zoo gearbeitet und es gab einen totalen Hype dadrum :nick. Manche Biologen können halt nicht so mit dem zusätzlichen Freizeitparkcharakter und entsprechenden Attraktionen, aber wenn es rein um die Gehege/Haltung und auch die zoopädagogischen Aspekte geht, ist AK echt ein Traum. Daher verstehe ich auch nicht, dass es so viele Besucher gibt, die nur auf die rides gehen und die Tiere links liegen lassen. Die Trails finde ich auch großartig!
 
Ich finde es sieht sehr reizvoll aus, die Tiere bei Nacht zu erleben. Vielfach hab ich auch gelesen, dass die Zeit um den echten Sonnenuntergang ganz schön wäre.

Generell hat das Animal Kingdom (neben dem San Diego Zoo) einen sehr guten Ruf unter den Zoos und gilt schon als das nonplusultra. Viele Zoos können nur davon träumen, soviel Platz zu haben, die Stadtzoos können sich ja nicht erweitern. Als es damals eröffnet wurde, hab ich noch im Zoo gearbeitet und es gab einen totalen Hype dadrum :nick. Manche Biologen können halt nicht so mit dem zusätzlichen Freizeitparkcharakter und entsprechenden Attraktionen, aber wenn es rein um die Gehege/Haltung und auch die zoopädagogischen Aspekte geht, ist AK echt ein Traum. Daher verstehe ich auch nicht, dass es so viele Besucher gibt, die nur auf die rides gehen und die Tiere links liegen lassen. Die Trails finde ich auch großartig!
Mir gefällt es auch sehr gut, das beim Animal Kingdom, die Tiere möglichst tiergerechte Gehege haben. Besonders toll finde ich den Gorillabereich. Man muß zwar Glück haben, um als Besucher einen Gorilla zu sehen, finde es aber toll, das die Gorillas die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen, wenn sie es denn wollen. Angesichts des aktuellen Vorfalls in einem Zoo mit einem Gorilla, finde ich das sehr lobenswert. Ich frage mich dabei, wie es sein kann, das ein 4jähriger Junge ohne große Probleme in ein Wildtiergehege geraten kann.

Im übrigen haben ich noch keine Klagen von Tierschützern über das Animal Kingdom gehört.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade bei der Männer-Gruppe hatte ich den Eindruck, daß die Jungs sich ohne Probleme beobachten lassen.
Ich hätte vor den Gorillas stundenlang stehen können, leider ist der Bereich vor den beiden Gehegen sehr schmal und nicht dazu geeignet länger zu beobachten.
 
Gerade bei der Männer-Gruppe hatte ich den Eindruck, daß die Jungs sich ohne Probleme beobachten lassen.
Ich hätte vor den Gorillas stundenlang stehen können, leider ist der Bereich vor den beiden Gehegen sehr schmal und nicht dazu geeignet länger zu beobachten.
Schon mal darüber nachgedacht, das die selbst neugierig sind, was für komische Affen da vor ihrem zu Hause stehen?:icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon mal darüber nachgedacht, das die selbst neugierig sind, was für komische Affen da vor ihrem zu Hause stehen?:icon_mrgreen:
mit Sicherheit. Normalerweise ist es in Zoos auch eher so, dass das führende Männchen (Silberrücken) durchaus aggressiv auf Besucher reagiert und gerne mal gegen die Scheibe donnert. Angeguckt zu werden empfindet es als Provokation. Habe ich im AK noch nicht so erlebt, was ganz sicher auch damit zusammenhängt, dass es ausreichend viele Rückzugsmöglichkeiten gibt. Die Gorillagruppe scheint mir generell recht entspannt zu sein.
 
mit Sicherheit. Normalerweise ist es in Zoos auch eher so, dass das führende Männchen (Silberrücken) durchaus aggressiv auf Besucher reagiert und gerne mal gegen die Scheibe donnert. Angeguckt zu werden empfindet es als Provokation. Habe ich im AK noch nicht so erlebt, was ganz sicher auch damit zusammenhängt, dass es ausreichend viele Rückzugsmöglichkeiten gibt. Die Gorillagruppe scheint mir generell recht entspannt zu sein.
Wärst du auch, wenn dir so ein schöner Wald zur Verfügung stehen würde, wo meist die Sonne scheint und keiner dir in den Hintern schießen will. Auch wenn es sich vielleicht merkwürdig anhört, ich glaube im AK geht's den Gorillas besser als in der freien Wildbahn.
 
Oben