Once upon a time...

Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine Serie entdeckt, die von den ABC-Studios gemacht wird. Die Serie nennt sich Once upon a time, in den USA lief schon die erste Staffel, bei uns läuft sie seit kurzem, ich glaube Sonntag auf RTL um 20.15.

Ich habe die erste Staffel schon komplett auf Englisch gesehen und war total begeistert. Vor allem, weil alle Disney-und Märchencharaktere vorkommen.

Hier findet ihr alle Infos zur Serie
http://www.serienjunkies.de/once-upon-a-time/
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab die Serie auch schon gesehen, also die erste Folge. Läuft Dienstag oder Mittwoch auf Super RTL, da kam gerade die 6. Folge. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut. :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Serie läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf Super RTL und sonntags Vormittag/Mittag kommt bei RTL die Wiederholung. ;)

Ich habe auch vor kurzem mit der Serie angefangen und liebe sie jetzt schon. Das ist doch was für mich Märchenfan. :giggle:

Am besten find ich Rumpelstilzchen. :muha:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Geliebäugelt habe ich mit der Serie auch schon, habs dann aber leider wieder vergessen. :icon_rolleyes:

Meint ihr es macht Sinn jetzt noch einzusteigen? Oder versteht man es dann nicht mehr?

LG
engelchen
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Ich denke schon, dass man auch später einsteigen kann. Aber auf der Homepage, zu der ich den Link gepostet habe, sind die Episoden kurz zusammen gefasst.

Ja, Rumpelstilzchen ist großartig. Ich hatte riesen Spaß daran, immer zu rätseln, welche Märchenfiguren die jeweiligen Personen wohl eigentlich sind.
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Hab die erste Folge letzes Jahr in den USA gesehen und war gleich hin und weg... Auch die zweite StAffel ist wieder sehr viel verspechend ....
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Der Schauspieler hat übrigens in der Eragon-Verfilmung den bösen Durza (Schatten) gespielt.....nur mal so nebenbei.....
Ich wußte ich kenne ihn irgendwoher, war aber zu faul zum googlen ;)

Die Serie ist echt gut, aber so wie die Welt ist, sind immer Mittwochs Elternabend, Elternbeiratssitzung oder was anderes, die Serie läuft aber Gott sei dank auch auf Sky. :headbang:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der sieht so richtig fies aus, stimmt.

Der Schauspieler hat übrigens in der Eragon-Verfilmung den bösen Durza (Schatten) gespielt.....nur mal so nebenbei.....
Robert Carlyle ist einfach ein genialer Schauspieler...ich liebe seine rolle in der Serie, allerdings ist er im englischen um ein vielfaches besser!
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
das stimmt. aber ich finde es insgesamt im englischen besser. vor allem "emma" hat meiner meinung nach eine völlig unpassende synchronstimme. dafür finde ich malefiz wirklich gut gelungen. ich hab schon geschaut ob es die erste staffel schon auf dvd gibt :) kostet allerdings n haufen geld. :-(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
das stimmt. aber ich finde es insgesamt im englischen besser. vor allem "emma" hat meiner meinung nach eine völlig unpassende synchronstimme. dafür finde ich malefiz wirklich gut gelungen. ich hab schon geschaut ob es die erste staffel schon auf dvd gibt :) kostet allerdings n haufen geld. :-(
Das ist wahr...noch schlimmer als Emma finde ich allerdings Henry und grumpy!
Wir schauen...obwohl wir es schon kennen...das ganze auf sky an, da kann man es auf englisch stellen!
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin bei der 2. Staffel schon ganz neugierig auf die neuen Charaktere. Vor allem auf Hook. der sollte ja erst nur eine Art Gastauftritt haben, und kam dann wohl so gut an, dass er jetzt doch dauerhaft dabei ist.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich find die Serie auch klasse und bin auf den Verlauf schon sehr gespannt :)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Als Märchenfan mag ich die Serie auch sehr gerne. Die Serie hat den gleichen Macher wie LOST, die ich auch sehr mochte.
Mal gespannt wieviele Staffeln es wohl geben wird, die muss ich mir dann wohl kaufen :-*
Freue mich schon auf Morgen, habe die Folge am Mittwoch nämlich verpasst...
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem ich die Wiederholung im TV versäumt habe :icon_rolleyes:, habe ich mir die Serie nun auf DVD zugelegt (ist inzwischen auch gar nicht mehr so teuer).
Ich bin begeistert - je weiter ich schaue umso tolller finde ich die Serie. Leider nur noch 6 Folgen, dann ist wieder vorbei. :(
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin gerade dabei, die 2. Staffel zu gucken. Die Serie ist so toll. :)
Hook finde ich richtig toll. Aber mein Lieblingscharakter bleibt Rumpelstilzchen!

In der dritten Staffel taucht ja Arielle auf. Da freu ich mich schon drauf.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Serie ist absolut genial. In knapp 30 min. kommt ja schon wieder die neue Folge *g* ! Kann es immer kaum erwarten und vor allem freue ich mich auch auf das kommende Sequel "Once Upon a Time in Wonderland"...
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 2. Staffel läuft bisher nur auf Sky, oder?
Das haben wir nicht - ich hatte schon überlegt das deshalb zu abonnieren, ist mir aber zu teuer. Ab 09. Oktober läufts auch im FreeTV (auf Super RTL).
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die 2. Staffel läuft bisher nur auf Sky, oder?
Das haben wir nicht - ich hatte schon überlegt das deshalb zu abonnieren, ist mir aber zu teuer. Ab 09. Oktober läufts auch im FreeTV (auf Super RTL).
Läuft auf RTL Passion, den Sender bekommt man ja bei mehreren Anbietern...
 

Oben