Disneyland Paris Kalender: Öffnungszeiten, alle wichtigen Daten uvm.

Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Achtet auf jeden Fall auf die französischen Herbstferien, 2015 waren wir dort, als die Franzosen auch frei hatten, so voll habe ich den Park noch nie erlebt, selbst in den Sommerferien letztes Jahr war es wesentlich entspannter.

Schon zu den EMH gab es Wartezeiten 30-45 min und aufwärts, um 10.00 dann unglaubliche Mengen an den Durchgängen in die Nicht-EMH Bereiche und ein Run zu den Fastpässen. Wir sind dann erst so ab 19.00 langsam wieder was ohne FP gefahren, da waren dann mal unter 30 min. In den Studios gleich um 10.00 120 min bei der Ratte, ging auch nur mit FP oder Single Rider.
Puuuhhhh; da sagst was :-* hab gerade erst mal für unsere Buchung geschaut über Ostern. Hatte ich völlig vergessen dieses mal.
Aber Glück gehabt die Ferien dort sind dann schon zu Ende....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...mein Post vom 7.10. ist wahrscheinlich durch den anderen zeitnahen Folgepost mit anderem Inhalt unter das Radar gefallen, deshalb hole ich den hier einfach nochmal hoch... Die Angaben sind immer noch "komisch"...

Wir sind im Dezember fünf Tage im DLRP. Wundere mich gerade über die etwas "seltsamen" Öffnungszeiten der Extra Magic Hours. Laut Kalender auf der Disneyland-Homepage sind diese im Disneyland Park und in den Studios vom 10.-13.12. von 08:30 bis 09:30 Uhr. Die allgemeinen Öffnungszeiten beginnen bei beiden Parks aber erst um 10:00 Uhr. Klingt irgendwie etwas schwachsinnig, wenn das heißen sollte, dass man die speziellen EMH Bereiche in den Parks für ne halbe Stunde wieder verlassen soll....:crazy::tease: ...oder wie soll man das denn nun wieder verstehen? Normalerweise reichen die EMH ja immer genau bis zur allgemeinen Parköffnungszeit heran... (wie bspw. auch noch am 9.12.)…
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Man muss die Bereiche nicht verlassen (zumindest mussten wir das damals nicht), ich schätze das ist einfach eine Übergangsfrist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe eine historische Frage: Wie waren in der Vergangenheit die Öffnungszeiten im April an einem Wochentag, keine Feiertage/Ferien?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Hi,
wir haben ja ursprünglich für den 20.06. das Disneyland Hotel im Frühjahrspaket gebucht gehabt.
Aufgrund von Corona und dem im September (immernoch aktuell) geplanten Florida-Urlaub (mit Cruise-Line) haben wir den DLP-Besuch auf den 20.08. verlegt.
Nun schauen wir täglich wann Disney die Öffnung des Parks bekannt gibt. Gestern war es soweit.. der Park wird ab 15.07 wieder öffnen. Allerdings mit erheblichen Einschränkungen, die es schon schwer machen, sich zu begeistern.

Erstmal ist das Newport-Bay das einzige Hotel das Übernachtungen anbietet.
Im Park herrscht umfänglich Maskenpflicht.
Keine Shows.
Keine Paraden.
Kein Feuerwerk.

Ich hoffe, dass die Stufenweisen Erweiterungen zügig stattfinden, weil unter den obigen Bedingungen hab ich nurnoch wenig Lust. Zumal das Hotel ja um einiges Biller ist als das DH.
Insgesamt spannende zeiten, aber ich hab die Spannung dann doch lieber in Filmen :)

Viele Grüße
 

Oben