Disneyland California im September

DLC 
Chris Es war einmal: Brederich
Hallo liebe Community,

Anfang September hatte ich das Glück, 2 1/2 Tage Disneymagie pur zu erleben. Ich möchte euch meine Bilder nicht vorenthalten und werde sie in mehreren Teilen posten. Wünsche Euch viel Spaß damit. Am Ende werde ich noch ein Fazit zu den Parks abgeben.

Teil 1

Am ersten Tag führte uns der Weg, vorbei durchs Downtown, in den Disneyland Park. Er war recht ordentlich gefüllt, da zu unserer Zeit der Disney Marathon stattgefunden hat. Die Wartezeiten lagen durchschnittlich bei ca. 15-20 Minuten.




Kuriose Besucher sind in Amerika, vorallem bei Disney, nicht ausgeschlossen. Ob dem Hund sein Outfit gefällt?


Kurz vor dem typischsten Disney Moment. Der Blick über die Mainstreet, auf das Sleeping Beauty Castle.


Vorher dürfen die hier aber auch nie fehlen.


Und da ist es schon. Ich habe mir die Größe der kalifornischen Version im Vorfeld schlimmer vorgestellt. Klein aber hübsch. Wirklich rüber kommt es aber erst, wenn man da gewesen ist.


Als erstes ging es erstmal links herum, ins Adventureland. Dort wartete eine Premiere auf mich.




Ich durfte endlich den Indy-Ride testen. Und da es noch schön leer war, waren gleich zwei Fahrten hintereinander drinne.
Die Fahrt ist super. Ob sie besser oder schlechter als Dinosaur ist, kann ich nicht sagen. Indy hat die bessere Thematisierung und Dinosaur finde ich actionreicher.












Das hier ist die Bühne von Fantasmic, was schonmal den größten Unterschied zu Orlando ausmacht.




Splash Mountain bin seit Jahren nicht gefahren, da ich die letzten Male immer im Januar im WDW war, und Splash Mountain während dieser Zeit renoviert wird. Umso größer war nun die Vorfreude.






Auch der Bereich um Winnie Pooh war sehr angenehm, bzw. gar nicht gefüllt. Dadurch blieb Zeit für viele Fotos.














Mit diesem Bild verabschiede ich mich fürs Erste. Weitere Bilder werden bald folgen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Endlich mal wieder ein DLC-Tripreport!:top: September ist für Kalifornien definitiv eine angenehmere Reisezeit, als für Florida, so scheint's.

Kurz vor dem typischsten Disney Moment. Der Blick über die Mainstreet, auf das Cinderella Castle.
Du meinst Sleeping Beauty Castle.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chris Es war einmal: Brederich
Teil 2
Weiter geht's.


Na, wer kommt drauf, zu was die Thematisierung gehört?


Jetzt wirds leichter.


mh?


Jaaa. Big Thunder Mountain.
Ich bleibe dabei, meine Lieblingsversion steht in Paris!




Pinnochio gefällt es hier.


Chip & Chap ebenfalls.


In Kalifornien scheint alles ein wenig kleiner zu sein. An der Qualität ändert das aber nichts.






Nur Original in Anaheim. Hier muss man noch nicht mal Angst haben, dass es sowas mal in Orlando gibt. :-*




Whats your Problem?


Für Walt hat es auf dem Foto dieses Mal nicht gereicht.


Auf dem Weg zum New Orleans Square, huscht man nochmal kurz durch das Adventureland.


Und findet folgende Attraktion.


Bei meiner letzten Fahrt Nachts um 23.00 Uhr habe ich es doch wirklich geschafft, ein Nickerechen zu machen. :crazy:


Diesen Bereich mag ich sehr. Auch wenn er nicht viel bietet.


Der Wohlfühlfaktor ist einfach hoch. Leider ist er durch die engen Gassen, eher überfüllt.




Wenn man dann aber mal keine Menschen auf den Bildern hat, kommen sehr stimmungsvolle Bilder bei rum.


Wieder zurück im Adventureland.


Wo gleich der nächste Klassiker wartete. Hierbei fehlte mir der Tunnel aus Orlando.


Unser Guide hätte ebenfalls besser sein können.


Aber alles in einem ein Must-do.




Meine erste Disney Parade seit Jahren.


Die nächsten lasse ich nicht so einfach ausfallen.






Ich war der Meinung, dass mir die Paraden nicht mehr gefallen. Stimmt aber nicht.


Es gehört einfach dazu.






Die Details sind einfach genial.


Etwas Anderes erwarte ich von Disney aber auch nicht.




Aiaiaiaiaiaiaiiiiiiii!




Da ist ja der letzte im Bunde.






















Müde?
















So. Morgen gibt es weitere Bild!
 
Chris Es war einmal: Brederich
Teil 3 - Cars Land

So, ich mache mal ein kurzes Special zum neuen Themenbereich. Ich denke, da sind ein paar interessante Bilder bei rum gekommen.

Ich bin heilfroh, dass ich trotz der Menschenmasse, einige Bilder, ohne andere Besucher, schießen konnte.


Die Thematisierung hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.


Hier wurde kein Detail ausgelassen.








Das schaffe ich mir auch an. Blumen gießen wird überflüssig. Und wetterunabhängig sind sie auch.








Da hat sich doch eine Hidden Mickey eingeschlichen. :mw








Füttern erlaubt. Solange Öl vorhanden ist. :giggle:


Gefährlich, diese Traktoren.




So müssen Verkaufsstände aussehen.






Wir kommen dem Objekt der Begierde näher.


Radiator Springs Racers. Trotz vieler Ausfälle und einen haufen Menschen, haben wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Fahrten geschafft.




Die Thematiserung ist großartig.




Für die Fahrt an sich, würde ich aber nicht nochmal diese enormen Wartezeiten in Anspruch nehmen. Aber das wird sich ja auch mal legen.













Kurzes Fazit zu den RSR:

Wer den Testtrack von Epcot kennt, wird hier leider nicht mit besonderen Neuheiten überrascht. Im Prinzip fast die gleiche Bahn, nur anders und besser thematisiert. Vorallem die Kids dürften auf dieser Attraktion wohl mehr Spaß haben. Testtrack ist halt erwachsener. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die alte Testtrack Version, Radiator Springs vorziehen. Wie es mit der neuen Version aussieht, kann ich noch nicht beurteilen.
Alles in einem ist und bleibt das Cars Land aber ein Hammer. Wenn die Wartezeiten in ein paar Jahren sinken, kann ich mich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr damit anfreunden. Das ist aber meckern auf höchsten Niveau. :mw
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke das du uns dran teilhaben läßt. Wirklich klasse Fotos.
Vielleicht sollte ich meinen Urlaub dies Jahr doch noch mal überdenken. :-*
 

Oben