Heimweh ins Disneyland - was tun........?

Frage 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab auch grad schreckliches Heimweh... und was machen ich?!?! Ich suche grad ein Wohnmobil für den nächsten Monat mit dem wir fahren könnten (nicht das ich erst im Mai da war :giggle:). Leider scheint das schwieriger als ich dachte... Ferienzeit: alles ausgebucht oder zu Horrorpreisen. Aber ich gebe nicht auf...
Aber sonst les ich auch mit Vorliebe Reiseberichte hier im Forum... oder schaue mir auf You Tube On-Ride Videos an :giggle:
 
Snow_White87 blättert noch in der Broschüre
ich plane gedanklich dann immer den nächsten besuch im dlp :jumpdas lenkt zumindest ab. außerdem werde ich jeden morgen mit dem song der Once Upon A Dream Parade geweckt...so werde ich mit disneyland aus den träumen gerissen. das macht glücklich :applause::lach
 
M
melmouse Guest
Am schlimmsten ist das Heimweh immer,wenn wir grad nach einer tollen Zeit dort,wieder zu Hause angekommen sind.Da hilft dann nicht viel,außer hier Berichte schreiben und allen die man so kennt davon erzählt.Für das Heimweh zwischendurch hilft nur eines wirklich.Hier zu sein,bei allen die genauso Disneybekloppt sind wie ich!:icon_mrgreen:
Und dann die Planung für den nächsten Besuch.:nick
Aber was ich dann besonders schlimm finde,ist wenn man ganz zufällig unterwegs irgendwas vom dlp mitbekommt.
Zum Beispiel stand ich letztens an der Kasse an und vor mir erzählte jemand das die das erste Mal hinfahren und die Unterlagen vom Reisebüro angekommen sind.:Cry:
Solche Momente find ich gaanz fürchterlich.
Oder letztens,da wollte ein Kollege von meinem Mann auch dorthin.Im Reisebüro gab es das dann für 3 Tage für 1400Euro :der: für 2 Pers.
Mein Mann erzählte ihm dann das ich da tausendmal billiger drankäme.
Also hab ich alles rausgeholt und für ihn aufgeschrieben(ich bin bei der hälfte angelangt,übrigens).
Reiseplannung für andere ins dlp. Das war schlimm :(
Hat trotzdem Spass gemacht,jemanden seinen Traum doch noch erfüllen zu lassen ;)



Liebe Grüße
melmouse
Liebe Grüße
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Nächstes Jahr im Oktober fahre ich erst wieder hin :(
Gegen Heimweh schaue ich mir neue Videos vom DLRP auf Youtube an oder leihe mir Disney Dvds aus und im Notfall heul ich einfach mal ne Runde XD
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nächstes Jahr im Oktober fahre ich erst wieder hin :(
Gegen Heimweh schaue ich mir neue Videos vom DLRP auf Youtube an oder leihe mir Disney Dvds aus und im Notfall heul ich einfach mal ne Runde XD
Und neuerdings kannst Du auch hier vorbeischauen .. ebenfalls gut gegen Heimweh in Richtung Disney ;)

Cheers,
Flounder
 
sunshine2109 blättert noch in der Broschüre
Heimweh bewältigen??
CD einlegen, Lautstärke hoch und "chante c`est noelle" mitgrölen :lach
Auch im Sommer :muha:
Für mich ist die Weihnachtszeit besonders ans Herz gewachsen!
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Am schlimmsten ist das Heimweh immer,wenn wir grad nach einer tollen Zeit dort,wieder zu Hause angekommen sind.Da hilft dann nicht viel,außer hier Berichte schreiben und allen die man so kennt davon erzählt.Für das Heimweh zwischendurch hilft nur eines wirklich.Hier zu sein,bei allen die genauso Disneybekloppt sind wie ich!:icon_mrgreen:
Und dann die Planung für den nächsten Besuch.:nick
Aber was ich dann besonders schlimm finde,ist wenn man ganz zufällig unterwegs irgendwas vom dlp mitbekommt.
Zum Beispiel stand ich letztens an der Kasse an und vor mir erzählte jemand das die das erste Mal hinfahren und die Unterlagen vom Reisebüro angekommen sind.:Cry:
Solche Momente find ich gaanz fürchterlich.
Oder letztens,da wollte ein Kollege von meinem Mann auch dorthin.Im Reisebüro gab es das dann für 3 Tage für 1400Euro :der: für 2 Pers.
Mein Mann erzählte ihm dann das ich da tausendmal billiger drankäme.
Also hab ich alles rausgeholt und für ihn aufgeschrieben(ich bin bei der hälfte angelangt,übrigens).
Reiseplannung für andere ins dlp. Das war schlimm :(
Hat trotzdem Spass gemacht,jemanden seinen Traum doch noch erfüllen zu lassen ;)



Liebe Grüße
melmouse
Liebe Grüße

So etwas ähnliches ist mir letztens auch passiert. Ich war mit meiner Schwester shoppen und aufeinmal sehe ich ein Pärchen mit Regenjacken wo hinten drauf stand Disneyland Paris :Cry::Cry:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich Heimweh nach DLP habe, dann schaue ich Onride videos von einigen atraktionen (z.B. Captain EO) an, oder stöbere in meinem Fotoalbum, wo die Bilder von meinem letzten Besuch im April 2010 drin sind.

Ansonsten sehe ich mir immer die Gallery auf Photomagqiues an.Und ich plane auch, was ich so alles bei meinem nächsten Besuch dort für Attraktionen fahren werde und was ich fotografieren und auf video festhalten werde.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Und neuerdings kannst Du auch hier vorbeischauen .. ebenfalls gut gegen Heimweh in Richtung Disney ;)
Cheers,
Flounder
Genau, ich finde sogar, das ist DAS Mittel der Wahl :) (außer natürlich sofort hinfahren :giggle:)

Es tut immer schon mal gut zu lesen, dass andere genauso leiden wie ich...;). Und noch tröstlicher finde ich immer, wenn jemand gerade vom letzten Trip nach Hause kommt und sofort wieder mit dem planen anfängt. Dann sehe ich, dass ich nicht alleine so verrückt bin...

Liebe Grüße
fanny
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ist Beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist und es noch andere mit leidende gibt :mw
Bei meinen Eltern stoße ich da immer etwas auf Unverständnis die verstehen nicht wie man so leiden kann wenn man nicht dort ist :(
Hinfahren wär natürlich das beste Mittel gegen Heimweh :icon_mrgreen:
Ansonsten ...Bei mir hilft da nicht wirklich was, es geht höchstens das Heimweh etwas abzumildern :giggle: Disney CDs anhören, Fotos gucken, Videos gucken, im Internet nach Disney stöbern oder den nächsten Trip Planen und immer mal wieder auf der Disney Seite stöbern und hoffen das man an etwas günstiges kommt manchmal ist man halt auch so Deprimiert hier in den 4 Wänden fest zu hängen und nicht nach Disneyland zu können das man eben manchmal tränen vergießt :Cry:
Aber was echt noch gut tut ist das zusammen sein hier mit euch, das Forum ist toll!!!!!! :top: Was habe ich vorher nur ohne euch gemacht :jump
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Was bei mir allgemein gegen Reisefieber/Fernweh hilft ist einfach mal zu planen, erst recht unrealistisch und dann immer konkreter.:-*
Komm ich dabei zum Schluß dass es momentan einfach nicht machbar ist egal wie man es dreht und wendet,:hau: tröstet mich die Vernunft eine Weile drüber hinweg.
Viel toller ist allerdings dass auf diese Weise schon der ein oder andere unverhoffte Spontantrip entstanden ist und das ist nun wirklich die beste Medizin.:nick
 

Oben