WDW Sommer 2018

mausi Amazon-Mausi
Bei Disney muss dein Mann den Hasenfuß-Ausgang nehmen, denn es gibt keine Rider-Switch-Area, sprich man wartet draussen, nachdem man sich einen Rider-Swictch-Pass geholt hat.
Bei Universal kann er auch ohne Kind in der Child-Swap-Area warten. Musste ich auch Mal, als ich unseren Rucksack aufgrund seiner Größe nicht im Schließfach unterbringen konnte.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke mausi für deine wichtige info!

SHUTTERBUTTON'S:
hat jemand von euch erfahrung mit shutterbutton's (universal)? benötigt man an einem vormittag im juli wirklich keine reservierung?

MIETAUTO:
an unserem abreisetag bei universal werden wir uns für eine woche ein mietauto nehmen.
mein mann meint, wir entscheiden kurzfristig, ob wir uns ein auto "bei universal" oder am flughafen mieten. ->erfahrungswerte?
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
danke mausi für deine wichtige info!



MIETAUTO:
an unserem abreisetag bei universal werden wir uns für eine woche ein mietauto nehmen.
mein mann meint, wir entscheiden kurzfristig, ob wir uns ein auto "bei universal" oder am flughafen mieten. ->erfahrungswerte?
Als wenn ihr so oder so ein Mietwagen wollt, würde ich mich im voraus entscheiden. So könnt ihr euch vorgängig im Internet ein günstiges Angebot suchen und profitiert so am meisten.
 
mausi Amazon-Mausi
danke mausi für deine wichtige info!

SHUTTERBUTTON'S:
hat jemand von euch erfahrung mit shutterbutton's (universal)? benötigt man an einem vormittag im juli wirklich keine reservierung?

MIETAUTO:
an unserem abreisetag bei universal werden wir uns für eine woche ein mietauto nehmen.
mein mann meint, wir entscheiden kurzfristig, ob wir uns ein auto "bei universal" oder am flughafen mieten. ->erfahrungswerte?
Worin soll denn der Unterschied zwischen mieten am Flughafen und mieten bei Universal eurer Meinung nach bestehen?
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu mausi:
mietauto bei universal: gibt nur einen anbieter (hertz), würden uns allerdings weg zum flughafen ersparen
mietauto beim flughafen: mehr anbieter
 
Klara Bella Krawalltüte
Ihr könnt Euch doch den Mietwagen bei jedem Anbieter besorgen. Entweder wird er an den gewünschten Ort gebracht oder ein Shuttle holt Euch. Aber am günstigsten bucht ihr ihn schon von D aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
MIETAUTO:
danke für die infos, von diesen möglichkeiten wussten wir nichts.
ich muss mich diesbzgl. noch mehr informieren ->mein mann wollte in diesem urlaub endlich mal etwas spontan entscheiden (smile).
gibt es anbieter die ihr nicht empfehlen könnt?
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Vom Grundsatz halte ich mich immer an die bekannten grossen Anbieter, die ein Nationales Angebot anbieten. Ich denke vom Standard ist da plus minus überall das gleiche. Was ich immer machen würde ist die Zusatzversicherung abzuschliessen, dass der Selbstbehalt auf 0 ist...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade das Auto solltet ihr unbedingt von Europa aus buchen. Ist viel günstiger was Versicherungen betrifft und du hast einen europäischen Vertragspartner falls irgendwas passiert.
Außerdem ist es über diverse Onlineseiten viel billiger.

Bei Hertz und Alamo liegst du immer richtig. Sixt hat manchmal gute USA-Angebote, aber nicht allzu viele Stationen, was unpraktisch sein kann beim Abholen bzw. bei einer Panne.
National, Budget, Dollar.... alles renommierte Vermieter, bei Budget und Dollar habe ich schon öfters gelesen, dass sie ältere Autos haben zum Teil - aber dafür sind sie oft billiger.

Für Hertz findest du viele Rabattcodes im Internet (nur welche verwenden, für die du auch berechtigt bist!!!! zB ADAC falls du Mitglied bist oder Mariott, falls du da eine Karte hast usw....)
Alamo buchst du günstig über Seiten wie GermanWho, lust auf Florida . de oder andere. In der Regel bekommst du beim Klick dort ca. 20% auf das Gold- bzw. Masterpaket. Seiten, die viel mehr Rabatt versprechen (40%....) sind mitunter unseriös und du buchst dann zB einen Tarif, für den du einen Touristiker-Nachweis vorlegen musst.
Tipp für Alamo: Wenn du am Wochenende buchst, sind die Preise nochmal günstiger!!! Also schau dir die Preise heute an und am Samstag noch mal :)

Flexibel kannst du trotzdem bleiben wenn du Bezahlung vor Ort wählst, da du jederzeit wieder stornieren kannst.
Bei Alamo am Flughafen hast du eine Choice Line, das heißt du kannst dir das Fahrzeug im Parkhaus selbst auswählen.

Wo auch immer ihr bucht, fragt auf jeden Fall nach einem Shuttle. Wenn nicht verfügbar, fahrt einfach günstig mit Uber zur Mietwagenstation. Kein Grund, nur den Anbieter zu wählen, der direkt vor Ort sitzt.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke für die infos!
wir haben nun bei lust-auf-florida.de (alamo) gebucht, da es für uns dort am günstigsten war.

hat niemand erfahrung mit shutterbutton's? braucht man an einem vormittag im juli eine reservierung?
das kennedy space center werden wir an einem sonntag zur öffnungszeit besuchen ->sollen wir uns schon vorab tickets kaufen oder sind die schlangen vor dem eingang moderat?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
KSC hatten wir damals an einem Wochentag gemacht, überall hatte ich was von Schlangen gelesen, deshalb haben wir die Tickets schon bei attractiontickets bestellt gehabt. Sind am späten Vormittag angekommen (haben morgens noch den Blue Spring Park besucht) und es war KEINER vor uns, alles leer :muha:
Keine Ahnung, ob das die große Ausnahme war?
Da die Vorbestellung der Tickets aber nicht mehr gekostet hat, würde ich es wieder so machen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Das Space Center haben wir inzwischen dreimal besucht. Zweimal im November/Dezember. Da war es leer und es gab keine langen Schlangen.
Beim letzten Besuch in der Woche vor Ostern dieses Jahr, war es aber richtig voll. Zumindest haben wir noch nie erlebt, dass man 90 Minuten und mehr für die Fahrt zur Apollo/Saturn Halle anstehen musste. Das wurde dann zwar am Nachmittag besser, aber auch dann musste man noch 40 Minuten warten.

Zu Schlangen an der Kasse kann ich aber generell nichts sagen, da wir immer Karten vorab hatten. (Entweder im Rahmen einer Bustour oder vorher bestellt und bereits in Deutschland per Post erhalten.)

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

Oben