Kurztrip Report Juli 2017

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir im Mai erst einen der schönsten Aufenthalte seit langem hatten, wussten wir, dass wir im Juli schon wieder für ein Wochenende da sein würden.

Hier der Trip Report für Mai:

[DLP] Ganz alleine im Disneyland im Mai 2017 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum


Jetzt waren wir wieder vor Ort, weil Celine Dion in Paris Konzerte gegeben hat, und da nirgendwo in Paris ein freies Hotelzimmer zu bekommen war, haben wir eben im Disneyland übernachtet. ;-)
Aber im Ernst, wir hatten schon im März das B&B gebucht, und waren sehr gespannt.

Wir sind am Freitagnachmittag von Nürnberg nach Paris CDG geflogen. Da es an diesem Freitag sehr heiß war, und da wir sonst eigentlich immer mit dem Auto ins DLP fahren, hatte ich so ein „Florida Gefühl“. Verstärkt wurde das Gefühl dann noch, als wir unseren Mietwagen abgeholt hatten, und bei sehr hohen Temperaturen in dem neuen Auto saßen. Der Geruch nach „neuem Auto“, und die Tatsache, dass wir in dem (am Anfang noch heißen Auto) in Richtung Disney gefahren sind, hat das Florida Gefühl bei mir noch verstärkt. Noch schlimmer wurde das dann noch, als wir im Park waren, und die Hitze wirklich kaum auszuhalten war.




Ich liebe die Wasserspiele. Besonders bei schönem Wetter.

Wir sind dann als erstes zu Colonel Hathi gegangen, und haben dort (in einem perfekt runter gekühlten Restaurant) erst mal was gegessen.





Danach war es schon kurz vor 20Uhr, und deshalb sind wir nur noch etwas durch den Park gebummelt.





Wir haben den Prinzessinnen Walzer vom Schloss aus gesehen, und waren danach noch im perfekt gekühlten Star Wars.





Da 23Uhr erst Illuminations war, sind wir vorher noch in unsere Lieblingsbar im DLH gegangen.





Danach wurde es dann langsam dunkel, und so konnten wir noch vor dem Feuerwerk eine Runde BTM im (fast) dunkeln fahren. Man merkt einfach, dass Paris doch wesentlich westlicher ist als Nürnberg. In Paris ist es im Juli um 23Uhr noch nicht richtig dunkel.

Illuminations war wieder sehr schön, und ich habe es besonders genossen, da es das einzige Mal war, wo wir das an diesem Kurztrip gesehen haben.

Leider war unsere Nacht im BB Hotel nicht besonders toll. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, aber die Doppelzimmer sind einfach zu klein.

Unser Zimmer bestand praktisch nur aus diesem Bett und einem Minibad. Aber das hat mich gar nicht so sehr gestört. Viel mehr gestört hat mich, dass die Klimaanlage bei diesen Temperaturen fast nichts gebracht hat, und die Betten waren mit dicken Winterdecken bezogen.
Aber am allermeisten hat mich mal wieder die Rücksichtslosigkeit der anderen gestört. Als wir um 1Uhr dann endlich im Bett waren, fing eine Amerikanerin auf der anderen Seite des Innenhofes an zu telefonieren. Und das natürlich mit Lautsprecher. Obwohl sie 40m von uns weg war, habe ich sogar jedes Wort ihres Mannes über den Lautsprecher verstanden. Und sie hat, typisch amerikanisch, natürlich auch nicht gerade leise gesprochen. Als sie nach 30 Minuten fertig war, dachte ich, dass jetzt endlich die Nachtruhe beginnen könnte, aber weit gefehlt. Es kam dann eine Gruppe junger deutscher Erwachsener, die sich mitten im Innenhof niedergelassen hatten, um die halbe Nacht dort draußen zu quatschen. Mal leise, ganz oft laut, und natürlich mit viel Gelächter. An so was verzweifele ich dann immer. Können sich diese Menschen nicht denken, wenn sie mitten in einem Hotelinnenhof sitzen, und dass in den dunkeln Zimmern um sie rum, andere Gäste sind, die nach einem anstrengenden Tag im Park, Nachts um drei schlafen wollen?

Um halb vier sind sie dann endlich in ihre Zimmer gegangen, und so hatte ich wenigstens noch 3,5h Schlaf.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Wetter an diesem Sonnabendmorgen war wieder traumhaft. Und auch das Frühstück im BB Hotel ist okay für den Preis, den man bezahlt. Nur mehr als die zwei Mal, die wir dort gefrühstückt haben, möchte ich dort nicht hintereinander essen, weil die Auswahl doch sehr begrenzt ist.

Wir sind nach dem Frühstück in Richtung Studios gefahren, und konnten dort das erste Mal vom Sondereingang für die Magic Plus Gäste profitieren. An so einem vollen Wochenende lohnt sich so ein Sondereingang. Es wurde auch wirklich streng kontrolliert.







Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Parks noch voller sein würden. Das waren sie aber zum Glück am Vormittag noch nicht. Erst ab Mittag wurde es richtig voll.





Durch clevere Planung, haben wir einen schönen Tag im Park verbracht. Am frühen Nachmittag haben wir uns dann wieder in die Bar des DLH zurückgezogen, weil es doch wieder sehr heiß war.



Danach hatten wir dann einen Tisch im Walt’s; allerdings konnte ich das Essen gar nicht richtig genießen, weil ich schon so aufgeregt war wegen dem Konzert. Das Essen war aber wieder sehr lecker. Und wir hatten wieder den gleichen Tisch im Mainstreet Raum, wir bei unserem letzten Besuch vor sechs Wochen.





Nach dem Essen wollten wir uns dann noch die Parade ansehen, aber das haben wir sein lassen. Es war überall an der Paradestrecke so voll, dass selbst wir als große Erwachsene fast nichts gesehen haben, weil wir irgendwo in der 8. Reihe standen. Und auf die Grünflächen wollten wir uns nicht stellen.



Also haben wir uns noch mal frisch gemacht, und sind dann zum Konzert nach Paris gefahren. Nach einem wunderschönen Abend, waren wir dann um Mitternacht wieder im Hotel.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Sonntag haben wir dann wieder im Hotel gefrühstückt, und da wir nur mit Handgepäck geflogen sind, waren unsere Sachen auch schnell wieder eingepackt.



Wir haben den Tag dann wieder in den Studios begonnen, und haben uns von der Schildkröte und er Ratte verabschiedet. Auch der Salon Mickey war wieder nicht zu voll, und so konnten wir uns mit einem 2. Frühstück stärken.



Wir sind danach noch etwas durch den Park gebummelt, und haben noch mal in einige Geschäfte geschaut.





Um 15Uhr hatten wir eine Reservierung für das Plaza Gardens. Ich wollte es mal wieder versuchen, obwohl wir dort in den letzten Jahren immer wieder schlechte Erlebnisse hatten. Und das war auch dieses Mal leider so. Und deshalb war das jetzt wirklich unser letzter Besuch dort. Es fing damit an, dass uns die unfreundliche CM mal wieder die schlechtesten Tische geben wollte. Ihr 1. Vorschlag, war einer der Tische, die praktisch direkt „im“ Buffet sind. Nein danke. Ihr zweiter Vorschlag, war dann der Tisch, der direkt an der Kasse im Eingangsbereich ist. Nein danke. Als sie sich umgedreht hatte, haben wir uns selber einen Tisch an der Seite in der Nähe des Wintergartens gesucht. Mit Sofa und schönem Bild an der Wand.
Obwohl wir jetzt einen besseren Tisch hatten, waren wir vom Gesamterlebnis doch sehr enttäuscht. Das Restaurant gleicht immer mehr einer Bahnhofshalle; es ist laut, dreckig, und das Buffetangebot ist auch nicht mehr das, was es noch vor ein paar Jahren mal war. Schade.



Nach dem Essen, sind wir noch etwas durch den Park gegangen, ehe wir wieder zum Flughafen gefahren sind. Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt Disneyland verlassen. Denn als wir fast am Flughafen waren, fing es sehr stark an zu regnen.

Wir hatten alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit einem traumhaften Konzert, und 2 schönen Tagen im Disneyland.

Besonders positiv ist uns wieder aufgefallen, wie freundlich die CMs waren. Da hat sich wirklich was getan. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mit dem Disneyland Paris so weiter geht.
 

Wenn Dich "Kurztrip Report Juli 2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben