Mary Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart und ab Feb. 2018 in HH

Mal ne Frage an die, die das Bühnenmusical schon gesehen haben. Ist das Bühnenmusical eine 1:1 Umsetzung vom Film, was die Songs angeht? Oder wurde was geändert, gegebenenfalls was modernisiert? Im übrigen soll ja auch eine Fortsetzung des Musicals von 64 in die Kinos kommen. Ob das so ne gute Idee ist?
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...ziemlich gleich. Es kommen alle Liederaus dem Film im Musical vor.
Ich kann dir nur die Broadway Aufnahme (CD, spotify oder Download)empfehlen. Sehr schön gesungen und eine sehr klare Aussprache.
Gesehen habe ich es aber noch nicht.
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Hat jemand Mary Poppins in Stuttgart gesehen? Ich bin von den bisherigen Trailern völlig begeistert und muß meine Euphorie schon bremsen damit ich das Musical nicht mit zu hohen Erwartungen besuche.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, der Besuch ist schon wieder fast ein Monat her::icon_rolleyes:

Sehr schönes Musical mit tollen und spielfreudigen Darstellern und sehr klaren Klang im Theater. Die leicht veränderten Änderungen in der Story haben uns nicht großartig gestört.
Elisabeth Hübbert ist als Mary Poppins ist sehr gut besetzt. Meinen Kindern hat es nur gestört dass Mary Poppins sehr Arrogant dargestellt wird.
Einziger kleiner Punkt der Kritik ist, dass es im Theater sehr warm war.

Wir freuen uns auf Mary Poppins in Hamburg, Karten sind schon bestellt.

Gruß

Ralf
 
MrsSparrow blättert noch in der Broschüre
Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern auch eine Karte für das Musical in Hamburg bekommen, und das sogar zu VORPREMIERE :jump
Ich freue mich schon riesig, da Mary Poppins schon seit ich klein bin einer meiner Lieblingsfilme ist :nick
 
Wen es interessiert: Im Laufe des Jahres kommt eine Fortsetzung des Stoffes in die Kinos. Der Film soll 30 Jahre später spielen. Gespielt wird Mary Poppins da von Emily Blunt und Meryl Streep spielt auch mit.
 
ellophant Medizinfrau
Ich war am 30.11.17 in Stuttgart und muss sagen, das Stück ist wirklich super schön gemacht. Mir kamen nicht nur einmal die Tränen, als die bekannten geliebten Lieder kamen. Die Schauspieler sind super und man merkt ihnen an, dass sie Ihren Job gerne machen. Ein paar Textpassagen in den Liedern wurden minimal abgewandelt aber ansonsten keinerlei Kritik. Ein Mädchen neben mir war etwas traurig, da das "Lachlied" wie sie es nannte nicht vorkam, aber sie fand es trotzdem auch super. Ich glaube, ich muss auch nach Hamburg und mir das Musical dort noch einmal ansehen. :0091: :0091:
 
thorroth Böser Zwerg
Abwarten. Das kommt nochmal zurück nach Stuttgart, da es sehr erfoglreich war. Die Auslastung lag bei über 80% und es wurde nur nach Hamburg gegeben, weil die einen Aladdin-Nachfolger brauchten.
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Abwarten. Das kommt nochmal zurück nach Stuttgart, da es sehr erfoglreich war. Die Auslastung lag bei über 80% und es wurde nur nach Hamburg gegeben, weil die einen Aladdin-Nachfolger brauchten.
Das wird kein Aladin Nachfolger. Aladin bleibt weiter in der Neuen Flora und Mary Poppins geht an die Elbe.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hamburg ist nun mal die deutsche Musical-Hauptstadt und Sitz der Stage. Zwangsläufig wird jedes Stage Musical einmal in einem der drei wechselnden Theater laufen...
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie geht doch kein Urlaub ohne Disney....Sind in den Pfingstferien an der Ostsee und haben gestern spontan Karten für Mary Poppins in Hamburg gebucht. Ausschlaggebend war, dass es ein Familienangebot mit 15% gab. Super! Ich freue mich![emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hoffe, dass es länger als der Vorgänger in Hamburg läuft ... so ein fantastisches Musical :top:

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Abwarten. Das kommt nochmal zurück nach Stuttgart, da es sehr erfoglreich war. Die Auslastung lag bei über 80% und es wurde nur nach Hamburg gegeben, weil die einen Aladdin-Nachfolger brauchten.
...die Produktionen laufen übrigens in verschiedenen Theatern (Aladdin in der Neuen Flora und Mary Poppins am Hafen neben dem Theater von König der Löwen) und auch für mehrere Monate parallel (Aladdin läuft noch bis Februar...übrigens mit Mandy Capristo, wer sie nicht kennt, das ist (für mitlesende Damen) eines der Mitglieder der ehemaligen Band Monrose und (für mitlesende Herren) die Ex von Mesut Özil).


Und Mary Poppins ist wirklich ein traumhaft schön umgesetztes Musical mit einem wirklich großartigen Ensemble. Kann ich jedem nur wärmstes ans Herz legen, wer mal in oder in der Nähe ist... Toll Toll Toll… :hug:
 

Wenn Dich "Mary Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart und ab Feb. 2018 in HH" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben