Guardians of The Galaxy Vol 3 auf Eis gelegt

Wie Filme, Kino, TV-Serien, Blu-ray, Trailer, Kinoprogramm, VOD auf FILMSTARTS.de berichtet, hat Disney die Produktion von Guardians of The Galaxy Vol 3 auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Hintergrund ist, das Disney vor einigen Wochen James Gunn gefeuert hat. Gunn soll vor einigen Jahren Tweets mit unsäglich geschmacklosen Witzen über Vergewaltigungs- und Kindesmissbrauchsopfer abgelassen haben. Angeblich sollen Rechtspopulistische Personen diese wieder ausgegraben haben. Gunn hatte sich entschuldigt. Disney blieb hart und stellte ihn nicht wieder ein. Daraus folgte eine Kontroverse, in dem Fans eine Petiition an Disney schickten Gunn wieder einzustellen. Die Schauspieler um Chris Pratt stellten sich hinter Gunn und Darsteller Dave Bautista ließ dann verlauten, das er nur aus vertraglichen Gründen bei Guardians 3 mitspielen würde. Außerdem verglich er Disney mit Donald Trump. Disney will aber zumindest das Drehbuch von Gunn nutzen, aber dafür müssen sie ihm eine Menge Geld zahlen. Anscheinend dauert das wohl länger als geplant. Denn ursprünglich wollte man 2019 mit dem Drehen beginnen, Kinostart wäre 2020 gewesen.


Meine Meinung dazu: Hier gebe ich Disney recht. Jemand der so wenig Niveau und moralischen Anstand hat und Witze über Vergewaltigungs- und Kindesmissbrauchsopfer macht, ist für Disney einfach untragbar. Auch wenn diese Tweets schon jahrelang zurückliegen. Die Entschuldigung nehme ich ihm nicht ab. Denn er diese Tweets jedezeit löschen können, er hat es nicht getan. Disney ist im Recht.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Sehe das genau wie du. Meiner Ansicht nach ist das einfach konsequent. Ein Konzern wie Disney, der v.a. auf Familienunterhaltung aus ist, kann sowas unmöglich durchgehen lassen. Für mich ist dabei auch völlig uninteressant wie alt die Tweets sind; das wäre ja noch schöner. Wir reden hier schließlich nicht von irgendwelchen Jugendsünden oder so - wobei ich selbst das nicht komplett unkritisch betrachten würde. Wenn ein Erwachsener Mann Tweets über ein derart sensibles Thema abgibt gehe ich schon davon aus, dass er sich vorher auch überlegt hat was er schreibt.
 
Naja, jetzt ist Disney doch zurückgerudert und hat Gunn wieder eingestellt. Er darf Guardians of The Galaxy 3 machen. Bis der aber in die Kinos kommt wird es dauern. Denn pikanterweise hatte Gunn ja schon einen Vertrag mit DC/Warner unterschrieben. Er wird für DC Suicide Squad inszenieren. Im übrigen soll der Film keine Fortsetzung von der vorherigen Version werden, sondern ein kompletter Neustart. Ich finde Disney hätte hart bleiben sollen, aber sei es drum. Da ich die Figuren in Guardians mag, werde ich mir auch den dritten Teil anschauen.
 

Oben