[AK] Kilimanjaro Safaris®

Kilimanjaro Safaris® ist...

  • meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 14 33,3%
  • eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 19 45,2%
  • eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 4 9,5%
  • eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Luxi214 blättert noch in der Broschüre


Offizielle Website

Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ganz klar meine Lieblingsattraktion im Animal Kingdom. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, die Tiere so nah (quasi wie in freier Wildbahn) zu erleben.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich war absolut enttäuscht von dieser Attraktion!!!

Allerdings kann es auch sein, dass ich eine falsche Erwartung hatte.
Habs mir son bissl wie eben eine "echte" Safari vorgestellt und wohl zuviel Sielmann oder Grzimek geschaut!
Daher weiß man ja, wie unendlich die Weiten der afrikanischen Steppe sein können.

Dieser Anspruch wurde dort überhaupt nicht erfüllt.
Ich finde es gibt bessere und interessantere Zoos als diese Fahrt.
Die Illusion, es sollte wie "in der freien Wildbahn" sein kam bei mir überhaupt nicht auf.

Für Kinder die noch nie im Zoo waren ist diese Fahrt bestimmt toll.

Mir persönlich hat sie übehaupt nicht gefallen, leider!
Flop!

LG Tanja
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich liebe diese safari!!!

es ist einfach herrlich so nah an den tieren zu sein. :nick und diese riesen hörner direkt neben dem wagen :0096: :007:

:high5: mecky
 

Anhänge

Donnie blättert noch in der Broschüre
Eindeutig auch unsere Lieblingsattraktion im AK.

Man sollte allerdings darauf achten, wann man unterwegs ist, sprich nicht gerade während der Mittagszeit, wenn die Tiere sich auch ausruhen und nicht durch die pralle Sonne laufen. Morgens soll man die meisten Tiere sehen können.

Natürlich hat man keinen Anspruch, dass die Tiere auch wirklich dicht an den Wagen kommen, aber bis jetzt hatten wir immer Glück. Beim letzten Mal sogar mehrere Nashörner, so dass wir nicht weiterfahren konnten.



Aber auch sonst haben wir viele Tiere gesehen, z. B.





Die Jagd nach den Wilderern finden die Kinder aufregend. Die Safari steht bei jedem AK-Besuch auf der To-Do-Liste und bis jetzt waren wir noch nie enttäuscht und werden sie auch dieses Jahr wieder machen.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich war auch enttäuscht. Ich bin die Attraktion schon mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten gefahren und nie habe ich Tiere näher erleben können als im Zoo. Das Feeling kam bei mir auch nicht an. Es ist ne gute Attraktion, aber mehr nicht.

Wer eine schönere Safari erleben möchte, sollte mal in Busch Gardens vorbei schauen. Dort gibt es eine kostenlose Safarifahrt die schonmal besser ist (auch bessere künstliche Pannen) und eine günstige Tour wo man Giraffen füttern kann. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis.
 
Oben