Eat in the heat - WDW Oktober 2018

WDW 
Klara Bella Krawalltüte
Nein, den Ausweis will keiner sehen. Das Yak & Yeti im AK gehört auch dazu. Ins Rainforest Cafe hatten wir uns während eines Regengusses geflüchtet. Die Gesichter der Wartenden waren schon witzig...

Du bestellst die Karte auf der Homepage und ja, sie wird nach D verschickt.

https://www.landrysselect.com/
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ps: den wink mit dem Geburtstag hab ich verstanden [emoji6]. Will da keiner den AusweiSs sehen?
Ich bin die Einzige hier im Forum, bei der mal der Ausweis verlangt wurde... :noidea: Das war im Rainforest Café in Anaheim. Hatte zum Glück tatsächlich im besuchten Monat Geburtstag...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, den Ausweis will keiner sehen. Das Yak & Yeti im AK gehört auch dazu. Ins Rainforest Cafe hatten wir uns während eines Regengusses geflüchtet. Die Gesichter der Wartenden waren schon witzig...

Du bestellst die Karte auf der Homepage und ja, sie wird nach D verschickt.

Landry's Select Club
Sehr gut. Danke :regen::lach

Dann werde ich mir die Karte auch mal bestellen. Nach Bubba Gump und ins Rainforest Cafe wollten wir eh mal wieder
 
Yume Disney Historikerin
:danke::danke::danke:

Für die Fortsetzung des Berichts! Die Fotos sind trotz nicht so guter Kamera immer noch wunderschön!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die Landry Karte ist allerdings erst mal nicht kostenlos.
Beim beantragen werden erst mal 25 USD fällig. Die dann beim ersten Bezahlen mit der Karte gut geschrieben werden.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Weiß jemand wie lange der Versand in etwa dauert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also die 25 usd wurden mir sofort gutgeschrieben.

Mal gucken wie lange es dauert bis die Karte kommt.
Ja, sozusagen als Willkommensbonus.
Damit will man erreichen, dass man die Karte auch einsetzt.
Und danach alle 250 USD gibt es 25 USD, einzulösen innerhalb 12 Monaten.
Und natürlich der Geburtstagsbonus. Einzulösen bis zum 15. des Folgemonats
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, sozusagen als Willkommensbonus.

Damit will man erreichen, dass man die Karte auch einsetzt.

Und danach alle 250 USD gibt es 25 USD, einzulösen innerhalb 12 Monaten.

Und natürlich der Geburtstagsbonus. Einzulösen bis zum 15. des Folgemonats


Ja find es auch ganz gut das wir im AK zb ohne ADR einfachen essen gehen können wann wir wollen und sofort einen Platz bekommen.

Mal abwarten ob wir dann die Karte öfter nutzen als die 50 usd die im Juni drauf sind.

Etwas blöde ist das man die Rewards nicht teilen kann, also das Restguthaben verbleibt. Man muss die vollen 25 bzw 50 usd verbrauchen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

19.10.2018
Wir haben aus den letzten Tagen gelernt, dass Sohnemann eh nur Schokocroissants möchte und verteilten das nun diningplanmäßig geschickter. Ich aß wie immer meine pancakes (1QS). Dadurch, dass das enthaltene Getränk ja bereits durch die refillable mug gedeckt ist, kann man zusätzlich irgendeinen snack sich holen, der dann im QS meal enthalten ist. Also Schokocroissant Nr. 1. Nr. 2 haben wir dann als snack credit genommen. Wir lernen ;-)
Es war Extra Magic Hour Zeit und dafür schon recht voll im Magic Kingdom, in dem wir kurz nach 8 eintrafen.
IMG_3821 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei der EMH muss man rechts rum.
IMG_3822 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3824 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir sind Peter Pan gefahren. Einmal interaktive Warteschlange muss immer sein, auch wenn diese schon eine beachtliche Länge aufwies.
IMG_3828 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3830 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3831 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3833 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3853 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nachdem wir heil aus Neverland zurückgekommen waren, mussten wir noch Rapunzels stilles Örtchen besuchen und warteten noch ein paar Minuten auf die offizielle Öffnung.
IMG_3826 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die nächste interaktive Warteschlange rief uns nämlich.
IMG_3856 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich denke bei der Kutsche immer, ob da eigentlich auch Thestrale vor stehen wie bei Harry Potter :giggle:
IMG_3857 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Einladung folgen wir doch gerne.
IMG_3858 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3861 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3862 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wie immer wurde rumgespielt.
IMG_3863 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3867 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3872 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3881 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3921 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3924 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach wollten wir eigentlich Big Thunder Mountain fahren, der war aber bereits zu voll und auf anstehen hatten wir keine Lust, also haben wir stattdessen mit den Piraten den Säbel geschwungen.
IMG_3948 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3953 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3955 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3971 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3983 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3986 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3997 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3999 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_PIRATESRIDE_20181019_8277551904 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser erster Fastpass wurde fällig für die Jungle Cruise. Da nehmen wir eigentlich immer einen Fastpass, weil die Wartezeiten selten unter 45 Minuten sind.
IMG_4002 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich muss bei den Dickhäutern immer an die backstage magic Tour denken, wo ich deren "Hülle" in Reparatur gesehen habe.
IMG_4029 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4030 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4031 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der obligatorische Säbelkampf im Shop folgte natürlich auch.
Vorbei an dem frechen Kamel,
IMG_4034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

zog es uns zu Starbucks, so langsam dämmerte es uns, dass wenn wir nie unsere snacks ausgeben, wir auf einigen sitzenbleiben werden. Wir tranken Frappucinos und Josué aß nen cookie, das ganze auf dem Bürgersteig der Main Street sitzend. Das Live Entertainment kam auch wie bestellt.
20181019_104801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4036 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Sorcerers Karten wurden auch geholt. Beim letzten Mal hatten wir die Karten geholt, aber nicht gespielt, das sehen die nicht so gerne:-* Wir haben dennoch welche bekommen.

Der 2. FP bei Splash Mountain wurde fällig.
IMG_3944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3946 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3947 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SPLASH_20181019_8277611629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach waren wir im Columbia Harbour House essen. Wir wollten mobile order machen, aber wieder funktionierte das Bezahlen mit dem DP nicht, also mussten wir uns anstellen. Es war recht voll, aber egal, ist lecker da. Ich hab den Lachs genommen, die Männer die Chicken nuggets. Josué hat einfach das Erwachsenenmenu bekommen, an QS credits ist das ja kein Unterschied. Ich hab noch einen crumbler dazu bestellt, der wurde mir aber gar nicht berechnet. Na so klappt das mit den snack credits ausgeben nicht :muha:

Die 7 Zwerge riefen uns als nächstes mit einem FP.
MK_MINETRAIN_20181019_8277670395 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren irgendwie k.o., also pausierten wir im Dumbozelt und sind das dann irgendwann auch gefahren.
20181019_140345 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4037 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4048 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4043 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4054 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nebenan waren ja die characters im Zelt in air condition :) Da macht das Besuchen gleich doppelt Spaß. Es wurde streng kontrolliert, ob Daisy das auch richtig macht :muha:
MK_SBCSIDESHOWDAISYCHAR_20181019_413884742465 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zum Glück hat sie die kritischen Augen von Josué überstanden.
MK_SBCSIDESHOWDAISYCHAR_20181019_413884742474 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josués Nr. 1 Donald (immer noch Dundant genannt)
MK_SBCSIDESHOWDONALDOCHAR_20181019_413884278496 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SBCSIDESHOWDONALDOCHAR_20181019_413884240462 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SBCSIDESHOWGOOFINICHAR_20181019_413884427127 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SBCSIDESHOWGOOFINICHAR_20181019_414217511305 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SBCSIDESHOWMINNIECHAR_20181019_413885437754 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Dumbozelt noch hatte ich Fastpass Nr. 4 für Arielle gebucht, was dann nach Dumbo dran war.
IMG_4080 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4083 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4085 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4087 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4094 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4111 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4116 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei Gaston teilten wir uns eine Zimtschnecke, die war aber nicht so dolle, ziemlich trocken. Da gibt es wesentlich bessere eigentlich überall. Egal, kostet ja nix, das ist das Nette am DP, dass man sich dann eben nicht so drüber ärgert.
IMG_4128 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_152431 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die sorcerers Karten wollten gespielt werden, dafür waren wir im Adventureland und ich wollte noch kurz in den Weihnachtsshop. Unterwegs trafen wir Big Al.
20181019_113634 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auf dem Weg zum Tomorrowland (kein Magic Kingdom Tag ohne people mover...), gab es einen Regenbogen. Der Himmel zog ziemlich zu.
20181019_161130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_161543 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_161211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué musste an dem Tag unbedingt Stitch treffen, denn er hatte ein Stitch Shirt an. Dieser machte dann auch ne Menge Quatsch mit ihm.
IMG_4130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CARPRGS1_20181019_413888288696 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CARPRGS1_20181019_413888243010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CARPRGS1_20181019_413888243017 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann noch besagte Runde peoplemover, der immer wieder technische Probleme hatte irgendwie, sodass auch in den Tunneln die Lichter angingen.
IMG_4138 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4155 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Very instagramable ;-)
IMG_4159 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und noch ein paar Bilder, die irgendwann am Tag aufgenommen wurden, ich weiß nicht mehr wann.
MK_PARTLEFT_20181019_414217511792 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_PARTLEFT_20181019_413887177580 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diesmal war es wirklich Tinkerbelle und nicht der brennende Kopf :muha:
MK_PARTLEFT_20181019_414217576496 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und noch ein paar Bilder auf dem Weg zum Bus.
MK_TOMBRDG1_20181019_414217676755 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TOMBRDG1_20181019_413886624474 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Bus führte uns aber keineswegs nach Hause, noch war der Tag nicht beendet. Wir wollten nach Disney Springs. Das hat relativ lange gedauert mit dem Bus, der schon ziemlich voll war. Ich saß und hatte Josué so halbwegs auf dem Schoß. Ruben hat einer älteren Frau den Sitzplatz angeboten. Hinterher hat sich der Mann von der Frau nochmal tausendmal bedankt und wollte uns ein Shirt schenken. Haben wir aber abgelehnt, süß war es dennoch. War aber eine nette Begegnung, wir haben dann noch etwas gequatscht.

Wir wollten endlich mal unsere 200 Dollar gift card, die bei der Buchung dabei war, im World of Disney Store abholen. Das ging auch problemlos. Der Store war schon fast fertg renoviert, aber leider nur fast. Mir gefällt es. Klar ist alles eher "clean", aber eben auch nicht mehr so 90er Jahre Style. Es gab dann auch endlich die ersehnte Weihnachtscollection und auch eine Mickey Mouse Club collection.
20181019_182322 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_182538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_182533 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In Disney Springs waren wir bei DLuxe Burger essen. Ruben hatte das beste Chicken Sandwich der Welt laut ihm, mein Baconburger war gut, aber nicht ganz so grandios wie beim letzten Mal und Josué hatte einen Burger ohne alles, fand er auch gut. Pommes mit allen Saucen mussten auch sein, die muss man nun nicht mehr bestellen, sondern die kann man sich "ziehen". D Luxe Burger macht netterweise auch beim DP mit und zählt nur als Quick, ich finde, es lohnt sich total da, wir waren nun schon das zweite und sicher nicht das letzte Mal da.

Diverse Shops wollten besucht werden, als erstes den Coca Cola Store, wo auch der Bär getroffen werden musste.
WDWRESORTSANDMORE_COKESTORE_20181019_8277824560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181019_193032(0) by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben so ein Teil zum Besteck reinstellen für den Esstisch gekauft und das war definitiv unser Einkauf, den wir nun am meisten nutzen. Die Überraschungstüte hat sich hingegen nicht gelohnt, da war ne Kühltasche drin.

Bei Uniqlo hab ich ein paar Shirts für Josué gekauft. Mittlerweile haben wir diesen dankbarerweise auch in Köln :) Wir liefen noch durch ein paar Shops und irgendwie verflog die Zeit und es waren 22 Uhr. Wir wollten mit dem Boot zum Hotel fahren und waren da leider nicht die einzigen. Zwei Boote mussten wir wegfahren lassen, dann waren wir dran. Ne halbe Stunde haben wir in etwa gewartet. Mittlerweile machten mir ziemliche Zahnschmerzen zu schaffen. Ich hatte das schon mal am gleichen Zahn und da war ne Wurzelhautentzündung. Schmerzmittel halfen nicht viel. Ich war dann etwas besorgt, wie das weitergehen soll. Dinge, die man im Urlaub nicht braucht.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

20.10.2018
Eigentlich wollten wir an diesem Tag in den Wasserpark, aber (wie immer im Urlaub :umpf) hatte ich die rote Pest und daher musste ein Ersatzplan her. Wohlwissend buche ich immer Ersatz Fastpässe für die eigentlich anderweitig verplanten Tage und die lauteten Animal Kingdom. Frühstück hatten wir wie meistens im foodcourt: Josué und ich wie immer (Josué 2 Schokocroissants, ich die chocolate chip panacakes). Ruben hat diesmal so en ham and egg sandwich oder sowas in der Art probiert, das wohl aber nicht so gut war.

Meine Zahnschmerzen waren an dem Tag richtig schlimm und ich überlegte im Bus, dass ich vielleicht mittags dann mal zum Zahnarzt sollte. Aber ich hatte halt Angst und was erträgt man da nicht alles....
Am Eingang trafen wir die Frankys, quatschten etwas und Susi versorgte mich netterweise mit einer anderen Art Schmerztablette, damit war es dann den Rest des Tages einigermaßen erträglich. Timon und Pumbaa legten sich einfach in den Weg.
AK_BRDGTOP_20181020_413896510451 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_BRDGTOP_20181020_414138263771 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir machten uns auf den Weg nach Pandora, denn wir hatten einen FP für Flight of Passage. Immer wieder wunderschön dieser Bereich!
IMG_4174 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4176 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4179 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4180 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4181 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4184 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4188 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4190 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4194 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4198 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4199 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Flight of Passage war wie immer fantastisch! Dieses Glücksgefühl, das man dabei hat, ist einfach einzigartig. Nochmal ganz anders als der thrill durch einen rollercoaster. Es ist einfach wunderschön und für mich einer meiner Lieblingsrides.

Danach kaufte ich die "Brücke" für meinen Schulter- Banshee aus dem letzten Jahr. Der sitzt wirklich nur auf dem Ding gut. Natürlich haben wir die Einkäufe ins Hotel liefern lassen. Vor dem Shop wartete ein Fotograf.
AK_PANDORAWINDTRADERS_20181020_413898338939 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben wollte was essen, ich hatte aber noch keinen Hunger und holte mir einen Night Blossom und Ruben in der Satuli Canteen eine der bowls. Auch die Frankys haben wir dort kurz getroffen.
20181020_103931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181020_103935 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Noch schnell das obligatorische Drachenfoto gemacht
AK_PANDORAFLOATMTNICON_20181020_413897122434 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_PANDORAFLOATMTNICON_20181020_414138263807 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auf nach Asien.
IMG_4205 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fälscher könnte ein Fotopassbild nicht sein, denn es war so unfassbar heiß mal wieder.

AK_EVRST1_20181020_413899692143 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann hatten wir einen Fastpass für Expedition Everest. Josué traute sich aber nicht, so fuhren wir hintereinander. Irgendwie sind die Fotopassbilder nicht da :noidea:
Diesmal hat mir der "Rückwärtsgang" auch nicht so viel ausgemacht, vielleicht weil wir schon viel gefahren waren und das Hirn sich gewöhnt hatte?

Wir haben ein Eis gegessen, Ruben das Mickey ice sandwich, Josué die normale Mickey bar und ich die frozen banana. Wir hatten dann einen FP für die Safari. Wir merkten schon auf dem Weg, dass es Josué nicht so gut ging, es war einfach zu heiß und auch sehr voll, weil es halt Samstag war.
Die Safari haben wir aber noch gemacht. Hier merkte ich am meisten vom ganzen Urlaub, dass ich die "große Kamera" nicht dabei hatte.
IMG_4214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4219 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4222 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4240 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Safari noch ein paar Baumbilder gemacht.
IMG_4204 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4203 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_4201 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann haben wir den Park nur noch fluchtartig verlassen. Wir sind dann ins Hotel und haben da eine längere Pause gemacht. Wir mussten alle einfach was abkühlen. Wir haben uns Essen aus dem foodcourt mitgenommen und auf dem Zimmer gegessen. Als wir alle dann wieder fitter waren, beschlossen wir die Parks für den Tag zu lassen und lieber shoppen zu gehen. Also auf zu Target. Lyft brachte uns natürlich hin. Es gab in der kleinen Ladenzeile neben Target 2 neue stores, einen beauty store, der mich nicht interessierte, dafür aber der "under 5$ Store". Hier hat Josué ein paa skylander bekommen und ich wurde auch adventskalendertechnisch fündig. Im TJ Maxx hab ich eine Weihnachtsdeko gefunden, im Dollar Tree haben wir diesmal kaum Glück gehabt, das war die letzten Jahre irgendwie besser. Auch der Target selbst war leider nicht so schön wie in den letzten Jahren. Er befand sich im Umbau, sodass es recht wenig Disneysachen gab. Wir wurden schon an Klamotten für Josué fündig, allerdings nicht Disney, sondern eher Super Mario und sowas. Ein paar Lebensmittel kamen auch wieder mit, Wasser in rauhen Mengen, weil es das einfach nicht in kleineren Paketen gab.
Halloweenmasken mussten auch probiert werden.
IMG-20181101-WA0023 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20181101-WA0037 by Nicole Cahaya, auf Flickr

140 Dollar sind wir mal wieder losgeworden. Lyft brachte uns zurück zum Hotel. Es war mittlerweile schon wieder recht spät, wir aßen noch ein Steak mit leckeren mashed potatoes. Mit war das Steak zu fettig, das durfte der Peruaner haben, ich hab mich in die Beilagen gestürzt. Sohnemann wollte nur Dessert, das es ja immer im foodcourt dazu gibt, da man ja wegen der refillable mug kein Getränk braucht. Es gab cookies und so nen Kings cake. War ganz lecker.

20181020_141938 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So endete ein heißer Tag.

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
also dafür, dass Du deine große Kamera vermisst hast... sind die Fotos alle supertoll! :top:
 

Oben