Tips und Tricks Wilkommen

Planung 
Matze hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo in die Runde... Obwohl ich erfahrener Disneyparkbesucher bin, konnte ich mir jetzt erst den Traum von WDW erfüllen, da es mir wichtig war/ist mit ausreichend Zeit alleeits zu erkunden, da mir die Reise sonst zu schade wäre. Lange rede kurzer Sinn...Ich bin ab 1.März für 2 Wochen im WDW (Hotel Art of Animations) und bin dankbar für ein paar Tips was diesen Zeitraum angeht. Zudem suche ich noch nach folgenden Infos:

-Mit welchen Schließungen muß ich zu dem Zeitpunkt rechnen?

-Wie ist die Infrastruktur vor Ort (was kann man locker zu Fuß erreichen, für welche Bereiche benötige ich ein Shuttle?)

-Gibt es einen Supermarkt in der Nähe der einfach zu erreichen ist?


-Lohnt sich eine der Dinnershows? Ich habe nur einen Vergleich mit der Show in Paris die ich fantastisch finde, habe aber schon oft gehört, daß sich die in WDW nicht wirklich lohnen sollen


-Welches Restaurant für Character Dining empfehlt ihr wenn man die Fab 5 sehen möchte? (-Mickey, Donald etc)

-Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, was nicht zum Standardprogramm gehört? Stichwort: Geheimtips

-Gibt es einen Lieferservice, der Einkäufe aus den Disneyshops in mein Hotel bringt, damit ich nicht alles rumschleppen muß, wenn ja wie gehe ich da vor?

-Ich plane fürs Magic Kingdom 2 Tage um alles zu erleben, was empfehlt ihr für die anderen Parks an Zeit?
Danke für Infos im Voraus :top:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Willkommen bei den Disney verrückten :jump

Hier wird es bestimmt den ein oder anderen geben der Dir weiterhelfenden kann.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zu Fuß geht der Weg zum Foodcourt im Resort sonst nix[emoji1]aber der Shuttle ist prima. Supermarkt geht auch nur mit Mietwagen oder Über. Charakter essen würde ich entweder Tusker House oder Chef Mickey machen. Ganz wichtig so schnell wie möglich Reservieren und 60 Tage vorher die FP machen.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Closures findest Du auf der offiziellen WDW Seite.

Viele Deiner Fragen wurden hier schon gestellt/beantwortet, nutze doch bitte die Suchfunktion :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
-Mit welchen Schließungen muß ich zu dem Zeitpunkt rechnen?
Disney World Refurbishment Schedule
Aber auch auf der offiziellen WDW Website siehst du geplante Schließungen, wenn du den Kalender aufrufst.


-Wie ist die Infrastruktur vor Ort (was kann man locker zu Fuß erreichen, für welche Bereiche benötige ich ein Shuttle?)
Vom Flughafen ins Resort und zurück kannst du den Magical Express nutzen, kostenfrei, mit Anmeldung.
Innerhalb von WDW gibt's Busse, Boote, Monorails
Mietwagen kannst du am Flughafen oder in WDW am Disney Care Center oder im Dolphin/Swan Hotel mieten
Lyft/Uber/Minnievans kannst du über die jeweilige App mieten
Zu Fuß kommst du zum Foodcourt, zur Busstation und zum Nachbarhotel POP Century.


-Gibt es einen Supermarkt in der Nähe der einfach zu erreichen ist?
Dank Lyft/Uber/Mietwagen sind einige Supermärkte in der Nähe, zB Walmart, siehe Google Maps. Keiner innerhalb WDW.


-Lohnt sich eine der Dinnershows? Ich habe nur einen Vergleich mit der Show in Paris die ich fantastisch finde, habe aber schon oft gehört, daß sich die in WDW nicht wirklich lohnen sollen
Geschmackssache. Und eine Zeitfrage. Sieh dir Youtube-Videos an, da gibt es tausende zu dem Thema.


-Welches Restaurant für Character Dining empfehlt ihr wenn man die Fab 5 sehen möchte? (-Mickey, Donald etc)
Auch hier gibt's zahlreiche Bewertungsseiten, zB Disney World Restaurant Reviews & Resources - Disney Tourist Blog und Youtube Videos. Nicht überall sieht man alle Character, nicht überall das gleiche Essen.

-Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, was nicht zum Standardprogramm gehört? Stichwort: Geheimtips
Stichwort Reiseberichte hier im Forum

-Gibt es einen Lieferservice, der Einkäufe aus den Disneyshops in mein Hotel bringt, damit ich nicht alles rumschleppen muß, wenn ja wie gehe ich da vor?
Ja. Alternativ kann man sich die Einkäufe auch an den Parkausgang liefern lassen. Den Cast Member an der Kasse fragen wie in Paris.

-Ich plane fürs Magic Kingdom 2 Tage um alles zu erleben, was empfehlt ihr für die anderen Parks an Zeit?
ALLES wirst du auch in 2 Tagen nicht erleben, aber es ist schon ein guter Beginn. Auch für Epcot sind mind. 2 Tage einzuplanen.
Wenn du deine Fastpässe buchst 60 Tage vor Anreise, siehst du, wieviel Zeit du brauchst, um für all deine Favoriten Fastpässe zu bekommen.

Lies dich außerdem vor allem durch die angepinnten Beiträge im WDW Forum Allgemeines zum Walt Disney World ® Resort - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum, zB den über Memory Maker, und auch hier im Bereich Planung Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum, vor allem "Fast Pass - das beste herausholen" ....

Table Restaurants solltest du JETZT schon buchen, das geht 180 Tage vorher, da wirst du jetzt schon deine Wünsche nicht mehr zu 100% bekommen, da musst du immer wieder checken, ob jemand storniert.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Für den Mietwagen am besten Alamo nehmen.
Deren Shuttle holt dich vom Hotel oder auch den Disney Parks ab.
Allerdings musst du leider mittlerweile noch die Parkgebühren vom Hotel hinzurechnen.
Viele verzichten deswegen auf den Mietwagen und nehmen dann Uber und dergleichen zum shoppen.

gute Preise & Erfahrungen hatte ich über www.autoeurope.com gemacht.
Deren Preisgarantie wurde bestimmt 10-12 Mal in Anspruch genommen, als sich auf deren Seite der Preis vergünstige.
Am besten für den Newsletter anmelden, da kamen dann immer diverse Sales.

Den Brunch im Chef Mickeys fand ich damals super!
Figuren und futtern bis zum umfallen (riesige Auswahl)....
...wobei das futtern&umfallen auf fast alles in WDW zutrifft ;-)

Aber auch das ist -wie alles- reine Geschmackssache.
TorstenDLP schrieb glaube, das sein Besuch im Chef Mickeys der schlimmste von allen Restaurants war.
Ist halt recht laut und sehr wuselig dort.
https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris-blog/essen-in-walt-disney-world/

Einen "Geheimtipp" hab ich noch:
Die Ample Hills Creamery.
Befindet sich im Disney's Boardwalk Resort und ist gut mit dem Boot von Epcot oder den Studios aus zu erreichen.
RICHTIG leckeres Eis!
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Viele Deiner Fragen wurden hier schon gestellt/beantwortet, nutze doch bitte die Suchfunktion :)
Wenn das Forum irgendwann mal wieder so läuft und aufgesetzt ist wie es sein sollte (auch wenn ich daran nicht mehr glaube), dann muss für neue Besucher unbedingt ein Thread abgepinnt werden der von einem User aktuell gehalten wird.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was hilft ein Thread, wenn nicht danach gesucht wird? ;)
Was hilft ein Forum das zur Zeit so vom Besitzer gepflegt wird ;)
Darum habe ich ja geschrieben das der Thread sichtbar angepinnt werden soll und ihn einer mit den demensprechenden Rechten aktuell halten muss.
Aber das geht hier in dem Planungsthread jetzt zu weit. Daher BTT. :icon_mrgreen:

Um Informationen aufzusaugen eignen sich tatsächlich am besten die zahlreichen Reiseberichte im Forum zu lesen
WDW - Reiseberichte - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Und schau Dir Youtube Videos an, da gibt es auch tolle Reiseblogs,

Hier kannst Du als Disney Hotel Gast den Magical Express kostenfrei buchen:
Walt Disney World Resort
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du nimmst den Bus überall hin. Zu Fuß gehst du ne ganze Menge am Tag, aber innerhalb der Parks und nie von A nach B. In den USA gibt es in der Regel auch kaum Bürgersteige und die Entfernungen sind weit... sehr weit. Selbst, wenn du es wolltest, könntest du es in den meisten Fällen nicht. Die Busse sind kostenlos und fahren ca. alle 20 Minuten.

Die Dinnershows sind anders als hier und nicht disneythemed. Für nen First Timer würde ich eher zu "nein" tendieren, gibt genug anderes zu tun abends ;-) Wenn du Dinner Packages meinst, das ist was anderes, da isst du in einem der Parkrestaurants und bekommst einen guten Sitzplatz bei der Show (Fantasmic oder Rivers of Light z.B.). Bei anderen Abendshows gibt es Dessert Partys, da hast du in der Regel davor eine Dessert Party und wirst dann zur Show auf speziellen Plätzen geführt. Ob sich das lohnt oder nicht, darüber scheiden sich die Geister, guck dir mal ein paar you tube Videos an.

Die nächsten Supermärkte sind Walmart auf der Vineland und ich mag den Target am Rolling Oaks Boulevard, daneben gibt es nen Ross, nen Dollar Tree, nen under five dollars Shop und nen TJ Maxx, wer sowas mag, ist da gut aufgehoben. Wir nehmen uber oder lyft, was hervorragend funktioniert.

Die Fab 5 komplett gibt es nur im Chef Mickeys. Auch hier scheiden sich die Geister. Wir lieben es, zumindest zum Frühstück, was anderes können wir nicht beurteilen. Ich bezweifle aber, dass du noch nen Tisch bekommst. Essensreservierungen sollten 180 Tage im Voraus gemacht werden. Kann also gerade bei den character meals sein, dass du nichts mehr bekommst. Es lohnt sich aber 2 oder 3 Tage vorher nochmal zu gucken, dann kommen die cancellations oft (man muss sonst zahlen, wenn man nicht cancelt)
 

Wenn Dich "Tips und Tricks Wilkommen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben