WDW die zweite

paki steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem wir letztes Jahr im Januar unser erstes mal im WDW verbringen durften, steht jetzt die Planung für den zweiten Besuch an.
Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr sind viele offene Fragen schon geklärt. Trotzdem bleiben noch immer welche stehen.

Der Plan soll folgendermaßen aussehen:

Geplant sind 10 Tage Orlando mit Flug nach Miami. Flüge sind aktuell für um die 400€ zu haben.
Über die Reisezeit sind wir uns auch noch nicht ganz einig. Entweder im Januar oder Anfang Oktober. Wir befürchten das es uns Anfang Oktober zu heiß bzw schwül sein könnte?!

4 Tage davon wollen wir in die Disney Parks und 2 in die Universal Studios. Somit bleiben noch 2 Tage zu freien Verfügung über. Überlegungen sind 1x Wasserpark, Sea World oder Cape Canaveral.
Wir würden eigentlich den Oktober bevorzugen, da man so ganz sicher einen Wasserpark nutzen kann und dann vielleicht auch schon der neue Themenbereich Avatar geöffnet hat.

Also nochmal kurz zusammengefasst :

Januar oder Oktober?
Sea World, Wasserpark oder Cape Canaveral (2)?
Hat Avatar im Oktober schon geöffnet?

Vielen Dank im voraus für euren Rat :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oktober ist noch heiß, aber nicht mehr ganz so arg wie im Sommer und es regnet nicht mehr täglich. Januar ist schon kühler, wobei auch das nicht garantiert ist, ist halt Florida. Mit air condition lässt es sich aber aushalten. Wenn hier eine heiß Wetterphase ist, finde ich es wesentlich unerträglicher als in Orlando, da man sich nirgends abkühlen kann.

Oktober hat den Vorteil (oder Nachteil, je nachdem was ihr möchtet), dass ihr Food and Wine Festival in Epcot habt. Ihr könntet auch MNSSHP im MK besuchen.

Ob Avatar im Oktober geöffnet hat, steht in den Sternen. Verlassen kann man sich darauf denke ich nicht, hoffen tun auch wir es (fliegen auch im Oktober 2017 wieder).

Ob Sea World, Wasserpark oder Cape Canaveral ist schwer zu sagen, weil es 3 völlig verschiedene Dinge sind. Ich würde Sea World eher rauslassen, es sei denn ihr seid große Wassertierfans, dann hingegen ist es ein Muss. Nicht falsch verstehen, ich finde Sea World wunderschön, aber eben aus Zooaspekten, nicht als Themenpark.

Das Kennedy Space Centre finde ich fantastisch, ich mag aber auch den ganzen Weltraumkram. Auch dies ist kein Freizeitpark, eher halt ein Museum. Wenn man sich für Raketen und Co interessiert, ist dies ein Muss.

Die Wasserparks sind toll! Auch im Oktober kann jedoch einer der beiden geschlossen sein. Einer ist aber in der Regel offen.

Es kommt also auf euer Interesse an. Wenn ihr euch für den Wasserpark entscheidet, würde ich eins der beiden Ersatzziele in petto haben, falls es ein Regentag werden sollte.
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Wir haben das Wetter letztes Jahr im Januar eigentlich als perfektes Wetter für nen Freizeitpark empfunden.
Ich persönlich bin da auch nicht ganz so empfindlich wie mein Kumpel.

Ich war 2004 jeweils im Sea World als auch im Cape Canaveral und habe beides sehr gut in Erinnerung (ist halt aber auch schon etwas her).

Das im Januar aber immer einer der beiden Wasserpark geöffnet hat, ist richtig oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einer wird da immer gewartet....und diesen und letzten Winter wäre es um die Zeit auch zu kalt gewesen für einen Wasserpark, als wir da waren.
Dafür war es perfekt für Cape Canaveral und die Parks, da haben wir nicht geschwitzt :)

Tipp für Winter: Der Blue Spring Park in der Nähe von Orlando. Dort kann man Manatees in natürlicher Umgebung (wunderschön, Quellengebiet) beobachten. Wir haben das am Weg nach C. Canaveral gemacht.

Universal interessiert dich gar nicht? Mal was neues erleben?
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Hatte oben doch geschrieben das wir 2 Tage für die Universal Studios eingeplant haben :dd:wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ach ja :)

Dann würde ich die 2 Tage ungeplant lassen, ihr wollt bestimmt auch shoppen oder mal raus aus Orlando... Wir waren letztes Jahr 9 Tage in Orlando und davon 8 Tage in den Parks, Vollgas :giggle: - Im Nachhinein gesehen war es zu viel, einiges hab ich gar nicht geschafft, zB Minigolf, shoppen...
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
So wir haben für den Januar gebucht. Wir fliegen jetzt mit AirBerlin für 400€ von Düsseldorf nach Miami und nächtigen im Rosen Inn International in Orlando.

Jetzt würden wir gerne 3 Tage Disney World machen, 2 Tage Universal Studios und einen Tag Sea World.
Letztes Jahr habe ich die Tickets über attractionstickets gebucht und war mit dem Service sehr zufrieden.

Die Frage die wir jetzt haben ist. Gibt es genau für die oben genannte Kombination ein Ticket oder müssen wir z.b. dieses Disney (4 Tage) und Universal (2 Tage) Kombiticket und einmal separat Sea World kaufen?

Das wären dann insgesamt ca 560 € oder gibt es dort noch etwas anderes?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Flex nützt nichts, weil Disney nicht dabei ist. es gibt kein Kombiticket, das alle deine Wünsche abdeckt, du musst immer was "zusammenbauen".

Disney 3 Tage 293 EUR
Seaworld 1 Tag 86 EUR
Universal 2 Tage 172 EUR

551 EUR.

Wenn du die verschiedenen Pakete kombinierst, kommst du meiner Rechnung nach immer auf einen höheren Preis (Weil oft mehr Tage dabei sind...)

zB Kombiticket Orlando+Seaworld 297 plus 3 Tage Disney 293 = 590 EUR
oder Disney+SW-Kombi 434 plus Universal 2 Tage 172 = 606 EUR

--> Insofern würde ich - wenn es genau diese Kombi sein soll - die Tickets einzeln ordern.

Eine Variante wäre noch dieses Ticket: Best of Orlando Tickets | Attraction Tickets Direct

Aber hier hast du bei Disney und Universal 1 Tag zu wenig. Bei Disney kannst du am 2. Tag zum Ticketschalter gehen und das Ticket verlängern lassen um einen weiteren Tag (solange es noch nicht abgelaufen ist). Ob das Universal auch so geht?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Best of Orlando Tickets | Attraction Tickets Direct

Gibt es doch :-* fehlt nur ein Tag Disney :-*

Das „Best of Orlando“ Ticket beinhaltet:

2-Tages Tickets für Walt Disney World, pro Tag ein Park zur Auswahl: Magic Kingdom, EPCOT, Disney's Hollywood Studios, Disney's Animal Kingdom
Universal 1 Day Park to Park Ticket
SeaWorld® Tagesticket
Kostenlose Nutzung des Disney Fastpass+ Systems
14 Tage unbegrenzter Zugang zu Universal City Walk®
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Naja und ein Park Universal fehlt oder?

Nach meiner Rechnung wäre auch alles separat buchen am günstigsten
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, genau so hab ich das oben auch geschrieben. Je 1 Tag fehlt.
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Kann uns einer am International Drive ein gutes Frühstücks Buffet empfehlen wo es zumindest eine Sorte Wurst und Käse gibt?
Wir waren heute im Golden Corral und gestern bei uns im Hotel frühstücken. Da gibt's aber jeweils das typisch Amerikanische.
Vor 2 Jahren hatten wir eigentlich ein gutes gefunden... Hat aber geschlossen.
 

Oben