Oberdeck A 380

Frage 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
Wir haben die Möglichkeit Plätze im A380 im Oberdeck für unseren Flug im April nach Miami zu reservieren. Lohnt sich der Aufpreis von insgesamt €86,00 für uns drei? Was ist besonders?

Lg
Disneymom
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Economy?
Sind wir vor zwei Jahren geflogen. Im Gegensatz zum unteren Deck, sind oben nur zwei Sitze an den Seiten.
Der Dritte von euch müsste dann zusammen mit einem anderen Passagier in einer anderen Reihe sitzen oder auf dem Gangplatz neben euch in der mittleren Reihe.
Wir waren zu zweit und fanden die Zweier-Bestuhlung super.
Von daher würde ich es machen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der dritte ist unser 16 jähriger Sohn, der muss sowieso nicht immer an unserem Rockzipfel hängen ��
Ich werde wohl gleich mal Plätze für uns sichern, wenn sich schon mal die Möglichkeit bietet.
Ja, wir fliegen economy.

Vielen Dank ��

Lg
Disneymom
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, mach das :) Lohnt sich auch jedenfall. LH wird es wohl nicht sein, die wollen 50€ pro Platz haben [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Wir sind damals nach LA geflogen und da hätte es keinen Aufpreis gekostet bei der LH. Die Zeiten ändern sich. Wir wollten aber unten sitzen. Oben war bei unserem Check in 23 Std. vorher noch total viel frei. Im Gegensatz zu unten.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Wir haben 40 Euro pro Person und Strecke für den Mai 2019 nach Miami bezahlt. Wir saßen im September 2017 nach Miami schonmal da oben und fanden es klasse. Für 35 Plätze hat man dort eine eigene Stewardess bzw. Steward. Ach so das war und ist jetzt bei Lufthansa.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fliegen mit BA ab London Heathrow. Bei BA kosten alle Platzreservierungen.

Lg
Disneymom
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind im November mit BA von London nach Miami im A380 geflogen und haben ebenfalls oben gesessen. Hat uns jetzt gar nicht überzeugt im Gegensatz zum A380 von Emirates, wo wir im Januar unten gesessen haben ein himmelweiter Unterschied.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im November mit BA von London nach Miami im A380 geflogen und haben ebenfalls oben gesessen. Hat uns jetzt gar nicht überzeugt im Gegensatz zum A380 von Emirates, wo wir im Januar unten gesessen haben ein himmelweiter Unterschied.
Emirates ist in allen Klassen „luxuriöser“ als BA die der Lufthansa. Ich bin in den letzten Jahren mit Lufthansa/United, KLM/Delta und auch BA/American geflogen, in der economy haben die sich alle nicht viel unterschieden. Bisher waren es auch fast nur Boings mit denen wir über den Teich geflogen sind. Einzig an American haben wir auf dem Rückflug von Newark wir nicht ganz so gute Erinnerungen, Personal war super freundlich und der Service war klasse aber die Bestuhlung war extrem eng. Größere oder fülligere Personen hatten Schwierigkeiten den Tisch überhaupt runter zu klappen. Ich trage Damengrösse 46 und hatte den Tisch direkt auf den Beinen.

Lg
Disneymom
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin persönlich noch nie mit einem A380 geflogen, nur mal Boeing 747-8.

Elli hat es schon angesprochen: Zu dritt würde ich im A380 wohl unten sitzen wollen, weil die Bestuhlung 3-4-3 ist. Dank der senkrechten, riesigen Fensterwand ist auch das Raumgefühl im Unterdeck etwas besser.

Ich reise meist alleine und persönlich ziehe ich klar die Zweiersitze vor und würde deshalb im A380 oben reservieren auf einem Zweiersitz am Fenster. Im Oberdeck soll es Berichten zufolge auch leiser sein, als unten und man hat zudem kleine Storage-Fächer an der Fensterwand, die stark gewölbt ist. Auf beiden Decks ist die Sicht durch die Fenster aber nicht ganz so toll, wie bei kleineren Flugzeugen, weil zwischen innerem und äusserem Fenster ein grosser Abstand herrscht. Im Oberdeck akzentuiert sich das, weil die Fenster nach oben gewölbt sind, was die Sicht nach unten einschränkt. Man sieht eher Himmel, als Landschaft.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gehört, dass man als erstes mit der Business class boarden und auch aussteigen kann, wenn man im Oberdeck sitzt. Wäre für uns such vorteilhaft, da wir nur 2 Stunden in Miami haben bis unser Flieger weiter nach Orlando geht.
Kann das jemand bestätigen?

Lg
Disneymom
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns auch gegen das Oberdeck entschieden, weil man in der Eco da ganz hinten sitzt und es da wackeliger ist als unten vorne. Aber gemütlich sah es da schon aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Warum ist es oben hinten wackliger als vorn unten ?

Wir sind vor einigen Jahren auch oben in der Econemy von Air France geflogen. Fanden es super. Man sitzt einfach nicht mit so vielen Menschen aufeinander.
Und damals konnten wir zusammen mit der Business Class einsteigen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum ist es oben hinten wackliger als vorn unten ?

Wir sind vor einigen Jahren auch oben in der Econemy von Air France geflogen. Fanden es super. Man sitzt einfach nicht mit so vielen Menschen aufeinander.
Und damals konnten wir zusammen mit der Business Class einsteigen.
Danke, darauf hoffen wir auch.

Lg
Disneymom
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gehört, dass man als erstes mit der Business class boarden und auch aussteigen kann, wenn man im Oberdeck sitzt. Wäre für uns such vorteilhaft, da wir nur 2 Stunden in Miami haben bis unser Flieger weiter nach Orlando geht.
Kann das jemand bestätigen?

Lg
Disneymom
Ich war mit dem LH-A380 noch nie speziell in MIA, aber normalerweise ist doch für das Oberdeck ein eigener Rüssel da, durch den ausgestiegen wird. Und dann ergibt sich doch dass automatisch, dass F/C zuerst das Flugzeug verlassen und dann die Y hinten, auch wenn da nicht extra abgeriegelt wird. Sonst müssten ja die F/C aufgehalten werden, dass die Y erstmal durchdürfen. Habe aber nicht bewusst darauf geachtet, ob da irgendjemand wirklich gesondert aufpasst.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum ist es oben hinten wackliger als vorn unten ?



Wir sind vor einigen Jahren auch oben in der Econemy von Air France geflogen. Fanden es super. Man sitzt einfach nicht mit so vielen Menschen aufeinander.

Und damals konnten wir zusammen mit der Business Class einsteigen.
Das hängt wohl damit zusammen, dass das Flugzeug da, wo die Flügel befestigt sin, am Stabilsten ist und man dementsprechend weniger von Turbulenzen merkt. Scheinbar spürt man außerdem hinten die Steuerkräfte am Stärksten. Als wir der Flugbegleiterin kurzfristig sagten, dass wir doch nicht nach oben umziehen, weil wir nicht so weit hinten sitzen wollen, sagte sie "ist gemütlich da, kann ich aber verstehen, denn da merkt man das Wackeln schon deutlicher". Muss also was dran sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben