Alle Jahre wieder

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Danke Danke für die tollen Bilder und das Du/Ihr uns so wieder teilhaben lasst. Ich vermisse “die Welt” so sehr[emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Dann fange ich mal an etwas nachzutragen. Zuerst füttere ich euch mit ein paar Bildern an:










Es fehlte nur der Drachen. Ob der nochmal wieder kommt?

Grumpy hat da ja seine eigene Sicht der Dinge in einem Gedicht verarbeitet:

:grump:

Tagein, tagaus den Park hinab,
den Kindern winken, bis er kommt ins Grab.

Die Parade läuft jeden Tag mit dem Drachen
und der ließ aus seiner Schnauze Feuer krachen.

Irgendwann wurde ihm das alles zu heiß
und er dacht sich, was soll der Sch...
 
thorroth Böser Zwerg
Da der Park dank Labor Day Weekend eh zu voll wurde, sind wir in die Mall gefahren. Wenn die alle in den Parks sind, muss irgendjemand ja die Wirtschaft in Schwung und damit Trump an der Macht halten.

Wir schauen alle ab und zu Carlos Bakery auf TLC und da es in der Mall eine Zweigstelle gibt, musste Junior unbedingt nochmal da hin.



Nach Verzehr von geschätzt 10.000 Kalorien durften wir dann endlich weiter.








Bei dem Laden bekommt man schon vom Vorbeilaufen Diabetes.

Einkaufen am Labor Day Werkend lohnt sich echt. Viele Läden haben 40% Nachlass aufwärts auf den gesamten Laden.

Das war auch der Grund, warum wir am kommenden Tag auch nochmal ins Outlet sind. Außerdem waren sämtliche Freizeitparks an diesem Wochenende ab mittags überfüllt und es regnete ab dem frühen Nachmittag meist stark. Eigentlich war es kein schönes Wochenende. Dafür aber verdammt teuer...

Leider konnten wir wetter und müdigkeitsbeding uns nicht mit Carvtom in Seaworld treffen.
 
thorroth Böser Zwerg
Zurück im Hotel wartete wieder ein liebevoll gestaltetes Zimmer. Nachdem ich die Paradebilder schon doppelt gepostet habe, muss ich erst einmal schauen, was ich noch nicht hatte...







Wer sich fragt, wie das kam, dass wir das fast täglich hatten, so muss ich sagen, dass ich das nicht so genau weiß.

Nach den ersten zaghaften Versuchen des Housekeeping, das wir täglich getipt haben und einem kleinen Danke dafür auf Papier hatten wir das erste tolle Zimmer. Ich habe daraufhin den Manager des Hotels (es liegt in jedem Zimmer ein Begrüßungsschreiben mit der Email) angeschrieben, mich dafür bedankt und gebeten, dass er das Housekeeping ausdrücklich in meinen Namen lobt.

Am nächsten Tag hat mich die Chefin des Housekeeping angerufen und ich habe gebeten, dass die selben zwei Leute, die, wie sie mir gesagt hatte, das hergerichtet hatten, nochmal kommen sollten, weil ich Ihnen ein entsprechendes Trinkgeld geben wollte. Da wir losmussten, hatten wir vereinbart, dass sie sich in meinem Namen bedankt und ich das Geld auf dem Kopfkissen hinterlege.

Da wir die Tierchen immer fein säuberlich auf den Tisch und die Koffer geräumt haben, war es in den Folgetagen für das Housekeeping einfacher, die einfach neu zu verteilen und auch mal ein Neues dazuzusetzen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ein großes Dankeschön für die tollen Bilder und deinen Bericht :)

Carlos Bakery hab ich auch früher einige male geschaut.
Würde mich interessieren, schmecken die Sachen wirklich oder schauen sie nur toll aus, und schmecken hauptsächlich picksüss?
Die schauen nur so gut aus. Die Dinger sind so süß, dass der Laden außerhalb der USA wahrscheinlich pleite ginge. Meiner Meinung nach, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis er von einem Stammkunden wegen dessen Diabetes verklagt wird ;)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Euer Mousekeeping war ja wahnsinnig toll !
Danke thorroth für deine Antwort, hab schon vermutet, dass man davon einen Zuckerschock bekommt.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Die schauen nur so gut aus. Die Dinger sind so süß, dass der Laden außerhalb der USA wahrscheinlich pleite ginge. Meiner Meinung nach, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis er von einem Stammkunden wegen dessen Diabetes verklagt wird ;)

Also ich würde sogar so weit gehen, dass die Süssigkeiten, die bei Disney gibt um einiges besser sind geschmacklich...
Bei Carlos ist alles so richtig süss und mit extrem viel Buttercreme...
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Sooo tolles Mousekeeping. In welcher Mall ist denn der Carlos Bakery Shop,ich hab fast auf meinen PC gesabbert bei den leckeren Sachen. Und ich liebe Buttercreme.Aber deine Fotos waren insgesamt sehr schön, man ... Ich vermisse WDW.
 
thorroth Böser Zwerg
Sooo tolles Mousekeeping. In welcher Mall ist denn der Carlos Bakery Shop,ich hab fast auf meinen PC gesabbert bei den leckeren Sachen. Und ich liebe Buttercreme.Aber deine Fotos waren insgesamt sehr schön, man ... Ich vermisse WDW.
Danke, der Laden ist am Foodcourt in der Florida Mall.


Also ich würde sogar so weit gehen, dass die Süssigkeiten, die bei Disney gibt um einiges besser sind geschmacklich...
Bei Carlos ist alles so richtig süss und mit extrem viel Buttercreme...
Dem würde ich widersprechen. Die toll aussehenden Törtchen und co, die man mit den Carlos Sachen vergleichen könnte, sind bei Disney ebenso ungenießbar, weil für europäische Gaumen viel zu süß. Insofern ist Carlos Bakery da keine Ausnahme.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann nur sagen dass uns die Sachen in New York bei Carlos Bakery Shop super geschmeckt haben. Ich stehe eigentlich nicht so auf extrem süß, dass mal gar nicht was man da in Disney World serviert bekommt z.b., aber was wir dort hatten war ausgesprochen lecker.

Wir hatten ein blaues toy story Törtchen bei Starbucks in den Hollywood Studios und das war einfach nur grässlich süß. Ich konnte das nicht essen. Die Creme war einfach nur wie gesüßte Butter und widerlich.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Ich muss jetzt auch mal eine Schimpftirade loslassen.

Mich hat im Urlaub eine Sache unglaublich gestört. Das war die Disneytechnik. Zum einen die inzwischen miese Wifi-Verbindungen im Park (anscheinend kommt der Ausbau der Technik dem Besuchansturm nicht hinterher) und zum anderen die My-Disney-Experience-App, die fast durchweg nicht oder gestört funktionierte.

Wenn ich die App öffnete (egal ob im Park, im Hotel oder außerhalb von Disney, wo es auch wifi gab), dauerte es ewig, bis ich die App nutzen konnte. Sie fror regelrecht ein. Wenn man dann mal scrollen konnte, fror sie kurz darauf wieder ein. Hatte man ein Untermenü erreicht, fror sie meist erstmal ein.

Die dann angezeigten Fastpasses stimmten dann oftmals nicht. Mal verschwanden FP, mal waren noch die alten, geänderten, da, mal die bereits abgefahrenen. Eine echte Katastrophe.

Neue FP zu buchen war Glückssache und dauerte oft bis zu zehn Minuten...wenn man sich nicht vom Fleck bewegte und dabei den Empfang zum schlechten wifi-Netz halten konnte.

Mal kurz nachschauen, wann der nächste FP oder die nächste Reservierung ist, wann eine Show beginnt oder welcher Park wie lange auf hat, wurde manchmal zu einem langwierigen Abenteuer.

Auffallend war auch, dass es an den Eingängen zu den Attraktionen sehr häufig bei den CM zu Ausfällen ihrer mobilen Geräte kam und wenn man denen sagte, dass man selbst Probleme habe, habe ich so häufig gehört, dass sie selbst auch mal wieder Probleme hätten. Die waren teilweise schon richtig abgestumpft und resigniert.

Dieses System, so gut es ist, wenn es funktioniert, ist eine echte Frechheit für die Gäste, weil ein Disneyurlaub ohne die App ja eigentlich nicht mehr gewünscht und bei vollen Parks auch kaum noch möglich ist, wenn man nicht nur spazieren gehen möchte. Man will von Disney aus die Gästeströme lenken, dann muss das System aber auch funktionieren. Ich war sehr häufig richtig wütend und hätte gerne mein Handy aus Wut gegen die Wand geworfen. Das hat mir doch einiges an Zauber und Freude in den eh schon vollen Parks geraubt.

Da passt es ins Bild, dass ich jetzt seit einer Woche aus verschiedenen Gründen keine Photos bei Disney runterladen kann.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zurück im Hotel wartete wieder ein liebevoll gestaltetes Zimmer. Nachdem ich die Paradebilder schon doppelt gepostet habe, muss ich erst einmal schauen, was ich noch nicht hatte...


Wer sich fragt, wie das kam, dass wir das fast täglich hatten, so muss ich sagen, dass ich das nicht so genau weiß.

Nach den ersten zaghaften Versuchen des Housekeeping, das wir täglich getipt haben und einem kleinen Danke dafür auf Papier hatten wir das erste tolle Zimmer. Ich habe daraufhin den Manager des Hotels (es liegt in jedem Zimmer ein Begrüßungsschreiben mit der Email) angeschrieben, mich dafür bedankt und gebeten, dass er das Housekeeping ausdrücklich in meinen Namen lobt.

Am nächsten Tag hat mich die Chefin des Housekeeping angerufen und ich habe gebeten, dass die selben zwei Leute, die, wie sie mir gesagt hatte, das hergerichtet hatten, nochmal kommen sollten, weil ich Ihnen ein entsprechendes Trinkgeld geben wollte. Da wir losmussten, hatten wir vereinbart, dass sie sich in meinem Namen bedankt und ich das Geld auf dem Kopfkissen hinterlege.

Da wir die Tierchen immer fein säuberlich auf den Tisch und die Koffer geräumt haben, war es in den Folgetagen für das Housekeeping einfacher, die einfach neu zu verteilen und auch mal ein Neues dazuzusetzen.
WOOOOW also auf das Housekeeping bin ich echt neidisch :-* Unser Housekeeping dieses Jahr war irgendwie enttäuschend, es hat zumindest nich so eine tolle Magie versprüht..

Danke fürs Mitnehmen! Mein Fernweh ist nun riesig und ich würde am liebsten direkt wieder los ;) Allerdings sind wir ab nächstes Jahr auf die Ferien angewiesen und das schreckt uns vom Reisezeitraum noch etwas ab - irgendwie weiß auch nicht :crazy:
 

Oben