Kurzbericht aus dem Disneyland Park 12/2015

DLC 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gestern (also Mittwoch, 30. Dezember) war ich für einen Tag im DLC. Hab mir wegen des gedrängten Zeitplans nur ein 1 Day 1 Park Ticket für $99 gekauft, online direkt bei Disney.

Sind um kurz vor 10 Uhr in die Mickey & Friends-Garage gefahren und wurden erstmal ganz nach oben in den 5. Stock geschickt, war noch angenehm leer. Dank Annual Pass keine Parkgebühren. Hinweiszettel, dass Selfie Sticks verboten sind, wurde uns ins Auto gereicht.

Kurz darauf standen wir auch schon vor den Bag Checks:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Von hier bis zum passieren des Eingangsdrehkreuzes vergingen etwa 15 Minuten. Die Metalldetektoren waren kurz nach dem Bag Check, etwas auf der Seite. Sie waren in Betrieb, aber die Anzahl Leute, die zufällig dafür ausgewählt wurden, hielten sich im kaum messbaren Bereich. Ist eine Firma namens CSC Security, die das offenbar betreibt - die Mitarbeiter waren auf ihren Jacken auch sehr auffällig beschriftet.

Am Eingang wurde mir der Papierausdruck abgenommen und mir dafür ein normales Ticket auf Tyvek-Papier ausgedruckt.

Starker Andrang war zu verzeichnen, aber an der Kapazitätsgrenze war man nie. Trotz der stark bevölkerten Main Street war es nett zu sehen, dass viele Fahrzeuge draussen waren, die Doppeldeckerbusse sogar zweifach.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Heutzutage bin ich eigentlich "nur" noch der Atmosphäre wegen in den Parks und viele Rides hätte man eh nicht geschafft an dem Tag.

Gesehene Wartezeiten von Mittag bis Abend: Toad's 35, Peter Pan 30, Dumbo 60, Small World 45, Indiana Jones 75, Star Tours 85 und Space Mountain 100 Minuten. Gefahren sind wir als einziges Small World - und waren nach 32 statt der angegebenen 45 Minuten auf dem Boot. Es wurden nach und nach mehr Line Areas geöffnet, so dass es bisweilen doch recht zügig vorwärts ging.

Winnie the Pooh Ride ist kurz vor 19 Uhr down gegangen, als wir einsteigen wollten, wäre Walk-On gewesen. Schade. Der Park ansonsten aber in einem Top-Zustand - und ich hab abends wirklich an den Main Street-Fassaden gesucht, ob man irgendwo eine kaputte Glühlampe finden kann - erfolglos! Das ist ja leider nicht immer so bei Disney, wenn wir z.B. an das Grand Floridian in WDW denken...

Splash hatte trotz des recht kalten Wetters (sonnig, aber nicht über 20 Grad) Waits zwischen 30-45 Minuten. Wäre ich grundsätzlich gerne gefahren, aber so nach 15 Uhr wurde es dann doch sehr kalt und für den Day Trip mochte ich keine Ersatzkleider mitbringen.

Erster Stop war bei Mickey am Rande des Town Square, das dauerte 20 Minuten. Photopass-CM hat Bilder mit meiner D7200 gemacht - und erfreulicherweise mehrmals und mal quer, mal hoch abgedrückt.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Dann weiter hoch auf der Main Street zum Schloss:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Definitiv ein netter Anblick, das Sleeping Beauty Castle mit den 60-Jahre-Jubiläums-Dekos, kommt auf den Fotos nicht ganz so gut rüber mit all den Diamanten.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

An solch stark besuchten Tagen nimmt man kleine Sachen ohne Wait Times, wie den Castle Walkthrough doch immer gerne mit!

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

IASW natürlich in der Holiday-Version:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Star Wars Launch Bay hat jetzt auch in Disneyland geöffnet. Neben den sehenswerten Modellen, gabs auch einiges an High-End-Merchandise. Das spektakulärste Teil sicherlich das Stormtrooper-Kostüm für $9000.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Und schon war's Zeit, sich für die Christmas Fantasy-Parade um 15:15 Uhr einen Platz zu sichern. 60 Minuten vorher fanden wir am Strassenrand noch recht gut Platz, 45 Minuten vorher waren dann aber alle Sitzplätze auf der Bordsteinkante besetzt.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Das Bild summiert den Disney-Zauber doch sehr schön!

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Der Wink galt Santa auf dem letzten Float:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Vor der nächsten Parade reichte es für einen Abstecher zu Eeyore und Pooh. Leider war Tigger nicht dort.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Wie man sieht, hatte ich auch schon eingekauft. Mal wieder einen grossen Simba, sowie einen kleineren und einen Simba-Plüsch-Schlüsselring. Zwar alles schon mehrfach vorhanden zu Hause, aber sowas sind gute Sachen zum Verschenken, wenn ich mit unserer Fursuiter-Charity mal Kinderheime in der Weihnachtszeit besuchen sollte. Mehr Shopping als die drei Lion King-Sachen gab's nicht für mich.

Paint The Night habe ich im Gegensatz zur Christmas Fantasy Parade das erste Mal gesehen und hier ging mir sofort der Soundtrack ins Ohr - obwohl ich sonst eigentlich eher das alte, traditionelle Disney mag. Auch die Floats liessen sich sehen:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Einfach schön, das Schloss nachts:

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Die Zeit bis zum Feuerwerk haben wir im World of Disney Store in DTD verbracht. Das Artwork an den Wänden war mir natürlich gleich sympathisch - nicht nur Jungle Book, sondern auch Lion King war vertreten. Nur noch ein bisschen editieren und aus dem Schnappschuss liesse sich ein schönes Bild zaubern.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Der Tag ging dann um 21:30 Uhr beim Feuerwerk zu Ende. Hierbei wurden auch Projektionen auf die Main Street-Fassaden verwendet und meine zwei Lieblingsfilem waren erneut mit Songs vertreten.

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Disneyland California December 2015 by Reto Kurmann, on Flickr

Das war's von einem zauberhaften Tag. Alles Gute euch im 2016!:mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wau!!!! Coole bilder,danke :hug:

Die "wagen" der lichter parade sind ja der wahnsinn!!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier noch paar Handybilder:



Haben uns einen Standard-Size-Locker für $7 gemietet. Man findet sie im Park, in der Hälfte der Main Street, am Ende der Seitengasse zu eurer rechten, wenn ihr Richtung Schloss schaut. Jacke, Pullover und eine Tüte mit meinen Plüschis passten gerade so rein. Bezahlen kann man mit Kreditkarte. Das Schliesssystem ist PIN-basiert (4-stellig)



Gegessen hat meine Begleitung im Bengal Barbecue um ca. 11:30. Line war kurz. Servietten sind leider immer noch neutral, aber die Becher sind immerhin gethemed:







Lion King-Artikel findet man zahlreich im grossen Shop, gleich rechterhand, wenn man das Adventureland betritt, und auch bei World of Disney. Nett, dass sie mit dem Keyring und dem kleinen Simba mit übergrossem Kopf und grossen Augen seit meinem letzten Visit in einem Disney-Park vor 1 Jahr immerhin wieder neue Produkte hinzugefügt haben. Letzteres Plüschi gabs auch als Nala, hingegen gabs keine grossen Nalas mehr, wie zuvor jahrelang üblich. Aber Simba war noch zahlreich vertreten.















Meine Einkäufe:



Wenn wir schon bei Merchandise sind: Das Castle Playset haben sie geändert. Ich befürchte, leider vereinheitlicht, denn nach Sleeping Beauty Castle sieht das ja nicht mehr aus, wobei es das SBC noch als 60th Special Edition gibt:





Das Railroad Playset in einer Special Edition. Nur Monorails hab ich leider keine finden können.:(



Star Wars Merch ist wenig überraschend im Überfluss vorhanden:













Zum Schluss noch ein Selfie mit Pooh:

 

Oben