Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels

Frage 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich habe mich in großen Teilen durch diesen Thread gekämpft, habe aber noch eine Frage:

Der Refill Becher kostet jetzt 18,99 und ist für die Dauer es Aufenthalt in WDW gültig. Auch wenn man das Hotel wechselt.

Wie genau wird das geprüft? Muss ich beim Kauf meine Buchung zeigen? Oder sage ich einfach beim Bezahlen für wie viele Tage ich den Becher brauche?

Wir sind am Anfang und am Ende von unserem Urlaub in einem Disney Hotel. Dazwischen ein paar Tage bei Universal. Ob ich gleich sofort einen Becher mit 14tägiger Laufzeit kaufen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dein MB kennt die Länge deines Aufenthalts.

Aber ob bei einer Unterbrechung von mehreren Tagen und damit verbundenem Check Out aus einem Disney Hotel der Becher verlängert werden kann, bezweifle ich.

Daß das Verlängern geht, wenn man von einem Disney Hotel in ein anderes umzieht, hat Scoti&Familie schon erfolgreich gemacht.
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Dein MB kennt die Länge deines Aufenthalts.

Aber ob bei einer Unterbrechung von mehreren Tagen und damit verbundenem Check Out aus einem Disney Hotel der Becher verlängert werden kann, bezweifle ich.
Das bezweifle ich auch. Aber bin ich denn verpflichtet mit dem MB den Becher zu kaufen?

Na gut, dann rufen wir nur den Becher für den längeren Aufenthalt. (Wenn überhaupt)

Vielen Dank

Stefan
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du bar zahlst natürlich nicht.
Generell laufen die Becher glaube ich 14 Tage und du mußt mit Sicherheit am 14. Tag nachweisen, daß dein Disney Resort Aufenthalt andauert.

Dafür wird ein noch gültiges Ticket wahrscheinlich nicht ausreichen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man muss beim Kauf eigentlich gar nichts nachweisen.

Man kann die Becher auch kaufen, wenn man nicht in einem Disney Hotel übernachtet. Haben wir selbst gerade im Dezember so gemacht, als wir extern übernachtet haben, weil wir aber viel in den Hotels unterwegs waren.
In den Shop gehen (oder ins Restaurant, das weicht ja von Resort zu Resort etwas ab, wir haben den dieses Mal im Saratoga gekauft, da gab es ihn im Shop), Becher kaufen, fertig.
Und das ist auch keine Ausnahme oder so und es wäre nur zufällig gegangen. Wir haben, da wir ja 4 Wochen da waren, nach 2 Wochen einen weiteren gekauft (dann im OKW), auch ohne Probleme und ohne was nachweisen zu müssen.

Der Becher selbst hat einen Chip, der für 14 Tage kodiert ist.

Wenn man den im Rahmen eines Sonderangebotes kostenlos dabei hat, dann läuft er auch nur 14 Tage, aber man ihn problemlos nach der Zeit wieder reaktiveren. Haben wir ebenfalls selbst schon gemacht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, man kann ihn ohne Hotel-Aufenthalt kaufen und er gilt 14 Tage.
Aber kann ich ihn via der Aufenthaltdauer-Regel auch verlängern?

Da bin ich im Zweifel.
Ich denke, wenn ich dann am 14. Tag nicht Disney Gast bin, wird der Becher nicht verlängert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Verlängern nicht, nein. Aber soweit ich weiß geht das gar nicht mehr, außer er ist Teil eines Angebotes.

Zumindest habe ich in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass er gekauft immer nur für 14 Tage gilt, egal ob Gast oder nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Wir konnten ihn immer verlängern. War bisher immer problemlos. An die Kasse gegangen, gesagt, dass wir noch ein paar Tage da sind und die haben kostenfrei verlängert. Ob das in diesem Jahr anders ist, kann ich bei den vielen Änderungen in WDW nicht sagen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dies gilt aber nur für die Soft Drinks? Wasser zb könnte man auch mit abgelaufen Zapfen?

Wir überlegen auch ob wir ihn nach dem Aufenthalt in der akl dann überhaupt noch mit nehmen sollen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Solange er nicht abgelaufen ist, könnt ihr in jedem Hotel Softdrinks holen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tee und Kaffee kann man auch theoretisch zapfen, wenn der Becher schon abgelaufen ist, sollte man meiner Meinung nach aber nicht machen, weil es ein Missbrauch des Systems ist

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Ich finde eine Verlängerung auch immer unproblematisch. Wir sind 16 Tage dort. Und komischer Weise hatten nicht alle 5 Becher die gleiche Laufzeit. Warum auch immer waren 2 einen Tag kürzer freigeschaltet. Aber wie Thorsten schon geschrieben. Einfach zur Kasse und die Laufzeit wird einfach verlängert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren bei den zwei letzten Urlauben länger als 14 Tage im Hotel. Beim ersten Urlaub im Pop Century hat uns die Rezeption einfach neue Mugs auf die Magic Bands gebucht, so dass wir dann neue "gekauft" haben.
Beim letzten Urlaub im French Quarter im März 2018 haben wir mit dem CM an der Kasse etwas smalltalk gehalten, als nicht viel los war und dabei die "zu kürzen" Mugs angesprochen, da hat er die dann direkt verlängert. Ich meine er hätte erwähnt, dass die nächst Stufe nach 14 Tagen gleich 30 Tage wären. Jedenfalls galten sie dann noch, als wir nach 16 Tagen noch für drei Nächte ins All Star Music gewechselt sind.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...Der Mug ist während der Laufzeit sogar "legal" im Vero Beach Resort zu nutzen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut dann können wir ja nach unseren 8 Tagen nochmal nutzen wenn wir ein Hotel besuchen.

Wollen auch mal paar Resorts uns anschauen
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bei den DISBOARDS gelesen, das die Mugs jetzt 4 Wochen freigeschaltet werden. Kann das jemand bestätigen der vor Ort gerade ist und einen Mug hat? @cinnamonroll vielleicht :) ?

Wäre für uns perfekt, wenn die Mugs länger als die 14 Tage freigeschaltet werden würden
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Nur kurz als Hinweis : wir haben bei unserem letzten Urlaub in März 2018 unsere Mugs für mehr als 14 Tage frei schalten lassen.
Das klappte a der Kasse im Food Court. Als der CM etwas Zeit hatte und wir plauderten, erwähnte ich dass wir 17 Tage da wären und die die Mugs ja nur 14 Tage gültig wären, sagte er, dass er sie für 30 Tage freischalten könnte, was er dann auch gemacht hat.
Wenn das jetzt von vornherein so ist, dann ist es auch gut.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Falls es jemand interessiert: wir haben diesmal "normal" im Pop Century gekauft. Die waren genau 14 Tage freigeschaltet (laut Anzeige an der Station). Da wir nur 14 Tage da waren, haben wir nichts unternommen in Sachen Verlängerung.
Tipp: wer die Mugs mit dem Dining Credit bezahlen will, muss sie om Food Court kaufen, nicht im Shop davor. Die Dining Credits können im Shop nicht eingelöst werden.

IMG20220422182342.jpg
IMG20220422182331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben