Vorreservierung für Character Breakfasts & Meet & Greets

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DCL hat gestern begonnen, auf ihrer Website Vorreservierungen für das Frozen Meet & Greet, das Princess Gathering und ein Character Breakfast (nur auf Fahrten von 7 Nächten oder länger) anzubieten.

Auf Fahrten von 7 Nächten oder länger mit Abfahrt ab einem US-Hafen (ohne Alaska) und mindestens 2 Seetagen soll es gemäss den Kommentaren auf dem DCL-Blog ein Disney Junior Character Breakfast geben

Auf Fahrten von 7 Nächten oder länger mit mindestens 2 Seetagen und Abfahrt ab einem Hafen ausserhalb der USA (inkl. Alaska-Cruises, Transatlantik und Panamakanal) wird ein VIP-Character Breakfast mit Mickey, Minnie, Goofy und Pluto angeboten.

Diese Aktivitäten können innerhalb des je nach Castaway Club-Levels variierenden Buchungsfensters auf disneycruise.com unter "My Disney Cruise" reserviert werden.

DCL Offering Advanced Reservations for Character Breakfast and Meet & Greets • The Disney Cruise Line Blog
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Planungsvorfreude hin oder her, aber ich habe noch von Niemandem gehört, dass er bei einer Transatlantic kein Ticket für ein bestimmtes Meet 'n' Greet oder fürs Character Breakfast bekommen hat. :nick
Bei unseren letzten beiden WBTAs hiess es immer, dass es theoretisch für jeden Stateroom Tickets gibt. Man muss sich nur drum kümmern und Guest Relations bzw. am Port Adventures Desk sich die Tickets holen.

Insofern halte ich das nur für eine unnötige Spielerei. :2cents:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Planungsvorfreude hin oder her, aber ich habe noch von Niemandem gehört, dass er bei einer Transatlantic kein Ticket für ein bestimmtes Meet 'n' Greet oder fürs Character Breakfast bekommen hat. :nick
Bei unseren letzten beiden WBTAs hiess es immer, dass es theoretisch für jeden Stateroom Tickets gibt. Man muss sich nur drum kümmern und Guest Relations bzw. am Port Adventures Desk sich die Tickets holen.

Insofern halte ich das nur für eine unnötige Spielerei. :2cents:
Stimmt, aber bei den kürzeren Fahrten sieht es wohl anders aus ... da sind die angeblich sehr oft ausgebucht. Haben das noch nie gemacht, aber jetzt wenn man das schon online reservieren kann versuchen wir es einfach mal. :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich denke das größte Problem sind die "no-shows", wenn es um solche Events mit Ticket geht.
Wir waren 2014 bei der Tea Party mit unseren Jungs, da gab es einen Zusatztermin, weil die Nachfrage so groß war. Letztendlich waren fast die Hälfte der eingedeckten Tische leer. Hatten sich wohl mehr "angemeldet", als dann gekommen sind.

Auch letztes Jahr beim Character Frühstück kamen viele so spät, dass die Hälfte der Character schon durch war und auch dort blieben viele eingedeckte Tische leer.

Ich befürchte halt, dass die Hemmschwelle deutlich niedriger liegen wird sowas online vorab zu reservieren und es dann verfallen zu lassen, weils nicht in den Kram passt, als wenn man seine Tickets persönlich abholen muss.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz ehrlich?!
Das ist so ein :umpf: ..... Sorry *hust*

Warum?!
Aaaalsooo,folgende erfahrung:

Transatlantik 2011 (14nächte)
Am Abend beim dinner,wurde uns von unseren kelnern gesagt,das am xy tag Charakter breakfast ist und wir drann denken sollen.
Am Abend vor dem breakfast wurde es uns nochmals von ihnen mitgeteilt,das wir es ja nicht vergessen!
JEDE "dinner gruppe" hatte an verschiedenen tagen,Charakter breakfast! JEDE!!! Und wer es vergessen hat,oder warum auch immer nicht konnte,konnte nachfragen und dann bei den anderen gruppen mit zum breakfast. Kein problem!

Transatlantik 2015 (11nächte)
...............
...................
........................
"oh,ihr hattet Charakter breakfast? Cool,dann findet unseres bestimmt auh bald statt"
...........................
..............................
Die tage vergehen.....
Abends nachgefragt bei unseren kellnern. "nö,wissen wir nix von!"
.........
"waaaassss???? Man mußte am ERSTEN TAG waaaassss machen???"
"sich bei guest relations tickets holen.stand im ersten navigator...jetzt gibt es glaube ich keibe tickets mehr...bezw.die Charakter breakfast wahren schon"
BLANKES ENTSETZEN!!!!

Klar,unsere schuld. Weil,haben wir nicht mitbekommen...... Dennoch :umpf: das hat uns richtig geärgert und traurig gemacht :( das waren eines der dinge,auf die wir uns richtig gefreut hatten.
Für die tea party verstehe ich das....nicht jeder mag das mit Prinzessinnen... Bezw tea time usw....aber Charakter breakfast....
Auch für kürzere fahrten macht das ganze sinn. Doch bei 7nächten+
Bei dem rotierenden Restaurant system,ist das doch echt kein problem. Jede Gruppe isst mehr als 1x in jedem Restaurant. Sollte das also Restaurant abhängig sein,wäre auch das in dem fall kein Problem.

Planen gut und schön..... Aber dcl ist echt teuer genug,wenn das wieder mit Sparmaßnahmen zu tun hatte/hat.....pfffff


Edit: und thema "tische leer"
Klar ist die Hemmschwelle dann niedriger und das mag ein grund sein. Doch was wir mitbekommen haben,das viele...wirklich viele gäste,das genau wie wir,überhaupt nicht mitbekommen hatt!
Also,wenn für jeden theoretisch Platz ist,es aber die meisten nicht mitbekommen.......
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Grund der Einteilung nach Castaway Club und Erst-Cruiser etc. finde ich das nicht so prall...theoretisch könnte es dadurch sein, dass ein Neuling keine Chance auf ein Foto mit Anna & Elsa hat, weil bereits alle Tickets vorher an die "VIPs" vergeben wurden...so wie Cabanas und Palo Dinner etc. :td:
(also nicht, dass es mich interessieren würde, denn die Fotos kann/will ich mir sowieso nicht leisten :giggle:)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
(also nicht, dass es mich interessieren würde, denn die Fotos kann/will ich mir sowieso nicht leisten :giggle:)
Auch bei diesen "exklusiven" Meet 'n' Greet machen die CM Fotos mit der eigenen Kamera Bilder :nick Mir waren letztes Jahr allein die Bilder mit Olaf wichtig. Meine Jungs konnten hinterher allerdings Anna und Elsa nicht mehr vergessen :-* :icon_rolleyes:
 

Wenn Dich "Vorreservierung für Character Breakfasts & Meet & Greets" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben