[TS] Blue Lagoon Restaurant

DLP 

Das Blue Lagoon Restaurant ist ...

  • 1 - mein Lieblingsrestaurant

    Abstimmungen: 10 33,3%
  • 2 - ein überdurchschnittliches Restaurant

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • 3 - ein sehr gutes Restaurant

    Abstimmungen: 8 26,7%
  • 4 - ein gutes Restaurant

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • 5 - ein befriedigendes Restaurant

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • 6 - ein ausreichendes Restaurant

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • 7 - ein unterdurchschnittliches Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 - ein langweiliges Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 - ein schlechtes Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied


Offizielle Seite

Hier ist der Platz für Eure Bewertungen dieses Tischbedienungs-Restaurants [TS]. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrungen und Eure Bewertungen frei nach Euren Vorstellungen hier hinein. Aber bitte nur dann, wenn Ihr das Restaurant auch schon besucht habt und somit auch eine Grundlage für Eure Aussagen habt :wink:

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich fasse meine Meinung einmal kurz zusammen:

  • Essen 7 Punkte
  • Bedienung 9 Punkte
  • Atmosphäre 10+ Punkte

Ergibt insgesamt bei mir ein überdurchschnittliches Restaurant, das lediglich aufgrund des doch etwas eingeschränkten Angebots an Speisen (Kinder und Vegetarier werden hier leider nicht gerade kulinarisch verwöhnt) nicht die volle Punktzahl erreichen kann.

Cheers,
Flounder
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Meine Meinung basierend auf dem letzten Besuch:

  • Essen 6 Punkte (nachdem man uns nach unserer Reklamation ein WARMES Essen servierte war es sogar sehr lecker, aber kaltes Essen zu servieren führt bei mir unweigerlich zur Abwertung)
  • Bedienung 4 Punkte (zumindest Diese war nicht sehr auf Zack)
  • Ambiente 7 Punkte (Romantisch war das man zum lesen der Speisekarte die mitgebrachte Taschenlampe verwenden musste, da wir einen Tisch in völliger Dunkelheit zugewiesen bekamen. Ansonsten ganz ok.)

Gesamturteil: Gerade noch gut. (Hat noch 'ne Chance verdient)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein bisheriges Lieblingsrestaurant, dicht gefolgt vom Agrabah.

Auch wenn es dicht am Wasser manchmal etwas von Zoo-Insasse hat durch die vorbeifahrenden Boote des POTC, ich mag dieses Restaurant unheimlich gern. (allerdings ist dieses Gefühl auch dann, wenn ich im Boot sitze:giggle:)
Ich mag diese Dschungel-Atmosphäre mit dem Bambus und den Blattpflanzen. Hat alles so ein bischen was von einsamer Insel (allerdings mit vielen Mitschiffbrüchigen:-*).
An manchen Stellen ist es etwas dunkel, das kann schon mal zu Schwierigkeiten mit dem Lesen der Karte führen.

Die Karte gibt es zumindest in englisch und deutsch.
Allerdings fand ich es etwas mühsam mir dann auch noch überlegen zu müssen, wie der Nil-Barsch auf englisch denn nun heißt.
Nächstes Mal nehme ich gleich die englische Ausgabe, ist einfacher beim Bestellen.

Wir haben dort bisher nichts negatives erlebt, das Essen war unheimlich lecker, sehr einfallsreich und dem doch recht hohen Preis gerecht werdend.
Der Service war aufmerksam und schnell.

Die Menues sind interessant zusammengestellt, die Karte generell hat auch einem nicht-Fischfreund durchaus etwas leckeres bieten.

Wir sind von diesem Restaurant einfach begeistert und würden jederzeit wieder hingehen.
 
Lara1982 Mod in spe
Eindeutig mein Lieblingsrestaurant im DLP.

Einmalige Stimmung, gutes Essen und die Mitarbeiter waren bis jetzt stets sehr bemüht und freundlich!
Würde immer wieder hingehen.....:top:
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Seit Jahren will ich da schon rein!!!!!

Jetzt endlich hat es endlich geklappt :) Reservierung war problemlos. Leider war die Gruppe zu groß, so dass wir nicht am Wasser sitzen konnten. Haben dennoch einen Tisch auf der unteren Ebene bekommen. Die "überdachten" Plätze auf den höheren Ebenen haben aber ebenfalls sehr ansprechend ausgesehen.

Das Restaurant ist fantastisch angelegt, man glaubt wirklich, man sitzt in der Karibik im Urlaub (und ich war da schon und kann den Vergleich ziehen :)))) Zum Essen kann man nur "WOW" sagen. Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten, aber auch für alle anderen ist was dabei - und das obwohl die Karte recht übersichtlich ist. Die Speisen sind ansprechend angerichtet und geschmacklich echt top. Zu den Cocktails kann ich leider nichts sagen.

Fazit: Mehr Ambiente geht fast nicht, Essen Top. Eine absolute Empfehlung - wenn man nicht unbedingt aufs Geld achten muss, denn das Restaurant gehört zu den teuersten im Resort. Ob es möglich ist, nur Nachtisch zu bestellen und einen Cocktail zu trinken, haben wir nicht ausprobiert.

Unser "Special-Tip": Bei Tageslicht ins Blue Lagoon - und nach zwei Stunden bei Dunkelheit in beleuchtete Adventureland... :headbang:
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Eines meiner Lieblingsrestaurants. Unvergessene Abende im Sommer dort verbracht und noch ein tolleren Silvester-Abend 2011/2012 mit einem sehr guten Freund.

Das Essen selber ist für die Park-Restaurants sehr gut. Ambiente unvergleichbar und Bedienung meist gut.

Gerne nehme ich einen Tisch unten am See und grüße alle vorbeifahrenden Boote gerne zurück, die einem einen Guten Appetit wünschen. Ok, dadurch dauert eine Mahlzeit schon einmal 3 Stunden, aber das Erlebnis ist super.
Die Tische die aber direkt am Anfang der Attraktion stehen sind aber nur für 2 Personen (in der Regel), was nun mit kleinen Knirps nicht mehr in Frage kommt. Nun werden wir in die 2. Reihe geschoben da man dort mit Kinderwagen mehr Platz hat.

Ich würde auch immer zum großen "Treasures of the Sea" Menu tendieren, da ein Essen ohne Starter oder Dessert nicht vollständig für mich wäre. Besonders die flambierte Crème brûlée zum Abschluss darf nie fehlen. :hungry:
 
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Dieses Restaurant bekommt von mir die Bestnote.
Klar das ist subjektiv, aber bei uns hat alles gestimmt: der Tisch, der Service, das Essen. Wir hatten beide das Menü für 41,99 Euro (Name habe ich leider vergessen). Die Shrimps als Vorspeise waren reichlich und lecker gewürzt, ebenso der Salat. Als Hauptspeise gab es den Schwertfisch, den ich zusammen mit dem ingwerhaltigen Chutney und dem Kokosreis und dem Gemüsebeet ganz toll fand. Vor allem war es nicht so extrem mächtig, so dass noch Platz für das Dessert: "Schokoladenmacaron mit Mangosoße" blieb. :hungry::top: Der Kellner, der uns bedient hat, war sehr nett, dezent und hat die jeweiligen Speisen zur perfekten Zeit serviert! Da habe ich gerne Trinkgeld gegeben!
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Von der Atmosphäre finde ich das Blue Lagoon einzigartig und es ist schon allein deshalb immer wieder eingeplant. Das Essen fanden wir ok, aber nicht super. Allerdings sind wir auch keine Fisch- und Meerestierfreunde.

Als der Park im Frühjahr und Winter noch frühe Schießzeiten hatte, war es toll, nach dem Essen nochmal ganz allein durchs dunkle Adventureland zu wandern.
 
Oben