Keine Parade mehr im Animal Kingdom

Gerücht 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Steht das Entertainment- und Character-Department im Animal Kingdom vor einem weiteren schweren Schlag? Nachdem aus finanziellen Gründen bereits viele Meet & Greet-Characters gestrichen wurden, könnte es nun auch Mickey's Jammin' Jungle Parade treffen - und zwar per Januar 2014.

Der für gewöhnlich gut informierte Kenny the Pirate berichtet dies in seinem Blog. Sollte das tatsächlich so eintreffen, hätte Walt Disney World zum allerersten Mal über mehrere Monate gar keine Paraden im Programm, denn im Magic Kingdom kommt es ja zum Wechsel von der Celebrate a Dream Come True zur Festival of Fantasy-Parade, die im Frühling 2014 starten soll.

Rumor Round Up: Sofia the First and Doc McStuffins, Jack and Sally at MNSSHP, Minnie to get meet area at Hollywood Studios | Kennythepirate Disney World Guide (ganz hinunterscrollen).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für mich wäre das kein großer Verlust, da ich mir die Parade bei meinen letzten Besuchen schon gar nicht mehr angeschaut habe, aber bisher baut man im WDW immer mehr ab anstatt Universal endlich etwas entgegen zu setzen.

Wenn ich 2014 nach Orlando fliegen sollte, dann wegen der Harry Potter Erweiterung und nicht wegen einem neuen Coaster und MyDisney Experience.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, wir haben die Parade auch nur einmal beim ersten Besuch gesehen. So toll fand ich sie nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wir haben sie noch nie gesehen. Da kann man gerne sparen, auch wenn die Richtung, die Disney einschlägt, beängstigend ist.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es war zwar durchaus eine vollwertige und interessante Parade, aber mit Abstand die schwächste in WDW ... kein großer Verlust also?

Da der Park ohnehin nie lange Öffnungszeiten besitzt, ist das dem Gesamterlebnis vielleicht sogar positiv entgegenwirkend, da es dort ausgesprochen viel und tolles Showprogramm gibt. Da war die Parade wirklich das fünfte Rad am Wagen. Und es muss auch nicht in jedem Park zwingend eine Parade geben (bestes Beispiel ist Epcot, die in meinen Augen eher schwachen Versuche dort [die allerdings immer noch beispiellos waren] passten nicht zu Disney und wurden wohl berechtigt wieder abgesetzt.

Von daher ist es hier nicht beängstigend, sondern absolut positiv. Setzt das Geld lieber dort ein, wo es Sinn macht und trennt Euch vom Überfluss. Das Angebot in WDW ist immer noch überwältigend.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben sie noch nie gesehen. Da kann man gerne sparen, auch wenn die Richtung, die Disney einschlägt, beängstigend ist.
ach quatsch, die nehmen sich in den USA nur jetzt das DLP als Vorbild... trotz sparen, sparen, sparen, streichen, streichen, streichen gingen die Besucherzahlen bis Q3 dort nur wenig runter, der Umsatz aber hoch... wenn das so dann doch funktioniert ist der Anreiz zu investieren nicht mehr groß :(

Wartets nur ab, in 2-3 Jahren machen in den WDW-Parks auch alle Restaurants um 18 h zu, in 4 Jahren werden alle Shows abgesetzt und durch eine zentrale Abendshow für alle Parks am Transportation Hub ersetzt.
Und 2018 verkündet dann Disney erst einmal einen Investitionsstop für das WDW.

Vielleicht sollte ich doch endlich mal noch hinfahren, bevor die alle Parks dicht machen, um Geld zu sparen, denn 2020 macht Disney alle Parks zu und zieht nur noch eine GEZ-ähnliche Gebühr von den Bewohnern aller Länder ein, in denen es dann ehemalige Disney-Parks gab (als Preis für die vielen schönen Erinnerungen, die man behalten darf, "Unlimited Time Memories" nennt sich die Aktion dann). Einnahmen, ohne jegliche Ausgaben, das hat doch Charme.

Jetzt muß ich mich aber wirklich beeilen, damit ich bis dahin die US-Parks noch sehe und Tokyo und HK - und nach Shanghai fahre ich besser gleich nächste Woche, bevor die den Laden dort zu machen, noch bevor er überhaupt fertig gebaut ist :crazy:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ok, die "Paradewagen", wenn man sie überhaupt so nennen kann, waren wirklich nicht so der Renner. Wir haben die Parade hauptsächlich wegen der Disneycharacter gesehen, die teilnehmen.

Aber wenn sie nun ganz wegfällt, lohnt es sich ja schon gar nicht mehr diesen Tag 2 Tage zu besuchen. Er war bisher immer mit 2 Tagen fest eingeplant.

Denn für die Attraktionen inkl. Tiere gucken reichen uns einen Tag.
Inkl. Parade war es dann schon etwas eng.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade wurde die hier schon besprochene Thematik noch einmal getwittert ... voraussichtliches Ende der Parade soll im Juni sein, und zwar ohne Ersatz :(
Hat Disney nun bestätigt.:td: Angeblich wegen der Avatar-Bauarbeiten, aber wir dürfen wohl ruhig die Hand ins Feuer legen und annehmen, dass das AK unter der momentanen WDW-Führung keine Parade mehr sehen wird.

Orlando Sentinel
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzte Jammin' Jungle-Parade gemäss Kenny the Pirate am 31. Mai.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So absurd es jetzt klingen mag, aber find's ausnahmsweise gut, daß die Parade gestrichen wird.

Einmal habe ich sie mir angeschaut und fand sie äußerst unspektakulär.

Danach hat sie mich fast immer gestört, wenn man mal z.B. vom "Dinoland" nach "Afrika" wollte und die Gegend um den Tree of Life von der Parade komplett blockiert wurde. Da waren dann schnell Wartezeiten von 20 Minuten oder länger fällig, in denen man die Parade passieren lassen mußte - oder man hätte den wesentlich weiteren Weg außenherum via "Asien" nehmen müssen.

Angesichts der kurzen Öffnungszeiten des Parks habe ich die Warterei am Rand der Parade als pure Zeitverschwendung ermpfunden.

Wenn Disney nun noch (hoffentlich) die eingesparte Kohle in andere Attraktionen steckt, wär's in meinen Augen ein guter Schritt nach vorn für das Animal Kingdom.

Cheers!

Dan
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@dan
Entlich sagt/schreibt es mal jemand....mir geht's/ging es immer genau so

Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Einerseits schade andererseits gut. Wir haben uns die Parade gerne mal angeschaut. Aber wie weiter oben schon beschrieben, wenn man sie nicht sehen wollte war alles blockiert um mal schnell woanders hinzukommen.
Vielleicht gibt es ja eine neue Parade die nicht alles blockiert...

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich find's schade für die kleinen Besucher, werde sie aber persönlich auch nicht vermissen. Irgendwie war es immer eine sehr gedrängte Atmosphäre, wenn die Parade unterwegs war.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Ina Trabinator
Also ich bin froh dass wir sie nochmal sehen durften. Den kleinen gefällt es.

gesendet vom Ina phone
 

Oben