Halloween auf hoher See

DCL 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Bericht von Sorcerina's Cruise veranlasste mich endlich mal die Fotos meiner Cruise durch zu sehen. Und da ich schon mal dabei bin, habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal wieder einen Reisebericht schreiben.

Die ersten Bilder habe ich schon hochgeladen und so entsteht hier in den nächsten Tagen oder Wochen :icon_rolleyes: vielleicht ein Reisebericht ... :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Tag 4 - Die Cruise beginnt

Der Wetterbericht versprach auch für heute nichts gutes.



Da gerade mal die Sonne schien, nutzte ich vor der Abreise die Gelegenheit um noch ein paar Fotos im All-Star Sports zu machen.



Surfboard Bay (Hauptpool)




Surf's Up!




Touchdown!




Grand Slam Pool






Homerun




Blick zum All-Star Music




Blick zum All-Star Sports - Grand Slam Building




Mein Urlaubsauto

Bevor ich das WDW verließ, ging es noch einmal zum Frühstück zu Wolle Puck um den letzten Counter Credit zu verbraten.
Downtown Disney liegt zwar nicht auf dem direkten Weg nach Port Canaveral, aber bei Wolle gibt es das beste Counter Frühstück im WDW.
Dafür lohnt sich ein kleiner Umweg auf jeden Fall.





Da schon wieder ein paar Regentropfen vom Himmel fielen, entschied ich mich diesmal drinnen zu frühstücken.



Belgian Waffles served with seasonal fresh fruit, maple syrup and whipped cream

Ein letztes Foto.



Kaum saß ich im Auto da fing es mal wieder an zu schütten. Glück gehabt! ;)



Unterwegs hatte es teilweise auch noch ziemlich geschüttet, aber irgendwann kam dann auch wieder die Sonne durch.

Einen weiteren Umweg machte ich um den Space Coast Geocaching Store in seiner neuen Location zu besuchen.
Das Sortiment überzeugte mich diesmal nicht wirklich und so kaufte ich nur ein paar Kleinigkeiten.

Im "A Cool Cache" (GC15RQB), der zum Store gehört, legte ich noch ein paar Travelbugs ab.



Einen weiteren Zwischenstopp legte ich bei Dreams Unlimited ein.
Eigentlich wollte ich hier nur kurz das kostenlose Internet nutzen um meinen Besuch am "Cool Cache" zu loggen,
aber ich unterhielt mich mit dem Anwesenden Travel Agent über Gott und die (Disney) Welt,
so dass die Zeit viel zu schnell verging und ich doch nicht dazu kam.

Am Hafen angekommen lud ich erst mal den Koffer aus und stellte den Wagen auf Parkdeck 3 ab.
Im Terminal angekommen war ich etwas überrascht, dass es relativ voll war.
Die höhere Passagierzahl auf den neuen Schiffen machte sich schon hier bemerkbar.

Es war erst 12.30 Uhr, aber Minnie verabschiedete sich schon für heute. Man könne sie dann auf dem Schiff wieder treffen.
Ob noch ein Character zur Foto Session erschien entzieht sich meiner Kenntnis,
da ich mich gleich in die Warteschlange der Silver Member angestellt hatte.

Gibt es keine separate Line für non Residents mehr oder habe ich die übersehen?

Der Check-in ging dann trotz der langen Schlange ziemlich schnell. Ein Foto wollte die gute Frau diesmal nicht, das hatte die NSA wohl noch. ;)




Um 13.15 Uhr war ich dann schon an Bord. Nun hieß es noch kurz warten bis die Kabinen um 13.30 Uhr freigegeben wurden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es keine separate Line für non Residents mehr oder habe ich die übersehen?
Das wäre aber schade, wenn es die nicht mehr gäbe! Konnte dort immer ohne Wartezeiten innert 5 Minuten einchecken. 11/2012 gab es die Non-Resident Counter definitiv noch. Die ersten Schalter linkerhand, wenn man von der Rolltreppe vom Erdgeschoss bzw. der Überführung vom Parkhaus kommt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das wäre aber schade, wenn es die nicht mehr gäbe! Konnte dort immer ohne Wartezeiten innert 5 Minuten einchecken. 11/2012 gab es die Non-Resident Counter definitiv noch. Die ersten Schalter linkerhand, wenn man von der Rolltreppe vom Erdgeschoss bzw. der Überführung vom Parkhaus kommt.
Dorthin wanderte auch mein Blick während ich anstand, aber ich konnte da keinen Hinweis auf eine non Residents line sehen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Die gibt es auch nicht mehr. Mir wurde auch gesagt, gleich links. Die haben die wohl abgeschafft. War aber auch innerhalb von 2 Minuten dran:)
 

Oben