WDW Fragen zu Carribean Beach, Mietwagen, Star Wars Days, My Magic+

Planung 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Hallo alle zusammen,

nach zwei Wochen sehr! intensiver Recherche hier bei Euch im Forum haben wir heute morgen 7:35h MESZ unseren WDW-Aufenthalt im Mai 2016 für 2+2 gebucht (mit zwei Anläufen!):jump
Viele Hinweise, Antworten und Tipps habe ich hier bei Euch vor dem Buchen gefunden und dafür schon mal allen ein dickes DANKE für Euer Know-How und das Teilen. Mit einem deutschen Reisebüropreis wäre nichts draus geworden.

Nachdem also der Hauptbrocken abgehakt ist, hätte ich noch einige Detailfragen. Es wäre toll, wenn jemand von Euch auch hier weiterhelfen könnte.

Flug ist gebucht, 13. Mai 2016, Stuttgart-Frankfurt-Orlando; dann haben wir über Irland 14 Tage Carribean Beach mit Ultimate Ticket und Quick Service Dining Plan:hungry: bestellt. Hierzu hätte ich noch Fragen an jemanden, der schon mal da war. Grund für das Carribean Beach war, neben dem Dining Plan, das Ausklappbett. Das ist für unseren 6jährigen noch ausreichend und so muss wenigstens nur einer von uns mit einem Drehkreisel schlafen. Die Frage ist nun, haben alle Zimmer dieses Schrankbett oder nur die renovierten? Da wir mit 4 Personen angemeldet sind, würde uns wahrscheinlich nicht automatisch ein Zimmer mit 5. Bett zugeteilt werden. Kann ich das im Vorfeld irgendwo „anmelden“, dass wir ein solches Zimmer möchten? Und inwieweit werden „Wünsche“ berücksichtigt?

Dann hat mein Mann eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie Es wäre wichtig, dass die Zimmer sauber sind. Im Internet findet man Bilder aus dem Carribean Beach, die nicht so appetitlich aussehen. Oder sind das „Ausreißer“? Wir kennen es von Paris, dass die Zimmer sehr abgewohnt sind, egal in welcher Preiskategorie, aber sauber sollte es sein.

Reisedatum: Wir fliegen vom 13.-27.Mai… in diesem Zeitraum werden wieder die Star Wars Tage liegen… Genaue Termine habe ich noch nicht gefunden, aber es ist immer nur am Wochenende, oder? Ist dann nur der Hollywood-Studios-Park voll oder sind die anderen Parks auch betroffen? Sollte man für diese Tage generell externe Aktivitäten einplanen?

Wegen Transportation: Mein Mann möchte unbedingt für die komplette Zeit einen Mietwagen, um möglichst flexibel zu sein. Hier im Forum gibt es dazu ja ganz unterschiedliche Meinungen…
Aber zur Buchung. Wo bucht Ihr Eure Mietwagen? Ich habe im Internet bei billiger-mietwagen geschaut. Sehr günstige Angebote, aber neulich kam ein „investigativer“ Bericht auf RTL über die Abzocke mit angeblichen Schäden. Und meinem Mann ist beim LH-Streik, als er mit Mietwagen von Flughafen Stuttgart nach Flughafen Frankfurt gefahren ist, genau das passiert. Jetzt habe ich keine Lust, mich im Urlaub mit der Mietwagenfirma zu streiten. Habt Ihr da Erfahrungen, ob das in USA inzwischen ähnlich ist? 2004 war das kein Problem, da wollte uns der Mietwagen-Mensch nur ein Cabrio andrehen… Wir sind auch Mitglied im ADAC, da wurde im Forum schon mal gesagt, dass es darüber günstige Angebote gibt….Wenn das preislich i.O. ist und man keine Scherereien hat, wäre das für uns wahrscheinlich die bessere Variante.

Jetzt habe ich schon so viel geschrieben, aber jetzt kommt das Hauptproblem: My Magic+ …
Grundinformation: Ich bin ein „Digital Neanderthal“; ich besitze kein Smartphone, dementsprechend keine Apps und habe bisher hier auch noch nicht den „DANKE“-Button gefunden (wahrscheinlich bin ich auch noch blind….) :Cry: Und ich soll monatelang im Voraus meine Fastpässe anmelden??? Und falls ich an dem Tag doch nicht will, kann ich die ganz einfach mit meiner App am Vortag wieder ändern….. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Wir können nicht einfach morgens hingehen und uns Fastpässe holen wie in Paris, weil die dann schon alle für den Tag weg sind???
Das überfordert mich alles ein wenig. Und wenn ich die Reservierungen für die Restaurants im Forum sehe, bin ich froh, dass wir nur Quick-Service haben. Sorry, aber mit zwei Jungs, die generell immer das wollen, was der andere nicht will und natürlich umgekehrt, :icon_hammer:wird mir immer schon viel von der Disney Magic genommen. Und dass wir dann nach Fast-Pass-Plan in und durch die Parks müssen, dafür kann ich mich momentan noch nicht so erwärmen…
Denkt Ihr, es wäre naiv, ohne so weite Vorausplanung in die Parks zu gehen? Laut Crowd-Kalender ist es von der Zeit her eher ruhiger, falls es das in WDW überhaupt mal ist…. Hat jemand noch eine Idee für einen Kompromiss zwischen völlig durchgeplant und völlig losgelöst?

An die, die bis zum Ende durchgehalten haben, DANKE :high5:
Es ist ja auch noch einiges an Zeit bis zur Reise, mit viel Zeit zum Forum lesen, vielleicht finde ich in zwei Monaten alles ganz toll und reserviere nur noch Fast-Pässe

Danke schon mal und ich freu´ mich auf Eure Infos,
Verena
 
thorroth Böser Zwerg
Hallo Verena,

das Carribean Beach ist ein schönes aber auch weitläufiges Hotel. Wir waren vor drei Jahren dort in einem nicht renovierten Zimmer. Ein Ausklappbett gab es nicht. Vielmehr die typischen amerikanischen Queen-Size-Betten, von dem sich deine Jungs eines teilen müssten.

Die Zimmer sind in WDW generell sauber und nicht so abgewohnt wie teilweise in Paris. Dennoch sind es Hotelzimmer, d.h. das Personal macht nur rund um die Betten und in den frei zugänglichen Bereichen und Bädern sauber. Unter dem Bett (durchgängig bis zum Boden zu) findet man Staub, wenn man die Betten verschiebt. Inwiefern das für deinen Mann ein Problem sein kann, weiß ich nicht. Es sind alle Zimmer mit Teppich ausgelegt in dem sich naturgemäß im Laufe der Jahre einiges ansammelt, was man vielleicht nicht sieht, das aber für einen Allergiker vielleicht schon ein Problem darstellt.

Bei den Mietwagen hatten wir noch nie ein Problem. Macht doch einfach Aufnahmen, bevor ihr losfahrt. Damit habt ihr alles mit Timecode gesichert. Größere Sachen würde ich im Mietvertrag vermerken lassen oder gleich ein anderes Auto nehmen. Viele Anbieter in Orlando haben eine Choice Line und man nimmt sich frei das Auto, das einem gefällt aus den Parkreihen mit der gebuchten Kategorie. Da könnt ihr auch nach einem unbeschädigten schauen. Kleine Kratzer und Dellen sind aber normal und haben bei uns noch nie zu Problemen geführt.

My Magic+ in Verbindung mit dem DP legt euch schon fest und macht eine Vorplanung notwendig, wenn ihr bestimmte Restaurants besuchen wollt. Natürlich geht es auch ohne Fast Pässe, aber dann teilweise mit richtig Wartezeiten an den Attraktionen. Ein Handy mit WLAN ist m.E. im Urlaub Pflicht. Das System ist in der Bedienung nicht so kompliziert und man kann seine Planungen immer wieder über den Haufen werfen.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben es mit den Fastpässen dieses Jahr so gemacht, dass wir alle drei entweder vormittags oder nachmittags gelegt hatten, so bleibt die andere Hälfte des Tages flexibel für spontane Entscheidungen.
Man kann auch ganz gut am Vorabend noch Fastpässe ändern, bekommt zwar vielleicht nicht immer die ganze Auswahl, aber bei uns hats doch ganz gut geklappt.
Wenns zeitlich knapp wird kann man ja auch mal einen Fastpass verfallen lassen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
My Magic+ in Verbindung mit dem DP legt euch schon fest und macht eine Vorplanung notwendig, wenn ihr bestimmte Restaurants besuchen wollt. Natürlich geht es auch ohne Fast Pässe, aber dann teilweise mit richtig Wartezeiten an den Attraktionen. Ein Handy mit WLAN ist m.E. im Urlaub Pflicht. Das System ist in der Bedienung nicht so kompliziert und man kann seine Planungen immer wieder über den Haufen werfen.
Ist ja nur der Quick Service DP - da braucht man sich wenigstens der Restaurants wegen keine Gedanken zu machen. Ausnahme ist natürlich, in welches man gerne möchte. Aber man ist zeitlich ungebunden ... und das ist beim Erstbesuch auch alles andere als verkehrt :top:

Ansonsten kann ich thorroth nur zustimmen. Für einige Attraktionen ist der FastPass+ Pflicht - aber das habt Ihr vielleicht auch schon gelesen ;) Viel Spaß bei der weiteren Planung ... und herzlich Willkommen :mw

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also wir haben es mit den Fastpässen dieses Jahr so gemacht, dass wir alle drei entweder vormittags oder nachmittags gelegt hatten, so bleibt die andere Hälfte des Tages flexibel für spontane Entscheidungen.
Man kann auch ganz gut am Vorabend noch Fastpässe ändern, bekommt zwar vielleicht nicht immer die ganze Auswahl, aber bei uns hats doch ganz gut geklappt.
Wenns zeitlich knapp wird kann man ja auch mal einen Fastpass verfallen lassen.
Ich empfehle übrigens, die Fastpässe möglichst früh zu nehmen - denn wenn sie abgelaufen sind, kann man über die 3 Stück hinaus weitere buchen :top: Details lassen sich aber sicherlich noch weiter planen und besprechen ;)

Cheers,
Flounder
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Verena,

das Carribean Beach ist ein schönes aber auch weitläufiges Hotel. Wir waren vor drei Jahren dort in einem nicht renovierten Zimmer. Ein Ausklappbett gab es nicht. Vielmehr die typischen amerikanischen Queen-Size-Betten, von dem sich deine Jungs eines teilen müssten.
Seit der Renovierung gibt es neben den Queen Size-Betten tatsächlich Ausklappbetten, die in den Schrank integriert sind: Disney's Caribbean Beach Resort 2015 Standard Room Tour | Walt Disney World - YouTube
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.

Und den Danke-Button kann ich auch sehen:jump Yeah me, I´m rich!

Den Youtube-Film über das Carribean Beach habe ich auch angeschaut, und da hieß es, glaube ich, dass die Hälfte der Zimmer inzwischen renoviert wurde und diese Zimmer dann auch das Schrankbett haben, das für uns wirklich praktisch wäre....

Ich seh´ schon, um das FastPass-Gedöns kommen wir nicht drum herum, wenn wir die Zeit sinnvoll nutzen wollen. Mein Mann hat ja ein Smartphone, dann muss er bei der Vorbereitung diesmal mitmachen, weil ich es bisher mit dem Ding noch nicht mal geschafft habe zu telefonieren:noidea: (nicht lachen, das macht mein Mann schon immer...) Dann werden wir wohl auch den Tipp mit den drei am Morgen nutzen und hoffen, dass wir für nachmittags nochmal welche bekommen. Ich habe mal die Liste im MK durchgeschaut und allein da haben wir so viele MUST, dass es eng wird....

Kommt Zeit, kommt Rat.... Und unsere Jungs (die sich mal gerade nebenan mal wieder in den Haaren haben:hau:) sind dann ja auch ein wenig älter und weiser und werden die morgendliche Anweisung, in welchen Park wir gehen ohne Gemaule mitmachen:dd

Danke nochmal und noch einen schönen Sonntag abend,
Verena
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst die Fastpässe auch ohne Smartphone buchen...das geht auch normal über die Webseite, und ändern geht auch Vor Ort ohne Smartphone an Terminals! ABER: an den Terminals ist es oft voll, so dass das teilweise etwas Zeit in Anspruch nimmt, und du immer zu einem Terminal hin musst! Per App geht das mobil innerhalb einiger Sekunden!
Vorab buchen ist bei einigen Attraktionen unbedingt Pflicht. Wenn du da morgens in den Park gehst, wirst du für diese Attraktionen keine Fastpässe mehr bekommen.

Also es geht auch ohne App, ist aber umständlicher und zeitraubender...ohen Vorab buchen geht es bei einigen Sachen aber definitiv nicht!

In Epcot und den Studios sind die Fastpässe zusätzlich noch aufgeteilt nach Kategorie 1 und 2...im Gegensatz zu den anderen Parks, wo du einfach 3 Stück wählen kannst, kannst du hier nur EINEN Fastpass aus Kategorie 1 wählen, und ZWEI aus Kategorie 2...daher muss man sich hier auch noch entscheiden, welche Top-Attraktion man mit Fastpass besuchen will :td:

Daher ist eine gewisse Vorausplanung bei einem Disney World Urlaub wirklich nicht unwichtig! Sei froh, dass du nicht noch Restaurants buchen musst ^^;;; ABER: Das Be our Guest...auch wenn es morgens und mittags ein Quick Service Restaurant ist...also für deinen Dining Plan inklusive...musst du hier vorab reservieren! Und zwar am besten 180 Tage oder früher (Als Hotelgast geht es ja mit teilweise bis 190 Tage vorher)!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das zusätzliche Bett wird wohl das gleiche sein wie im Port Orleans Riverside, für ein Kind völlig ausreichend. Problem ist nur, dass es dann sehr eng im Zimmer wird und kaum Stauraum bzw Abstellfläche vorhanden ist.

Du kannst generell einen Zimmerwunsch angeben, spätestens beim Online-Check-In, aber dafür gibt es dann keine Garantie.

Es ist natürlich auch weiterhin möglich, am Tag des Parkbesuchs selbst am Terminal 3 Fastpässe zu buchen, davon würde ich aber abraten. Die begehrten Rides (Zwergencoaster, Toy Story, bestimmte Charactermeetings) sind dann meist schon vergeben oder Du bekommst nur noch ungünstige Zeiten bzw musst von einer Ecke des Parks zur anderen rennen, um alles zu schaffen. Schau Dir einfach an, welche Rides Dich besonders interessieren und buche sie über die Website vor. Wenn Du dann doch einen anderen Park besuchen möchtest, ist das natürlich kein Problem, dann cancelst Du die FP am Terminal und buchst, was dann eben noch geht.

Funktioniert alles ohne Smartphone, ist aber mit erheblich einfacher. Der Zugriff auf die aktuellen Wartezeiten, das Angebot in den nächstgelegenen Restaurants/Countern, das alles hat für uns sehr zu einem stressfreieren Parktag beigetragen.

Zum Mietwagen: Für uns war das Angebot über den ADAC das günstigste, billiger-mietwagen konnte da nicht mithalten, dort wurde es beim zweiten Fahrer meistens erheblich teurer. Beim ADAC war das mit drin. Die Preise schwanken da erheblich, an einem Tag war es plötzlich ca 80 € günstiger als an den anderen, da haben wir zugeschlagen. Kostenlose Stornierung wäre bis kurz vor Reisebeginn möglich gewesen.
Partner war Alamo, da lief beim Abholen und Abgeben alles völlig problemlos.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
...

Dann hat mein Mann eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie Es wäre wichtig, dass die Zimmer sauber sind. Im Internet findet man Bilder aus dem Carribean Beach, die nicht so appetitlich aussehen. Oder sind das „Ausreißer“? Wir kennen es von Paris, dass die Zimmer sehr abgewohnt sind, egal in welcher Preiskategorie, aber sauber sollte es sein.

...
Ich habe im DISabilities Board der Amerikaner gelesen, das es ein sogenanntes VIP-Cleaning geben soll. Dieses muss gesondert angefordert werden beim Hotel.
Evtl. solltest du dich mit dem Special Needs Department des WDW in Verbindung setzten.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo alle zusammen,

nach zwei Wochen sehr! intensiver Recherche hier bei Euch im Forum haben wir heute morgen 7:35h MESZ unseren WDW-Aufenthalt im Mai 2016 für 2+2 gebucht (mit zwei Anläufen!):jump
Viele Hinweise, Antworten und Tipps habe ich hier bei Euch vor dem Buchen gefunden und dafür schon mal allen ein dickes DANKE für Euer Know-How und das Teilen. Mit einem deutschen Reisebüropreis wäre nichts draus geworden.

Nachdem also der Hauptbrocken abgehakt ist, hätte ich noch einige Detailfragen. Es wäre toll, wenn jemand von Euch auch hier weiterhelfen könnte.

Flug ist gebucht, 13. Mai 2016, Stuttgart-Frankfurt-Orlando; dann haben wir über Irland 14 Tage Carribean Beach mit Ultimate Ticket und Quick Service Dining Plan:hungry: bestellt. Hierzu hätte ich noch Fragen an jemanden, der schon mal da war. Grund für das Carribean Beach war, neben dem Dining Plan, das Ausklappbett. Das ist für unseren 6jährigen noch ausreichend und so muss wenigstens nur einer von uns mit einem Drehkreisel schlafen. Die Frage ist nun, haben alle Zimmer dieses Schrankbett oder nur die renovierten? Da wir mit 4 Personen angemeldet sind, würde uns wahrscheinlich nicht automatisch ein Zimmer mit 5. Bett zugeteilt werden. Kann ich das im Vorfeld irgendwo „anmelden“, dass wir ein solches Zimmer möchten? Und inwieweit werden „Wünsche“ berücksichtigt?

Dann hat mein Mann eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie Es wäre wichtig, dass die Zimmer sauber sind. Im Internet findet man Bilder aus dem Carribean Beach, die nicht so appetitlich aussehen. Oder sind das „Ausreißer“? Wir kennen es von Paris, dass die Zimmer sehr abgewohnt sind, egal in welcher Preiskategorie, aber sauber sollte es sein.

Reisedatum: Wir fliegen vom 13.-27.Mai… in diesem Zeitraum werden wieder die Star Wars Tage liegen… Genaue Termine habe ich noch nicht gefunden, aber es ist immer nur am Wochenende, oder? Ist dann nur der Hollywood-Studios-Park voll oder sind die anderen Parks auch betroffen? Sollte man für diese Tage generell externe Aktivitäten einplanen?

Wegen Transportation: Mein Mann möchte unbedingt für die komplette Zeit einen Mietwagen, um möglichst flexibel zu sein. Hier im Forum gibt es dazu ja ganz unterschiedliche Meinungen…
Aber zur Buchung. Wo bucht Ihr Eure Mietwagen? Ich habe im Internet bei billiger-mietwagen geschaut. Sehr günstige Angebote, aber neulich kam ein „investigativer“ Bericht auf RTL über die Abzocke mit angeblichen Schäden. Und meinem Mann ist beim LH-Streik, als er mit Mietwagen von Flughafen Stuttgart nach Flughafen Frankfurt gefahren ist, genau das passiert. Jetzt habe ich keine Lust, mich im Urlaub mit der Mietwagenfirma zu streiten. Habt Ihr da Erfahrungen, ob das in USA inzwischen ähnlich ist? 2004 war das kein Problem, da wollte uns der Mietwagen-Mensch nur ein Cabrio andrehen… Wir sind auch Mitglied im ADAC, da wurde im Forum schon mal gesagt, dass es darüber günstige Angebote gibt….Wenn das preislich i.O. ist und man keine Scherereien hat, wäre das für uns wahrscheinlich die bessere Variante.

Jetzt habe ich schon so viel geschrieben, aber jetzt kommt das Hauptproblem: My Magic+ …
Grundinformation: Ich bin ein „Digital Neanderthal“; ich besitze kein Smartphone, dementsprechend keine Apps und habe bisher hier auch noch nicht den „DANKE“-Button gefunden (wahrscheinlich bin ich auch noch blind….) :Cry: Und ich soll monatelang im Voraus meine Fastpässe anmelden??? Und falls ich an dem Tag doch nicht will, kann ich die ganz einfach mit meiner App am Vortag wieder ändern….. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Wir können nicht einfach morgens hingehen und uns Fastpässe holen wie in Paris, weil die dann schon alle für den Tag weg sind???
Das überfordert mich alles ein wenig. Und wenn ich die Reservierungen für die Restaurants im Forum sehe, bin ich froh, dass wir nur Quick-Service haben. Sorry, aber mit zwei Jungs, die generell immer das wollen, was der andere nicht will und natürlich umgekehrt, :icon_hammer:wird mir immer schon viel von der Disney Magic genommen. Und dass wir dann nach Fast-Pass-Plan in und durch die Parks müssen, dafür kann ich mich momentan noch nicht so erwärmen…
Denkt Ihr, es wäre naiv, ohne so weite Vorausplanung in die Parks zu gehen? Laut Crowd-Kalender ist es von der Zeit her eher ruhiger, falls es das in WDW überhaupt mal ist…. Hat jemand noch eine Idee für einen Kompromiss zwischen völlig durchgeplant und völlig losgelöst?

An die, die bis zum Ende durchgehalten haben, DANKE :high5:
Es ist ja auch noch einiges an Zeit bis zur Reise, mit viel Zeit zum Forum lesen, vielleicht finde ich in zwei Monaten alles ganz toll und reserviere nur noch Fast-Pässe

Danke schon mal und ich freu´ mich auf Eure Infos,
Verena
Unseren Mietwagen haben wir bei Hotels, flights, car rental & cheap holidays on Expedia.ie gebucht. Ich hab mal eure Reisedaten eingegeben und nur SUV ausgewählt:

Orlando, FL (MCO-Orlando Intl.) Fri, 13 May, 12:00 - to Fri, 27 May, 12:00
Budget Rental Company
Midsize SUV
Ford Escape or similar
Passengers 4 Luggage Capacity 2 Doors 2/4 Air Conditioning A/C
Automatic transmission Unlimited mileage
Pick-up
Counter and car in terminal
Great Deal
€401 total
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann hat mein Mann eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie Es wäre wichtig, dass die Zimmer sauber sind.
Ich fand die Zimmer sauber, aber nicht klinisch rein. Staub findet sich schon immer mal wieder. Und es gibt überall Teppiche. Würde definitiv entsprechende Medikamente mitnehmen und vielleicht vorbeugend einnehmen, die brauchen ja immer ein Weilchen bis sie helfen. Daneben ist vielleicht zu überlegen sein eigenes allergiefreundliches Kissen mitzunehmen?

Reisedatum: Wir fliegen vom 13.-27.Mai… in diesem Zeitraum werden wieder die Star Wars Tage liegen… Genaue Termine habe ich noch nicht gefunden, aber es ist immer nur am Wochenende, oder? Ist dann nur der Hollywood-Studios-Park voll oder sind die anderen Parks auch betroffen? Sollte man für diese Tage generell externe Aktivitäten einplanen?
Nicht zwingend, Disney erfindet sich ja gerade in Sachen Star Wars neu und es könnte sein, dass sich da was ändert. Star Wars Enhancements, New Experiences Coming Soon to Walt Disney World and Disneyland Resorts « Disney Parks Blog Bislang sieht es aber wohl eher nach zusätzlichem Event aus als nach Streichung der weekends, wenn ich das richtig interpretiere. An den Wochenenden ist es naturgemäß generell voller in den Parks, wenn auch Star Wars weekends an sich nur die Studios betrifft. Wenn ihr also noch sowas wie Kennedy Space Centre, Sea World, die Wasserparks oder was auch immer machen möchtet, bieten sich die weekends an. Da ist es dann natürlich überall anders auch voller als während der Woche, aber nicht so arg wie bei Disney.

Jetzt habe ich schon so viel geschrieben, aber jetzt kommt das Hauptproblem: My Magic+ …
Grundinformation: Ich bin ein „Digital Neanderthal“; ich besitze kein Smartphone, dementsprechend keine Apps und habe bisher hier auch noch nicht den „DANKE“-Button gefunden (wahrscheinlich bin ich auch noch blind….) :Cry: Und ich soll monatelang im Voraus meine Fastpässe anmelden??? Und falls ich an dem Tag doch nicht will, kann ich die ganz einfach mit meiner App am Vortag wieder ändern….. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Wir können nicht einfach morgens hingehen und uns Fastpässe holen wie in Paris, weil die dann schon alle für den Tag weg sind???
Alles nicht so heiß wie es gekocht wird ;-) Ehrlich gesagt hab ich My Magic + am allermeisten bei unserem letzten DLP Urlaub vermisst. Der wäre mit MM+ ganz anders verlaufen. Bin ein großer Fan des Systems (wenn es denn funktioniert :giggle:) Die Fastpassbuchungen und sonstige Buchungen kannst du normal am PC machen, dafür brauchst du keine App. Du musst/solltest ja ohnehin deine Buchung mit "My Disney Experience" verknüpfen. Nicht aufgeben, wenn das nicht gleich geht, manchmal dauert es etwas, bis die die Buchungsnummer akzeptieren und ganz manchmal muss man auch mailenoder anrufen. Letzten Endes gehts dann aber bei jedem. Über MDE siehst du alle tickets, Hotelbuchung, Fastpässe, Dinner Reservierungen, evtl. special events tickets etc.. Ist wirklich übersichtlich und einfach gehalten. Und wie gesagt, fürs Buchen brauchst du kein Smartphone. Du überlegst dir halt anhand Empfehlungen der diversen crowd calenders im Netz wann welcher Park voll ist und nimmst den leeren für den Tag. Buch dann die Fastpässe möglichst früh morgens, aber nicht vor 10 Uhr, da kann man meist noch ohne Probleme so anstehen. Das Smartphone mit der entsprechenden MDE App brauchst du, um evtl. deine Fastpässe zu ändern. Aber auch das kannst du notfalls bei den netten Menschen mit Tablets machen, die an einigen Stellen stehen. Bei einigen Attraktionen sind Fastpässe zwingend, wenn du nicht Stunden anstehen willst. Wir helfen dir dabei ;-) Ich würde WDW auf keinen Fall ohne Vorausplanung besuchen. WDW ist im Grunde in den letzten Jahren so gut wie nie wirklich ruhig. 3 Fastpässe am frühen Morgen ist ja auch nicht durchgeplant. Ihr könnt den Rest des Tages ja dann "frei" verbringen oder euch gegebenenfalls noch nen FP holen. Ich fühlte mich nicht verplant. Die Essensreservierungen fand ich da schon viel umständlicher, weil man ja auch vorher schon sehen muss, das man pünktlich aus dem ride davor rauskommt, um wiederum pünktlich beim Essen zu sein. Aber auch hier: wenn ihr ein characteressen wollt oder im Be our guest essen möchtet, kommt ihr um eine Reservierung 180 Tage vorher nicht drumherum. 179 Tage vorher kann da schon zu spät sein.

Es ist echt nicht so schlimm mit dem My Magic +. Nur Mut :nick
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Also, ich erlebe gerade einen Kulturschock: Vielen, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. :jump
Unser normales Umfeld reagiert in der Regel so: "Ihr fahrt schon wieder nach Paris? Warum? Ihr wart doch schon so oft da!", "Ihr geht ja dann in Florida nicht nur nach Disney World..." "Doch" "Was macht man 14 Tage in einem Freizeitpark???" :no:

Deshalb macht es ganz viel Spaß hier zu sein.

Mein Fragen-Update+:

Zimmer: Zimmer im Carribean Beach mit Klappbett muss ich wohl als Wunsch angeben und hoffen; ich habe auf Youtube auch renovierte Zimmer ohne das 5. Bett gesehen...
Wegen Allergie muss mein Mann Medis mitnehmen; die machen ihn halt sehr müde. Aber ich denke, bei ihm ist auch ein wenig Psychosomatisches im Spiel; bei meinen Eltern hat er immer Allergie, in DLP noch nie.:giggle: Stimmt nicht, im Kyriad ging es nicht. Da hatten wir aber auch Schimmel im Zimmer und fanden es überhaupt ganz furchtbar...

Mietwagen: Danke für die Beispielrechnung; wir werden wahrscheinlich eine Nummer kleiner nehmen, da wir nicht wirklich viel unterwegs sind. Und wir werden dann vergleichen, wo es am günstigsten ist. Meine Befürchtungen bzgl. Abzocke vor Ort scheinen in den USA unbegründet.

Star Wars Days müssen wir nehmen, wie sie kommen; unser Zeitraum steht ja eh fest. Und es sind auch noch zwei Ausflüge zum Kennedy Space Center und nach Clearwater geplant; die werden wir dann evtl. entsprechend planen. Meine Tante kommt noch von North Carolina und will unbedingt mit uns nach St. Augustine... mal sehen, wie wir das noch unterkriegen.

Mein Lieblingsthema;): MM+... ich werde auf jeden Fall die Fastpässe einigermaßen im Voraus buchen (über My Disney Experience, oder?) und den Tisch oder was auch immer im Be our Guest Counter Service. Vielen Dank hier für den Hinweis. Das ist das einzige, wo ich mir jetzt schon sicher bin, dass wir dahin wollen! Trotzdem bin ich froh, dass wir nur den Quick Service Plan haben....
Bei den Fastpässen fällt bei uns glücklicherweise einiges raus, weil unsere Jungs nicht auf Character-Treffen stehen und wir alle nicht die großen Coaster fahren. Der Unterschied zwischen Fastpass 1 und Fastpass 2 wird hoffentlich bei der Reservierung angezeigt?! Und sehe ich da auch schon, wann in welchem Park die EMH sind?

Wir haben uns das Magic Band schon mal ein bisschen auf Youtube angeschaut; meine Jungs finden es superklasse, mein Mann weiß schon, dass er und sein Smartphone bei Änderungen gefragt sind. Besonders toll fand er diese kleinen "Stellen" in den Parks, an denen man mit dem Magic Band einen Effekt aktiviert. Gibt es da eine Auflistung, oder muss man die alle selbst finden?

Eigentlich habe ich bisher gedacht, ich bin einigermaßen informiert, habe auch den Park-Planer gelesen (es ist nur schon ein bisserl her...); aber jetzt "A Whole New World":)

Danke nochmal, und ich halte Euch auf dem Laufenden...
Viele Grüße, Verena
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zimmer: Zimmer im Carribean Beach mit Klappbett muss ich wohl als Wunsch angeben und hoffen; ich habe auf Youtube auch renovierte Zimmer ohne das 5. Bett gesehen...
Bis Mai sind die Renovierungen aber sicher auch abgeschlossen, so dass es leichter sein wird so ein Zimmer zu bekommen :top:

Star Wars Days müssen wir nehmen, wie sie kommen; unser Zeitraum steht ja eh fest. Und es sind auch noch zwei Ausflüge zum Kennedy Space Center und nach Clearwater geplant; die werden wir dann evtl. entsprechend planen. Meine Tante kommt noch von North Carolina und will unbedingt mit uns nach St. Augustine... mal sehen, wie wir das noch unterkriegen.
Die Star Wars Weekends ziehen unglaubliche Massen in die Hollywood Studios, die anderen Parks sind normalerweise nicht groß betroffen davon! Wenn man nicht gerade Star Wars mag sollte man die Studios am Wochenende meiden...wenn man Star Wars mag: UNBEDINGT HIN :headbang:

Mein Lieblingsthema;): MM+... ich werde auf jeden Fall die Fastpässe einigermaßen im Voraus buchen (über My Disney Experience, oder?) und den Tisch oder was auch immer im Be our Guest Counter Service. Vielen Dank hier für den Hinweis. Das ist das einzige, wo ich mir jetzt schon sicher bin, dass wir dahin wollen! Trotzdem bin ich froh, dass wir nur den Quick Service Plan haben....
*lach* ja, Tisch passt! Wie gesagt, Frühstück und Lunch kannst du mit dem Quick Service Dining Plan kostenlos da essen...Buchung geht ab 180 Tage vorher für die ersten 11 Tage! (wenn du also erst am 5 Tag eures Disney Aufenthaltes zum Be our Guest gehst, kannst du dennoch bereits 180 Tage vor eurer Ankunft, reservieren!)

Bei den Fastpässen fällt bei uns glücklicherweise einiges raus, weil unsere Jungs nicht auf Character-Treffen stehen und wir alle nicht die großen Coaster fahren. Der Unterschied zwischen Fastpass 1 und Fastpass 2 wird hoffentlich bei der Reservierung angezeigt?! Und sehe ich da auch schon, wann in welchem Park die EMH sind?
FastPass+ Attractions at Disney's Hollywood Studios

FastPass+ Attractions at Epcot

Da kannst du die Aufteilung für Epcot und die Studios sehen...es wird dir auch beim buchen angezeigt, aber man sollte es vorher planen :mw

Die EMH sind normalerweise bereits immer mit den Öffnungszeiten bekannt, diese kommen ca. 6 1/2 bis 7 Monate vor eurer Anreise raus und werden hier im Forum verlinkt: Links für die Linkliste - Seite 19 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aktuell sind die Daten bis März da und immer so zwischen dem 10. und dem 17. eines Monats kommen dann die neuen Daten! Also so in 1 1/2 Monaten sind die Zeiten für euren Mai Trip einsehbar!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mach dir einfach eine Art "Tagesplan", in dem du notierst, wann ihr in welche Park wollt. Dann legst du fest, welche Hauptattraktionen "must see" sind. Dann guckst du, ob es für diese einen FP+ gibt und fragst uns, ob man den dort wirklich braucht und in welcher Reihenfolge und wie/wann man dann noch am besten den Rest anguckt :giggle:

Das notierst du dir. Wenn die FP Buchung erfolgt machst du die nicht chronologisch, sondern so, dass du die beliebtesten Attraktionen (die wir dir dann vorher sagen ;-) ) als erstes buchst. Neben dir sitzen noch viele viele andere Menschen am PC und buchen gerade und bestimmte Dinge sind schneller weg als man bis 10 zählen kann. Sehr sehr beliebte Fastpässe legst du nach hinten in den Urlaub, du kannst ja die Fastpässe für den gesamten Urlaub buchen. Da da aber alle können ist die Wahrscheinlichkeit größer einen zu bekommen je später er im Urlaub ist.

Das Gleiche gilt für Be our guest. Gerade eine Dinnerreservierung kann zum Ding des Unmöglichen werden, eher nach hinten in den Urlaub legen. Alle Buchungen gehen über My Disney Experience. Wenn dir das aber so gar nicht liegt, kannst du aber auch anrufen.
 

Oben