Magic Run Weekend 2018

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So. Wir sind auf dem Rückweg. Auf Facebook habe ich auf unserer MSE-Seite schon Eindrücke gepostet über die Tage verteilt. Aber jetzt auch kurz hier:

3 Tage, 4 Läufe, 9 Medaillen. So Programm und Ausbeute. Wir waren persönlich mit der Orga zufrieden, leider gab es aber auch von anderen viel Kritik zu hören. Parkplatzprobleme, wenig Charaktere und einiges mehr wurden genannt. Ok, beim 5K und 10K waren die Stops in der Tat spärlich und die Warteschlangen enorm. Das kann und muss besser werden. Über die Auswahl der Figuren kann man streiten. Aber das war uns auch nicht so wichtig. Wir standen lieber selbst im Rampenlicht 🤪 ... ich mag so etwas eigentlich gar nicht, aber die Kostüme beim 5K waren wirklich gut. Danke ans Vögelchen [emoji8]

Der neue Startbereich ist zwar vielleicht notwendig, aber regelrecht hässlich und ließ viel weniger Atmosphäre aufkommen als früher. Hier würde ich mir wieder eine Änderung wünschen.

Der Kinderlauf war leider auch nicht so dolle organisiert. Man gab sein Kind praktisch ab und holte es nach dem Lauf in einem völlig chaotischen Durcheinander wieder ab. Dass da niemand verloren ging ... ein Wunder. Mich störte hier auch einmal mehr, dass die Rennen für den Dreh von Werbefilmchen genutzt wurden und „Kinderdarsteller“ eingebracht wurden, die Sonderbehandlungen von den Figuren erhielten. Aber das haben die Kinder hoffentlich nicht mitbekommen. Am Ende natürlich legitim, aber es wirkt immer aufgesetzt, wenn so etwas vor den Augen anderer passiert. Abgesehen davon, dass es nicht so ganz der Realität entspricht. Werbung halt ;)

Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden. Ich plane die Tage noch einen bebilderten Bericht zu verfassen. Hoffentlich komme ich dieses Jahr dazu ... sobald die PhotoPass Fotos da sind :)



Kurz zu meinen Läufen. 5K und 10K waren ja reine Spaßläufe. Da hatten wir Ruhe, haben Fotos gemacht und es genossen. Beim HM wollte ich etwas schneller unterwegs sein. Nachdem man mich in Corral D gepackt hatte, was ich wenig lustig fand, habe ich das moniert und wurde anstandslos in A umgeswitcht. Beim HM selbst kam man nur schwer am Anfang weg und ich hatte schon auf den ersten 500 Metern über 30 Sekunden verloren. Fand ich blöde [emoji849] Durch über 55km auf den Beinen an den beiden Tagen zuvor waren diese ohnehin schwer und der Zeh und das verpasste Training taten sein übriges. Aber am Ende kam zumindest das Vorjahresergebnis raus und ich war halbwegs zufrieden [emoji56]


Cheers,
Flounder

:fl <- irgendwo mobil unterwegs ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sind seit Sonntag auch schon wieder zu Hause haben sehr gemischte Gefühle in diesem Jahr.

Durch die Fingerbrüche am Sonntag vorher war es bis Mittwoch nicht klar, ob ich nun am Donnerstag meinen Weg alleine oder in Begleitung antreten würde. Es sind doch "nur" Fingerbrüche, wird der ein oder andere nun denken, aber bei einem Bruch handelt es sich um einen "hübschen", so der behandelnde Arzt, Trümmerbruch und es war nicht sicher, ob doch noch operiert werden müsste.

Mittwoch Abend dann das OK, wir konnten beide Koffer packen. Wir entschlossen uns, alles ganz in Ruhe zu machen. Auf wilde Achterbahnfahrten mussten wir eh verzichten und wenn man nicht an jedem Abend bis zum Ende der Öffnungszeiten bleibt, bekomme ich auch mehr Schlaf und Regeneration für die Läufe.

Die Fahrt gestaltete sich recht angenehm und ruhig. Wir hatten in diesem Jahr mal wieder das Residence Du Parc gebucht, wussten auf was wir uns einließen und sparten so eine Menge Geld für die anstehenden Orlando- / Floridabesuche. Erfreulicherweise erwiesen sich alle schlechten Kritiken über unser Hotel als nichtig. Das Zimmer war zwar schon an vielen Stellen abgewohnt, von der Sauberkeit konnten wir uns aber überhaupt nicht beschweren. Da war alles in Ordnung, Bett, Bad und auch die kleine Küchenzeile waren super geputzt und funktionsfähig.

Nach dem alles im Hotel untergebracht war, ging es dann zur Expo. Hier die erste Freude, auf meiner BIB stand ein A! Man hatte mich also in den allerersten Startblock gepackt. Da wo eigentlich nur die Laufen, die unter 1:30h ihren Halbmarathon laufen. Im Laufe des Tages wurde dann klar, runDisney Frankreich hat wohl mit der Verteilung der Startplätze irgendwas falsch gemacht. Schnelle Läufer fanden sich plötzlich in den hinteren Startblöcken wieder usw.! An der Runners Relation war entsprechend viel los.

Weiter ging es, nach der BIB noch schnell die Shirts einsammeln. Mich konnte die Qualität in diesem Jahr endlich mal überzeugen. Ich fand den komischen Aufdruck im letzten Jahr scheußlich und in diesem Jahr war der Druck im Stoff selber. Von den Shirts war ich schonmal begeistert.

Als nächstes ab zum Merchandise. Hier konnte mich nicht viel überzeugen. Die "I did it" Shirts, durch die Bank weiß und aus Baumwolle. Der Druck war in Ordnung, aber trotzdem nicht meins. Also wurde es diesmal nur ein Funktionsshirt mit "Magic Run Weekend 2018" Aufdruck und der Magic Run Weekend Pin. Die Kappen gefielen mir auch nicht und ich spekulierte bei denen auf Rabatte am letzten Tag.


Nachdem alles zusammen gesammelt war sollte es in die Parks gehen. Am Eingang vom Disneyland Park dann der Schock, meine verlängerte Jahreskarte wurde nicht akzeptiert! Geld wurde im Vorfeld entsprechend von meinem Konto abgebucht und ich hatte auch eine Mail von Isabella aus der Finanzabteilung erhalten, dass meine Jahreskarte nun gültig wäre. Das CM sprach leider nur Spanisch und Französisch, Englisch ungefähr soviel wie ich Französisch. Sie begleitete uns noch zu einer Kasse, aber das Ende vom Lied war, dass wir zum Passport Büro am Eingang der Studios mussten.

Dort angekommen, das Problem geschildert, die Damen auf der anderen Seite tippte was in Ihrem Computer, sagte mal was von Foto, telefonierte plötzlich und sagte dann "Sollte jetzt gehen!". Auf die Frage, was das denn nun genau war, bekamen wir ein freundliches "Das passiert schonmal!" und damit war die Sache erledigt.

Wieder am Disneyland Park angekommen wurden wir vom selben CM begrüsst, meine Jahreskarte machte natürlich schon wieder Zicken, diesmal schien aber noch was auf dem Display zu stehen, was das CM überzeugte mich durch zu winken.

Es war noch ein Fastpass bei Big Thunder Mountain für mich drin, hier klappte die Jahreskarte dann ohne Probleme, und neben einer Runde Molly Brown haben wir dann auch nicht mehr viel gemacht. Schnell noch McD in Val d'Europe und dann ab ins Hotel.

Fortsetzung folgt, ...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Der Freitag begann recht ruhig. Um die Ecke von unserem Hotel gibt es eine dieser kleinen französischen Bäckereien, die die vielen kleinen süßen Teilchen habe! Carboloading deluxe!!!

Nach dem Frühstück ging es ganz in Ruhe ins Disneyland. Ein bisschen Eisenbahn fahren und den Tag genießen. Irgendwann gegen Mittag haben wir Marcel & Familie kurz auf der Expo getroffen und uns dann aber wieder verabschiedet. Sie mussten noch alle BIBs und Kram zusammensammeln. Da wollte wir nicht groß stören. Wir fragten noch am Infostand nach den Armbändern für die Zuschauerbereiche, es waren für den Halbmarathon aber schon wieder alle vergriffen. Ok, unsere Schuld, wir wussten, dass es zu Expoeröffnung eine bestimmte Anzahl geben würde, die auf alle Tage verteilt war, wenn wir zu spät kommen, unser Problem. Zumindest haben sie nun fairer gelöst, in den letzten Jahren war es immer so, dass die Armbänder schon am ersten Expotag komplett weg waren, in diesem Jahr haben sie die Dinger halt täglich in kleineren Mengen verteilt.

Der Tag verging dann auch recht flott und irgendwann war es dann für mich an der Zeit, mal zum Auto zu gehen und mich in Buzz Lightyear zu verwandeln.

Meine Freundin begleitete mich noch bis zum Startbereich, verabschiedete sich traurig von mir. Sie hasst laufen und wäre dich, mir zur Liebe, den 5K, wie im letzten Jahr, mitgelaufen. Sie hatte auch ein sehr schicken Mrs Lightyear Kostüm, was nun leider zu Hause bleiben musste.

In den Startblöcken war noch nicht viel los und die Zeit wollte auch einfach nicht vergehen. Irgendwann wurden wir aus den Startblöcken zur Startlinie geführt, hier ging schon das erste Rennen los ;) An der Startlinie mussten wir nochmal warten. Auf einer Bühne an der Startlinie gab es kurz vor dem Start eine kleine Marvel Warm Up Show und dann ging es auch endlich los.

3 - 2 - 1 Go! Und die Meute setze sich in Bewegung. Die ersten Meter nicht ganz optimal, relativ eng, zwei fiese Kurven und auf einmal war man im Village wo Zuschauer an den Absperrungen standen und einem zu jubelten. Da ich recht weit vorne war, war ich scheinbar auch der erste Buzz, den sie zu sehen bekamen. Und dementsprechend oft bekam ich "Buzz" Rufe zu hören. Das machte schon Spaß. Die Strecke war leicht verändert und führte in diesem Jahr auch wieder ein Stück durch den Disneyland Park. Kilometermarker an sich gab es keine, nur "Infinitysteinzonen", was ich recht witzig fand.

Characterstops waren durchweg Marvelcharacter, wenn ich das richtig gesehen habe, was ja auch Sinn machte ;)

Beflügelt durch die vielen "Buzz" Rufe, bin ich, für meine Verhältnisse und der Tatsache, dass noch zwei Läufe folgen würden, viel zu schnell über die Strecke gerannt. Characterstops sind nichts für mich, also war dann nach 28 Minuten der Spaß für mich auch schon wieder vorbei.

Meine Freundin hatte für den Zielbereich ein Armband bekommen und so sah sie mich ankommen. Kurzes Küsschen, dann ab zur Nachverpflegung, ein Medaillenfoto machen und dann schnell ins Auto und ab ins Hotel. Schliesslich geht gegen 4:30 Uhr wieder der Wecker und das nächste Rennen steht an.

 
Tobias Administrator
Teammitglied
Der Samstag begann dann direkt mal mit eine Skandal. Zumindest nannte es ED92 später so.

Der Wecker klingelte um 4:30 Uhr, wir hatten alles schon am Vorabend rausgesucht und hingelegt, so dass nach der Morgenwäsche alles schnell übergeworfen werden konnte und es ab in Richtung Disneyland gehen konnte. So gegen 5:20 Uhr fuhren wir auf die Kassenhäuschen des Disneyland Parkplatzes zu und wunderten uns schon, wieso sich an jedem der Häuschen für diese Uhrzeit so lange Schlangen gebildet hatten.


Die kürzeste Schlange wurde gewählt und als wir endlich an der Reihe waren stolz die Jahreskarte gezeigt. Nun nahm das Drama seinen Lauf, ich kürze es mal stark ab! Die Dinger würde im Moment nicht gelten, weil es noch vor Parköffnung wäre und wir deshalb fürs parken bezahlen müssten. Es ergab sich eine hitzige Diskussion zwischen meiner Freundin und dem CM an der Kasse. Irgendwann wurde mir das alles zu blöd und ich habe gesagt, dass ich das bezahle, ich aber beschweren gehen werde. Nun hatte ich 15 Euro weniger in der Tasche und eine saure Freundin im Auto, wie ich denn nur könnte, ...! Auf meine Frage, ob wir wenigstens den Code für den Infinity Parkplatz bekämen gab es nur die Antwort, dass der jetzt auch noch geschlossen wäre.


Als wir auf dem Parkplatz ankommen, steht natürlich das Auto vor uns an der Infinity Parkplatzschranke, tippt einen Code ein und die Schranke öffnet sich. Nun fange auch ich mich langsam an aufzuregen. Auf dem Parkplatz entdecke ich zwei CM und mit denen spreche ich. Die können sich das alles nicht erklären Jahrespass = freies Parken. Sie geben mir den Code, fragen aber zur Sicherheit beim Vorgesetzten nochmal nach. Der bestätigt, Park geschlossen & Sonderveranstaltung = fürs parken bezahlen. Wir sollen uns trotzdem beschweren gehen und auf den Infinity Parkplatz dürfen wir auch.


Auf dem Parkplatz ziehe ich mich dann fertig an. Locken Perücke auf und rein in meine beiden Bananenröcke. Zwischendurch spreche ich noch einen Franzosen und ein deutsches Päarchen an, beide habe nix (!) bezahlt fürs parken "wir haben doch Jahreskarten!", "Ja, wir auch, ...". Egal, lässt sich in dem Moment nicht mehr ändern.


Wir machen uns auf zu Startbereich, hier verabschiede ich mich von meiner Freundin, die sich zum Glück auch langsam wieder beruhigt hat und später bei Starbucks noch witzige Läufer in bekloppten Kostümen trifft.


Kurz noch zur Pipistation und dann ab in den Startblock, der schon recht gut gefüllt ist. Diesmal habe ich ein Handy dabei und fange an auf Facebook meinen Unmut über die bezahlte Parkgebühr loszuwerden. Dabei erfahre ich, dass wir nicht alleine waren mit dem Problem und das sich mittlerweile ellenlange Schlangen gebildet habe. Später erfahre ich, dass es für einige sogar recht knapp mit dem Start des Rennens wurde. Die sind den kompletten Weg vom Parkplatz, durchs Village zur Startlinie gerannt und dann ziemlich direkt den 10km Lauf.


Das Warmup Programm ist ganz witzig, Thema sind ja die Sidekicks der Bösewichte und im Speziellen Pain & Panic. Es gibt ein griechisches WarmUp Programm und ziemlich pünktlich werden wir auf die Strecke geschickt.


Ich renne locker los in meinem Mauikostüm und denke nur, wieso hast Du Depp das vorher nur anprobiert, wieso bist Du nicht mal ein paar Meter damit gelaufen? Die Hose rutscht!!!


Die ersten paar Meter ist das kein Problem, da kann ich die hochziehen, aber danach kommen die Zuschauer. Ich rege mich über eine eigene Blödheit auf und außerdem drückt die Blase schon wieder. In den Studios nehme ich im Studio 1 (?) erstmal die Toilette, die sind noch schön leer und die Blicke der Reiningskräfte waren es allemal wert, da kurz Pause zu machen.


Entspannt geht es also weiter, jetzt nur noch irgendwie das Hosenproblem lösen. Irgendwann merke ich, dass die Hose auf halben Weg über meinem Hintern nicht mehr weiterrutscht. Da ich mittlerweile mein Tempo etwas erhöht habe, gehe ich mit mir den Kompromiss ein, die Hose da zu lassen auch wenn es sich irgendwie anfühlt, als würde ich sie gleich verlieren und die Bananenröckchen werden den Anblick schon verstecken.


Danach kann ich mich endlich aufs Laufen konzentrieren. Und das macht von Meter zu Meter mehr Spaß, das Maui Kostüm ist der Hit. Schon gestern als Buzz Lightyear wurde ich super angefeuert, aber als Maui ist das noch einmal mehr, "Maui, Maui, Maui" Rufe von einer Gruppe CMs die die Läufer anfeuern ermuntern mich bei allen abzuklatschen. Ein CM das den Weg weist, flippt regelrecht aus "à la gauche, à la gauche, à la gau... ahhh, Maui, Maui, Maui"! So macht das Spaß. Das Tempo ist für meine Verhältnisse hoch und ich weiss leider auch recht früh, dass es spätestens ab KM 7 anfangen wird, weh zu tun.


Aber da bin ich noch nicht. Auf der Main Street sehe ich meine Freundin, kurzes Mauiküsschen, meine Jacke, die ich bis dahin getragen habe, abgegeben und weiter. Es macht Spaß, Characterstops interessieren mich wieder weniger. Allerdings ärgere ich mich schon, nicht mal eben bei Maleficent angehalten zu haben. Die stand zu schön auf der Bühne seitlich am Schloss und man konnte sich unten mir ihr knipsen lassen.


Die Strecke ist schön und abwechslungsreich, dazu noch anders als im letzten Jahr. Man kann über runDisney Frankreich meckern, soviel man will, aber dass sie sich in jedem Jahr bisher eine andere Streckenführung durch die Parks ausgedacht haben ist schon stark.


KM 7 halte noch ganz gut durch, bei KM 8 merke ich aber mein für mich hohes Tempo und auch den Lauf von gestern Abend. Ich mag noch gar nicht an den Halbmarathon morgen denken. Die letzten beiden KM schaffe ich dann auch noch, es geht wieder durch die StuntShow und dann recht schnell auf die Zielgrade. Es sind am Ende etwas um 59 Minuten für ca. 9.7 km.


Ich nehme die Medaille entgegen und suche meine Freundin. Die leider noch nicht im Zielbereich ist. Langsam gehe ich an den Verpflegungsständen entlang, sammel als wichtige ein und gehe zum Ausgang. Da kommt mir meine Freundin etwas verdutzt entgegen, ich war dann wohl doch zu schnell und außerdem gab es wohl Probleme bei den Übergängen.


Es geht nun erstmal wieder ins Hotel, duschen, zwei Stündchen Schlaf nachholen, spätes Frühstück und dann noch mal in die Parks. ED92 berichtet mittlerweile auch vom Parkplatzskandal und lädt alle ein sich in der Main Hall zu beschweren. Das machen wir auch, müssen ein Formular ausfüllen und sollen auch nochmal alles per Mail einschicken. Mal abwarten, was draus wird. Meiner Meinung nach nix, denn es steht so leider auch im Kleingedruckten des Jahrespasses. Allerdings haben sie das in den letzten beiden Jahren auch nicht gemacht und das ganze so aus dem nix und dann auch noch bei den einen abkassieren, bei den anderen nicht, dass geht nicht!


Den Tag vertrödeln wir in den Studios und ein bisschen im Disneyland Park. Da es anfängt zu regnen und etwas Angst um den Gips haben, machen wir uns recht früh wieder auf ins Hotel und machen unsere private Pastaparty.


Der Abend wird auch nicht mehr allzu lang, schliesslich muss ich morgen wieder um 4:30 Uhr aufstehen und, diesmal alleine, zum Halbmarathon fahren. Dafür hatte ich da im Startblock angenehme Gesellschaft.

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke soweit für Deine Eindrücke, Tobi! Ich versuche meine auch noch auf elektronisches Papier zu bringen und mit Fotos zu erweitern (den Text habe ich hintenrum sogar schon soweit stehen) ... und damit seit langem mal wieder eine Art Bericht zu verfassen. Ich packe das in unseren Blog ... bin mir noch nicht so ganz über das Fazit klar. Eigentlich war alles toll ... aus unserer Sicht. Aber was man noch so alles hört und liest und dann nochmal in sich geht ... dann tauchen da schon einige Baustellen auf. Aber das Kind ist ja noch immer jung und darf gerne weiter wachsen ;)

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Und Du hast uns nicht angesprochen? :giggle: Wie war es bei Dir?

Cheers,
Flounder
Ich wußte ja nicht, das ihr ihr seid und ich darf keine Fremden ansprechen :lach Und beim nächtenmal erkenne ich euch ohne Kostüme wieder nicht. :giggle:



Wir waren ja schon seit Dienstag im DLP, im NPBC.



Von Dienstag bis Freitag war es ein supertoller Aufenthalt dort. Bestes Wetter, ziemlich leerer Park. Also alles fahren ohne lange warten zu müssen. Die CM sahen auch nicht so gestresst aus. Einige bemerkten wohl, wir kommen aus Deutschland und brachten ein paar Wörter in Deutsch raus. Ich weiß nie, wie ich antworten soll. Wenn sie nur diesen einen Satz kennen, wird die meine Antwort dann eher nicht verstanden.

Der Voucher für den Lauf gab es ja erst am Mittwoch. Der einzige WiFi Drucker im Hotel war natürlich….. defekt. Beim Concierge habe ich eine eMail Adresse bekommen, dort habe ich das Dokument hingeschickt und auch gleich ausgedruckt bekommen. Klasse, alles innerhalb ein paar Minuten.

Am Donnerstag machten wir uns kurz nach 14.00 Uhr auf Richtung EXPO. Das Ende der Schlange befand sich um 14.20 Uhr schon in Höhe Starbucks. Wow. Aber die Menschenmasse verkürzte sich recht schnell bis hinter die Elefanten. Als die Tore gegen 15.00 Uhr geöffnet wurden, ging es auch recht schnell. Es war für mich ein wenig schwierig, die einzelnen Stationen zu erkennen. Rechts ohne Voucher, links mit. Da ich ja einen ausgedruckten Voucher hatte, konnten wir weitergehen. Dort mußten wir wieder warten. War aber bei dem Wetter nicht so dramatisch.
Im Gebäude mußte ich mich auch erstmal sortieren, habe aber dann recht schnell den zuständigen Schalter gefunden und mein „Lätzchen“ bekommen. Nächster Halt das Shirt und dann ging das Drama mit dem PhotoPass los.

An der Kasse, wo ich den Pass gekauft hatte, erklärten mir die beiden Damen, man müsse den Pass auf der Webseite aktivieren. Auf meine Frage, ob das auch über die App geht, die ich extra vorher hierfür installiert hatte, hieß es, Nein, erst auf der Webseite hier im W-Lan aktivieren.
Bei einem Kaffee in der Maistreet wollte ich das ausprobieren. Und? Natürlich ging es nicht. Invalid ID. In der App kam die Meldung, Pass bereits aktiviert und dann Invalid ID. Also im New Century nachgefragt, warum das nicht geht. Dort erklärte man mir, es müssen erst 2 Bilder drauf, dann aktiviert sich der Pass. Wie soll das funktionieren? Das wußte sie leider auch nicht. Also fragte ich ein bißchen später in der City Hall nach. Dort holte der Mitarbeiter einen Ausdruck von der Disneyland Internetseite, worauf der PhotoPass beschrieben war und erklärte mir, der ist erst ab morgen gültig. Hä? Und ab wann? Da steht keine Uhrzeit, wird wohl den ganzen Tag sein.
Auf der rundisneyphotopass Seite wurde jetzt kein Eingabefeld, sondern nur der Hinweis eingeblendet: Eingaben erst an 24. Oktober.
Am Freitag habe ich mich dann nochmal auf den Weg in die Expo gemacht, um dort nochmal nachzufragen. An der Kasse hieß es, der ist bereits aktiviert, aber ich solle nochmal an dem PhotoPass Infopoint nachfragen.
Dort gab es erstmals eine Antwort, die passte und auch alles klärte. Der Pass ist aktiv und muß an den Photopoints dem Verkäufer vorgelegt werden. Hat dann auch funktioniert. Wahrscheinlich auch schon einen Tag früher. Hier ist scheinbar niemandem klar, wie dieses System funktioniert.
Die Internetseite wurde auch zwischenzeitlich auf den 24. September korrigiert.

Den Lauf an sich fand ich großartig, das hat mir gut gefallen. Die Marvel Figuren sind jetzt nicht so meins, deswegen auch keine Fotostopps.
Ich wünsche mir allerdings von den Teilnehmern, die hier den größten Teil nur gemütlich laufen, das sie sich rechts halten. Man mußte doch hin und wieder abbremsen und im Zick Zack um die Gruppen rumlaufen.
Auch das Publikum, egal ob Zuschauer oder Mitarbeiten haben das Feld schön angefeuert. Da kann ich mich Tobi75 nur anschließen, das hat beflügelt. Nächstes Jahr werde ich sicher wieder dabei sein. Und evtl. sogar den 10K anpeilen.





Der Samstag war gut gefüllt und es fing dann auch Nachmittags an zu regnen. So entschloßen wir uns, das Resort zu verlassen. Wir hatten uns im B&B HOTEL Marne-La-Vallée Bussy einquartiert, weil nach einem Tag im Park die Heimfahrt dann doch etwas anstrengend ist. So konnten wir Sonntags nach dem Frühstück unsere Heimreise antreten.

Frühstück. Das Unwort unseres Urlaubs.
Was ist hier passiert? Es gibt kein Frühstück mehr im Hotel. Ich frage mich, wo morgens die Menschenmassen herkamen, die in den Frühstücksraum gewandert sind. Wir mußten erst in die Studios, dann in das Restaurant en Coullisse, um dort die minimalistische Ansammlung von Gebäckstücken entgegen zu nehmen. Der Löwenanteil des Frühstücks besteht hier aus Müll. Da nutzt es auch nichts, wenn man diskutiert, keine Strohhalme mehr zu verwenden.
Ein klitzekleines und gut durchgebackenes Brötchen, das man mit einem Plastikmesser versuchen muß aufzuschneiden. Dazu ein Hauch von Butter und einer Marmelade. Alternativ ein Schwammartiger Hamburger mit Omelett. Dazu wahlweise ein Croissant oder Schokohörnchen. Vorsicht, es könnte Spuren von Schokolade enthalten.
Als Getränk wahlweise, O-Saft, A-Saft oder Wasser. Zum Schluß die Wahl zwischen Kaffee, Milchkaffee, Tee oder Schokolade. Eigentlich ist es egal, was man bestellt. Das Ergebnis hatte bei 4 Bestellungen eine Trefferquote von immerhin 50%. Über die Geschwindigkeit der Bestellung und Ausgabe lasse ich mich hier jetzt nicht aus, aber es ist u. a. S. Es nutzt nichts, die Bestellung komplett durchzugeben. Es wird trotzdem nachgefragt, Punkt für Punkt. Das Minibrötchen Frühstück würde 9€ und der Omelett Schwamm 12€ kosten.


Dazu habe ich ein Mail an Disney geschrieben, worauf ich bisher nur eine automatisierte Dankes Antwort bekommen habe. Das Frühstück gehört wieder ins Hotel. Aber nicht gegen einen Aufpreis von 23€. Das ist entschieden zuviel.


Bei unserem nächsten Besuch Ende des Jahres ist auch gar keine Verpflegung mehr dabei. Weder Mittagessen, noch Frühstück.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es ging ja schon seit einiger Zeit ein Link bei Facebook rum, über den man sich seine Urkunde vom Magic Run Weekend runterladen konnte. Allerdings war das wohl eher eine Entwicklungsumgebung von Disney.

Heute kam dann endlich per Mail der offizielle Link, über den man die Urkunden runterladen kann.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Zugegeben ein sehr blöder Schnappschuss von mir als MĀUI-TIKITIKI 😂

Dafür hier ein bisschen besser getroffen.



Ich muss halt mal ein bisschen mit der neuen Galerie spielen :rolleyes:
 

Oben