Tron Coaster für Paris?!

Gerücht 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sollte dieses Gerücht stimmen, dann kann ein gewisser Fan hier für laaaaaaange Zeit seine Schnauze halten, was sein Genöhlen über keine neuen Attraktionen für Paris angeht.

Angeblich soll Disney bei Vekoma angefragt haben, dass sie auch einen Tronähnlichen Coaster, wie sie ihn schon für Shanghai und bald auch im Magic Kingdom in Orlando bauen werden, für Paris bauen können.

Näheres ist derzeit leider noch nicht bekannt und alles ist noch ein Gerücht. Gegen so eine Attraktion hätte ich aber mal so überhaupt nix ;)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
1.: Looopings.nl ist keine Quelle, sondern eine Krankheit. Solange das nicht von einer seriösen Seite kommt, die selbst recherchiert hat anstatt das einfach so zu übernehmen, glaube ich davon erstmal gar nix!

2.: Der Coaster in Shanghai ist natürlich klasse - aber das ganze lebt auch zu 90 Prozent von dem Thema. Ohne Tron-Style wird das eher öde, da die Bahn selbst nicht viel hergibt.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Sollte dieses Gerücht stimmen, dann kann ein gewisser Fan hier für laaaaaaange Zeit seine Schnauze halten, was sein Genöhlen über keine neuen Attraktionen für Paris angeht.

Angeblich soll Disney bei Vekoma angefragt haben, dass sie auch einen Tronähnlichen Coaster, wie sie ihn schon für Shanghai und bald auch im Magic Kingdom in Orlando bauen werden, für Paris bauen können.

Näheres ist derzeit leider noch nicht bekannt und alles ist noch ein Gerücht. Gegen so eine Attraktion hätte ich aber mal so überhaupt nix ;)
Dafür wird doch bestimmt einfach nur der Schneewittchen ride umgebaut und dann wird das ne Prinzessin Marvel Bahn!!!!!!!!!!!!!111111111 ECKELHAFFT!!!

Mal den trollmodus verlassend, freue würd mich dieser Coaster enorm begeistern. Als Tron Coaster im Discoveryland wär pralle oder in den Studios als Marvel ding, dafür Armageddon abreißen :D (ja ich weiß das passt platztechnisch nicht)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
1.: Looopings.nl ist keine Quelle, sondern eine Krankheit. Solange das nicht von einer seriösen Seite kommt, die selbst recherchiert hat anstatt das einfach so zu übernehmen, glaube ich davon erstmal gar nix!
Es ist ja auch entsprechend als Gerücht markiert und da sollte jeder wissen, dass es noch keine verifizierte Meldung ist ;)


2.: Der Coaster in Shanghai ist natürlich klasse - aber das ganze lebt auch zu 90 Prozent von dem Thema. Ohne Tron-Style wird das eher öde, da die Bahn selbst nicht viel hergibt.
Das passt ja zum einen zu der Diskussion, die gerade im Toy Story Thread losgeht, dass Disney seine Bahnen in der Regel ja gut themed. Zum anderen kann ich zu dem Tron Coaster in Shanghai nur das sagen, was ich von Youtube Videos kenne. Allerdings bin mehrfach den Coaster im Toverland gefahren und der dürfte vom System her sehr ähnlich sein. Gethemed ist der mal so rein garnicht, fährt auf die grüne Wiese, dreht ein paar Kurven und kommt wieder zurückt. Mir macht das Teil, aufgrund der anderen Sitzposition unheimlich Spaß.

Von daher würde ich mich über diese Art von Coaster im DLP schon sehr freuen. Die Frage ist halt u.a. auch, wie kommen die da mit der Wartung dann zurecht ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben bei unserer Meldung dazu noch das Adjektiv "wild" zu "Gerücht" hinzugefügt, eben, weil loopings.nl die Quelle ist.

An Tron glaube ich aber nicht. Das Ride-System vielleicht, aber dann für eine Marvel Attraktion, Tron halte ich für ausgeschlossen.

Warum, das kopiere ich mal hier rein, dann muss ich es nicht neu schreiben:

Der Ride-Type wäre grundsätzlich möglich, aber TRON selbst halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Das DLP bzw. Disney hat, in seinem Übernahmeangebot an die restlichen Aktionäre, in den zum Angebot verbindlich gehörenden Pflichtveröffentlichungen, im Rahmen des Capex-Planes von genau 1 neuen Hauptattraktion bis 2027 geschrieben, die wahrscheinlich 2024 eröffnen soll und definitiv das Thema Marvel haben wird.

Davon abzuweichen ist kritisch, denn diese Veröffentlichungen sind rechtlich bindend für das Übernahmeangebot gewesen und für die prognostizierte zukünftige Umsatzentwicklung, auf der letzlich die Höhe des Angebotes und dessen Genehmigung in der entsprechenden Höhe durch die AMF basierte.

Jede größere Abweichung was die Investitionen im Capex-Plan angeht, zumindest in der Größenordnung, dass die Investitionen dazu geeignet wäre, die prognostizierte Umsatzentwicklung und den prognositzierten Aktienkurs zu beeinflussen, würde erneut Klagen gegen das Übernahmeangebot bzw. vor allem gegen die Höhe dessen, was Disney anbot, Tür und Tor öffnen.

Eine zusätzliche Attraktion wie TRON wäre dazu sicherlich geeignet, deshalb halte ich das für unwahrscheinlich, sondern es, wenn überhaupt, nur für wahrscheinlich, dass das Ride-System für die für 2024 angekündigte Marvel-Attraktion eingesetzt werden soll.

Ein kleines "Schlupfloch" gäbe es allerdings noch:
Der Capex-Plan erwähnt, dass er zusätzlich zum bestehenden Business-Plan in Kraft tritt.
Der bestehende Business-Plan für die Zeit von 2017 bis 2027 bleibt in Kraft.
Wenn der, auch ohne zusätzliche Investitionen von Disney, schon den Bau eines Headliners vorgesehen hätte, dann wäre auch mehr als eine Attraktion vorstellbar.

Allerdings müsste der Plan ja in den Jahren 2014-2016 erstellt worden sein, welche bilanziell absolute Katastrophenjahre waren und ich bezweifle sehr stark, dass man da bei der Euro Disney SCA erwartet hat, so einen großen Headliner aus eigener Kraft finanzieren zu können.
 
Sollte dieses Gerücht stimmen, dann kann ein gewisser Fan hier für laaaaaaange Zeit seine Schnauze halten, was sein Genöhlen über keine neuen Attraktionen für Paris angeht.

Angeblich soll Disney bei Vekoma angefragt haben, dass sie auch einen Tronähnlichen Coaster, wie sie ihn schon für Shanghai und bald auch im Magic Kingdom in Orlando bauen werden, für Paris bauen können.

Näheres ist derzeit leider noch nicht bekannt und alles ist noch ein Gerücht. Gegen so eine Attraktion hätte ich aber mal so überhaupt nix ;)
Ich würde mich über jede wirklich neue Fahrattraktion freuen, die es für das DLP geben würde. Die Tron-Attraktion würde ja wunderbar im Discoverybereich passen. Oder sollte es eine Attraktion sein, die das Tron-Fahrsystem hat, aber eine andere Thematisierung hat, würde mich das auch so freuen. Allerdings es ist nur ein Gerücht, wie viele anderen Gerüchte auch. Bis jetzt ist noch gar nix offiziell bestätigt. Aber zumindest scheint sich ja Hinter den Kulissen was zu tun, solche Gerüchte haben meistens einen Wahrheitsgehalt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Na, was wurde aus diesem Gerücht? Man hörte nichts mehr :-* Alles im Wege der Mega-Erweiterung der Studios untergegangen?

Cheers,
Flounder
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Wird im Discoveryland gebaut, sobald die Studios-Erweiterungen abgeschlossen sind und Star Tours dorthin ins Star Wars Land umgezogen ist.... :-* :lach

Oder von mir aus passt er auch rechts davon (quasi hinter Space... ähm Hyperspace Mountain) hin, wenn wir Star Tours im Disneyland behalten wollen. :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wird im Discoveryland gebaut, sobald die Studios-Erweiterungen abgeschlossen sind und Star Tours dorthin ins Star Wars Land umgezogen ist.... :-* :lach

Oder von mir aus passt er auch rechts davon (quasi hinter Space... ähm Hyperspace Mountain) hin, wenn wir Star Tours im Disneyland behalten wollen. :icon_mrgreen:
Oder einfach quer über die Main Street? :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Tron Coaster für Paris?!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben