[WDS] Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

WDS 

Ratatouille ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 30 52,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 9 15,8%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Ina Trabinator
Beim Einsteigen hatten wir Urin Duft in der Nase. Allerdings nur wenn man bei der Einteilung dann gerade aus geschickt wird. Wir sind es mehrmals gefahren und nur an dieser Stelle hatten wir es gerochen.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Beim Einsteigen hatten wir Urin Duft in der Nase. Allerdings nur wenn man bei der Einteilung dann gerade aus geschickt wird. Wir sind es mehrmals gefahren und nur an dieser Stelle hatten wir es gerochen.
Seid ihr sicher das das zur Attraktion gehört? Oder ist da eventuell ein öffentliches WC in der Nähe? :noidea:

Übrigens: Woher wisst ihr eigentlich alle wie Rattenurin riecht? :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Imbiss braucht auch in D keine Toilette, erst wenn Tische und Stühle vorhanden sind, ist eins vorgeschrieben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ein Imbiss braucht auch in D keine Toilette, erst wenn Tische und Stühle vorhanden sind, ist eins vorgeschrieben.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. :giggle:

Und nun zurück zu der Frage ob das Restaurant Toiletten hat und es deshalb beim Einstieg nach Urin riecht.

Ich habe dort übrigens auch nichts gerochen.
 
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Wir sind heute zum ersten Mal Ratatouille gefahren und wir haben übrigens auch nichts gerochen :icon_mrgreen:
Aber der Ride an sich ist einfach nur supergeil. Werden wir sicher das ein oder andere mal noch fahren so lange wir hier sind :top:
 
Ina Trabinator
Die Toiletten sind nicht in der Nähe. Ich weiß auch nicht ob es nach Ratten Urin gerochen hat. Ich habe nur geschrieben dass es nach Urin gerochen hat. Und zwar sehr stechend. [emoji16]
Vielleicht sind auch die Düsen defekt die den Geruch versprühen sollen. Neue Attraktion und schon Macken.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiß (leider aus Erfahrung) wie rattenurin riecht.
Daher kann ich euch sagen,den Unterschied hättet ihr gerochen ;)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Beim Einsteigen hatten wir Urin Duft in der Nase. Allerdings nur wenn man bei der Einteilung dann gerade aus geschickt wird. Wir sind es mehrmals gefahren und nur an dieser Stelle hatten wir es gerochen.
Kann ich bestätigen! Ich hatte diesen Thread hier gar nicht mehr im Kopf, hatte an die Geruchsdiskussion vor Ort nicht mehr gedacht. Wir wurden auch geradeaus geschickt und dort stank es eindeutig. Ich hatte noch nie mit meinen Männern darüber gesprochen, diese wussten von der Thematik gar nichts. Beide waren also total unbelastet und meinten, als wir dort standen und auf unsere Rattenmobile warteten, das es hier aber stinken würde. Und gerade unser Junior reagiert eigentlich nicht empfindlich auf Gerüche. Daraufhin fiel mir das Thema hier wieder ein... :giggle:
Wir sind die Bahn noch mehrere Mal gefahren, den "Duft" gab es nur geradeaus, wenn wir auf die linke Seite geschickt wurden, war nichts zu riechen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin dann auch endlich mal mit der Ratte gefahren ;) Allerdings kann ich am Ende nicht mehr als "eine gute Attraktion" vergeben. Das größte Manko der Fahrt ist, dass es zu dunkel ist. Von den eigentlichen Dekorationen sieht man so kaum etwas. Geruch hatten wir in der Küche, Effekte bei der Champagnerflasche und nach der dritten Fahrt auch unter dem Herd. Hier ist es allerdings stark abhängig davon, in welchem Wagen man sitzt, ob man diese (Hitze) überhaupt spürt.

3D-Effekte sind vorhanden, aber kaum merklich. Ebenso die Bewegungen des Fahrzeugs. Am eindrucksvollsten ist hier sicherlich die Jagdszene.

Die Fahrt ist wirklich niedlich und beim dritten Mal hat auch endlich alles funktioniert (vorher sind wir zum Beispiel einmal alles rückwärts gefahren ... das war eher bescheiden). Von daher sage ich, dass die Technik der Fahrt nicht wirklich überwältigend ist ... eben wenn sie nicht funktioniert. Ansonsten ist es aber eine Bereicherung für die Studios. An die klassischen Attraktionen reicht die Fahrt nicht heran und hat somit leider keinerlei Zeug dazu, die Fahrt irgendwann in den Kultstatus zu erheben.

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind im Dezember das erste mal damit gefahren und hatten uns sehr drauf gefreut...alleine wegen dem Trackless Ride System, das wir bereits von Pooh aus Tokyo kennen. Allerdings war die Fahrt dann vielleicht die Größte Enttäuschung des Urlaubs.

Also: der Parkbereich ist total schön, wir haben hier auch länger gesessen und verweilt, TOP! Die Warteschlange ist toll thematisiert und macht Spass und der Einstiegsbereich in die Ratten sieht klasse aus. Wenn die Ratten alle los fahren macht es auch noch echt Spass, aber danach ist die Fahrt eigentlich langweilig! Man fährt von Leinwand zu Leinwand, bleibt stehen, sieht ne Szene und weiter...die Deko etc. ist vielleicht noch immer ganz nett, aber wenn ich mir Videofilme ansehen will kann ich das auch vorm Fernseher. Keine Animatronics, keine unerwarteten Bewegungen, nichts...ALLERDINGS: hatten wir auch KEINERLEI Effekte, weder Gerüche, noch Wärme, Wasser oder Bewegungen des Rattengefährts insich, im Gegenteil, eine Leinwand war sogar defekt und stand still, so dass alles verschwommen durch die Brille war. Wir sind beide aus der Fahrt gekommen und echt enttäuscht gewesen...da dahr ich lieber Spiderman oder Transformers bei Universal, da "fährt" man zwar auch nur von Leinwand zu Leinwand, aber wenigstens mit Bewegungen etc.!

Ob wir die Fahrt im April noch mal machen wissen wir noch nicht...ohne EMH wie im Dezember wahrscheinlich wegen Andrang nicht :-( Wobei ich gerne wissen würde, ob uns die Fahrt MIT Effekten die Fahrt mehr zusagen würde?!

(Sidenote am Rande: wir sind gleich ganz früh ohne Wartezeit in den Ride und haben uns gefreut, sind losgefahren und nach 3 Metern war Schluss...brakedown und "Evakuierung". Haben dann fast ne Stunde draußen gewartet bis es wieder ging und dann mit dem Fastpass die Fahrt angetreten...vielleicht hat deswegen auch nichts funktioniert?!)
 
Oben