Florida 2019 - ich plane halt mal😁

Leinis Unsere Lanyard-Tante
Hallo Ihr,

wer ist denn schon mal von Frankfurt über Dublin
nach Orlando geflogen (Aer Lingus)??
Wird da des Gepäck durchgecheckt oder muss ich das in Dublin
nochmal aufgeben bzw. wie ist das mit der Immigration
dort???


Leinis (noch eine Woche :jump )
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi,

ja, zweimal.

Wir waren mit Aer Lingus sehr zufrieden, allerdings in der Business Class. Falls Ihr Eco fliegt, kann ich nicht viel zum Flug sagen, es sah allerdings recht eng aus.

Das Gepäck wird durchgecheckt. Bei uns ging beim letzten Mal ein Koffer verloren, wobei das, wenn man der Verfolgung glaubt, nicht in Irland passiert ist, sondern schon in Frankfurt, der flog von da nach Heathrow statt nach Dublin und wurde dann 4 Tage später nachgeliefert nach Orlando.

Die Immigration ist super in Dublin. Einfach den Schildern folgen, der Flughafen ist ja recht klein, aber der Weg geht mehrfach hin und her, ist aber kein Problem. Bei uns war jetzt beide Male die Immigration in Dublin klasse. Beide Male für uns zwei zusammen nicht länger als 3-5 Minuten gedauert.
Beim ersten Mal hatten wir sogar einen super netten Beamten, der statt Fragen zu stellen lieber ein bisschen mit uns Scherze gemacht hat.
Ihr geht da einfach hin, entweder (wie bei unserem ersten Mal) erst zum Automaten und dann zum Beamten oder, wenn wie dieses Mal die Automaten abgeschaltet sind, direkt zum Beamten bzw. wartet an der Linie, bis Ihr zu einem gerufen werdet. Das war bei uns aber beide Male kein wirkliches Warten, beim ersten Mal war niemand vor uns, beim zweiten Mal ein Paar und wir standen da keine 30 Sekunden in der "Schlange".

Ich bereue es fast (und habe etwas Bammel, dass es in Orlando viel länger dauert), dass wir dieses Mal mit Lufthansa direkt fliegen und die Immigration erst in den USA machen können.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind letzten Sommer mit Air Lingus economy geflogen und es war wirklich super. Wir würden jederzeit wieder mit denen fliegen.

Bei uns war es am Flughafen allerdings recht knapp. Wir haben überall lange warten müssen und wir mussten uns auch noch mal die Tickets für den Weiterflug nach Orlando am Schalter holen. Leider. Obwohl wir auch von Düsseldorf nach Irland mit Air Lingus geflogen sind. Dann durch die Passkontrolle und dann noch mal durch den Zoll und anschließend kommt dann die Immigration für die USA. Wir haben absolut gehetzt und die anderen Leute im Flugzeug auch. Alles in allem also ziemlich stressig gewesen, aber das muss bei euch ja nicht auch so sein. Wir hatten 1 Stunde 40 Minuten zum Umsteigen und das war absolut mega knapp. Flugbegleiter standen schon vorne an den Gates und haben jeden gefragt wohin er will und dass er sich noch schnell ins Flugzeug zu geben soll. Da war dann quasi hinter uns direkt die Tür zu. Also nicht trödeln, das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, falls ihr auch noch mal eure Tickets für den Weiterflug am Schalter holen müsst.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ja gut, wir hatten von Frankfurt kommend länger Zeit.
Ca. 3 Stunden auf dem Hinflug.

Wir hätten aber auch keine 1:40 gebraucht. Max. 40 Minuten nach der Landung saßen wir schon futternd in der Lounge.

Hattet Ihr keinen Online Check-In gemacht? Wir konnten einfach mit den am Tag zuvor zu Hause ausgedruckten Boardpässen für die zweite Teilstrecke durch und mussten nichts neu abholen oder so
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Umsteigezeit ca. 3 stunden.
Gibt es noch shops nach dem aussteigen bzw. beim umsteigen.

Hab echt weng bammel vor dem umsteigen! wird scho werden.
mit unserer Maus
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
3 Stunden reichen locker. Das ist kein Problem. Shops gibt es da auch.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
ja gut, wir hatten von Frankfurt kommend länger Zeit.

Ca. 3 Stunden auf dem Hinflug.



Wir hätten aber auch keine 1:40 gebraucht. Max. 40 Minuten nach der Landung saßen wir schon futternd in der Lounge.



Hattet Ihr keinen Online Check-In gemacht? Wir konnten einfach mit den am Tag zuvor zu Hause ausgedruckten Boardpässen für die zweite Teilstrecke durch und mussten nichts neu abholen oder so
Ich weiß es gar nicht mehr genau. Aber irgendwas war da. Hatten wir aber auf dem Flug nach Hongkong auch. Wir haben das zwar über Lufthansa komplett gebucht, aber der Hinflug wurde zuerst von Euro Wings und dann von Swiss durchgeführt. Und da mussten wir uns auch ein neues Ticket holen in Zürich.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
@scoti
hast du die mail wg. freien Parken gebraucht
oder haben die das gleich automatisch im hotel
berücksichtigt???
Morgen gehts los - total aufgeregt!!

Leinis
 
scoti Zaunpfahlwinker
ohhh ok!!!

hab nämlich keine mail zurückbekommen :(
Ich habe die auch nur bekommen weil ich nachgefragt habe weil dies zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war....
Die wird dann ausgedruckt und ist auch zusätzlich in der Mail vor Ort vorzeigbar.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
die hat uns im Hotel nur gefragt ob wir ein Auto dabei haben
und es war gut. aber lieber dabei haben.
 

Oben