Werden wir zukünftig noch günstig über IE/UK buchen dürfen?

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ich gerade in der britischen DIBB gelesen und auch selbst auf der Seite gesehen habe, ist auf der disneyholidays.com Seite ein neues "Land" anwählbar.

Dieses "Land" ist Europa, daneben gibt es noch wie gehabt Irland und das Vereinigte Königreich.

Sollte das etwa bedeuten, daß die Möglichkeit der Angebotsnutzung, die den Iren und Briten verfügbar ist, ein Ende hat? :Cry:

Die Buchungsvariante "Europa" bietet nur max 14 Übernachtungen und max 10 Tage MagicYourWay Tickets (2018=385€) mit Upgrademöglichkeiten zu Park Hopper (2018=455€) und Park Hopper Plus (2018=470€).

Zum Vergleich ein Ultimate Ticket über Irland kostet für 2018 429€ und inkludiert bereits die Hopper Option, die Wasserparks und auch noch den Memory Maker.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das wäre echt ziemlich besch........ *hüstel*

Ich hoffe es nicht :(

EDIT: Ich habe gerade selbst nachgesehen und es stimmt tatsächlich.... allerdings nur, wenn man "Europa" auswählt - wie baltic schon erwähnt hat.

Wenn man allerdings "Irland" (England habe ich nicht ausprobiert) auswählt, kann man
1. schon für 2019 buchen (allerdings nur bis Juni, der Rest ist aktuell nur über die Hotline möglich)
2. nach wie vor mit Ultimate-Ticket, Memory-Maker etc.


Was ich mich jetzt schon frage:

Warum haben sie dieses Jahr 4 Wochen länger mit den 2019-Angeboten gebraucht als 2017?
Warum kann man nur bis Juni 2019 selbst buchen und ab Juli nur noch über die Hotline?
Warum gibt es eine extra Option "Europa" mit schlechteren Konditionen?

Die schlimmste Möglichkeit wäre die, dass das alles nur vorrübergehend läuft, sie es in den nächsten Wochen komplett auf "Europa" umstellen und uns mit 10-Tages-Tickets ohne sonstigen Extras (ausser man zahlt etwas dafür... so blöd wie sich das anhört...) abspeisen.

Das wäre für mich echt zermürbend, da ich für 2020 in meinem Kopf einen 13-14-tägigen Aufenthalt in WDW fest geplant hätte. Nicht zu vergessen wären dann natürlich auch die dadurch deutlich erhöhten Kosten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Über UK können sie das einschränken, sobald UK nicht mehr in der EU ist. Vorher MÜSSEN sie nach EU Recht, allen Bürgern der EU die gleichen Angebote zugänglich machen.

Und da Irland weiter in de EU bleiben wird, werden Buchungen über Irland auch weiterhin möglich sein.

Sie können zwar unter "Europa" abweichende Angebote machen, dürfen aber nicht die Buchung über .ie für EU Bürger sperren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Überlegung habe ich ja auch gemacht - aber es ist ja nur die Seite mit einer IE Endung, den Buchungsvertrag macht man ja tatsächlich mit Walt Disney Company Ltd, London lt. Geschäftsbedingungen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Puh... das wäre für uns natürlich schlecht.
Unter drei Wochen fliegen wir nicht in den Urlaub, daher benötigen wir immer das drei Wochen Ticket. Falls sogar das ganze Angebot mit Dining Plan Option welches man ja umsonst bekommen hat wegfallen würde, wären das für uns ziemlich hohe Extrakosten.

Jetzt wird der WDW Urlaub von Jahr zu Jahr schon teurer, aber da wäre für mich der Punkt erreicht neue Urlaubsziele zu suchen.
Hm... ich bin gespannt ob es 2020 ein Disney Reisebericht von mir geben wird...
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Oh mann....

ich schwanke aktuell zwischen Hoffnung und Besorgnis

Hoffnung, dass es auch nächstes Jahr über Irland nach wie vor buchbar sein könnte..... und nicht über meine 4.500 Euro-Linie (für 2 Personen) kommt :-*

und Besorgnis, dass sie wegen Galaxy Edge alles umschmeissen, um den Kunden mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.... mit dem Hintergedanken "Die werden das schon zahlen!"

Denn die Optionen:

3-4 Tage weniger Parkaufenthalt
für die Hopper-Option zusätzliche Kosten
Dining-Plan, Memory Maker etc. extra bezahlen

um ungefähr das selbe Ergbnis zu haben (mit 4 Tagen weniger Park :-*).... um dann.... geschätzt.... 1000 Euro mehr als sonst hinzublättern
Das wäre schon echt hart
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor allem brauchen mein Mann und ich immer den tausender, um überhaupt hin fliegen zu können. Wir wohnen halt auf einer Insel und so kommen wir nicht wirklich unter tausend € in die usa und zurück :(

Verdammt....hoffentlich behält Irland die Konditionen :dd:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also das Wegfallen des FreeDinnings wär für uns gar nicht das Schlimmste.

Aber die Tatsache, daß man nur noch 14 Nächte am Stück buchen kann und die Tickets auf 10 Tage beschränkt sind, sind schon ein Preishammer.
Man würde ja für einen 15 Tage Urlaub wie bisher pro Nase 2 Tickets benötigen und weit über 500€ dafür zahlen zu müssen, wäre für uns nicht mehr diskutabel.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Überlegungen dazu sind, dass die .ie-Seite ab 2019 auch zu Europa gehört und die Iren als Mitglieder des Commonwealth weiterhin über .uk buchen können. Also somit immer noch von den besseren Konditionen profitieren. Die restlichen EU-Staaten aber raus sind.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hat aber ja nichts mit der IE/UK Buchungs zu tun, es sei denn das Ultimate Ticket wird generell abgeschafft.

edit. Im Moment sieht's eher so aus, daß die Inselaffen uns Festlandär...en vorgezogen werden und wir nur die preislich unattraktiven kastrierten US-Tickets bekommen dürfen.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Auf der anderen Seite:

Warum können wir dann nicht doch die Ultimate Tickets etc. buchen?

Ich meine.... im DLP geht's doch auch....? Ich bin kein Franzose aber buche die günstigere Variante über die französische Seite.

Rein theoretisch könnten wir ja also auch weiterhin über IE buchen, sofern die Ultimate-Angebote noch stehen

Wird da wirklich so extrem kontrolliert? Jedem steht doch frei, was er buchen kann oder?

Jetzt mal ganz banal ausgedrückt.... ;)


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Sinn dahinter sein soll..... sie verlieren dadurch mit Sicherheit jede Menge potentielle Kunden.

Bei mir ist die Freude aktuell mehr als leicht gedämpft.... 2020 ist für uns auf jeden Fall safe... aber falls diese Richtung wirklich eingeschlagen wird bzw. sie sich noch verschlimmert.... dann wird das wohl ein einmaliger Urlaub gewesen sein und wir ziehen Paris vor.... :no::no::no:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mal bei IE meine gewünschte Reisezeit/Dauer (21 Tage) eingeben und habe das ultimative Angebot für uns gefunden. Muss halt wohl oder übel noch Tickets und den Dining Plan dazu kaufen.

So, ich muss wieder los.... weiter Flaschenpfand suchen.



Ach übrigens, wir haben noch vier Plätze frei.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mal bei IE meine gewünschte Reisezeit/Dauer (21 Tage) eingeben und habe das ultimative Angebot für uns gefunden. Muss halt wohl oder übel noch Tickets und den Dining Plan dazu kaufen.

So, ich muss wieder los.... weiter Flaschenpfand suchen.



Ach übrigens, wir haben noch vier Plätze frei.
nicht dein Ernst oder? :Cry:

ich mein..... wenn man so überlegt.... 4.500 Euro ist für zwei Personen schon nicht gerade wenig aber für die Leistung, die man bekommt, echt noch im Rahmen.

Aber für die gleiche Leistung.... geschätzt gut 2000 Euro mehr zu bezahlen.... (vielleicht auch weniger, vielleicht auch mehr) puuuuuuuh :Cry:


Ihr seid da die Profis und kennt euch gut aus.... wie realistisch ist denn diese ganze Theorie? Könnte das echt passieren, dass Disney die Ultimate-Angebote komplett streicht und die Preise gleichzeitig so heftig in die Höhe schießen lässt?

Ich meine.... ne.... also....... heftig
 
Oben